Info

SSC Napoli   FC Barcelona
Gennaro Gattuso G. Gattuso Manager Q. Setién Quique Setién
€513.15m Total market value €839.50m
27.0 ø age 25.0

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: SSC Neapel - FC Barcelona

Feb 24, 2020 - 8:30 AM hours
Champions League: SSC Neapel - FC Barcelona |#181
Feb 27, 2020 - 10:30 AM hours
wenn man sich den thread durchliest ohne das ergebnis zu kennen, dann müsste man davon ausgehen, dass barca in neapel an die wand gespielt wurde und 6:0 verloren hat. das niveau hier ist teilweise noch grausiger als die darbietungen von rakitic auf dem feld. das hat hier auch oftmals _GAR NICHTS_ mehr mit konstruktiver kritik zu tun. das ist zu grossen teilen blindes bashing auf stammtisch-niveau. nicht mehr und nicht weniger. teilweise fast schon zum fremdschämen wie hier einige spieler angegangen werden.

umtiti: ich bin beim besten willen kein fan aktuell von ihm, aber was war an seiner leistung in neapel nicht in ordnung? grundsolide partie des franzosen. dasselbe gilt für piqué. wie kommt man nach diesem auftritt zur ansicht, dass er einen freifahrtsschein hat? weil er sich einmal naiv ausdribbeln liess?

semedo: ich bin einer seiner kritikier hier, aber seine leistung in neapel war absolut im rahmen. was erwartet man hier denn von ihm gegen diesen catenaccio-gegner? dass er 3 spieler ausdribbelt? ein bisschen mehr mut, da bin ich absolut einverstanden, aber ansonsten war er grundsolide.

firpo: dass man in ihm nicht den zukünfitgen LV von barca sieht, ist absolut legitim, aber das bashing hier ist absolut übertrieben. firpo hat gerademal 1000 minuten auf dem buckel bei barcelona und braucht zeit. beim 1:0 sieht er zwar alt aus, aber hat hier auch nur einer das tor vernünftig analysiert? der fehler passiert nämlich im mittelfeld! da stimmt die staffelung nicht und ist taktisch ganz schwach gelöst, daher kommt firpo überhaupt erst in diese ausgangslage. danach kann er das besser lösen, keine frage. ihm hier aber schon nach 1000 spielminuten die qualität für barcelona abzusprechen, davon halte ich einfach nichts. auch top-talente wie neymar haben hier mehr als 1000 spielminuten gebraucht um sich an philosophie, system und automatismen zu gewöhnen.

setien: er wurde hier praktisch nicht thematisiert und ich nehme dies mit grosser verwunderung zur kenntnis. für mich war das eine enttäuschende leistung des trainers. wäre valverde an der seitenlinie gestanden, dann wären hier 25 seiten mit EV-bashing betrieben worden. 100%. da sieht man mal wie es um die objektivität in der personalie EV hier bestellt war. ein user hat es hier ganz treffend formuliert. was setien vor den medien sagt, hört sich immer toll an, aber seine taten decken sich dann nicht damit. und das ist für mich ein problem und bestätigt mich bisher in meinen im vorfeld geäusserten zweifel in dieser personalie. grundsätzlich stimmt die entwicklung unter setien und ich bin zufrieden. vorallem taktisch. aber da gibt es schon 2-3 haarsträubende sachen aus meiner sicht.

1. die aufstellung:
völliger griff ins klo. für solche aufstellungen wurde EV hier in alle einzelteile zerissen und ihm komplett die barca-tauglichkeit abgesprochen. wie wollte setien mit dieser aufstellung in der offensive akzente setzen? der mutige setien aus betis-zeiten habe ich hier nicht gesehen. mutlos seine aufstellung. barcelona ist nicht auf das feld gegangen um das spiel zu gewinnen (unserer philosophie entsprechend) sondern um es nicht zu verlieren. das hat so wenig mit unserer philsophie zu tun wie der fussball unter EV.

- was zum teufel macht rakitic in der startelf?
- warum bitteschön verzichtet man auf einen flügelspieler? ansu ist in form.
- warum schickt man collado auf die tribüne und hat zwei (!) iv auf der bank? sinnlos. ein IV reicht und im notfall sind da auch noch busquets und frenkie in der IV einsetzbar. eine zusätzliche offensivoption wäre dringend von nöten gewesen bei dieser taktischen ausrichtung.

2. passivität
spätestens in der HZ hätte setien reagieren müssen. neapel hat einen klassichen catenaccio gespielt und es hat JEDER gesehen, dass barca die breite fehlt. rakitic raus, fati rein. was war nochmal der mehrwert der rakitic-rolle? setien hat 0,0 auf die taktische ausrichtung von neapel reagiert. da habe ich definitiv mehr erwartet.

dass setien bis zur 87. minute mit dem zweiten wechsel gewartet hat, kennt man auch noch aus EV-zeiten. es ist ja jetzt nicht so, dass keine impulse nötig waren. warum wirft er in so einem spiel nicht riqui puig rein? das spiel war nicht sehr intensiv und auch nicht von zweikämpfen geprägt. es fehlte aber an kreativität. IDEALES szenario für riqui puig. warum hat er keinen mut den jungen zu bringen? der junge ist doch keine 15, sondern wird im august 21! fehlende erfahrung? ja, wie will er die sammeln, wenn man ihn nie spielen lässt? setien hat grossmundig angekündigt auf die jugend zu setzen, davon sehe ich bisher praktisch nichts. trotz der extrem angespannten personalsituation. nochmal: die jungs aus dem b-team sind gut. sehr gut. aber man muss sie dann auch mal zeigen lassen, was sie können. ich erwarte nicht, dass man 5 b-spieler auf einmal auf den rasen schickt und in den jugendwahn verfällt, aber puig hätte in nepael definitiv mehr gebracht als rakitic. so weit lehne ich mich aus dem fenster.

die entwicklung der mannschaft unter setien ist positiv und ich bin in dieser hinsicht zufrieden mit seiner arbeit. aber mit seiner leistung in neapel bin ich absolut nicht einverstanden.

grundsätzlich: sehr überschaubares spiel (vorallem offensiv viel zu ideenlos) gegen einen extrem tiefstehenden gegner. das war definitiv eine schwierige aufgabe. das ergebnis passt auf jeden fall. von den geäussetren weltuntergangsstimmung und kaderumbrüche mit gefühlt 15 abgängen halte ich absolut nichts.

die ergebnisse der CL-hinspiele haben gezeigt, dass solche partien keine selbstläufer sind. juventus und sogar liverpool als prominenteste beispiele. man muss hier einfach mal in der realität ankommen. barca ist aktuell keine übermannschaft, die im vorbeigehen neapel 3:0 auswärts schlägt. das war ja auch oftmals unter pep nichtmal so. man sollte sich mal seine auswärtsbilanz anschauen in der CL bei barca. die ist nicht berauschend gemäss an seinen erfolgen zu dieser zeit. zusätzlich rückt die spitze im internationalen fussball schlicht und einfach immer näher zusammen. das hat nicht zuletzt auch mit der finanziellen entwicklung zu tun.

der kader wird hier DEUTLICH schlechter gemacht als er ist. meine meinung. sollten wir aber den clasico verlieren, dann will ich nicht wissen, was hier los sein wird. augen-zuhalten

sehr positiv:
das gegenpressing. das hat mir richtig gut gefallen, auch weil es kollektiv gut organisiert war und zu grossen teilen kompakt. teilweise im gegnerischen sechzehner zugestellt. da sah man die handschrift von setien. gerne mehr davon!

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---


This contribution was last edited by La-Masia on Feb 27, 2020 at 10:38 AM hours
Champions League: SSC Neapel - FC Barcelona |#182
Feb 27, 2020 - 11:34 AM hours
@ la masia

Gehe mit allem konform.
Das was mich richtig geärgert hat (dabei freute ich mich so sehr auf das Spiel), warum bringt der Trainer nicht Fati spätestens zu Beginn der zweiten Halbzeit.
Er hatte einfach Angst. In einem Interview sagt er, er hätte den richtigen Moment verpasst, doch er wollte Fati für Rakitic bringen. Ich hätte Vidal nach hinten gezogen, Rakitic raus und Fati rein.

Deshalb bin ich ebenfalls der Meinung, dass dieser Trainer von der Mentalität (noch) nicht zu Barca passt. Damit will ich ihn nicht diffamieren, vielleicht entwickelt er sich noch und stellt mutiger auf, aber so eine Mentalität überträgt sich auf die Spieler.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.