Dan-Axel Zagadou
Date of Birth 03.06.1999
Age 24
Nat. France  France
Height 1,96m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot left
Current club VfB Stuttgart

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 221-
191-
3--

Dan-Axel Zagadou [5]

Jun 5, 2017 - 11:06 AM hours
Dan-Axel Zagadou [5] |#1141
Nov 10, 2018 - 10:19 PM hours
Zagadou ist mein neuer Lieblingsspieler. Hat sowieso die Lufthoheit, ist nicht aus der Ruhe zu bringen und hat extreme Impulse nach vorne. Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass er uns gg Athletico am meisten gefehlt hat.

Granatenspieler, wundert mich, dass die Presse den noch nicht als Story aufgegriffen hat.

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
Dan-Axel Zagadou [5] |#1142
Nov 10, 2018 - 10:27 PM hours
Zitat von Dunkelheit
Zagadou ist mein neuer Lieblingsspieler. Hat sowieso die Lufthoheit, ist nicht aus der Ruhe zu bringen und hat extreme Impulse nach vorne. Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass er uns gg Athletico am meisten gefehlt hat.

Granatenspieler, wundert mich, dass die Presse den noch nicht als Story aufgegriffen hat.


Hatte zu Beginn noch das Gefühl, dass er im Aufbau nervös ist, aber das Gefühl war schnell weg. Ein Bombenspiel von ihm.
Dan-Axel Zagadou [5] |#1143
Nov 10, 2018 - 11:13 PM hours
Zitat von UnderratedCritic
Zitat von Dunkelheit

Zagadou ist mein neuer Lieblingsspieler. Hat sowieso die Lufthoheit, ist nicht aus der Ruhe zu bringen und hat extreme Impulse nach vorne. Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass er uns gg Athletico am meisten gefehlt hat.

Granatenspieler, wundert mich, dass die Presse den noch nicht als Story aufgegriffen hat.


Hatte zu Beginn noch das Gefühl, dass er im Aufbau nervös ist, aber das Gefühl war schnell weg. Ein Bombenspiel von ihm.

Man hat schon gemerkt, dass er noch viel von Lewandowksi lernen muss und dafür auch Lehrgeld gezahlt hat.

Aber echt irre, wie er als Innenverteidiger am Ball ist und wie beweglich er mit so einem Körper noch ist.

Es wird Zeit seinen Vertrag anzupassen. Und vielleicht noch ein Jahr Laufzeit draufzupacken, wenn man schon dabei ist. smile
Dan-Axel Zagadou [5] |#1144
Nov 12, 2018 - 11:48 AM hours
Zitat von Dunkelheit
Zagadou ist mein neuer Lieblingsspieler. Hat sowieso die Lufthoheit, ist nicht aus der Ruhe zu bringen und hat extreme Impulse nach vorne. Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass er uns gg Athletico am meisten gefehlt hat.

Granatenspieler, wundert mich, dass die Presse den noch nicht als Story aufgegriffen hat.


sportschau.de hat das inzwischen getan. Zagadou ist dort in der 11 des Spieltages - u.a. auch, weil er die meisten gewonnenen Zweikämpfe des Spieltages vorzuweisen hat.

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/top-elf-elfter-spieltag100.html
https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/bundesliga-widgetindex-spieltag-zehn-102.html

•     •     •

Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; 
aber soviel kann ich sagen, es muß anders werden, wenn es gut werden soll.
Georg Christoph Lichtenberg
Dan-Axel Zagadou [5] |#1145
Nov 12, 2018 - 11:57 AM hours
"Leider" hat sich mit Zagadous überragenden Leistungen ein Luxusproblem aufgetan. Einen so starken Zagadou kannst du nicht auf die Bank setzen, jedoch haben Akanji und Diallo auch ihren guten Spiele gemacht und ihre Berechtigung, von Anfang an zu spielen. Dann kommt noch hinzu, dass ein Diallo richtig teuer war, auch wenn das selbstverständlich nicht gewertet werden sollte. Keine einfache Situation.

Aber dennoch freue ich mich unheimlich, eine solche Abwehr unser nennen zu dürfen. Unglaublich stark, aber dennoch mit viel Potential

•     •     •

Geduld ist eine Tugend und Tugenden nicht meine Stärke
Dan-Axel Zagadou [5] |#1146
Nov 12, 2018 - 12:10 PM hours
Zitat von Mques92
"Leider" hat sich mit Zagadous überragenden Leistungen ein Luxusproblem aufgetan. Einen so starken Zagadou kannst du nicht auf die Bank setzen, jedoch haben Akanji und Diallo auch ihren guten Spiele gemacht und ihre Berechtigung, von Anfang an zu spielen. Dann kommt noch hinzu, dass ein Diallo richtig teuer war, auch wenn das selbstverständlich nicht gewertet werden sollte. Keine einfache Situation.

Aber dennoch freue ich mich unheimlich, eine solche Abwehr unser nennen zu dürfen. Unglaublich stark, aber dennoch mit viel Potential


Ich sehe da überhaupt kein Problem, sondern eine unglaublich wichtige Konstellation. Wir haben gesehen wie schnell ein personeller Engpass in der Abwehr droht. Wir haben 3-Fach-Belastung und brauchen min. 3 IVs um das handeln zu können. Des Weiteren kann Diallo auch mal als LV aushelfen und Toprak hat bisher noch nicht die Leistung gezeigt, sodass man ihn für einen der anderen 3 IVs bringen würde, auch wenn diese müde wären.

Eine tolle Entwicklung, die unglaublich wichtig und toll für uns ist.

•     •     •

BVB kämpfen! Alles für den Verein!
Dan-Axel Zagadou [5] |#1147
Nov 12, 2018 - 12:10 PM hours
Also nach den letzten Spielen stellt sich mir die Frage, wer neben Zagadou auflaufen soll.
Wobei Diallo kann auch LV spielen und Hakimi rechts
Dan-Axel Zagadou [5] |#1148
Nov 12, 2018 - 12:10 PM hours
Zitat von Mques92
"Leider" hat sich mit Zagadous überragenden Leistungen ein Luxusproblem aufgetan. Einen so starken Zagadou kannst du nicht auf die Bank setzen, jedoch haben Akanji und Diallo auch ihren guten Spiele gemacht und ihre Berechtigung, von Anfang an zu spielen. Dann kommt noch hinzu, dass ein Diallo richtig teuer war, auch wenn das selbstverständlich nicht gewertet werden sollte. Keine einfache Situation.

Aber dennoch freue ich mich unheimlich, eine solche Abwehr unser nennen zu dürfen. Unglaublich stark, aber dennoch mit viel Potential


Akanji ist schon ausgefallen, Diallo ist schon ausgefallen, Toprak ist schon ausgefallen, ... es gibt Rote Karten, es gibt Belastungssteuerung.. Schmelzer noch nicht fit, vlt muss einer auf die Seite ausweichen... ich würde sagen, dass wir kein Luxusproblem haben, sondern jeden einzelnen brauchen werden. Alles gut wie es ist =)
Dan-Axel Zagadou [5] |#1149
Nov 12, 2018 - 12:48 PM hours
Zitat von elitenin
Zitat von Mques92

"Leider" hat sich mit Zagadous überragenden Leistungen ein Luxusproblem aufgetan. Einen so starken Zagadou kannst du nicht auf die Bank setzen, jedoch haben Akanji und Diallo auch ihren guten Spiele gemacht und ihre Berechtigung, von Anfang an zu spielen. Dann kommt noch hinzu, dass ein Diallo richtig teuer war, auch wenn das selbstverständlich nicht gewertet werden sollte. Keine einfache Situation.

Aber dennoch freue ich mich unheimlich, eine solche Abwehr unser nennen zu dürfen. Unglaublich stark, aber dennoch mit viel Potential


Akanji ist schon ausgefallen, Diallo ist schon ausgefallen, Toprak ist schon ausgefallen, ... es gibt Rote Karten, es gibt Belastungssteuerung.. Schmelzer noch nicht fit, vlt muss einer auf die Seite ausweichen... ich würde sagen, dass wir kein Luxusproblem haben, sondern jeden einzelnen brauchen werden. Alles gut wie es ist =)


Würde ich auch so sehen. Solange die Saison nicht ähnlich in die Binsen geht wie letztes Jahr und der Trainer sich gezwungen sieht das Team sich über Monate mit erfahrenen Spielern "einspielen" lassen zu müssen, bekommt er auch weiterhin Spielpraxis.

Eine absolute Kante, hatte gelesen 88% Zweikampfquote und 87% Passgenauigkeit. Den Stellungsfehler beim 0:1 mal ausgenommen, war das wieder eine sehr starke Vorstellung.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer
Dan-Axel Zagadou [5] |#1150
Nov 12, 2018 - 12:57 PM hours
Zitat von elitenin
Zitat von Mques92

"Leider" hat sich mit Zagadous überragenden Leistungen ein Luxusproblem aufgetan. Einen so starken Zagadou kannst du nicht auf die Bank setzen, jedoch haben Akanji und Diallo auch ihren guten Spiele gemacht und ihre Berechtigung, von Anfang an zu spielen. Dann kommt noch hinzu, dass ein Diallo richtig teuer war, auch wenn das selbstverständlich nicht gewertet werden sollte. Keine einfache Situation.

Aber dennoch freue ich mich unheimlich, eine solche Abwehr unser nennen zu dürfen. Unglaublich stark, aber dennoch mit viel Potential


Akanji ist schon ausgefallen, Diallo ist schon ausgefallen, Toprak ist schon ausgefallen, ... es gibt Rote Karten, es gibt Belastungssteuerung.. Schmelzer noch nicht fit, vlt muss einer auf die Seite ausweichen... ich würde sagen, dass wir kein Luxusproblem haben, sondern jeden einzelnen brauchen werden. Alles gut wie es ist =)


Amen smile Unsere IV aus Zagadou, Akanji und Diallo ist so stark, dass sie eigentlich alle immer spielen müssten. Das zudem auch gerade Diallo als AV spielen kann, lässt da viele Varianten zu.

Zagadou gehört zu den vielversprechendsten IV-Talenten, die ich hier bisher gesehen habe - neben Mats und Subotic. In meinen Augen hat er sich schon eine Gehaltserhöhung verdient - und darf dann im Sommer auch bis 2024 unterschreiben zwinker
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.