David von Ballmoos
Date of Birth 30.12.1994
Age 29
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,92m
Contract until Jun 30, 2025
Position Goalkeeper
Foot right
Current club BSC Young Boys
Interested club Montpellier HSC

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 252410
17167
321
24-
2-2
12-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 4, 2020
Share this rumour

D. von Ballmoos zu HSC Montpellier?

Jun 5, 2020 - 6:40 PM hours
Le board montpelliérain a décidé d’accélérer très sérieusement !!!

Bruno Carotti sera à Bâle, jeudi prochain pr avancer & finaliser (si possible) le dossier du gardien. #TeamMHSC #MercatoMHSC
Der HSC Montpellier wirbt laut dem für gewöhnlich gut informierten Mohamed Toubache-Ter intensiv um Torhüter David von Ballmoos (25) von den Young Boys Bern. Demnach gab es zwischen den beiden Klubs bereits Kontakt. Für den kommenden Dienstag seien potentiell finale Gespräche zwischen YB-Spitze und Montpelliers Sportchef Bruno Carotti in Basel angesetzt.

Von Ballmoos, der seit der U14 in Bern kickt, ist seit 2017 die Nummer 1 unter Adi Hütter und später Gerardo Seoane.

Als Nachfolger hat der Schweizer Meister unter anderem Jérémy Frick von Servette Genf ins Visier genommen.
This contribution was last edited by 1899Ost on Jun 5, 2020 at 6:40 PM hours
D. von Ballmoos zu HSC Montpellier? |#1
Jun 6, 2020 - 4:36 PM hours
Das Gerücht macht Sinn. Die Frage ist nur was Montpellier definitiv dann bezahlen will, weil mit seinem Vertrag bis 2022 liegt sein Transferwert ungefähr doppelt so hoch, wie sein aktuell falscher Marktwert und das will Montpellier wohl kaum bezahlen. YB muss ihn ja auch nicht verschenken und er wird dann wohl eher bleiben.
D. von Ballmoos zu HSC Montpellier? |#2
Jun 7, 2020 - 2:38 AM hours
Zitat von Dreispitz
Das Gerücht macht Sinn. Die Frage ist nur was Montpellier definitiv dann bezahlen will, weil mit seinem Vertrag bis 2022 liegt sein Transferwert ungefähr doppelt so hoch, wie sein aktuell falscher Marktwert und das will Montpellier wohl kaum bezahlen. YB muss ihn ja auch nicht verschenken und er wird dann wohl eher bleiben.


Was kommt als nächstes? #Free Dävu von Ballmoos?!?

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samstig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu topft dä Bau! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
D. von Ballmoos zu HSC Montpellier? |#3
Jun 7, 2020 - 10:30 PM hours
Da gäbe es jetzt in der RSL Torhüter, die ich besser sehe. Aus meiner Sicht sind Frick (Servette) oder Müller (Luzern) mindestens auf dem Niveau von von Ballmoos.
D. von Ballmoos zu HSC Montpellier? |#4
Jun 9, 2020 - 5:05 AM hours
Zitat von Dreispitz
Das Gerücht macht Sinn. Die Frage ist nur was Montpellier definitiv dann bezahlen will, weil mit seinem Vertrag bis 2022 liegt sein Transferwert ungefähr doppelt so hoch,


Marktwerte basieren auf Dreijahresvertrag. 2022 sind nur zwei Jahre und somit ist der Transferwert im Normalfall um etwa 25% tiefer als der Marktwert.
D. von Ballmoos zu HSC Montpellier? |#5
Jun 12, 2020 - 9:43 AM hours
Zitat von xamaximal

Zitat von Dreispitz

Das Gerücht macht Sinn. Die Frage ist nur was Montpellier definitiv dann bezahlen will, weil mit seinem Vertrag bis 2022 liegt sein Transferwert ungefähr doppelt so hoch,


Marktwerte basieren auf Dreijahresvertrag. 2022 sind nur zwei Jahre und somit ist der Transferwert im Normalfall um etwa 25% tiefer als der Marktwert.


Denke, dass du meinen Text einmal mehr falsch interpretierst, weil ich meine, dass der Marktwert von DvB in der Datenbank zu tief ist, welchen ich im Februar 2020 auf 5 Mio. € im Marktwert Therad gesetzt habe. Dieser Wert deckt sich ja mit der Montpellier Offerte ungefähr, dass der Marktwert auf 3 Jahres Vertrag Basis laut TM Richtlinien definiert wird ist mir bekannt. Die 25 % weniger sind der Lineare Ansatz, welcher aber in der Praxis nicht üblich ist, weil man häufiger zu 80 -90 % vom Marktwert in der Umrechnung zum Transferwert hin tendiert.

Denke aber eh das Montpellier vielleicht nur ein Spiel, wie mit Assale mit YB spielt und ihn nur zu den eigenen Preisvorstellungen dann auch will und vielleicht sogar lieber einen anderen Torwart bevorzugt...
This contribution was last edited by Dreispitz on Jun 12, 2020 at 9:45 AM hours
D. von Ballmoos zu HSC Montpellier? |#6
Jul 4, 2020 - 8:02 AM hours
https://www.allezpaillade.com/actualites/breves/mercato-priorite-a-jonas-omlin-pour-le-gardien/

Im folgenden Link steht, dass die drei Schweizer Goalie, DvB, Frick und Omlin in Montpellier favorisiert auf die Rulli Nachfolge sind. Davon die Nr. 1 soll aktuell Omlin sein .....

C’est ce que Bertrand Queneutte annonce ce vendredi soir sur France Bleu Hérault. La piste des trois gardiens suisses reste à ce jour selon lui la plus sérieuse. Les gardiens, Frick, Von Ballmoos sont toujours évoqués, mais selon le journaliste de France Bleu Hérault, c’est le gardien du FC Bâle, Jonas Omlin qui serait le remplaçant potentiel de Geronimo Rulli. Parce que son club est en proie à de grosses difficultés financières, et que les Bâlois risquent d’être dans l’obligation de brader certains de leurs joueurs.

Les gardiens sud-américains feraient partie aussi de la short list pailladine, mais il faudra sûrement aller de l’autre côté des Alpes, pour trouver le remplaçant de Géro Rulli.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.