Danel Sinani
Date of Birth 05.04.1997
Age 27
Nat. Luxembourg  Luxembourg
Height 1,85m
Contract until -
Position Right Winger
Foot left
Current club FC St. Pauli
Interested club Norwich City

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 11-1
6--
3-1
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Mar 23, 2020
Share this rumour

Danel Sinani zu Norwich City?

Jan 25, 2020 - 9:23 AM hours
Laut einem Bericht von Sky Sports UK steht Premier-League-Verein Norwich City vor einer Verpflichtung von Sinani.
Der Aufsteiger steht derzeit auf dem letzten Tabellenplatz und will für die Rückrunde noch einmal nachlegen. Sky Sports News nannte in ihrem Beitrag keine Ablösesumme.
Bisher hatte Danel Sinani und sein Verein F91 Düdelingen immer wieder deutlich gemacht, dass ein Transfer erst im Sommer 2020 ein Thema ist.

Wie es scheint hat Sinani nun auch das Interesse auf der Insel geweckt. Eigentlich sollte ein Transfert erst im Sommer stattfinden, doch bei der Möglichkeit in die PL zu wechseln dürfte das nun doch wohl hinterfragte werden.
Ich bin gespannt was dadran ist und würde mir wünschen, dass der Wechsel zustande kommt. Sinani und Pukki... was für eine Kombo zwinker

•     •     •

BVB ein Leben lang!

Fanclub BVB.lu
Danel Sinani zu Norwich City? |#1
Jan 27, 2020 - 6:00 PM hours
Zitat von roude_leiw_bvb
Laut einem Bericht von Sky Sports UK steht Premier-League-Verein Norwich City vor einer Verpflichtung von Sinani.
Der Aufsteiger steht derzeit auf dem letzten Tabellenplatz und will für die Rückrunde noch einmal nachlegen. Sky Sports News nannte in ihrem Beitrag keine Ablösesumme.
Bisher hatte Danel Sinani und sein Verein F91 Düdelingen immer wieder deutlich gemacht, dass ein Transfer erst im Sommer 2020 ein Thema ist.

Wie es scheint hat Sinani nun auch das Interesse auf der Insel geweckt. Eigentlich sollte ein Transfert erst im Sommer stattfinden, doch bei der Möglichkeit in die PL zu wechseln dürfte das nun doch wohl hinterfragte werden.
Ich bin gespannt was dadran ist und würde mir wünschen, dass der Wechsel zustande kommt. Sinani und Pukki... was für eine Kombo zwinker


Natürlich wäre für uns Luxemburger ein Wechsel von Sinani in die PL ein absoluter Traum.

Doch muss man die Frage nach der Nachhaltigkeit stellen. Unser N11 hat aktuell Potential wie lange nicht mehr, Sinani gehört dabei zu den Hoffnungsträgern offensiv. Keine Frage er muss ins Ausland. Aber es muss halt auch irgendwo hin, wo er spielen kann.
Es läuft also auf die Frage hinaus ob er das Niveau für die PL hat. In meinen Augen, aktuell nicht. Für mich sollte Danel eher einen Wechsel in eine zweite Bundesliga oder die Schweizer Bundesliga anvisieren, dort kann er sich weiterentwickeln und den nächsten Sprung eventuell schaffen. Ich glaube, dass für Sinani die PL langfristig nicht unmöglich ist. Aber aktuell sollte er sich dennoch für einen kleineren Schritt entscheiden.
Danel Sinani zu Norwich City? |#2
Jan 28, 2020 - 3:00 PM hours
Zitat von SebaRudy

Es läuft also auf die Frage hinaus ob er das Niveau für die PL hat. In meinen Augen, aktuell nicht. Für mich sollte Danel eher einen Wechsel in eine zweite Bundesliga oder die Schweizer Bundesliga anvisieren, dort kann er sich weiterentwickeln und den nächsten Sprung eventuell schaffen. Ich glaube, dass für Sinani die PL langfristig nicht unmöglich ist. Aber aktuell sollte er sich dennoch für einen kleineren Schritt entscheiden.


Das ist eine gute Frage. Ich schätze dass er durchaus jetzt schon das Zeug zu einem PL-Spieler hat, in der Europa League hat er ja auch gegen namhafte Gegner überzeugen können.
Es stellt sich auch noch die Frage, wo Norwich in der nächsten Saison überhaupt spielt: Premier League oder Championship? Einerseits wäre die PL natürlich die beste Bühne für Sinani, andererseits wären seine Chancen auf Einsatzzeit in der 2. Liga wohl noch höher.
Danel Sinani zu Norwich City? |#3
Jan 28, 2020 - 4:15 PM hours
Source: mental.lu
Norwich City et l’international luxembourgeois Danel Sinani seraient tombés d’accord pour un transfert cet été, selon le journaliste britannique Pete O’Rourke.
[…] Football Insider annonce mardi par son journaliste Pete O’Rourke que les deux parties se seraient mises d’accord pour un transfert cet été. L’entourage du joueur avait confirmé que des discussions étaient en cours avec le club anglais, qui joue actuellement le maintien en Premier League.
Mental.lu berichtet dass Norwich und Sinani sich auf einen Transfer im Sommer geeinigt hätten und beruft sich dabei auf Football Insider und das Umfeld des Spielers.
Danel Sinani zu Norwich City? |#4
Jan 28, 2020 - 6:12 PM hours
Zitat von benem
Quelle: mental.lu
Norwich City et l’international luxembourgeois Danel Sinani seraient tombés d’accord pour un transfert cet été, selon le journaliste britannique Pete O’Rourke.
 Football Insider annonce mardi par son journaliste Pete O’Rourke que les deux parties se seraient mises d’accord pour un transfert cet été. L’entourage du joueur avait confirmé que des discussions étaient en cours avec le club anglais, qui joue actuellement le maintien en Premier League.
Mental.lu berichtet dass Norwich und Sinani sich auf einen Transfer im Sommer geeinigt hätten und beruft sich dabei auf Football Insider und das Umfeld des Spielers.


Da ich selber für mental.lu schreibe, kann ich zumindest bestätigen, dass die Beziehungen zum Spieler und dessen Umfeld relativ gut sind.
Danel Sinani zu Norwich City? |#5
Jan 28, 2020 - 6:14 PM hours
Zitat von benem
Zitat von SebaRudy

Es läuft also auf die Frage hinaus ob er das Niveau für die PL hat. In meinen Augen, aktuell nicht. Für mich sollte Danel eher einen Wechsel in eine zweite Bundesliga oder die Schweizer Bundesliga anvisieren, dort kann er sich weiterentwickeln und den nächsten Sprung eventuell schaffen. Ich glaube, dass für Sinani die PL langfristig nicht unmöglich ist. Aber aktuell sollte er sich dennoch für einen kleineren Schritt entscheiden.


Das ist eine gute Frage. Ich schätze dass er durchaus jetzt schon das Zeug zu einem PL-Spieler hat, in der Europa League hat er ja auch gegen namhafte Gegner überzeugen können.
Es stellt sich auch noch die Frage, wo Norwich in der nächsten Saison überhaupt spielt: Premier League oder Championship? Einerseits wäre die PL natürlich die beste Bühne für Sinani, andererseits wären seine Chancen auf Einsatzzeit in der 2. Liga wohl noch höher.


Das stimmt natürlich auch noch. Ich rede auch bei Sinani wieder weniger von seinem Talent als von seiner Einstellung. Ich bin in Kreisen des Luxemburger Fußballs ordentlich vernetzt und weiß um scheinbare Probleme bei der Einstellung des Jungen. Die Frage ist deswegen, wird dieser Wechsel diese Probleme auflösen - wenn ja, stimme ich dir voll zu und schätze ihn ebenfalls als potenziellen PL-Spieler ein.
Danel Sinani zu Norwich City? |#6
Feb 25, 2020 - 10:41 AM hours
Danel Sinani : «Avec Norwich, c’est en bonne voie…»
[…]
Je peux vous confirmer que Norwich est vraiment intéressé par mes services. Après, je n’ai pas signé avec lui. Mais on va dire qu’on est en bonne voie dans les discussions.
[…]
Une chose est sûre : je ne jouerai plus au Luxembourg en 2020/2021. Comme je le disais, les choses sont très avancées avec Norwich. Il me veut absolument, mais il faut voir comment les choses peuvent ou vont se finaliser. Je ne suis pas encore allé visiter les installations, mais c’est prévu.
Danel Sinani erläutert in einem Interview mit "Le Quotidien" die aktuelle Situation um seinen Wechsel nach Norwich.
Norwich sei sehr interessiert an einem Transfer, allerdings ist noch nichts unterschrieben. Die Gespräche sind allerdings auf einem guten Weg.
Sinani meint ausserdem dass er 2020/21 sicher nicht mehr in Luxemburg spielen werde. Die Verhandlungen mit Norwich seien bereits weit fortgeschritten, allerdings müsse man sehen wie das ganze zum Abschluss gebracht werden kann. Es ist geplant, dass er sich die Trainingseinrichtungen des Clubs ansehen werde.
Danel Sinani zu Norwich City? |#7
Feb 27, 2020 - 1:19 PM hours
Zitat von benem

Danel Sinani : «Avec Norwich, c’est en bonne voie…»

Je peux vous confirmer que Norwich est vraiment intéressé par mes services. Après, je n’ai pas signé avec lui. Mais on va dire qu’on est en bonne voie dans les discussions.

Une chose est sûre : je ne jouerai plus au Luxembourg en 2020/2021. Comme je le disais, les choses sont très avancées avec Norwich. Il me veut absolument, mais il faut voir comment les choses peuvent ou vont se finaliser. Je ne suis pas encore allé visiter les installations, mais c’est prévu.
Danel Sinani erläutert in einem Interview mit "Le Quotidien" die aktuelle Situation um seinen Wechsel nach Norwich.
Norwich sei sehr interessiert an einem Transfer, allerdings ist noch nichts unterschrieben. Die Gespräche sind allerdings auf einem guten Weg.
Sinani meint ausserdem dass er 2020/21 sicher nicht mehr in Luxemburg spielen werde. Die Verhandlungen mit Norwich seien bereits weit fortgeschritten, allerdings müsse man sehen wie das ganze zum Abschluss gebracht werden kann. Es ist geplant, dass er sich die Trainingseinrichtungen des Clubs ansehen werde.


Klingt ja erstmal alles vielversprechend. Das beidseitige Interesse ist ja schon länger bekannt. An was glaubst du könnte es noch hapern? Am finanziellen wohl kaum, obwohl Norwich wohl den kleinsten Etat der BPL hat... An den Einrichtungen, an der Dauer des Vertrages, an etwaigen Klauseln? Sinani scheint ja auch gewillt im Championship zu spielen. Der Step BPL ist vielleicht noch etwas zu groß für ihn, aber Potenzial hat Danel auf alle Fälle. Wenn die Leistungen eine Etage tiefer stimmen, klopft vielleicht ein englischer Erstligist an.

•     •     •

"Ich verwarne Ihnen"
"Ich danke Sie"

BVB, Kaerjeng 97, FC Schifflange 95

This contribution was last edited by Schanko_Erich on Feb 27, 2020 at 1:20 PM hours
Danel Sinani zu Norwich City? |#8
Apr 10, 2020 - 9:48 PM hours
Norwich City FC
@NorwichCityFC
·
3 Std.


Norwich City are delighted to confirm the signing of Luxembourgish midfielder Danel Sinani!

The 23-year-old will join the Club at the start of next season.
Der Spieler hat wie erwartet unterschrieben.
This contribution was last edited by Kermit_der_Frosch on Apr 10, 2020 at 9:49 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.