Info

Athletic Bilbao   FC Barcelona
Gaizka Garitano G. Garitano Manager Q. Setién Quique Setién
€261.60m Total market value €839.50m
27.4 ø age 25.0

Gesamtbilanz: Copa del Rey

Spread the word

Copa del Rey: Athletic Bilbao - FC Barcelona

Feb 6, 2020 - 9:52 AM hours
Copa del Rey: Athletic Bilbao - FC Barcelona |#201
Feb 8, 2020 - 3:30 AM hours
Zitat von Rumo1990

Zitat von La-Masia

Zitat von Rumo1990

Der VAR soll nur bei 100%igen Fehlentscheidungen einschreiten. In England würden die so ein Ding nie pfeifen und auch in Spanien bekommt man nicht für jeden Schubser einen Elfmeter. Der VAR hätte den Schiri bitten können es sich nochmal anzusehen und eventuell hätte er seine Entscheidung rückgängig gemacht, aber ich finde es sollte in 1. Linie schon bei Tatsachenentscheidungen bleiben.
Den Elfer hätte man geben können und ich hätte ihn wahrscheinlich eher gegeben als nicht, aber wenn der Schiri sich für Strafstoß entschieden hätte, hätte man genau so den VAR einschalten können und er hätte bei erneuter Sicht gesehen, dass man den auch nicht geben kann.
Finde der sollte sich wirklich nur bei 100%igen Fehlentscheidungen einschalten und ja der Elfer hätte uns geholfen, aber das würde ich nicht dem Schiri ankreiden.


das ist ein glasklarer elfmeter, du müssen wir gar nicht darüber diskutieren. die bilder sprechen für sich. der spieler von bilbao hat NULL chancen auf den ball und schubst de jong nicht, sondern das ist ja schon fast ein check in den rücken.

in den letzten wochen ist der VAR bei deutlich weniger klaren entscheidungen eingeschritten.


Die DAZN Kommentatoren/Fußballexperten waren sich auch sehr schnell ziemlich einig, dass es kein klarer 100%iger Elfmeter bzw. keine 100%ige Fehlentscheidung war. Insofern: müssen wir nicht drüber diskutieren. Kann man aber. Ergo ist es keine 100%ige Fehlentscheidung. Ich hätte ihn auch eher gegeben als nicht, aber das am Ende kommt es eh drauf an was der Heini aufm sagt...
Er hätte es sich wenigstens nochmal angucken können.

Ich finde es irrilevant wie der VAR sich die Wochen davor eingeschaltet hat. Zählt doch immer nur das aktuelle Spiel. Man sollte allerdings eine klare Linie fahren.

Edit: De Jong hat in einer vorangegangenen Szene schon gelb wegen einer Schwalbe gesehen. Vielleicht haben die werten Herren die Szene deshalb nicht ganz wertfrei betrachtet, zumal seine Proteste auch eher verhalten warenzwinker

Bin da absolut bei Dir, dass man sehr wohl über diese 11m Szene mit de Jong diskutieren kann, da es
für meine Begriffe ebenfalls kein „glasklarer 11m“ war.
Deine Argumentation ist ebenfalls sehr schlüssig und wesentlich naheliegender als die Aufschlüsselung der User mit gegenteiliger Meinung, von denen 2 einmal mehr sehr bestimmend und ohne jeglichen Interpretationsspielraum ausgelegt werden, obwohl es offensichtlich mehrere alternative Einschätzungen dazu gibt. Was die User hier im Thread allein im Gegensatz zu 2 etablierten Kommentaren eines Streaming Dienstes jetzt eher dazu qualifiziert, einschätzen zu können, ob die besagte Szene ein „glasklarer 11m“ war oder nicht, würde mich an dieser Stelle ebenfalls brennend interessieren. Ich halte es da eher wie Du und würde mir das ebenfalls nicht zwangsläufig anmaßen, sondern mir hier ein wenig mehr Diskussionsspielraum wünschen.

Vor allem vor dem Hintergrund der Tatsache, dass diese Szene - insbesondere im Vergleich zu der eigenen-, miserablen Chancenverwertung - keine ausschließliche Relevanz hinsichtlich des Ergebnisses-, respektive des Resultats dass man aus dem Wettbewerb ausgeschieden ist, darstellt.

•     •     •

“Football is simple. But nothing is more difficult than playing simple football.”
---
28.05.2011 - kurz nach Abpfiff
Frage: Wie bewerten Sie den Auftritt des FC Barcelona?
Ferguson: Es ist das beste Team, gegen das wir jemals gespielt haben. Ich nehme das hin, auch wenn es mir nicht leicht fällt. Niemand hat uns jemals so verprügelt. Sie genießen den Fußball.
---
AD10S Pibe de Oro

This contribution was last edited by MrBrown on Feb 8, 2020 at 3:35 AM hours
Copa del Rey: Athletic Bilbao - FC Barcelona |#202
Feb 8, 2020 - 11:54 AM hours
Auch meiner Ansicht nach ist es eher Elfmeter als kein Elfmeter. Hätte sich die Szene bspw. am Mittelkreis abgespielt, dann hätten wohl weitaus mehr Schiris Foul gepfiffen. Prinzipiell sollte man dann überall auf dem Feld die Szenen auch gleich bewerten.

Dennoch sehe ich es auch so, dass es keine glasklare Fehlentscheidung war, sondern bei solchen Aktionen ein gewisser Spielraum besteht. Ich hätte ihn zwar gegeben und meiner Ansicht nach hätte sich der Schiri die Szene auch noch mal ansehen sollen.

Ein KANN aber kein MUSS Elfmeter. Es gibt halt nicht immer nur ja oder nein. Glaube bei dieser Szene würden 6 Schiris Elfmeter und 4 Schiris kein Elfer geben.

Ggf. spielt da auch der Spielstand eine subjektive Rolle. Sollte nicht, aber ist logischerweise so. Wenn dadurch das K.O-Spiel entschieden wird, muss es halt oftmald noch glasklarer sein als wenn es darum geht, dass dadurch das 4-0 oder 5-0 fällt.

Ich bin mir sicher, dass wenn Piqué im eigenen Strafraum so geschubst hätte und es wäre kein Elfer für Bilbao gegeben worden, hätte man hier nicht unbedingt von einem glasklaren Elfer für Bilbao gesprochen.
This contribution was last edited by Emu10 on Feb 8, 2020 at 11:57 AM hours
Copa del Rey: Athletic Bilbao - FC Barcelona |#203
Feb 8, 2020 - 12:23 PM hours
Zitat von Emu10
Auch meiner Ansicht nach ist es eher Elfmeter als kein Elfmeter. Hätte sich die Szene bspw. am Mittelkreis abgespielt, dann hätten wohl weitaus mehr Schiris Foul gepfiffen. Prinzipiell sollte man dann überall auf dem Feld die Szenen auch gleich bewerten.

Dennoch sehe ich es auch so, dass es keine glasklare Fehlentscheidung war, sondern bei solchen Aktionen ein gewisser Spielraum besteht. Ich hätte ihn zwar gegeben und meiner Ansicht nach hätte sich der Schiri die Szene auch noch mal ansehen sollen.

Ein KANN aber kein MUSS Elfmeter. Es gibt halt nicht immer nur ja oder nein. Glaube bei dieser Szene würden 6 Schiris Elfmeter und 4 Schiris kein Elfer geben.

Ggf. spielt da auch der Spielstand eine subjektive Rolle. Sollte nicht, aber ist logischerweise so. Wenn dadurch das K.O-Spiel entschieden wird, muss es halt oftmald noch glasklarer sein als wenn es darum geht, dass dadurch das 4-0 oder 5-0 fällt.

Ich bin mir sicher, dass wenn Piqué im eigenen Strafraum so geschubst hätte und es wäre kein Elfer für Bilbao gegeben worden, hätte man hier nicht unbedingt von einem glasklaren Elfer für Bilbao gesprochen.

Zusammengefasst sehe ich es ebenso.
Definitiv ein "kann-11m", aber nicht zwangsläufig ein "muss-".

•     •     •

“Football is simple. But nothing is more difficult than playing simple football.”
---
28.05.2011 - kurz nach Abpfiff
Frage: Wie bewerten Sie den Auftritt des FC Barcelona?
Ferguson: Es ist das beste Team, gegen das wir jemals gespielt haben. Ich nehme das hin, auch wenn es mir nicht leicht fällt. Niemand hat uns jemals so verprügelt. Sie genießen den Fußball.
---
AD10S Pibe de Oro
Copa del Rey: Athletic Bilbao - FC Barcelona |#204
Feb 8, 2020 - 1:03 PM hours
Den Elfer hätte man geben müssen wer mir so einen Risiko im eigenen Strafraum agiert muss dafür auch bestraft werden.
Bin da der selben Meinung hätte das ein Spieler von uns gemacht hätte es einen Elfer gegeben.
Copa del Rey: Athletic Bilbao - FC Barcelona |#205
Feb 8, 2020 - 1:57 PM hours
Zitat von Harry2
Den Elfer hätte man geben müssen wer mir so einen Risiko im eigenen Strafraum agiert muss dafür auch bestraft werden.
Bin da der selben Meinung hätte das ein Spieler von uns gemacht hätte es einen Elfer gegeben.


Wenn man als Verteidiger Angriffe entschärfen muss, agiert man immer mit solch "Risiko" im eigenen Strafraum. Ist doch nicht das erste Mal, dass über ähnliche Aktionen diskutiert wird, Strafstöße aber dennoch nicht gegeben wurden.
Die Elfer-Diskussion wäre gar nicht von entscheidender Relevanz, wenn wir unsere Torchancen verwandelt hätten.

•     •     •

-----------------------------ter Stegen-----------------------------
Alves----------Puyol----------------------Piqué------------Alba

-----------------------------Guardiola------------------------------
-----------F. de Jong----------------------Xavi-------------------

Messi---------------------Ronaldo---------------------Neymar
Copa del Rey: Athletic Bilbao - FC Barcelona |#206
Feb 9, 2020 - 5:31 PM hours
Zitat von Xavi-6
Kann mich an kein Elfmeterschießen von Barca in den letzten 15 Jahren erinnern. Weiß einer von euch, wann das letzte war?


Aktueller Nachtrag, auch an dieser nochmal besten Dank @Spiegelbild :

https://www.transfermarkt.de/fc-barcelona/elfmeterschiessen/verein/131

•     •     •

“Football is simple. But nothing is more difficult than playing simple football.”
---
28.05.2011 - kurz nach Abpfiff
Frage: Wie bewerten Sie den Auftritt des FC Barcelona?
Ferguson: Es ist das beste Team, gegen das wir jemals gespielt haben. Ich nehme das hin, auch wenn es mir nicht leicht fällt. Niemand hat uns jemals so verprügelt. Sie genießen den Fußball.
---
AD10S Pibe de Oro
Copa del Rey: Athletic Bilbao - FC Barcelona |#207
Feb 9, 2020 - 6:40 PM hours
Zitat von MrBrown
Zitat von Xavi-6

Kann mich an kein Elfmeterschießen von Barca in den letzten 15 Jahren erinnern. Weiß einer von euch, wann das letzte war?


Aktueller Nachtrag, auch an dieser nochmal besten Dank @Spiegelbild :

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.de/fc-barcelona/elfmeterschiessen/verein/131


Danke, dann ist das ja schon merkwürdig lange her, aber bei der Statistik kann man's ja gerne noch einmal drauf ankommen lassen grins

•     •     •

FCB10/11:-Valdes
Alves-Piqué-Puyol-Abidal
--------Busquets
------Xavi-----Iniesta
--Messi---Villa----Pedro
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.