Corentin Tolisso
Date of Birth 03.08.1994
Age 29
Nat. France  France
Height 1,81m
Contract until Jun 30, 2027
Position Central Midfield
Foot right
Current club Olympique Lyon
Interested club Manchester United

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2111
181-
3-1
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 17, 2020
Share this rumour

C. Tolisso zu Manchester United?

Feb 12, 2020 - 5:17 PM hours
Le Bayern Munich veut bel et bien se séparer de Corentin Tolisso. La Juventus, l’Atletico Madrid, Arsenal, Naples et Manchester United sont déjà dit intéressés par le milieu de terrain français.
Laut des französischen Portals "Soccer Link" will sich Bayern München von Corentin Tolisso trennen. Juventus, Atletico Madrid, Arsenal, Neapel und Manchester United sollen bereits Interesse am Weltmeister bekundet haben.

•     •     •

502 Bad Gateway

Neuer -- Boey, de Ligt, Min-jae, Davies -- Kimmich, Pavlovic -- Sané, Musiala, Tel - Kane
C. Tolisso zu Manchester United? |#1
Feb 12, 2020 - 5:21 PM hours
Diese Anfrage wegen eines möglichen Transfers galt für die Rückrunde 2019/20, sie sollte in der seit 31. Januar abgeschlossenen Wintertransferperiode 2019/20 erfolgen. Und sie erreichte den FC Bayern aus der englischen Premier League: Manchester United wollte sich die Dienste des Münchner Mittelfeldspielers Corentin Tolisso (25) sichern. Doch die Bayern-Bosse lehnten ab.

Die Macher bei ManUnited stellten sich einen zunächst auf ein halbes Jahr eingegrenzten Wechsel auf Leihbasis vor, doch die FCB-Verantwortlichen lehnten ab. Ihnen blieb keine Wahl, der vorhandene Kader war zu dünn besetzt. Der französische Weltmeister 2018 musste bleiben.
Passend zur "Soccer Link"-Meldung, berichtet der Kicker, dass Manchester United Tolisso bereits in diesem Winter-Transferfenster verpflichten wollte.

•     •     •

502 Bad Gateway

Neuer -- Boey, de Ligt, Min-jae, Davies -- Kimmich, Pavlovic -- Sané, Musiala, Tel - Kane
C. Tolisso zu Manchester United? |#2
Feb 12, 2020 - 7:21 PM hours
Im Winter wäre der Kader zu klein gewesen, aber im Sommer nicht? Das spräche dann für einen entsprechenden Zugang im Mittelfeld, dazu kommt: Coutinho würde nach der Leihe stand heute ja auch gehen. Insgesamt würde ich Tolisso nicht abgeben, in der laufenden Saison kann er seine Leistungen aus seinem ersten Jahr in München nicht abrufen - was für mich aber an der langen verletzungsbedingten Pause liegt. Danach dauert es seine Zeit, bis Spieler wieder richtig in Form sind. Ihn abzuschreiben käme für mich zu früh.
C. Tolisso zu Manchester United? |#3
Feb 13, 2020 - 5:03 PM hours
Ich würde es vom Angebot abhängig machen - wenn ManU bereit ist annähernd die 40 Mio € auf den Tisch zu legen, die man selbst seinerzeit an Lyon bezahlt hat, warum nicht.

Im Mittelfeld stehen auch ohne Coutinho und Tolisso genug Optionen zur Verfügung:

Defensiv:
Kimmich / Fein / (?Martinez?)

Zentral:
Thiago / Cuisance

Offensiv:
Goretzka / Müller

Außerdem kann man denke ich davon ausgehen, dass die Bayern bei Havertz zumindest mitbieten werden im Sommer.
C. Tolisso zu Manchester United? |#4
Feb 13, 2020 - 5:09 PM hours
Zitat von Roonaldo
Ich würde es vom Angebot abhängig machen - wenn ManU bereit ist annähernd die 40 Mio € auf den Tisch zu legen, die man selbst seinerzeit an Lyon bezahlt hat, warum nicht.

Im Mittelfeld stehen auch ohne Coutinho und Tolisso genug Optionen zur Verfügung:

Defensiv:
Kimmich / Fein / (?Martinez?)

Zentral:
Thiago / Cuisance

Offensiv:
Goretzka / Müller

Außerdem kann man denke ich davon ausgehen, dass die Bayern bei Havertz zumindest mitbieten werden im Sommer.


Fein ist ein Perspektivspieler, hilft aber noch nicht weiter!! HSV ist nicht FC Bayern.

Cuisance hilft -bei allem was ich bis jetzt von ihm gesehen habe- ebenso noch nicht weiter!!

Goretzka ist darüberhinaus häufig verletzt!

So einfach ist es dann doch nicht. Von "genügend Optionen" zu sprechen, finde ich da schon schwierig!
C. Tolisso zu Manchester United? |#5
Feb 13, 2020 - 7:19 PM hours
Ich würde da auch eher Cuisance abgeben, das Preis-Leistungsverhältnis ist bei ihm keinesfalls besser. Tolisso kann stand heute der Mannschaft wesentlich mehr helfen und kann ebenso noch einige Jahre spielen, er ist ja mal grade im besten Alter. Wir sollten versuchen uns bestmöglich in der Breite und Spitze aufzustellen, ein Abgang von Tolisso passt da meines Erachtens nicht ins Bild. Angebote in Richtung der 40 Millionen sollte es bei den heutigen Preisen wohl geben, grade wenn es wie Manchester United ein englischer Verein ist, aber wirklich vom Hocker hauen mich solche Summen dann nicht - wir sind letztlich auch keine Bank, die sportliche Qualität sollte aus meiner Sicht stets an erster Stelle stehen.
C. Tolisso zu Manchester United? |#6
Feb 14, 2020 - 9:27 AM hours
Zitat von Teec3
Ich würde da auch eher Cuisance abgeben, das Preis-Leistungsverhältnis ist bei ihm keinesfalls besser. Tolisso kann stand heute der Mannschaft wesentlich mehr helfen und kann ebenso noch einige Jahre spielen, er ist ja mal grade im besten Alter. Wir sollten versuchen uns bestmöglich in der Breite und Spitze aufzustellen, ein Abgang von Tolisso passt da meines Erachtens nicht ins Bild. Angebote in Richtung der 40 Millionen sollte es bei den heutigen Preisen wohl geben, grade wenn es wie Manchester United ein englischer Verein ist, aber wirklich vom Hocker hauen mich solche Summen dann nicht - wir sind letztlich auch keine Bank, die sportliche Qualität sollte aus meiner Sicht stets an erster Stelle stehen.


Dass die sportliche Qualität an erster Stelle steht, sehe ich genauso. Bei Tolisso scheint es aber so zu sein, dass er weder ein geeigneter 6er noch ein 10er ist. Wenn man ihn also auf der 8 im zentralen Mittelfeld sieht, dann müsste man Goretzka oder Thiago auf die Bank setzen.

Ich finde Tolisso ebenfalls einen sehr guten Spieler, aber er ist Weltmeister, im besten Alter (im Gegensatz zum jüngeren Cuisance) und wird den Anspruch haben Stammspieler zu sein. Vielleicht gelingt ihm dies ja doch noch beim FC Bayern, vielleicht aber auch eher bei einem anderen Club.

Unterm Strich sowieso kein Problem - wenn er bleibt, ist er eine gute Option für Bayern, wenn er geht ist es auch kein Weltuntergang.
C. Tolisso zu Manchester United? |#7
Feb 14, 2020 - 3:15 PM hours
Zitat von Roonaldo
Zitat von Teec3

Ich würde da auch eher Cuisance abgeben, das Preis-Leistungsverhältnis ist bei ihm keinesfalls besser. Tolisso kann stand heute der Mannschaft wesentlich mehr helfen und kann ebenso noch einige Jahre spielen, er ist ja mal grade im besten Alter. Wir sollten versuchen uns bestmöglich in der Breite und Spitze aufzustellen, ein Abgang von Tolisso passt da meines Erachtens nicht ins Bild. Angebote in Richtung der 40 Millionen sollte es bei den heutigen Preisen wohl geben, grade wenn es wie Manchester United ein englischer Verein ist, aber wirklich vom Hocker hauen mich solche Summen dann nicht - wir sind letztlich auch keine Bank, die sportliche Qualität sollte aus meiner Sicht stets an erster Stelle stehen.


Dass die sportliche Qualität an erster Stelle steht, sehe ich genauso. Bei Tolisso scheint es aber so zu sein, dass er weder ein geeigneter 6er noch ein 10er ist. Wenn man ihn also auf der 8 im zentralen Mittelfeld sieht, dann müsste man Goretzka oder Thiago auf die Bank setzen.

Ich finde Tolisso ebenfalls einen sehr guten Spieler, aber er ist Weltmeister, im besten Alter (im Gegensatz zum jüngeren Cuisance) und wird den Anspruch haben Stammspieler zu sein. Vielleicht gelingt ihm dies ja doch noch beim FC Bayern, vielleicht aber auch eher bei einem anderen Club.

Unterm Strich sowieso kein Problem - wenn er bleibt, ist er eine gute Option für Bayern, wenn er geht ist es auch kein Weltuntergang.


Sehe ich schon ähnlich, aber ich fände einen Abgang schon schade. Wir brauchen ja auch nicht eine zweite Reihe beziehungsweise einen gesunden Konkurrenzkampf um in allen Wettbewerben unsere Ziele erreichen zu können. Wenn Tolisso bereit wäre den anzunehmen, sehe ich seine Einsatzzeiten nicht allzu problematisch an. Für Cuisance spricht im Vergleich nur das Alter, ansonsten hat der Junge 12 Millionen gekostet und spielt (zu mindestens bislang) absolut gar keine Rolle bei den Profis.
C. Tolisso zu Manchester United? |#8
Apr 9, 2020 - 9:26 PM hours
Recruté en 2017 par le Bayern Munich contre 41,5 millions d’euros en provenance de Lyon, Corentin Tolisso (25 ans) pourrait changer d’air l’été prochain. Souvent blessé, l’international français doit se cantonner un rôle de doublure depuis la nomination de Hans-Dieter Flick en novembre dernier (2 titularisations).

Selon nos informations, la Juventus, l’Atletico Madrid, Arsenal, Naples et Manchester United font partie des clubs intéressés par le champion du monde 2018.
Foot Mercato nennt auch jetzt wieder die gleichen fünf Kandidaten, die auch schon im Februar im Gespräch waren.
C. Tolisso zu Manchester United? |#9
Apr 23, 2020 - 5:30 PM hours
Source: www.sport.de
Der FC Bayern München hat sich in den letzten Tagen in Schweigen gehüllt, wie es um die Bemühungen um Kai Havertz steht und ob es bereits detailreiche und fortschreitende Gespräche gegeben hat.

Der "kicker" berichtete nun darüber, wie groß das Interesse des deutschen Rekordmeisters wirklich am Nationalspieler sein soll. Angeblich sind die Münchner bereit, gleich zwei der derzeitigen Mittelfeldstars abzugeben, um Havertz an die Säbener Straße zu bekommen. Sowohl Correntin Tolisso als auch Philippe Coutinho können demnach im Sommer gehen.

Tolisso soll "erster Kandidat" auf einen bevorstehenden Abschied sein, wenngleich der Franzose noch zwei Jahre Vertrag beim FC Bayern besitzt. Manchester United gilt hier weiterhin als mögliche Option.
Für Havertz soll nun Platz geschaffen werden, neben Coutinho beträfe das offenbar auch Tolisso, Manchester United sei hier, wie bereits im letzten Winter, aktuell als Option dastehend.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
C. Tolisso zu Manchester United? |#10
Apr 24, 2020 - 1:04 AM hours
Nicht ganz unmöglich. Aber weiß nicht ob es wegen Coronakrise ernstgemeinte Abnnehmer gibt. Er wird unter 42 mio nicht zu haben sein.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.