Marcus Thuram
Date of Birth 06.08.1997
Age 26
Nat. France  France
Height 1,92m
Contract until Jun 30, 2028
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Inter Milan
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 421412
311211
811
21-
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 19, 2023
Share this rumour

Borussia Dortmund interessiert an Marcus Thuram

Dec 22, 2019 - 4:00 PM hours
Zitat von DaVinc
Zitat von Bo

Zitat von robstar

Nicht Rose entscheidet über Beuverpflichtungen, sondern Zorc.
Und wenn Sancho gehen sollte und man einen 1:1 Ersatz suchen wird, kann Thuram zu einem Kandidaten werden.

Gladbach kann es am Ende egal sein, aus welcher Stadt die Ablöse gezahlt wird.




Und wer entscheidet über den Wechsel von Maric, Zickler und Eibenberger? Wer hat da das letzte Wort?


Ich weiß nicht genau worauf du hinaus möchtest, aber in der Regel stellt der Trainer sein Trainerteam zusammen (also Co-Trainer). Verpflichtet man einen Trainer, dann kommen oft auch seine Co-Trainer mit.
Bosz hat Krüzen zu B04 mitgenommen, Klopp hat Buvac mit nach Liverpool genommen. Oft verpflichtet und entlässt man Trainer + X Co-Trainer zusammen.


Er meint wohl, das Eberl einen Wechsel der Co-Trainer blocken könnte, aber der Punkt scheint bereits entschieden zu sein.
Zitat von Fohlen79
Zitat von robstar

Nicht Rose entscheidet über Beuverpflichtungen, sondern Zorc.
Und wenn Sancho gehen sollte und man einen 1:1 Ersatz suchen wird, kann Thuram zu einem Kandidaten werden.

Gladbach kann es am Ende egal sein, aus welcher Stadt die Ablöse gezahlt wird.


Klar, wenn man seinem neuen Trainer gleich zur Begrüßung mal vor den Koffer schei**en will, kann man das natürlich auch so händeln augen-zuhalten

Oh Mann, in welcher "Wonder-Wunsch-Welt" lebst Du eigentlich!?
Mann nimmt Rose aus der Schußbahn, sofern überhaupt bei so einem Wechsel möglich. Und darum entscheidet einzig und allein die GF des BVB ob man MT holen möchte. Hier glaubt doch niemand ernsthaft das MR auf einen MT freiwillig verzichten würde, nur weil er jetzt zum BVB wechselt.
Das ist ganz schön blauäugig und mit Mega-Fanbrille.
Aber davon ab, keiner weiß ob MT überhaupt zum BVB wechseln möchte/würde. Wenn er es möchte und der BVB ihn fragt, dann wird man es auch versuchen ihn zu bekommen. Völlig egal ob Rose Trainer wird und das er gesagt hat das er nicht die Absicht hat Spieler von BMG mitzunehmen. Das ist BUSINESS!
Borussia Dortmund interessiert an Marcus Thuram |#93
Feb 20, 2021 - 11:43 PM hours
Zitat von BVBnoergelman09
Zitat von Fohlen79

Klar, wenn man seinem neuen Trainer gleich zur Begrüßung mal vor den Koffer schei**en will, kann man das natürlich auch so händeln augen-zuhalten

Oh Mann, in welcher "Wonder-Wunsch-Welt" lebst Du eigentlich!?
Mann nimmt Rose aus der Schußbahn, sofern überhaupt bei so einem Wechsel möglich. Und darum entscheidet einzig und allein die GF des BVB ob man MT holen möchte. Hier glaubt doch niemand ernsthaft das MR auf einen MT freiwillig verzichten würde, nur weil er jetzt zum BVB wechselt.
Das ist ganz schön blauäugig und mit Mega-Fanbrille.
Aber davon ab, keiner weiß ob MT überhaupt zum BVB wechseln möchte/würde. Wenn er es möchte und der BVB ihn fragt, dann wird man es auch versuchen ihn zu bekommen. Völlig egal ob Rose Trainer wird und das er gesagt hat das er nicht die Absicht hat Spieler von BMG mitzunehmen. Das ist BUSINESS!

Ich denke genauso wie Fohlen79
Mag sein, dass es blauäuig ist, vielleicht sogar naiv, scheiss drauf.
Das ist mir aber auf alle Fälle lieber als vollkommen kaltschnäuzig und skrupellos zu sein.

Wenn man sich hier das durchliest, dann kann man echt den Eindruck gewinnen, als würden sich einige Leute ja geradezu wünschen, dass die BVB-Führung quasi als erste Amtshandlung dem neuen Trainer Rose erstmal ein riesiges Glaubwürdigkeitsproblem verschaffen sollte.
Die Aussage von Rose ist durch alle Medien gegangen und in der Deutlichkeit nicht zu übertreffen und es gibt auch Null Interpretationsspielraum. Was glaubst denn du was da in den (sozialen) Medien abgeht, wenn der BVB gegen die Aussage eines seiner (zukünftig) wichtigsten Angestellten dann doch diesen Transfer durchführt?
Und meinst du nicht, das es eine gewisse Vertrauensbasis zwischen Management und Trainer bedarf um gute Arbeit zu leisten? Die wäre dadurch doch massiv beschädigt. Oder aber du gehst davon aus, dass Rose eben die Charaktereigenschaften besitzt wie von mir weiter oben geschrieben, also die, die ich nicht mag......und selbst bei allem Unmut über den Wechsel von Rose zum BVB denke ich nicht so negativ über ihn.
Ja, ich denke, dass Rose auf den Spieler Thuram verzichten würde, ohne wenn und aber!

Was das mit Mega-Fanbrille zu tun haben soll versteh ich auch nicht, Ich denke das hat eher was mit Anstand und Glaubwürdigkeit zu tun.
Eigentlich könnte mir das ja nur recht sein, wenn der BVB so eine Aktion macht. Denn ich bin ja eben davon überzeugt, dass dann ein riesen Shitstorm losbrechen würde.

Und zum Abschluss
Für dich ist Fußball vielleicht nur Business, dass ist er für mich auf gar keinen Fall, sondern viel mehr!

•     •     •

naiver Fußballromantiker
Zitat von BVBnoergelman09


Oh Mann, in welcher "Wonder-Wunsch-Welt" lebst Du eigentlich!?
..... Das ist BUSINESS!


Vielleicht solltest du dir die PK erst einmal anschauen, damit du in der Realität, oder wie du es nennst "Wonder-Wunsch-Welt" ankommst. Roses Aussage und vor allem die Antwort auf eine erneute Nachfrage lassen da Null Interpretationsspielraum ugly
Mal ein paar lose Gedanken meinerseits:

1. Dass die Frage kommen würde, war vorhersehbar, also hat sich Rose sicherlich entsprechend vorbereitet. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er sich zu so einer glasklaren Aussage hinreißen lässt, wenn das nicht zuvor exakt so zwischen den beteiligten Parteien besprochen wurde. Da wurde mit relativ großer Wahrscheinlichkeit ein gentlemen's agreement getroffen.

2. Dieses Mantra "that's business", das hier manche so demonstrativ vor sich her tragen, finde ich nicht hilfreich. Natürlich ist das Geschäft manchmal so, aber ich möchte diejenigen hören, die diese Weisheit den anwesenden Gladbachern jetzt noch unter die Nase reiben, wenn sich das Geschäft wieder gegen uns wendet und bspw. die Bayern die angebliche AK bei Haaland ziehen. Gehört zum Spiel, klar. Aber seine besten Spieler bei der Konkurrenz gegen sich spielen sehen, macht halt nun mal keinem Spaß. Das könnte man sich ab und an ins Gedächtnis rufen, selbst wenn die 'business rules' anders lauten.

3. Zum Geschäft gehört auch, dass man langfristig ein intaktes Verhältnis zur Konkurrenz haben will. Ich glaube daher nicht, dass der BVB für einen kurzfristigen Vorteil den eigenen Ruf in der Branche sowie speziell das Verhältnis zu Eberl/BMG beschädigen möchte. Zumal man deren Nerven in den letzten Jahren ohnehin bereits mehrfach strapaziert hat. Eberl hat ja bei den Co-Trainern auch Entgegenkommen gezeigt.

4. Ich glaube schon, dass man grundsätzlich mit Thuram liebäugelt. Alles andere wäre ja auch dumm. Ich glaube allerdings nicht, dass wir Sancho mit Thuram ersetzen wollen. Ich vermute, dass man die folgende Rechnung aufmacht: Man will Haaland im Sommer noch nicht ziehen lassen, da Sancho sicher geht. Deshalb hält man gegenüber BMG die Füße still und ersetzt Sancho mit einem echten Flügelspieler. Stattdessen macht man Thuram nächstes Jahr schöne Augen, um mit ihm dann den Haaland-Abgang aufzufangen. Ob das dann auch so hinhaut, steht natürlich auf einem anderen Blatt, aber erst mal hielte man so gegenüber BMG Wort.
Zitat von Fohlen79

Zitat von BVBnoergelman09

Oh Mann, in welcher "Wonder-Wunsch-Welt" lebst Du eigentlich!?
..... Das ist BUSINESS!


Vielleicht solltest du dir die PK erst einmal anschauen, damit du in der Realität, oder wie du es nennst "Wonder-Wunsch-Welt" ankommst. Roses Aussage und vor allem die Antwort auf eine erneute Nachfrage lassen da Null Interpretationsspielraum ugly

Es ist v.a. lächerlich, dass einem die Dortmunder erzählt haben, man solle den Aussagen Eberls glauben, statt irgendwelchen Verschwörungstheorien. Jetzt laufen hier die gleichen Fahnenträger umher und erzählen einem, wie wenig man auf solche Aussagen von Offiziellen wie die von Rose geben könne.

Ganz großes Tennis. ugly
This contribution was last edited by Benno1900VfL on Feb 21, 2021 at 9:43 AM hours
Zitat von Buddy_Christ
Mal ein paar lose Gedanken meinerseits:

1. Dass die Frage kommen würde, war vorhersehbar, also hat sich Rose sicherlich entsprechend vorbereitet. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er sich zu so einer glasklaren Aussage hinreißen lässt, wenn das nicht zuvor exakt so zwischen den beteiligten Parteien besprochen wurde. Da wurde mit relativ großer Wahrscheinlichkeit ein gentlemen's agreement getroffen.

2. Dieses Mantra "that's business", das hier manche so demonstrativ vor sich her tragen, finde ich nicht hilfreich. Natürlich ist das Geschäft manchmal so, aber ich möchte diejenigen hören, die diese Weisheit den anwesenden Gladbachern jetzt noch unter die Nase reiben, wenn sich das Geschäft wieder gegen uns wendet und bspw. die Bayern die angebliche AK bei Haaland ziehen. Gehört zum Spiel, klar. Aber seine besten Spieler bei der Konkurrenz gegen sich spielen sehen, macht halt nun mal keinem Spaß. Das könnte man sich ab und an ins Gedächtnis rufen, selbst wenn die 'business rules' anders lauten.

3. Zum Geschäft gehört auch, dass man langfristig ein intaktes Verhältnis zur Konkurrenz haben will. Ich glaube daher nicht, dass der BVB für einen kurzfristigen Vorteil den eigenen Ruf in der Branche sowie speziell das Verhältnis zu Eberl/BMG beschädigen möchte. Zumal man deren Nerven in den letzten Jahren ohnehin bereits mehrfach strapaziert hat. Eberl hat ja bei den Co-Trainern auch Entgegenkommen gezeigt.

4. Ich glaube schon, dass man grundsätzlich mit Thuram liebäugelt. Alles andere wäre ja auch dumm. Ich glaube allerdings nicht, dass wir Sancho mit Thuram ersetzen wollen. Ich vermute, dass man die folgende Rechnung aufmacht: Man will Haaland im Sommer noch nicht ziehen lassen, da Sancho sicher geht. Deshalb hält man gegenüber BMG die Füße still und ersetzt Sancho mit einem echten Flügelspieler. Stattdessen macht man Thuram nächstes Jahr schöne Augen, um mit ihm dann den Haaland-Abgang aufzufangen. Ob das dann auch so hinhaut, steht natürlich auf einem anderen Blatt, aber erst mal hielte man so gegenüber BMG Wort.


Lesenswerter Beitrag
Zitat von Borusse91
Zitat von Wallerinho

Mich würde mal interessieren wie der BvB diesen Transfer stemmen will? Ich meine mal gelesen zu haben, daß die AK von Thuram irgendwo bei 30 Mio. liegt. Das war als das Gerücht aufkam, daß Juve interessiert sei.
Hat der BvB diese Kohle?



Sancho > 80mio
Haaland > 100mio


Geht einer der beiden im Sommer, ist genug Cash da, um das Corona-Loch einerseits zu stopfen und andererseits einen Offensivspieler wie Thuram zu verpflichten.

Restlos überzeugt bin ich von Marcus Thuram aber auch nicht.


Da ist aber auch noch ein Loch von 50-70 Mio. Zustopfen.Und mit jedem Spieltag ohne Zuschauer wird es grösser. Wenn die CL nicht erreicht wird,kommt noch was dazu.
Ich vergebe hier mal 0%. Die letzten 2 Seiten sind doch auch nur gegenseitige Provokation.
Der Transfer wurde so offiziell ausgeschlossen, wie es nur geht.

Mag sein, dass Thuram im Sommer wechselt, aber nicht nach Dortmund.
Zitat von Fohliminator68

Was wäre, wenn ManCity jetzt 100 Millionen bietet und Erling will nicht wechseln?
Was macht der BvB?



Schweren Herzens den zweitbesten Stürmer der Liga und wohl den besten jungen Mittelstürmer behalten?
Ein Horror Szenario...

•     •     •

"Der Weg zum Erfolg, ist eine klare Linie." Christoph Daum

This contribution was last edited by DBFreibeuter on Mar 5, 2021 at 5:31 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.