deadline-day banner
Christian Günter
Date of Birth 28.02.1993
Age 31
Nat. Germany  Germany
Height 1,84m
Contract until -
Position Left-Back
Foot left
Current club SC Freiburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1221
711
3--
1--
11-

Christian Günter [30]

Jun 27, 2012 - 5:15 PM hours
Christian Günter [30]

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.

This contribution was last edited by Dreisamnappi on May 4, 2014 at 9:56 PM hours
Christian Günter [30] |#1
Jul 5, 2012 - 9:15 AM hours
Laut kicker Printausgabe von heute, 05.07.2012 wird Christian Günter einen Profivertrag erhalten.
Er wird die komplette Vorbereitung bei den Profis absolvieren, soll sich aber über die Amateure für Höheres empfehlen. CS traut ihm mittelfristig den Schritt wohl zu!
Ob das die ersten Anzeichen dafür sind, dass der SC auf der LV Position für die neue Saison fündig geworden ist?
Ich kann und will mir nicht vorstellen, daß man nur mit Sorg und Mujdza als AV´s in die neue Runde startet. :(
Christian Günter [30] |#2
Jul 5, 2012 - 10:35 AM hours
Quote from rodolfo:
Laut kicker Printausgabe von heute, 05.07.2012 wird Christian Günter einen Profivertrag erhalten.
Er wird die komplette Vorbereitung bei den Profis absolvieren, soll sich aber über die Amateure für Höheres empfehlen. CS traut ihm mittelfristig den Schritt wohl zu!
Ob das die ersten Anzeichen dafür sind, dass der SC auf der LV Position für die neue Saison fündig geworden ist?


Ich denke, dass aus dem Artikel hervorgeht, dass Günter nicht die gesuchte "Verstärkung" auf der linken Verteidigerposition ist.
Wenn er sich zunächst in der Regionalliga für Höheres empfehlen soll, würde ich ihm derzeit nicht einmal die Rolle eines Backups in der ersten Mannschaft zusprechen. Zumindest nicht in der Hinrunde.

•     •     •

Pro: SC Freiburg, SG Dynamo Dresden, Lok Leipzig
Christian Günter [30] |#3
Jul 12, 2012 - 9:19 PM hours
Drei Jahre lang pendelte Christian Günter täglich zwischen seinem Heimatort Tennenbronn und der Freiburger Fußballschule. Nun ist Schluss damit: Die Ausbildung zum Industriemechaniker hat der 19-Jährige abgeschlossen und dazu einen Profi-Vertrag beim SC erhalten.
Nun ist es offiziell, dass Günter nicht nur bei der Bundesliga-Mannschaft mittrainieren darf, sondern auch einen Profi-Vertrag unterschrieben hat.

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
Christian Günter [30] |#4
Jul 12, 2012 - 9:37 PM hours
Der macht sich im Training eigentlich auch nicht schlecht. Dürfte Sorg auf links sicher auch etwas pushen sich noch weiter zu verbessern. Ob man einen weiteren LV holt, kann man ja anzweifeln.
Christian Günter [30] |#5
Jul 12, 2012 - 9:52 PM hours
Ich gehe fest davon aus dass die linke Abwehrseite in 2 Jahren Günter gehören wird, in den AJugnedspielen immer sehr zuverlässig, offensiv wie defensiv, da muss man sich keine Sorgen machen.

Ob er dieses Jahr schon soweit ist Sorgs Alternative zu sein (er soll ja in der 2. spielen) weiß ich nicht, Schmid könnte notfalls noch eingreifen, aber einen weiteren LV zu holen schadet sicher nicht, man muss ja keine Unmengen ausgeben.

•     •     •

No Totti
No Party
Christian Günter [30] |#6
Jul 12, 2012 - 10:55 PM hours
Quote from bobo96:
Ich gehe fest davon aus dass die linke Abwehrseite in 2 Jahren Günter gehören wird, in den AJugnedspielen immer sehr zuverlässig, offensiv wie defensiv, da muss man sich keine Sorgen machen.

Ob er dieses Jahr schon soweit ist Sorgs Alternative zu sein (er soll ja in der 2. spielen) weiß ich nicht, Schmid könnte notfalls noch eingreifen, aber einen weiteren LV zu holen schadet sicher nicht, man muss ja keine Unmengen ausgeben.



Christian Günter ist ein Talent, ohne Zweifel. Er hat einen ganz starken linken Fuss, geht mutig mit nach vorne und schlägt gute Flanken. Was ihm noch fehlt, ist die Robustheit in den Zweikämpfen, vor allem wenn es um das Kopfballspiel geht. Da hat er fast immer den Kürzeren gezogen (in den Vorbereitungsspielen, die ich gesehen habe).
Er wird in der zweiten Mannschaft auf gutem Regionaliganiveau, noch viel dazu lernen. Er ist ja noch so jung. :)
Die Einschätzung, dass ihm in zwei Jahren die linke Abwehrseite gehört, teile ich auch.
Auf jeden Fall kann man sich mit ihm freuen über den Profivertrag.
Christian Günter [30] |#7
Jul 12, 2012 - 10:58 PM hours
Sachen wie Robustheit in Zweikämpfen sind halt genau die Sachen die man mit dem Profitraining erreichen kann, den Rest sollte er dann schon so mitbringen und das tut er auch denke ich.

•     •     •

No Totti
No Party
Christian Günter [30] |#8
Jul 12, 2012 - 11:54 PM hours
Toll, dass wir noch ein Außenverteidigertalent haben. In 1-2 Jahren sicherlich eine gute Alternative für Streich, wenn nicht sogar Stammspieler. Nur kann er sicher nicht die erhoffte Verstärkung auf der linken Seite sein. Es kann nicht immer so laufen wie bei Sorg, dass ein Junge aus der zweiten in die erste kommt und sofort überzeugt. Günter braucht sicher anfangs einen anderen gelernten! Linksverteidiger, von dem er lernen und an dem er sich orientieren kann. Spielen habe ich ihn noch nie sehen, aber die von Direktspiel genannten Defizite haben viele Jugendspieler. Robustheit und Sicherheit im Kopfballspiel wird er sich sicher noch aneignen.
Trotzdem muss noch ein anderer Linksverteidiger her. Ich hatte die ganz kleine Hoffnung, dass Günter eventuell eine Entwicklung wie Sorg nimmt, aber es sieht wohl nicht so aus, zumal Günter nochmal 2 Jahre jünger ist. Ein Jahr mit einem Günterpendler und einem neuen guten Linksverteidiger sind ok. Sorg ist als Linksverteidiger eine Notlösung und darf niemals als Plan für eine ganze Saison gelten. Wenn man auf der linken Seite Rechtsfuß ist, ist das einfach ein nicht wegzudenkender Nachteil (wenn man nicht gerade Philipp Lahm heißt). Auch Flanken könnte Sorg keine schlagen. Es darf nicht sein, dass man mit 2 Rechtsverteidigern plus einem Linksverteidigertalent in die Saison geht. Es wäre ignorant, einfach auf das Glück zu vertrauen und das Geld zu sparen.

Edit: den nötigen Friseurbesuch würde ich Christian sponsorn.

•     •     •


Robert Enke - Für immer Nummer 1

This contribution was last edited by SCFerstklassig on Jul 12, 2012 at 11:55 PM hours
Christian Günter [30] |#9
Jul 13, 2012 - 9:12 AM hours
Also das Bild ist nicht mehr aktuell wenn du das meinst! ;-) Hat jetzt kürzere Haare.

•     •     •

Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf!
Christian Günter [30] |#10
Jul 13, 2012 - 10:42 AM hours
Quote from Paddy1310:
Also das Bild ist nicht mehr aktuell wenn du das meinst! ;-) Hat jetzt kürzere Haare.


Wie Gomez, nur wesentlich kürzer. :)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.