Borussia Dortmund Spieler des Jahrzehnts 2010 - 2019

Jan 17, 2020 - 4:10 PM hours
Zitat von Rizzle
Ich kann da nur für Mats Hummels werten. Er ist der Leader in den erfolgreichen Zeiten gewesen. Zudem Weltmeister. Verstehe nicht, warum er nicht klar auf Platz 1 ist.


Wurde hier auch schon erwähnt. Wäre Hummels nicht zu Bayern gewechselt wären seine Chancen mit Sicherheit hoch und ein Legendenstatus, nichts anderes ist mMn der Spieler des Jahrzehnts, absolut gerechtfertigt.

Er hat sich halt damals für die Veränderung entschieden. Völlig ok aber jetzt ist er für mich einer von Vielen.

Pische ist mein Favorit, scheint der ein oder andere ja auch so zu sehen.
Schwierig, schwierig.
Normalerweise müsste man sagen Reus, da er immer einer der tragenden Spieler war. Allerdings kam er erst nach den beiden meisterjahren. Schwere Entscheidung zwischen Lewa, Reus, Hummels oder Aubameyang würd ich sagen

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Couto, Sabitzer, Jorginho, Beste - Brandt - Moukoko, Adeyemi

Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Ryerson,Morey,Spinazzola,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe)
Zugänge: Beste,Couto,Weiser,Yoro,Jorginho,Spinazzola
Pischu hat alle Höhen und Tiefen mitgemacht, steht immer noch in der Startelf... auch, wenn Marco oft der vll entscheidendere Spieler war und auch nun länger schon Kapitän, was Hummels ebenfalls war, dazu Weltmeister und ebenso tragende Säule bei den Erfolgen des Jahrzehnts... irgendwie fühlt sich nur Pischu so richtig richtig an.

•     •     •

Schwarz und Gelb ein Leben lang!
Im ersten Moment war mein Gedanke: klar Reus.

Allerdings ist da für mich tatsächlich der große Makel, dass er in beiden Meistersaisons nicht dabei war - und die waren für den Verein sicherlich die beiden prägendsten Jahre dieses Jahrzehnts.

Ich habe dann zwischen Hummels, Schmelzer und Weidenfeller geschwankt, mich jedoch schlussendlich auch für Piszu entschieden. Weil der als einziger aus der Liste die gesamten 10 Jahre als Stammspieler beim BVB verbracht hat, bei allen Titeln dabei war und eine der erstaunlichsten Entwicklungen vom Hertha-Abstiegsversager über gratis Owomoyela-Backup hin zu einem der besten Außenverteidiger Europas gemacht hat. Darüber hinaus auch menschlich ein absoluter Gewinn für unseren Verein UND... tatsächlich, das vergisst man ja bei ihm manchmal etwas, Borusse von klein auf. Zumindest erinnere ich mich an das Foto vom kleinen Piszu, der als Knirps im BVB-Trikot in der elterlichen Küche stand.
Ich schließe mich hier meinen Vorrednern an und wähle Piszczek. Immer mit vollem Einsatz, kam nach so vielen Verletzungen nochmal zurück und ist immer noch super bodenständig sowie symphatisch. Danach Weidenfeller, der Weltmeister mit seinen überragenden Paraden. Auch fannah ist er immer geblieben.

Danke für dieses tolle Format, war eine schöne und interessante Idee, die Spieler des Jahrzehnts zu wählen! daumen-hoch

Viele Grüßesmile
Zitat von Dortmunder06
Danke für dieses tolle Format, war eine schöne und interessante Idee, die Spieler des Jahrzehnts zu wählen! daumen-hoch

Viele Grüßesmile


Danke, hat mich auch gefreut das die Wahl so gut bei euch angekommen ist bzw. ankommt.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Zitat von DortmunderJunge
Zitat von Dortmunder06

Danke für dieses tolle Format, war eine schöne und interessante Idee, die Spieler des Jahrzehnts zu wählen! daumen-hoch

Viele Grüßesmile


Danke, hat mich auch gefreut das die Wahl so gut bei euch angekommen ist bzw. ankommt.


Auch wenn es möglicherweise albern klingt, aber gibt es eine Chance dem "Gewinner" das Ergebnis irgendwie mitzuteilen?

Ist natürlich nicht wirklich eine repräsentative Wahl, könnte mir aber vorstellen, dass so ein Ergebnis dem Gewinner Freude bereitet.
Meine Stimme geht an Neven!
Mats Hummels. Er hat die erfolgreichste Zeit maßgeblich mitgeprägt und ist qualitativ eine andere Hausnummer als ein Piszczek.
Piszczek, knapp vor Reus.
Für Marco spricht, dass er trotz hohem Interesse von außerhalb dem Verein (auch/gerade in schwereren Zeiten) die Treue gehalten hat.
Letztlich war er aber 2010-12 noch nicht im Verein und hat damit die wohl unzweifelhaft geilsten 2 Jahre des Jahrzehnts leider verpasst.
Piszcu war als einer der wenigen die kompletten 10 Jahre dabei, immer ein Vorbild bzgl Identifikation und Einsatz für den Verein, immer noch (erweiterter) Stammspieler und damit schon jetzt eine spielende Legende in Schwarz-Gelb und mein Spieler des Jahrzehnts!

•     •     •

"Mit der Anlage sollten die fliegenden Schweine verjagt werden, gab der betroffene Mitbarbeiter zu Protokoll. Nach dem Spiel habe er sein Einhorn vor den Wagen mit den Schallhörnern gespannt und sei damit Richtung Sonnenuntergang geritten..."
Insiderbericht des Users xxandl zur Beschallungsaffäre in Sinsheim

---------------------------

Meister des Tippspiels im BVB-Forum 2015/16
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.