Leonidas Stergiou
Date of Birth 03.03.2002
Age 22
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,81m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot right
Current club VfB Stuttgart
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 14--
11--
3--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Mar 7, 2021
Share this rumour

Borussia Mönchengladbach interessiert an L. Stergiou

Nov 18, 2020 - 7:42 PM hours
Zitat von lee2505
Ich verfolge die Schweizer Liga und denke, dass Max Eberl wahrscheinlich eher Omeragic vom FC Zürich im Blick hat. Ist ein noch grösseres Talent und wurde im Gegensatz zu Stergiou auch für die Schweizer Nationalmannschaft aufgeboten.


Omeragic ist aber ein zusätzliches Risiko.
2018/2019
5 Monate Ausfall wegen Wadenbeinbruch
nochmals 2 Monate Ausfall wegen unbekannter Verletzung.
2020
4 Spiele verpasst wegen Krankheit
1 spiel wegen unbekannter Verletzung
2 Spiele wegen Zerrungen
Omeragic spielte noch keine 10 Spiele am Stück ohne Zwischenfall.

Stergiou fehlte gerademal 7 Spiele seit Anfangs 2019
3 wegen Corona
1 Krank
3 wegen unbekannter Verletzung
Stergiou stand in 38 aufeinanderfolgenden Spielen in der Startaufstellung wurde nur 1 mal ausgewechselt.

•     •     •

Schöne Grüsse

Ivanov
Talentiert, jung, schnell und unglaublich motiviert der Bursche.

Schon über 50 Superleague Spiele und mehrere U21 Schweizer Nationalmannschafts-Aufgebote.


Mönchengladbach wäre da der perfekte Schritt. Sie kennen sich ja mit den Schweizern sowieso schon gut aussmile, und werden dort auch immer super integriert.

Ich könnte mir aber auch Omeragic vom FC Zürich vorstellen.
Zitat von lee2505
Ich verfolge die Schweizer Liga und denke, dass Max Eberl wahrscheinlich eher Omeragic vom FC Zürich im Blick hat. Ist ein noch grösseres Talent und wurde im Gegensatz zu Stergiou auch für die Schweizer Nationalmannschaft aufgeboten.


Ich bin natürlich sicherlich etwas befangen, da ich selbst Fan des FC St. Gallen 1879 bin. Aber ich denke Omeragic hat ein Nati-Aufgebot, weil Stergiou für die U21 zu wichtig war in der Qualifikation zur U21-EM.

Beide sind unumstritten guten Fussballer, aber ich persönlich sehe Stergiou aktuell vor Omeragic, weil es mit seinem jungen Alter schon so viele Spiele in der Obersten Liga gemacht hat. Für mich ist er ein wichtiges Puzzlestück im jüngeren Erfolg der FC St. Gallen 1879. Für mich ist seine Entwicklung die er in den ersten beiden Jahren in der ersten Mannschaft schon gemacht. Anfangs gab es kleine Fehler und Unstimmigkeiten in seinem Spiel, welches er kontinuierlich eliminieren konnte. Wenn seine Entwicklung so weiter geht, sehen ich in der Saison 2022/23 in der Startelf bei einem Club in den Top 5 Ligen, was natürlich meinem St. Galler-Herzen schmerzt.

Gladbach könnte durchaus eine Option sein, denn für mich steht er vor Jantschke, da Jantschke nicht mehr das Niveau von Früher halten kann. Stergiou ist sicherlich ein IV zum Entwickeln der in 1-2 Jahren einen Abgang von Ginter oder Elvedi abfedern könnte. Hinzu kommt das er ein spielerisch guter Verteidiger ist und somit gut in das Anforderungsprofil eines modernen IVs passt.

Aber ich könnte mir auch vorstellen, das er noch in St. Gallen beliebt und erst in 1-2 Jahren den Schritt wagt in eine grössere Liga zu wechseln.

Ich hoffe ich konnte den Gladbach-Fans helfen. Schönen Tag
Zitat von starvinq
Zitat von lee2505

Ich verfolge die Schweizer Liga und denke, dass Max Eberl wahrscheinlich eher Omeragic vom FC Zürich im Blick hat. Ist ein noch grösseres Talent und wurde im Gegensatz zu Stergiou auch für die Schweizer Nationalmannschaft aufgeboten.


Ich bin natürlich sicherlich etwas befangen, da ich selbst Fan des FC St. Gallen 1879 bin. Aber ich denke Omeragic hat ein Nati-Aufgebot, weil Stergiou für die U21 zu wichtig war in der Qualifikation zur U21-EM.
Das stimmt so aber auch nicht. In der U21 hat Lustrinelli in der Quali auf Zesiger, Bamert, van der Werff und Cömert gesetzt. Stergiou kam nur einmal zum Einsatz gegen Liechtenstein, als man schon 3:0 voraus war und Bamert angeschlagen war. Zesiger spielte bis auf 2 Partien alle, dann kommen schon Bamert und van der Werff mit der Hälfte der Partien und Cömert machte nur das 1. Spiel der Quali, weil er danach bei der A-Nati war oder wegen Corona nirgendwo mitmachen konnte. Aber die insgesamt besten Leistungen von den ganzen IVs, machte IMO Bamert.
Aber klar, Stergiou wird in Zukunft bei der U21 gesetzt sein, vielleicht neben Omeragic, oder sogar beide im A, jenach Formstand und Verletzungen der anderen A-Spieler in der IV.

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.
Dann wars die U18 wo er gesetzt war ich hab nur gehört das er in einer U-Nationalmannschaft sehr wichtig war und deshalb hat Petkovic evtl auf ihn verzichtet.

Das mit Bamert war mir bekannt, das er eine der Stützen der U21 bei der Quali war.

Ich glaube das die Schweizer Nati in den nächsten kaum Probleme haben wird zwei oder drei solide IVs aufzustellen. Jetzt Akanji, Elvedi, Schär, Cömert und Omeragic schon alle für die A-Mannschaft gespielt. Dahinter warten Spieler wie Stergiou, Bamert oder auch Zesiger
In der U21 war er nicht Stammspieler. Omeragic und Stergiou sind beide ziemlich talentiert und schon in jungen Jahren Stammspieler. Die entwickeln sich hoffentlich noch weiter hinter den ebenfalls noch jungen Elvedi und Akanji. Bei Bamert/Zesiger bin ich mir nicht sicher wie weit sie kommen werden. Ich schätze eher, dass die beiden solide Spieler in der Super League werden.

Zum Gerücht: ein Wechsel von Stergiou wäre für ihn ein guter Schritt und BMG hätte einen entwicklungsfähigen Backup für Ginter/Elvedi. Ich habe mal gelesen, dass die Eltern wollen, dass Stergiou bleibt, bis er seine Lehre im Sommer 2021 abgeschlossen hat. Also könnte der Transfer auch erst dann erfolgen bzw. jetzt mit anschliessender Leihe zurück nach St. Gallen. Ich würde ihn natürlich gerne noch bis Ende Saison im grün weissen Dress (von St. GallenLachend) sehen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.