Chang-hoon Kwon
Date of Birth 30.06.1994
Age 29
Nat. Korea, South  Korea, South
Height 1,73m
Contract until -
Position Right Winger
Foot left
Current club Jeonbuk Hyundai Motors

Stats 23/24

No information

Chang-hoon Kwon [28]

Jun 28, 2019 - 2:11 PM hours
Chang-hoon Kwon [28] |#41
Jul 1, 2019 - 12:21 PM hours
Das sind keine Bewerbungsvideos, sondern einfach Videos die jeden Ballkontakt des Spielers während eines Spiels zeigen. Finde ich persönlich viel Aussagekräftiger als Highlight Videos.

Mangelnde Spielintelligenz kann ich dort nicht erkennen, klar klappt nicht alles, aber man sieht seine Fähigkeiten sehr oft aufblitzen.

Im Fußball geht es ja nicht darum ob jemand etwas kann, sondern wie oft. Die meisten professionellen Fußballer können Dribbeln Passen und Schießen. Aus genug Spielen zusammengeschnitten, kann man Regionalliga Kicker wie den neuen Messi aussehen lassen. Dass die Aktionen dann nur zu 1% klappen sieht man halt nicht.

•     •     •

SC Freiburg & Beşiktaş
Chang-hoon Kwon [28] |#42
Jul 1, 2019 - 12:30 PM hours
Zitat von Direktspiel
Was auf den Videos von ihm zu sehen ist, hat mich nicht begeistert. Keine gute Schusstechnik, im Abschluss unbefriedigend und eine Menge uninteressanter Mittelfeldkontakte.

Also, wer dieses Video als Bewerbungsvideo zusammengestellt hat, scheint keine Ahnung zu haben. Oder gibt es nichts Besseres ?

Das macht mich aber nicht unruhig, denn Streich und seine Mitstreiter, werden diese läppischen Videos, nicht als Entscheidungsargument genommen haben.

Videoscout Direktspiel hat gerufen und will seinen Dejan Bozic zurück stark
Chang-hoon Kwon [28] |#43
Jul 16, 2019 - 10:59 AM hours
Wenn ich das gestern bei der öffentlichen Trainingseinheit richtig beobachten konnte, hat Kwon "voll" mittrainiert - die Gänsefüßchen, weil es eine recht lockere Trainingseinheit war. Aber er war mit der Mannschaft auf dem Platz und hat sowohl bei der Pass- als auch Abschlussübung mitgemacht.
Chang-hoon Kwon [28] |#44
Jul 16, 2019 - 11:55 AM hours
Das ist sehr erfreulich. Ich habe auch nicht verstanden, wieso viele davon ausgehen , dass er zum Ligastart in fast noch fünf Wochen (!) keine Option sein sollte. Dir halten konnte und kann er sich ja sowieso, und in Mannschaftstraining dürfte er dann auch schon lange sein.
Chang-hoon Kwon [28] |#45
Jul 16, 2019 - 2:16 PM hours
Zitat von Termi1904
Wenn ich das gestern bei der öffentlichen Trainingseinheit richtig beobachten konnte, hat Kwon "voll" mittrainiert - die Gänsefüßchen, weil es eine recht lockere Trainingseinheit war. Aber er war mit der Mannschaft auf dem Platz und hat sowohl bei der Pass- als auch Abschlussübung mitgemacht.


soweit ich das verstanden hab soll er noch keine zweikämpfe bestreiten, trainiert aber sonst eh mit der mannschaft.

denke auch dass er rein von der physischen verfassung bis saisonstart voll im saft steht, jedoch wissen wir ja alle wie wichtig streich das taktiasche verständniss des systems ist - deswegen glaube ich trz dass er die ersten paar spiele öfter von der bank kommen wird
Chang-hoon Kwon [28] |#46
Jul 16, 2019 - 7:03 PM hours
Außer normalen Zweikämpfen muss er auch in Kopfballduelle gehen können. Hoffe dir Zeit reicht bis Saisonbeginn aus. Wenn er sich im normalen Training noch zurückhalten muss, scheint der Hals ja noch nicht voll belastbar zu sein. Da sind fünf Wochen nicht mehr allzu viel. Drücke ihm die Daumen.
Chang-hoon Kwon [28] |#47
Jul 18, 2019 - 1:48 PM hours
Seit Anfang der Woche kann auch Neuzugang Chang-Hoon Kwon das gesamte Programm mitmachen. Er hatte sich noch in Dijon am Halswirbel verletzt und musste deshalb in den ersten beiden Wochen auf Zweikämpfe und Kopfbälle verzichten.
Kwon ist nun also laut "kicker" wieder voll belastbar.
This contribution was last edited by ChuckieFR on Jul 18, 2019 at 1:49 PM hours
Chang-hoon Kwon [28] |#48
Jul 22, 2019 - 8:48 PM hours
Hat letztes Spiel mitgekickt, bin mal gespannt auf den!
Chang-hoon Kwon [28] |#49
Aug 23, 2019 - 11:35 PM hours
Ich freue mich wirklich sehr darauf, Kwon endlich in der Bundesliga im SC-Trikot zu sehen! Es ist sowieso erst mal super, wenn ein Spieler kommt, an dem der Verein schon so lange dran war. Aber nach der PK vor dem Paderborn-Spiel ist meine Vorfreude definitiv noch mal gestiegen. Für seine Verhältnisse ist CS ja richtig euphorisch geworden. Ich kann mich nicht entsinnen, dass er schon mal derartige Vorschusslorbeeren verteilt hätte. Aber der Transfer scheint nach den Trainingseindrücken wirklich das zu halten, was sich die Verantwortlichen erhofft haben. Ich bin sehr gespannt.
Chang-hoon Kwon [28] |#50
Aug 24, 2019 - 8:41 AM hours
Was hat ca denn in der pk gesagt?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.