BVB - Jugendmannschaften

Jul 3, 2012 - 5:45 PM hours
BVB - Jugendmannschaften |#7701
May 13, 2016 - 8:10 PM hours
Und er ist definitiv 12, wenn man ihn live sieht, sieht man es meiner Meinung nach aufjedenfall smile was vielleicht noch Interessant ist smile beim Spiel Hannover-Pauli waren 107!!! Scouts aus aller Welt dort um Moukoko zu sehen! oops

•     •     •

Fußballverückt!

This contribution was last edited by Chrisnulb on May 13, 2016 at 8:12 PM hours
BVB - Jugendmannschaften |#7702
May 13, 2016 - 8:28 PM hours
Also diese ganze Diskussion um Moukoko ist teilweise echt übertrieben.

Ich weiss noch wie vor einigen Monaten der ein oder andere hier bei Pulsisic den Messi vergleich getätigt hat.
Echt Lächerlich wie einige immer gleich zu solchen Übertreibungen neigen. Der Junge scheint echt einiges drauf zu haben und spielt aktuell 3-4 Jahre ältere Knoten in die Beine. In den nächsten 3-4Jahren wird man sehen ob er immer noch so weit vorraus ist, jetzt schon den beliebten Messi Vergleich raus zu hauen...ich bitte euch.

Ich gehe davon aus das Moukoko sich in naher Zukunft einer Handwurzelknochen Untersuchung unterziehen muss. Gerade wenn es in den DFB Auswahl Bereich geht ist man da in der Regel sehr vorsichtig. Gerade bei so einer wackeligen Geschichte bzgl der Vergangenheit der Mutter und des Vaters. Geburtsurkunde hin oder her.

Aber Grundsätzlich ist dieses Kinderjagen sehr besorgniserregend. Auch der BVB kann sich nicht davon frei sprechen Kinder unterhalb der U12 aus dem Ausland zu sich zu holen. Natürlich wechseln die Talente dann weil die Eltern Arbeit hier gefunden haben smile
This contribution was last edited by coachcarter09 on May 13, 2016 at 8:31 PM hours
BVB - Jugendmannschaften |#7703
May 13, 2016 - 8:41 PM hours
Zitat von coachcarter09
Also diese ganze Diskussion um Moukoko ist teilweise echt übertrieben.

Ich weiss noch wie vor einigen Monaten der ein oder andere hier bei Pulsisic den Messi vergleich getätigt hat.
Echt Lächerlich wie einige immer gleich zu solchen Übertreibungen neigen. Der Junge scheint echt einiges drauf zu haben und spielt aktuell 3-4 Jahre ältere Knoten in die Beine. In den nächsten 3-4Jahren wird man sehen ob er immer noch so weit vorraus ist, jetzt schon den beliebten Messi Vergleich raus zu hauen...ich bitte euch.

Ich gehe davon aus das Moukoko sich in naher Zukunft einer Handwurzelknochen Untersuchung unterziehen muss. Gerade wenn es in den DFB Auswahl Bereich geht ist man da in der Regel sehr vorsichtig. Gerade bei so einer wackeligen Geschichte bzgl der Vergangenheit der Mutter und des Vaters. Geburtsurkunde hin oder her.

Aber Grundsätzlich ist dieses Kinderjagen sehr besorgniserregend. Auch der BVB kann sich nicht davon frei sprechen Kinder unterhalb der U12 aus dem Ausland zu sich zu holen. Natürlich wechseln die Talente dann weil die Eltern Arbeit hier gefunden haben smile

Welche Beispiele für Spieler unterhalb der U12 kannst du denn nennen, die aus dem Ausland zu uns gekommen sind?
Wenn ich mir die Spieler angucke, die bei transfermarkt gelistet sind, dann finde ich kaum einen Spieler, der keinen deutschen Pass hat, ich glaube, ein Rumäne und 2 Türken waren dabei, alle jedoch älter als 16. Die ganz jungen sind hier natürlich nicht gelistet

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?
BVB - Jugendmannschaften |#7704
May 13, 2016 - 8:47 PM hours
Der ist mind. 16
BVB - Jugendmannschaften |#7705
May 13, 2016 - 8:48 PM hours
Zitat von Erzengel_Michael
Der ist mind. 16


Gib den Namen bei Google ein und schau dir andere Bilder an. Dann hörst du mit so einem Schwachsinn auf.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
BVB - Jugendmannschaften |#7706
May 13, 2016 - 8:52 PM hours
Am 21ten Mai spielt Pauli gegen TSV Havelse.
Komme aus Hamburg und werde mir mal ein Bild machen.
Werde dann berichten. Bin sehr gespannt Lachend.
BVB - Jugendmannschaften |#7707
May 13, 2016 - 9:04 PM hours
https://youtu.be/_O1Fklgbunc

In dem Video sieht man denke ich ganz gut das die anderen Jungs älter sind.
BVB - Jugendmannschaften |#7708
May 13, 2016 - 9:09 PM hours
Zitat von Benjani
Sollte er wirklich kommen, dann freut es mich. Der Junge bekommt eine gute Ausbildung, eine gute schulische Bildung mit Betreuung falls es Probleme gibt. Ich habe von sowas mit 11 Jahren geträumt. Wir müssen mal von diesem Kinderhandel-Gerede wegkommen. Wer mal mit echten Opfern des Kinderhandels geredet hat, wird sich schnell für den Vergleich schämen. Das ist eine Beleidigung für alle Kinder dieser Welt die so einem Leid ausgesetzt sind.

Wir schleppen den Jungen ja nicht in Ketten an. Und er kommt aus Hamburg und nicht vom Ende der Welt.


Es geht trotzdem darum, dass Kinder und Eltern extrem leicht zu beeinflussen sind und da schnell mal persönliches Glück gegen wirtschaftliche Reize getauscht wird.
Außerdem ist das für die Jugenden mittelgroßer Vereine einfach ein Riesenproblem, wenn man selbst in den ultrajungen Jahrgängen keine guten Talente mehr halten kann. Pauli z.B. sieht für Moukoko niemals viel Geld bei späteren Millionenwechseln sehen (außer den 22.500,- für den Wechsel), weil er zu jung wechselt.

Ich will den BVB nicht von vornherein verurteilen, weil bei uns schon sehr oft anständige Motive und Methoden im Spiel waren, aber Bauchschmerzen macht mir dieser Wechsel allemal...
BVB - Jugendmannschaften |#7709
May 13, 2016 - 9:20 PM hours
Zitat von Rainerschoener
Zitat von Benjani

Sollte er wirklich kommen, dann freut es mich. Der Junge bekommt eine gute Ausbildung, eine gute schulische Bildung mit Betreuung falls es Probleme gibt. Ich habe von sowas mit 11 Jahren geträumt. Wir müssen mal von diesem Kinderhandel-Gerede wegkommen. Wer mal mit echten Opfern des Kinderhandels geredet hat, wird sich schnell für den Vergleich schämen. Das ist eine Beleidigung für alle Kinder dieser Welt die so einem Leid ausgesetzt sind.

Wir schleppen den Jungen ja nicht in Ketten an. Und er kommt aus Hamburg und nicht vom Ende der Welt.


Es geht trotzdem darum, dass Kinder und Eltern extrem leicht zu beeinflussen sind und da schnell mal persönliches Glück gegen wirtschaftliche Reize getauscht wird.
Außerdem ist das für die Jugenden mittelgroßer Vereine einfach ein Riesenproblem, wenn man selbst in den ultrajungen Jahrgängen keine guten Talente mehr halten kann. Pauli z.B. sieht für Moukoko niemals viel Geld bei späteren Millionenwechseln sehen (außer den 22.500,- für den Wechsel), weil er zu jung wechselt.

Ich will den BVB nicht von vornherein verurteilen, weil bei uns schon sehr oft anständige Motive und Methoden im Spiel waren, aber Bauchschmerzen macht mir dieser Wechsel allemal...


Mir auch. Ich kenne die Umstände nicht, aber einen Jungen in dem Alter zu entwurzeln? Die fussballerische Ausbildung in Hamburg ist auch nicht schlecht. Fühle mich dabei nicht wohl.
Vielleicht ist sowas Konsequenz einer Taktverschärfung nach dem im letzten Jahr einige Talente doch lieber woanders hin sind, dass man dann jetzt noch aggressiver zu Werk geht?

•     •     •

// insert random smart statement here //
BVB - Jugendmannschaften |#7710
May 13, 2016 - 9:24 PM hours
Zitat von Rainerschoener
Zitat von Benjani

Sollte er wirklich kommen, dann freut es mich. Der Junge bekommt eine gute Ausbildung, eine gute schulische Bildung mit Betreuung falls es Probleme gibt. Ich habe von sowas mit 11 Jahren geträumt. Wir müssen mal von diesem Kinderhandel-Gerede wegkommen. Wer mal mit echten Opfern des Kinderhandels geredet hat, wird sich schnell für den Vergleich schämen. Das ist eine Beleidigung für alle Kinder dieser Welt die so einem Leid ausgesetzt sind.

Wir schleppen den Jungen ja nicht in Ketten an. Und er kommt aus Hamburg und nicht vom Ende der Welt.


Es geht trotzdem darum, dass Kinder und Eltern extrem leicht zu beeinflussen sind und da schnell mal persönliches Glück gegen wirtschaftliche Reize getauscht wird.
Außerdem ist das für die Jugenden mittelgroßer Vereine einfach ein Riesenproblem, wenn man selbst in den ultrajungen Jahrgängen keine guten Talente mehr halten kann. Pauli z.B. sieht für Moukoko niemals viel Geld bei späteren Millionenwechseln sehen (außer den 22.500,- für den Wechsel), weil er zu jung wechselt.

Ich will den BVB nicht von vornherein verurteilen, weil bei uns schon sehr oft anständige Motive und Methoden im Spiel waren, aber Bauchschmerzen macht mir dieser Wechsel allemal...


Nunja Pauli sieht zwar nicht viel Geld, aber deren Einfluss von sage ich mal 8 bis 11 Jahren war auch nicht wirklich riesig. Offenbar hat der Junge eine riesige Gabe und die hat er nicht von Pauli. Die wichtigen Schritte von 12 bis 17 macht er nun bei uns. Aber ich bin da bei dir, solche Talente würde ich gerne die ersten 2-3 Profijahre beim ersten Club sehen. Das ist aber unrealistisch, sehr viele Jugendliche wechseln bereits den Verein. Wenn es Lokal ist wie vom BVB zu S04 oder von Duisbueg zum BVB sorgt es auch nicht wirklich für Aufsehen. Von Hamburg nach Dortmund, ohne erkennbaren Grund, dass die Familie von sich aus weggezogen ist, hat halt immer den Geschmack von Kinderhandel. Aber so ist es nunmal, als Verein machst du das mit oder der Spieler ist in Hoffenheim oder Leipzig.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.