Info

FC Barcelona   SK Slavia Prague
Ernesto Valverde E. Valverde Manager J. Trpisovsky Jindrich Trpisovsky
€839.50m Total market value €68.10m
24.9 ø age 26.0

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: FC Barcelona - SK Slavia Prag

Nov 3, 2019 - 12:57 PM hours
@ Mr. Brown

Danke für die Info. Habe nach Spielende sofort frustriert ausgeschaltet.

Dann nehme ich gerne meine oben genannte Einschätzung dahingehend zurück! daumen-hoch

Sportliche Grüße!
Zitat von MrBrown


Kann man erwähnen, sollte dann aber auch hinzufügen, dass diese Darstellung so nicht ganz den Tatsachen entspricht.
Messi, de Jong, Pique, Sergi Roberto, Fati, Lenglet haben untern anderen nach Schlusspfiff mehrfach fair abgeklatscht. Da ist auch keiner sofort vom Platz gegangen, wie es behauptet wurde.
Kann man sich alles selbst nochmal auf Dazn anschauen, falls man es verpasst hat.
Ab 2:11:22...:

https://www.dazn.com/de-DE/home/59xm4vjb4vkprh7ocks2aa6p6

Hier wird medial einmal mehr unnötig Öl ins Feuer gegossen um den Kessel weiter schön am brodeln zu halten.

Ach, es wird sich doch nie informiert, selbst wenn es wie in diesem Beispiel so einfach ist. Hauptsache gegen das Team wettern. Das Beispiel "dreckige Kabine" zeigt das gleiche auf. Ich finde es eher peinlich von Slavia, oder wer auch immer das gepostet hat, denn sowas ist wirklich Usus, LEIDER!

•     •     •

_____________ Visca el Barca ______________

&

________________ Y N W A __________________

Zitat von La-Masia
admir mehmedi hat das mal schön auf den punkt gebracht: "Ich bin Profifussballer und nicht hier um Trikots zu tauschen."

Schade hast du nicht den schweizerdeutschen Wortlaut rezitiert! Dieser Spruch ist legendär. grins grins

•     •     •


Zitat von Koepe_JJ
Zitat von MrBrown



Kann man erwähnen, sollte dann aber auch hinzufügen, dass diese Darstellung so nicht ganz den Tatsachen entspricht.
Messi, de Jong, Pique, Sergi Roberto, Fati, Lenglet haben untern anderen nach Schlusspfiff mehrfach fair abgeklatscht. Da ist auch keiner sofort vom Platz gegangen, wie es behauptet wurde.
Kann man sich alles selbst nochmal auf Dazn anschauen, falls man es verpasst hat.
Ab 2:11:22...:

https://www.dazn.com/de-DE/home/59xm4vjb4vkprh7ocks2aa6p6

Hier wird medial einmal mehr unnötig Öl ins Feuer gegossen um den Kessel weiter schön am brodeln zu halten.

Ach, es wird sich doch nie informiert, selbst wenn es wie in diesem Beispiel so einfach ist. Hauptsache gegen das Team wettern. Das Beispiel "dreckige Kabine" zeigt das gleiche auf. Ich finde es eher peinlich von Slavia, oder wer auch immer das gepostet hat, denn sowas ist wirklich Usus, LEIDER!

Interpretiere ich genauso.
Zu der Kabinen-Thematik hatte ich ja bereits Stellung bezogen (ich weiß gar nicht mehr in welchem Thread/Forum). Nach dem Ausscheiden der Japaner bei der WM gab es ein großes Medienecho dass diese Ihre Kabine blitzsauber hinterlassen haben, da eben genau DAS eigentlich die Ausnahme ist.

•     •     •

“Football is simple. But nothing is more difficult than playing simple football.”
---
28.05.2011 - kurz nach Abpfiff
Frage: Wie bewerten Sie den Auftritt des FC Barcelona?
Ferguson: Es ist das beste Team, gegen das wir jemals gespielt haben. Ich nehme das hin, auch wenn es mir nicht leicht fällt. Niemand hat uns jemals so verprügelt. Sie genießen den Fußball.
---
AD10S Pibe de Oro
Können wir uns darauf einigen, dass blitzsauber (Japan) und totales Müllchaos (Barca in Prag) jeweils die Ausnahmen sind. Normal ist eine benutzte, etwas dreckige Kabine, die dann vom Reinigungspersonal aufgeräumt/gesäubert wird.

Zudem ist vom Gegner verabschieden und bei Fans bedanken die Regel und die Ausnahme ist, dass man sich auch mal frustriert in die Kabine verabschiedet. Barca hat sich ja offensichtlich doch ordentlich verabschiedet.

Gegebenenfalls hat Prag und/oder die Medien hier deutlich übertrieben, aber ganz ausgedacht haben werden sie sich das auch nicht.

Schwamm drüber. Man sollte das Thema jetzt auch nicht überstrapazieren.
smile
This contribution was last edited by Emu10 on Nov 8, 2019 at 6:53 PM hours
Zitat von TT_Gamper


Valverde ist mit unserer Philosophie völlig überfordert, das ist mittlerweile klar. Sein Hauptziel war es nach Lucho der Mannschaft Stabilität zu geben aufgrund der hohen Auswärtsniederlagen. Spieler wie Paulinho, Boateng und Vidal kamen, die unter Pep nicht mal zum Probetraining eingeladen worden wären. In erster Linie nicht wegen ihrer Fähigkeiten, sondern weil sie nicht in unsere Philosophie passten. Jetzt, 2,5 Jahre später, hat Valverde es geschafft das letzte bisschen seiner Vorgänger aus der Mannschaft zu entfernen. Das Ergebnis davon ist ein völlig zum erliegen gekommenes Offensivspiel, das nur noch ab und zu von individueller Klasse getragen wird, während man hinten weiterhin extrem wacklig ist.


War er das nicht von Anfang an seit 2017 schon? Sein Steckenpferd war auch bei seinen vorherigen Stationen die Defensive.
Übrigens spielte Vidal regelmäßig bei Pep in München.



Zitat von TT_Gamper
Dieser Mann hat weder die Fähigkeiten, noch die Mentalität eines Barca Trainers und ich persönlich weiß nicht was von beiden schlimmer ist.

Ich frage mich seit seiner Verpflichtung, was den Vorstand bewogen hatte, ihn auszuwählen. Der von Valverde bevorzugte Fußball war schon vorher bekannt, man wusste folglich, welche Art von Fußball zu erwarten sein wird. Oder war die Änderung in Richtung Stärkung der Defensive und Sicherheitsfußball mit weniger Ballbesitz vom Vorstand beabsichtigt? Gab es etwa keinen geeigneteren Kandidaten, den man auch selbst mehrheitlich wollte? Man weiß es nicht. rolleyes
Als Laie habe ich diese Verpflichtung schon seinerzeit nicht verstanden, weil ich Ernestos Mannschaften durchaus verfolgt hatte und ihn nicht für den passenden Trainer hielt, weil er für einen anderen Fußball steht.
Zwischendurch hatte ich durchaus Hoffnung, dass er die Defensive dauerhaft stabilisiert und Barca international eben mit defensiver Stärke glänzt und erfolgreich spielt. National gab es auch begeisternde Spiele, wie mehrfach gegen Real, als man sogar mehrmals zu null spielte.
Die vermeintliche Abwehrstärke erwies sich als Trugschluss, als es international darauf ankam, lief vorne und hinten wenig bis gar nichts.


Inzwischen läuft teilweise gar nichts mehr, weil Messi oder MAtS es nicht immer richten können.
Ich bezweifle aber, dass es mit einem Trainerwechsel allein getan ist. Scheinbar haben sich einige Spieler so sehr in ihrer Komfortzone eingerichtet, daß es fraglich ist, ob man mit diesem Kader einen laufintenisiven Stil spielen kann. Man bräuchte einen neuen Trainer mit starker Persönlichkeit, der sich nicht scheut, verdiente Spieler auszusortieren, wenn sie nicht bereit sind, mitzuziehen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.