deadline-day banner

Das SC-Forum - Kritik und Vorschläge

Jul 4, 2008 - 4:56 PM hours
Das SC-Forum - Kritik und Vorschläge |#1461
May 10, 2019 - 3:21 PM hours
Ich danke Euch.
Preise werden zeitnah verschickt.
Das SC-Forum - Kritik und Vorschläge |#1462
May 20, 2019 - 10:08 AM hours
Ich verschiebe die Diskussion aus dem Spieler des Spiels-Thread mal hier her, es geht los ab Beitrag #1023. Wäre interessant zu wissen, was der Rest des Forums so denkt:

https://www.transfermarkt.de/spieler-des-spiels-2018-19/thread/forum/25/thread_id/66148/page/52#anchor_333353

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
Das SC-Forum - Kritik und Vorschläge |#1463
May 20, 2019 - 6:38 PM hours
Ich spreche mich gegen ein solches Notensystem aus. Gründe sind folgende:

- das System verliert mit den Noten den spielerischen Charakter
- ich denke, es sollte besondere Leistungen gewürdigt werden, und zwar subjektiv! Es dürfen eigene Wertungsschwerpunkte (und auch Sympathie) eine Rolle spielen
- wir haben bereits ein Notensystem, und auch häufig einen Missbrauch dessen
- die Auswertung ist deutlich langwieriger und zeitaufwendiger

Ich wäre aber offen über eine Modifzierung des Systems, wenn Argumente für das eine oder andere gefunden werden sollten.

•     •     •

Fussball - in der Mitte der Gesellschaft

Denken heißt Differenzieren - Zusammenführen ist Erkenntnis

Reporter: Der beste Spieler der Welt?
Abrashi: Ronaldo .... Arbeiter!
Das SC-Forum - Kritik und Vorschläge |#1464
May 22, 2019 - 12:05 PM hours
Ich hätte eigentlich gerne Lust in der langen Sommerpause auf sowas wie,"Zehn Thesen",Gewagt gesagt,
Quiz,oder sonstigem kurzweiligen..
Sonst noch jemand? Was denkt ihr?Ideen?
...sonst wär ich nämlich im Stande,vor lauter Langeweile,mir einen zusätzlichen 450 Euro Job zu suchen
und das muss nun auch nicht sein.schief
Das SC-Forum - Kritik und Vorschläge |#1465
May 22, 2019 - 12:27 PM hours
Finde ich auch eine gute Idee um die Sommerpause zu überbrücken.

So in der Art wer wird wo Trainer, welcher Spieler wird wohin transferiert oder ganz abstruse Theorien, so wie sie im alten " 10 Thesen - Tread " vorkamen.

Ich wäre dabeidaumen-hoch
Das SC-Forum - Kritik und Vorschläge |#1466
May 29, 2019 - 1:01 PM hours
Geht es nur mir so - oder passiert es auch anderen das tm.de im Firefox auf PC einen ganzen Rechner lahmlegt. In Safari aufm Mac einwandfrei. Aber sobald ich mir im Firefox einen Kader anschauen will, geht gar nichts mehr. Also wirklich nur auf tm.de. Keine andere Website. Und nur bei den Datenseiten. Forum läuft. Komisch. Hab schon Ad-ons kontrolliert und Virenscanner läuft auch regelmäßig.
This contribution was last edited by donnie69er on May 29, 2019 at 1:11 PM hours
Das SC-Forum - Kritik und Vorschläge |#1467
May 29, 2019 - 2:04 PM hours
Zitat von donnie69er
Geht es nur mir so - oder passiert es auch anderen das tm.de im Firefox auf PC einen ganzen Rechner lahmlegt. In Safari aufm Mac einwandfrei. Aber sobald ich mir im Firefox einen Kader anschauen will, geht gar nichts mehr. Also wirklich nur auf tm.de. Keine andere Website. Und nur bei den Datenseiten. Forum läuft. Komisch. Hab schon Ad-ons kontrolliert und Virenscanner läuft auch regelmäßig.


Seit dem letzten Update hat der Firefox Browser zahlreiche Probleme, u.a. sorgten fehlerhafte Zertifikate dafür, dass AdBlock Programme und andere Erweiterungen nicht mehr nutzbar waren. Im Zweifel mal den Browser downgraden und/oder den Cache löschen.

•     •     •

Fussball - in der Mitte der Gesellschaft

Denken heißt Differenzieren - Zusammenführen ist Erkenntnis

Reporter: Der beste Spieler der Welt?
Abrashi: Ronaldo .... Arbeiter!
Das SC-Forum - Kritik und Vorschläge |#1468
Jun 6, 2019 - 9:35 PM hours
Zur Debatte um den Spieler des Spiels:

Ich finde die Idee von Dreisamnappi garnicht schlecht, die Kritik aber um den Aufwand und Abschreckeffekt berechtigt.

Ich werfe mal eine Alternative in den Raum. Anstatt Punkte zu vergeben könnte man einfach eine Hierarchie der Top 3 machen. Also nicht mehr 2 Punkte für A, 1 Punkt für B, 3 Punkte für C sondern einfach mal A B C oder C A B oder B A C oder wie auch immer. Wer am Ende der Saison die meisten Erstplatzierungen hat, hat gewonnen! Man könnte natürlich auch hingehen und sagen: Wer am meisten in den Top 3 auftaucht und wenn bei 2 eine Pattsituation gibt oder sogar bei 3 dann gibt es eine Playoffrunde o.Ä. wo alle nochmal zwischen denen entscheiden müssen.

Ein weiteres Thema bei der finalen Bewertung für mich: Mit ein wenig Abstand zu den einzelnen Spielen und zur Saison kann man das m.E. ganz anders bewerten wie im Laufe der Saison. Aktuell sind für mich Günter, Waldschmidt, Grifo und Schwollow die Kandidaten. Im Laufe der Saison wäre das für mich nicht so klar gewesen.

•     •     •

05.12.2021 - BMG-SCF - 0:6 - No Freiburg - No Party!
Das SC-Forum - Kritik und Vorschläge |#1469
Jun 11, 2019 - 2:58 PM hours
Zitat von scooff

Dies sollte derjenige, der dies postet, nicht vorab prüfen müssen.


Schiebe es mal in diesen Thread, zumal es sich um einen Zu- und nicht um einen Abgang handelt zwinker

Bin da auch eher bei waschkarte und befürworte eindeutig nicht jede kleine Aktualisierung in den Meldungs-Thread zu posten. So etwas kann auch einfach nur in den Thread mit der Diskussion gepostet werden, sozusagen als Update. Ich lösche da nicht, plädiere aber dafür abzuwägen, ob das jetzt wirklich "Neu" ist oder ob man darüber schon (mehrfach) gelesen hat. Auch muss m.E. nicht in den Meldungsthread, wenn die BZ plötzlich auf einen Artikel aus dem kicker aufspringt o.Ä., wenn nichts Subtanzielles vorhanden ist.

Daher auch mein Appell zu überlegen, ob das wirklich eine neue Meldung ist oder ob nicht nur eine andere Quelle den gleichen Sachverhalt noch einmal schreibt.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -

This contribution was last edited by Zlatan9 on Jun 11, 2019 at 3:08 PM hours
Das SC-Forum - Kritik und Vorschläge |#1470
Jun 11, 2019 - 3:05 PM hours
Ja, so meinte ich das auch. Es spricht absolut nichts dagegen, sowas wie den Artikel im Diskussionsthread zu posten.

Und es spricht auch nichts dagegen, wenn sowas mal im Meldungsthread landet. Sehe das wie zlatan - man kann natürlich nicht von jedem erwarten, jede Meldung genau zu analysieren und rauszufinden, ob da jetzt was neues drinsteht. Aber wenn man's gemacht hat und merkt, da steht halt nicht viel neues, dann muss es mMn nicht in den Thread rein.

Es wäre bezüglich der Nutzbarkeit des Threads schon besser, wenn da wirklich nur Neuigkeiten drinstehen, mit Mehrwert gegenüber den bekannten Meldungen. Wenn mal was durchrutscht weil der jeweilige User nicht alle alten Quellen gelesen hat, so be it.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.