Christian Günter
Date of Birth 28.02.1993
Age 31
Nat. Germany  Germany
Height 1,84m
Contract until -
Position Left-Back
Foot left
Current club SC Freiburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1622
1112
3--
1--
11-

Christian Günter [30]

Jun 27, 2012 - 5:15 PM hours
Christian Günter [30] |#321
May 1, 2015 - 12:05 PM hours
Zitat von sc-burschi
Bei manchen Forumsteilnehmer frage ich mich ob sie eigentlich SC-Fans sind, oder ausschließlich Günter-Fans.


Das ist eine absolute Unverschämtheit. Jeder, der Deine einseitige Abneigung gegen Günter nicht teilt, ist also kein SC-Fan?! Du trittst hier seit Wochen oder auch Monaten als "Anti-Pirlo" auf, annähernd jeder Kommentar von Dir ist gegen Günter gerichtet. Nach einem guten Spiel verstummt der Burschi dann. Sorry, aber Du bist einfach nicht ernst zu nehmen.
Christian Günter [30] |#322
May 1, 2015 - 12:28 PM hours
Zitat von sc-burschi
Auch ich befürchte, dass Günter wieder in der Startelf steht und CS ihm auch den 100.Bock verzeiht.
Schon viel zu lange wurden seine Fehler schöngeredet.
Was aber noch viel schlimmer ist , dass seine Böcke permanent Anderen in die Schuhe geschoben wurden. Das hat bei Diagne angefangen, ging bei Höhn weiter und jetzt soll Mitro und Schuster seine Suppe auslöffeln.
Bei manchen Forumsteilnehmer frage ich mich ob sie eigentlich SC-Fans sind, oder ausschließlich Günter-Fans.
Von daher finde ich gut ,dass der Kicker unser Problem endlich mal thematisiert hat.


Ja ist ja schön und gut, aber lies dir mal den Artikel richtig durch^^

•     •     •

Since 1992 - THE END
Christian Günter [30] |#323
May 1, 2015 - 1:14 PM hours
Spassmodus an: C. Günter hat eine Ausstiegsklausel ! Diese besagt, dass er, wenn er aus der Stammelf aussteigt, eine Ausstiegszahlung von 10.000 Euro pro ausgestiegenem Spiel bekommt. Nur deswegen hat er beim SC verlängert.
Spassmodus aus.
This contribution was last edited by Streichkonzert on May 1, 2015 at 1:16 PM hours
Christian Günter [30] |#324
May 1, 2015 - 1:58 PM hours
Zitat von sc-burschi
Auch ich befürchte, dass Günter wieder in der Startelf steht und CS ihm auch den 100.Bock verzeiht.
Schon viel zu lange wurden seine Fehler schöngeredet.
Was aber noch viel schlimmer ist , dass seine Böcke permanent Anderen in die Schuhe geschoben wurden. Das hat bei Diagne angefangen, ging bei Höhn weiter und jetzt soll Mitro und Schuster seine Suppe auslöffeln.
Bei manchen Forumsteilnehmer frage ich mich ob sie eigentlich SC-Fans sind, oder ausschließlich Günter-Fans.
Von daher finde ich gut ,dass der Kicker unser Problem endlich mal thematisiert hat.


Wenn du den Kicker-Artikel richtig gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass dort Probleme auf der Außenbahn angesprochen werden, und dass Günter bei vier Gegentoren nicht gut aussah. Dass er nicht gut aussah hat wohl keiner hier bestritten, dass er daran alleine Schuld sein soll streite ich aber nach wie vor ab. Im Artikel werden auch andere Spieler als Verantwortliche genannt. Spieler von denen du, SC-Burschi behauptest, dass sie Günters Böcke in die Schuhe geschoben bekommen.

Fehler eines oder mehrerer Spieler werden immer dann thematisiert, wenn sie zu Gegentoren führen. Wenn Schuster, Sorg oder Darida dem Gegner in der Vorwärtsbewegung unbedrängt den Ball in den Fuß spielen, wird das vielleicht im STT noch kurz angesprochen. Gleiches wenn Krmas wegen eines Stellungsfehlers oder seiner Langsamkeit wieder einen gegnerischen Freistoß oder eine gelb-rote Karte riskiert. Lausige Eckbälle, vor allem die kurzen, führten leider auch öfter zu Kontern, bei denen dann die Defensive schlecht aussah. All das und noch viel mehr bleibt unerwähnt wenn es nicht zu Gegentoren führt. Trotzdem sind es Fehler, die gefährlich sind. Günters Fehler haben nun zu Gegentoren geführt. Es sind und bleiben Fehler und sie hätten nicht sein müssen oder gar dürfen. Trotzdem wären diese Bälle noch immer zu verteidigen gewesen bzw. führten andere Fehler dazu, dass Günter in die prekäre Lage kam in der er die Fehler machte. Diese Fehler zu ignorieren, Günter alleine dafür verantwortlich zu machen oder gar noch zu behaupten man schiebe anderen Spielern dessen Fehler in die Schuhe spricht weder von besonderer Fussballkenntnis, noch von der Absicht differenziert Kritik zu äußern. Das spricht einzig und alleine dafür, dass du, SC-Burschi eine persönliche Abneigung gegen Günter hast und krampfhaft versuchst ihn für alles verantwortlich zu machen, was beim SC schief läuft. Und genau darum ergreife ich so vehement Partei für ihn.

Du solltest dich auch besser mal fragen, ob nicht die Forumsteilnehmer, die Günter in Schutz nehmen wirklich SC-Fans sind, sondern ob du beim richtigen Verein gelandet bist. Beim SC wird in der Regel differenziert kritisiert und die Leistung der Spieler beurteilt. Beim SC werden junge Spieler in Schutz genommen, wenn sie Fehler machen. Und vor allem werden beim SC nicht einzelne Spieler herausgepickt und zu Sündenböcken gemacht, wenn die ganze Mannschaft grottig spielt.

Günter hat eine Schwächephase, das ist unbestritten. Aber Günter hat im Gegensatz zu anderen Spielern des SC, deren Leistungen oft heftig kritisiert werden das Potential besser zu spielen und hat das auch schon sehr häufig getan. Aktuell fehlt ihm die Dynamik und die Handlungsschnelligkeit. Darüber hinaus trifft er zu oft die falschen Entscheidungen. Das ist aber meiner Meinung nach kein allgemeines Defizit von ihm, sondern der großen Anzahl Spiele unter permanentem Abstiegsdruck geschuldet. Der Junge ist einfach überspielt. Das kam und kommt bei jungen Spielern ständig vor. Günter braucht sicher eine Pause, aber genauso sicher braucht der SC in den nächsten Monaten und Jahren einen fitten Günter.

Ich bin ein großer Kritiker von Guede, weil ich denke, dass selbst seine besten Leistungen nicht gut genug für die BL sind. Allerdings erkenne ich bei Guede dessen Einsatz und Einstellung voll an und weiß, das er immer alles gibt was er hat. Ich suche daher mittlerweile nicht die Schuld für Fehler bei ihm sondern bei der Person, die ihn immer wieder aufstellt. Ähnlich ist es bei Günter. Ich sehe bei ihm aber sehr wohl BL-taugliche Leistungen, er hätte aber schon länger mal eine Pause gebraucht und wurde trotzdem immer wieder aufgestellt. Wenn man also unbedingt einen Sündenbock braucht, sollte man an anderer Stelle losmotzen, den Jungen aber in Ruhe lassen, damit er wieder seine Leistungen bringen kann.
This contribution was last edited by aletsch on May 1, 2015 at 2:00 PM hours
Christian Günter [30] |#325
May 1, 2015 - 7:53 PM hours
@ Carle 4
Zitier mich doch bitte komplett und nicht nur den einen Satz. Den Verdacht habe ich nur bei jenen, die Günters Böcke anderen SC-Spielern in die Schuhe schieben wollen, mit denen sie dann weniger zimperlich umgehen. Was Streich leider auch sehr gerne macht.(Diagne ,Höhn,Mitro lassen Grüßen)

Im Kicker steht klar dass Günter bei 4Gegentoren nicht gut aussieht! Ich habe schon bessere , talentiertere Spieler gesehen die nach EINEM schlechteren Spiel aus der Startelf verschwunden sind. Was soll diese ungleiche Behandlung??

Schau dir mal die Saison an und zähl mal nach an wie vielen Gegentreffern dein Liebling beteiligt war, und nenn mir EINEN Grund , was seine laufende Aufstellung rechtfertigte.
Christian Günter [30] |#326
May 2, 2015 - 1:21 AM hours
Also ich finde es ist schon ein grosser Unterschied ob Guenter bei den Gegentoren nicht gut aussieht, der Hauptschuldige ist, oder ein Teil der Fehlerkette. Das Mainz Spiel habe ich nicht gesehen, aber zuletzt gegen Stuttgart war Teil der Fehlerkette, nicht Hauptschuldiger und auch nicht mit der groessten Teilschuld. Keine Ahnung warum die Kritik an ihm so harsch ausfaellt bei einigen hier.
Christian Günter [30] |#327
May 2, 2015 - 8:53 AM hours
Es gab da mal einen Spruch!
Wer viel arbeitet macht viele Fehler.
Wer wenig arbeitet macht wenig Fehler.
Wer nicht arbeitet macht keine Fehler.
Also, wenn Christian Günter auf der Bank sitzen würde, hätte "Burschi " nichts zu meckern. Er würde keine Fehler machen und wäre somit wieder ein Kandidat für die Startelf.
Oder habe ich jetzt was falsch verstanden?
Wäre Christian Günter so weltklasse wie sich einige ihn wünschen, dann hätten diese "hier" im Forum auch nichts über ihn zu meckern. Dann wäre er schon bei einem anderen Verein.
Ich denke nicht, dass ein Spieler aus dem Kader gestrichen wird, wenn er "EINEN" Fehler macht. Es kommt darauf an, was er in seiner Spielzeit leistet.
Die Aufgabe eines Außenverteidigers ist zuerst versuchen den ballführenden Gegenspieler zu stellen. Wenn das nicht möglich ist, ihn zumindest nach aussen, vom Tor weg, abzudrängen und Zeit zu gewinnen. Eine Flanke zu verhindern ist nach meiner Meinung, bei diesem Tempo nicht immer möglich.
Gegen Robben weiß auch jeder Außenverteidiger was geschehen wird und oft kann es nicht verhindert werden.
Hier ist immer das Kollektiv gefragt. Zu guten Zeiten hat z.B. Dortmund aussen immer gedoppelt.
Unser linker Verteidiger bleibt leider oft alleingelassen. Normalerweise sollte verschoben werden, dem Heranstürmenden den Raum genommen werden. Das kann einer nicht alleine.
Christian Günter [30] |#328
May 17, 2015 - 5:34 PM hours
Bei aller Freude über den gestrigen Sieg. Das einzige Gegentor ging mal wieder voll auf die Kappe von CG. Hier von Bock oder Fehler zu reden wäre nur Schönreden, denn dieses stümperhafte Abwehrverhalten ist bei ihm schon lange eigentlich Normalität. Jeder Gegner weiß mittlerweile was ich ja schon ewig schreibe dass bei uns auf links ganz einfach durchspaziert werden kann.
Ich finde es mittlerweile unverantwortlich dem SC und auch dem Jungen gegenüber ihn überhaupt noch in der Startformation aufzustellen. Unter normalen Umständen hätten seine Fehler gestern wieder mal die sichere Niederlage bedeutet.
So wie es aussieht hat Streich jetzt in den letzten Spielen die von vielen vernünftigen Fans schon lange geforderte Startaufstellung gefunden(was ja auch langsam Zeit wurde) nur auf links greift er wahrscheinlich wegen Sorg,s Verletzung wieder auf CG zurück, obwohl mit Torejon,Riether Schuster wesentlich stärkere Spieler zur Verfügung stünden die den LV ganz sicher nicht schlechter spielen .
@Carle 4
Du kannst natürlich für dich entscheiden was lächerlicher und für den SC schädlicher ist. Meine Berichte oder CG,s Abwehrverhalten.
Christian Günter [30] |#329
May 18, 2015 - 11:17 AM hours
Ganz meine Meinung. Keine Frage, Günter darf sich gern mal ausspielen lassen an der Grundlinie, das passiert. Genauso darf er Fehler machen. Was niemals passieren darf: In der Position so auf den Ball zu gehen, das sieht man im deutschen Profifußball selten, erst recht nicht in der Bundesliga. Kapitaler Fehler, das war wie schon erwähnt wurde eigentlich der Genickbruch gegen Bayern und mit großer Wahrscheinlichkeit der Abstieg in die 2. Liga. Meine Güte, hat der Junge Aussetzer, man muss ihn wirklich auch mal selbst schützen mit seinen 22 Jahren, braucht dringend ne Pause.
Christian Günter [30] |#330
May 18, 2015 - 11:24 AM hours
Ich sehe es ebenso, dass Günter eine Pause braucht - nur leider fällt dieser Punkt exakt mit der Verletzung von Sorg zusammen. Was sind die Alternativen? Jene Schuster oder Torrejon auf die linke Verteidigerposition zu stellen, kann ich leider nicht ernst nehmen. Mujdza kann das spielen, wird aber (viel zu spät!) auf der rechten Seite benötigt, wo Riether ebenso patzte. Da mangelt es an Alternativen, sodass Günter ran muss, wenn gleich er völlig überspielt ist, was zu Konzentrationsfehlern führt. Ich habe die Hoffnung, dass Sorg bis Hannover wieder fit ist und dann die Viererkette auf Mujdza / Krmas / Mitrovic / Sorg besteht. Im Mittelfeld darf Streich gerade nichts ändern, weswegen Sorg in die Viererkette rutschen muss. Und dabei wäre eine Herausnahme von Mujdza frappierend.

Allerdings glaube ich nicht, dass Günter am Samstag aus der Elf genommen wird. Hoffentlich hat das keine Konsequenzen...

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.