Christian Günter
Date of Birth 28.02.1993
Age 31
Nat. Germany  Germany
Height 1,84m
Contract until -
Position Left-Back
Foot left
Current club SC Freiburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1522
1012
3--
1--
11-

Christian Günter [30]

Jun 27, 2012 - 5:15 PM hours
Christian Günter [30] |#311
Apr 25, 2015 - 8:26 PM hours
Fakt ist, dass er am 1.Gegentor beteiligt ist. Und am 2.auch. Und das zum xten mal....und immer mit den selben Fehlern.
Und wenn ich schreibe dass er mit der Schnelligkeit der 1.Liga völlig überfordert ist , so meine ich natürlich nicht seine physische, sondern seine mentale .Brauch viel zu lange bis er sortiert ist.( aber das hab ich ja auch schon xxx mal erwähnt)
Christian Günter [30] |#312
Apr 26, 2015 - 8:40 AM hours
Ich muss sagen, dass er für mich "dezent" überspielt wirkt. Offensiv tiptop, aber defensiv in letzter Zeit mit einigen Schwächen. Das sah zu Beginn der Saison noch anders aus. Ich habe das Stuttgartspiel jetzt nur im ASS gesehen, dort war die Vorgeschichte zum 1:0 nicht zu sehen, es war nur zu sehen, dass Günter nirgends zu sehen war.
Beim 2:0 mus er einfach dichter am Mann stehen und am Besten auch zwischen Harnik und dem Tor.
Gegen Mainz ähnlich Tor 1 ging über die linke Seite, und Tor 3 auch wobei natürlich Darida nicht glücklich aussieht, aber warum muss Darida da hinten überhaupt ran?
Andere Spieler werden teilweise geschont, Günter macht gefühlt seit 2 Jahren jedes Spiel. Er braucht mal eine Pause, daher Sorg gegen Paderborn nach links und Darida wieder ins Mittelfeld.
Ansonsten muss ich sagen, dass ich ihm solch eine Entwicklung nicht zugetraut hätte und er hat auch durchaus tolle Spiele gemacht. Weiterarbeiten, am Besten am Defensivverhalten und an der (Elferschind-) Cleverness.
Christian Günter [30] |#313
Apr 26, 2015 - 9:42 AM hours
Mal perspektivisch betrachtet ist es ganz interessant, wie man eventuell nächste Saison mit ihm plant. Defensiv hat er ja so seine Schwächen, an denen er auf jeden Fall arbeiten muss. Aber mit Vegar Hedenstad kommt ein polyvalenter AV nach Leihe zurück.
Die Überlegung Günter als OM aufzustellen hatten einige ja schon länger. Seine Tempoläufe nach vorne könnten das Spiel hin und wieder mal überraschend gestalten. In der Vorbereitung zur neuen Saison würde ich das definitiv in einem Testspiel mal ausprobieren.

•     •     •

SC Freiburg, für uns immer vorn!
Christian Günter [30] |#314
Apr 26, 2015 - 11:33 AM hours
Hedenstad hat meiner Meinung nach in der 2. Liga nicht nachweisen können, dass er besser ist als Günter.

Dass ich Günter für überspielt halte, habe ich schon mehrfach erwähnt, das zeigt sich ja gerade eher in mentaler als in physischer Langsamkeit. Ansonsten wundere ich mich immer mehr, wie sich hier einige Günter als Sündenbock für lausige Leistungen aller Spieler herauspicken. Der SC hat gestern in allen Mannschaftsteilen in HZ 1 eine Leistung gezeigt, die nicht erstligatauglich ist. Im Grunde genommen hätte man jeden Spieler auswechseln können.

Man soll mir auch mal einen AV in der BL zeigen, der 100% aller Flanken unterbindet und fehlerfrei spielt. Beim SC ist es leider so, dass diese Flanken im Zentrum lausig verteidigt werden, weil die Zuordnung einfach nicht stimmt und die Defensive nach Ballverlusten im Mittelfeld wirkt, wie ein Hühnerhaufen. Sicher hat Günter eine Mitschuld am 1:0. Da gab es aber noch eine Menge anderer Spieler, die meiner Meinung nach einen noch größeren Anteil hatten, aber hier ungeschoren bleiben. Beim 2:0 geht der Sündenoscar zu 80% an Riether, der sich wie ein F-Jugendspieler umlaufen lässt und den Kostic noch nicht mal foulen kann oder will. In der Mitte ist das dann schwer zu verteidigen, da Kostic im Grunde genommen nicht flankt, sondern gezielt passen kann. Um noch mal Günter ins Spiel zu bringen - ich bezweifle, dass Günter für Harnik im Zentrum zuständig war. Das aber nur als Vermutung.
Mein Plädoyer für Paderborn wäre auch eine AV aus Sorg und Mujdza, aber nur um Günter eine Pause zu geben und ihn durchschnaufen zu lassen. Mittelfristig sehe ich keinen Besseren im Kader des SC.
Christian Günter [30] |#315
Apr 26, 2015 - 12:49 PM hours
@aletsch Günter war leider mental schon immer langsam und konnte diese Schwäche bis jetzt nicht ablegen.
Dass man als Verteidiger Zweikämpfe oder Laufduelle verliert kann vorkommen, so wie gestern bei Riether.
Wenn man aber permanent nicht in die Zweikämpfe hineinfindet so ist das nun mal die Höchststrafe für jeden Verteidiger und ein klares Indiz dafür, dass man vielleicht mindestens eine Klasse zu hoch spielt.
Christian Günter [30] |#316
Apr 26, 2015 - 3:22 PM hours
Zitat von sc-burschi
@aletsch Günter war leider mental schon immer langsam und konnte diese Schwäche bis jetzt nicht ablegen.
Dass man als Verteidiger Zweikämpfe oder Laufduelle verliert kann vorkommen, so wie gestern bei Riether.
Wenn man aber permanent nicht in die Zweikämpfe hineinfindet so ist das nun mal die Höchststrafe für jeden Verteidiger und ein klares Indiz dafür, dass man vielleicht mindestens eine Klasse zu hoch spielt.


Diese angeblichen mentalen Schwächen kann ich bei Günter nicht ausmachen. Auch dass er permanent nicht in die Zweikämpfe findet ist nicht richtig. Aktuell spielt er wirklich nicht gut, aber dass er es besser kann hat er schon oft bewiesen. Deine vernichtende Kritik kann ich rein an Fakten gemessen in keinster Weise nachvollziehen.
Wenn wir schon an Vorwürfen machen sind, dann sollte man sich mal überlegen, wie die zahlreichen unnötigen Ballverluste des SC im Mittelfeld sich auf das Defensivspiel eines aufgerückten Außenverteidigers auswirken. Da sehe ich nämlich ganz eindeutig die größere Problematik, die zu Gegentoren führt, als die Leistungen der Außenverteidiger an sich.
Christian Günter [30] |#317
Apr 28, 2015 - 8:55 AM hours
Nun greift auch der Kicker dieses Thema auf wobei auch allgemein das Verhalten auf den Außen kritisiert wird.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/625867/artikel_guenter_schwarze-tage-fuer-den-verteidiger.html
Christian Günter [30] |#318
Apr 30, 2015 - 3:31 PM hours
Im PK-Kompakt-Schnitzel spricht er ja exklusiv Günter an und sagt, dass dieser am 1. Tor nicht schuld sei, nur ein bisschen.. ein anderer sei schuld.

Seh ich übrigens auch so und gebe die Mitschuld Schuster, der da Gentner in den Aktionen davor aus den Augen gelassen hat, sich unnötig neben Mehmedis Mann postiert, dadurch kommt es dazu, dass Günter überhaupt rausrücken muss und nicht den Aussenspieler übernehmen kann, zu dem der Ball von Gentner dann auch kommt. In der Mitte rutscht Torrejon dann weg, stand aber an sich recht gut, den wird er nicht meinen. Klaus, Admir, Günter, in der Mitte Torrejon, alle haben ihren Mann, nur Schuster rennt wie Falschgeld rum und dadurch gibt's in der Halbzentrale die Überzahl für Stuttgart.

Edit sagt: es ist nicht klar erkennbar, ob Schuster vielleicht dem Mann zugeteilt war, an dem Mehmedi klebt - aber das kann ich mir an sich nicht vorstellen. Sieht man aber nicht so genau, vielleicht ist Admir einfach seinem Mann (Gentner) nicht hinterhergelaufen und ihn meint Streich.
This contribution was last edited by waschkarte on Apr 30, 2015 at 3:35 PM hours
Christian Günter [30] |#319
Apr 30, 2015 - 3:45 PM hours
Zitat von waschkarte
Im PK-Kompakt-Schnitzel spricht er ja exklusiv Günter an und sagt, dass dieser am 1. Tor nicht schuld sei, nur ein bisschen.. ein anderer sei schuld......


Streich spricht in seinen Ausführungen vom 0:1 gegen Mainz! Aber auch diese Situation wurde ja schon von verschiedenen Seiten ausführlich diskutiert.

Nichtsdestotrotz: Nach dem Kurz-Ausschnitt bin ich auch zu 100% sicher, dass Günter in der Startelf bleiben wird. Gegen Paderborn ohne die ganz großen Außenbahnspieler könnte das richtig sein, denn offensiv macht er seine Sache ja meist gut. Dies spricht Streich ja auch explizit an und ich kann mir vorstellen, dass seine Vorstöße gegen die Ersatz-AV der Paderborner durchaus Wirkung zeigen können.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Christian Günter [30] |#320
May 1, 2015 - 10:02 AM hours
Auch ich befürchte, dass Günter wieder in der Startelf steht und CS ihm auch den 100.Bock verzeiht.
Schon viel zu lange wurden seine Fehler schöngeredet.
Was aber noch viel schlimmer ist , dass seine Böcke permanent Anderen in die Schuhe geschoben wurden. Das hat bei Diagne angefangen, ging bei Höhn weiter und jetzt soll Mitro und Schuster seine Suppe auslöffeln.
Bei manchen Forumsteilnehmer frage ich mich ob sie eigentlich SC-Fans sind, oder ausschließlich Günter-Fans.
Von daher finde ich gut ,dass der Kicker unser Problem endlich mal thematisiert hat.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.