Sami Khedira
Date of Birth 04.04.1987
Age 36
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until -
Position Central Midfield
Foot right
Current club Retired
Interested club Borussia Dortmund

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Feb 1, 2021
Share this rumour

Borussia Dortmund interessiert an Sami Khedira

Jan 12, 2021 - 6:46 PM hours
Verso quali lidi? È la grande domanda: non è un mistero che Khedira apprezzi la Premier League, ma al momento oltremanica tutto tace, anche dall’Everton. In Bundesliga ci pensano Stoccarda e anche il Borussia Dortmund dopo l’infortunio di Witsel: ancora nulla di concreto.
Nach der Verletzung von Witsel ( die mehrere Monate dauern wird, wenn nicht gar ein Saison aus ) scheint Dortmund Interesse an Sami Khedira zu haben.
Bislang noch nichts konkretes und auch andere Teams wie Stuttgart und Everton zeigen Interesse.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Borussia Dortmund interessiert an Sami Khedira |#1
Jan 12, 2021 - 6:59 PM hours
Wie kommt man denn hier direkt auf 35%, wenn es noch nichts konkretes gibt ?
Finde ich ehrlich gesagt gar nicht so uninteressant. Wenn man ihm einen Vertrag bis zum Sommer gibt, um die Lücke von Witsel zu schließen, geht man auf Nummer sicher und hat eine gute Alternative, die sicherlich nicht viel Geld kostet und auch nicht Stammspieler sein muss.

Fraglich ist natürlich, in welchem körperlichen Zustand Khedira sich befindet und ob er dann erstmal ein paar Wochen bräuchte, um überhaupt wettbewerbsfähig zu sein.

Wenn es sich finanziell im Rahmen hält, Khedira auf einem guten Trainingsstand ist und er nicht mehr den Anspruch hat, Stammspieler zu sein, dann würde das schon Sinn für mich ergeben.

•     •     •

------------------Weidenfeller------------------
--Piszczek--Subotic--Hummels---Dede-
-------Bellingham---------Kehl----------------
-----------------------Reus-----------------------
---------Kuba------------------Sancho---------
--------------------Haaland----------------------

Reserve: Langerak; Sokratis; Guerreiro; Sahin; Götze; Großkreutz; Bender; Kagawa; Aubameyang; Lewandowski; Barrios
Borussia Dortmund interessiert an Sami Khedira |#2
Jan 12, 2021 - 8:10 PM hours
Zitat von NiklasK12345
Wie kommt man denn hier direkt auf 35%, wenn es noch nichts konkretes gibt ?
Finde ich ehrlich gesagt gar nicht so uninteressant. Wenn man ihm einen Vertrag bis zum Sommer gibt, um die Lücke von Witsel zu schließen, geht man auf Nummer sicher und hat eine gute Alternative, die sicherlich nicht viel Geld kostet und auch nicht Stammspieler sein muss.

Fraglich ist natürlich, in welchem körperlichen Zustand Khedira sich befindet und ob er dann erstmal ein paar Wochen bräuchte, um überhaupt wettbewerbsfähig zu sein.

Wenn es sich finanziell im Rahmen hält, Khedira auf einem guten Trainingsstand ist und er nicht mehr den Anspruch hat, Stammspieler zu sein, dann würde das schon Sinn für mich ergeben.

Für 0€ Ablöse und „ein paar Euro“ Gehalt... aber sonst NIEMALS. Sein letztes und einziges, kurzes Spiel ist über ein halbes Jahr her und davor ist er ein halbes Jahr Ausgefallen. Er kann gar nicht in Form sein, um uns zu helfen. Da dürfte er wirklich nur sehr wenig Gehalt kosten.
Aber generell glaube ich an eine Ente.

•     •     •




„SORRY für den Platten!“
Der Standard!
Borussia Dortmund interessiert an Sami Khedira |#3
Jan 12, 2021 - 8:26 PM hours
Khedira hat lange kein Spiel mehr gemacht denke das ist ne Ente Dortmund bräuchte nach dem Ausfall von witsel eine sofortige Verstärkung
Borussia Dortmund interessiert an Sami Khedira |#4
Jan 12, 2021 - 9:03 PM hours
Zitat von Cimbom86
Khedira hat lange kein Spiel mehr gemacht denke das ist ne Ente Dortmund bräuchte nach dem Ausfall von witsel eine sofortige Verstärkung

Könnte sein, aber bevor nicht eine deutsche Zeitung davon berichtet sicher nicht.
Khedira wird nicht fit sein, aber man braucht auch vorerst keinen von Beginn an, denn es gibt ja Delaney, Can, Bellingham und Dahoud. Könnte mir aber vorstellen, dass es um ne zweikampfstarke bankalternative geht, die man in den letzten 15min bringen kann und der hilft mit Erfahrung und Zweikampfstärke das Ding über die Zeit zu retten und gleichzeitig Can und Delaney in den bald startenden englischen Wochen hier und da ein paar Minuten abzunehmen.
Wäre natürlich der endgültige KO für Raschl

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Couto, Sabitzer, Jorginho, Maatsen - Brandt - Moukoko, Adeyemi

Bank: Lottka,Meyer,Hato,Mané,Ryerson,Morey,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe
Zugänge: Maatsen,Couto,Weiser,Hato,Jorginho
Borussia Dortmund interessiert an Sami Khedira |#5
Jan 12, 2021 - 9:51 PM hours
ich kann mir nicht vorstellen, dass Khedira bereit wäre, für 6 Monate zu unterschreiben.
Borussia Dortmund interessiert an Sami Khedira |#6
Jan 12, 2021 - 10:06 PM hours
Zitat von webmix
ich kann mir nicht vorstellen, dass Khedira bereit wäre, für 6 Monate zu unterschreiben.

Logisch nicht, für 1,5 aber bestimmt. Wenn er nicht zu viel Gehalt will versteht sich.
Für Can hat der „Schritt zurück“ von Juve zum BVB ganz gut funktioniert, bei dem Durchschnittsalter der Truppe könnte Khedira auch als Leitwolf in der Kabine wichtig sein.
Viel Ablöse wird Juve auch nicht wollen, eine viel bessere Lösung für das Witsel Problem kriegst du nicht zu den Konditionen.
Borussia Dortmund interessiert an Sami Khedira |#7
Jan 12, 2021 - 11:05 PM hours
Weiß gar nicht, wieso über einen Witsel-Ersatz überhaupt nachgedacht wird. Erstens ist das Saisonaus noch gar nicht bestätigt, sondern man spricht jetzt mal von einer monatelangen Ausfalldauer.

Zweitens hat man mit Delaney und gerade Khedira-Replica Emre Can bereits zwei potentielle Ersatzkandidaten. Witsels Ausfall eröffnet auch wieder mehr Spielzeit für Bellingham (wenn selber wieder fit) und Dahoud, weil man jetzt die Doppel-Sechs Witsel + Delaney oder Can so schnell nicht mehr sehen können wird.

Und wer weiß, am Ende nutzt sogar so jemand wie Tobias Raschl die Gunst der Stunde, bei dem man sich auch fragen muss, wieso man ihm 2019 einen Profivertrag gegeben hat (und er selber Stationen wie Leverkusen oder Gladbach absagte) und er jetzt maximal in der Regionalliga bei der U23 kickt und noch nicht verliehen wurde.

Wir haben genug eigene Spieler, um den Ausfall aufzugangen. Witsel wurde ja selber in den letzten Monaten immer für sein verschleppendes Spiel kritisiert. Er ist zwar fast unmöglich vom Ball zu trennen und die Personifikation der Pressingresistenz, aber im Spielaufbau eben in den meisten Spielen nurnoch mangelhaft.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Jan 12, 2021 at 11:08 PM hours
Borussia Dortmund interessiert an Sami Khedira |#8
Jan 12, 2021 - 11:07 PM hours
Bei aller Liebe aber auf der Position haben can, Delaney, dahoud, Brandt, Bellingham, raschl warum denn noch wen holen?
Borussia Dortmund interessiert an Sami Khedira |#9
Jan 12, 2021 - 11:36 PM hours
Zitat von iNfeRnaL87
Zitat von webmix

ich kann mir nicht vorstellen, dass Khedira bereit wäre, für 6 Monate zu unterschreiben.

Logisch nicht, für 1,5 aber bestimmt. Wenn er nicht zu viel Gehalt will versteht sich.
Für Can hat der „Schritt zurück“ von Juve zum BVB ganz gut funktioniert, bei dem Durchschnittsalter der Truppe könnte Khedira auch als Leitwolf in der Kabine wichtig sein.
Viel Ablöse wird Juve auch nicht wollen, eine viel bessere Lösung für das Witsel Problem kriegst du nicht zu den Konditionen.


Die wollen gar keine. Die sind froh, wenn sie das Gehalt sparen können. Immerhin sind das 6mio netto.

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Couto, Sabitzer, Jorginho, Maatsen - Brandt - Moukoko, Adeyemi

Bank: Lottka,Meyer,Hato,Mané,Ryerson,Morey,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe
Zugänge: Maatsen,Couto,Weiser,Hato,Jorginho
Borussia Dortmund interessiert an Sami Khedira |#10
Jan 13, 2021 - 1:28 AM hours
Zitat von Jeffster09
Bei aller Liebe aber auf der Position haben can, Delaney, dahoud, Brandt, Bellingham, raschl warum denn noch wen holen?


tolle Liste, nur da gehört dann doch bissle mehr dazu.

Mit Witsel fällt der einzige wirkliche DM aus ( Raschl spielt keine Rolle bei den Profi´s und auch das hat seine Gründe.. dazu aber später mehr)
Witsel ist der einzig wirklich dauerhaft defensiv denkende MF und der fällt Monate aus, wenn nicht gar die ganze Saison.

Brandt - hat diese Saison alles gezeigt, aber kein Grund wieso er dort spielen sollte. Ist wenn überhaupt eine Offensive Variante mit keinen Defensiven "Aufgaben" und davon haben wir genug.
Bellingham - ein Talent was wie Sancho Reyna und Co. eben auch in nen Loch fallen kann, und sogar schon diese Formschwankung mind 1 mal hatte. Kann auch nicht dauerhaft spielen.
Dahoud - In 3 Saison´s hat er circa 3 gute Spiele .. die dann auch nur ohne Fans passierten ( viele sehen da u.a auch nen Zusammenhang ), schafft es nicht unter 4!!! 4! total verschiedenen Trainertypen sich zu beweisen, auch hier Offensiv denkend.
Raschl - ist für mich ein weiterer Fall unserer Liste ala Ali Arslan, Burnic, Serra und Co. Total überhyped unserer eigenen Fans weils eben nen Jugendspieler ist der entweder von Tag 1 Borusse war, oder eben nen langen Zeitraum die Jugend durchlaufen ist. Mehr als Jugendspiele auf gutem Niveau waren dann aber auch nicht dabei. Ja klar spielt er auch schon Regionalliga aber das ist Liga 4.
Can - ist unser Allrounder, natürlich kann er das auch spielen aber wie auch Delaney sind die immer für Karten gut, eine Spielweise die den eigenen Körper auch gern mal aufs Spiel setzt und Verletzungen riskiert und eine Saison mit vielen Spielen und kaum Pause ..

Natürlich ist Khedira nur denkbar wenn er halt wirklich 100%ig fit ist ( was er glaub ich ist, wenn auch ohne Spielpraxis) und er keine oder sehr wenig Ablöse kosten würde ( was bei der Vertragslaufzeit und der nicht Kadernominierung auch denkbar ist) .. bleibt das Gehalt. Aber auch hier denk ich wird er nicht unbedingt auf das Maximum aus sein .. das wird er selbst schon wissen.

Als Option für eben einen nicht unbedingt maximum Vertrag ohne wirkliche Ablöse? Für einen defensiv denkenden DM/ZM der dazu noch die Sprache kann?
Als Witsel Ersatz oder Option ist er dann doch eher passender als Brandt, Dahoud oder Raschl.
Und von Delaney, Can und Bellingham spielen ja eigentlich immer 2 und mit dem Risiko willst du die ganze Rückrunde spielen?

Es ist wie das eigen erschaffene Sturmproblem .. was man wieder nicht wirklich angeht und ins Risiko geht, und dann beim kommenden Problem wieder merkt " oh war vllt doch nicht so schlau nichts zu machen" obwohl es eben genug günstigere Optionen gab.
Bin absolut kein Khedira Fan gewesen, aber ich würde schon den Sinn dahinter verstehen warum er evtl ne Option wäre.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.