Dean Henderson
Date of Birth 12.03.1997
Age 27
Nat. England  England
Height 1,88m
Contract until Jun 30, 2028
Position Goalkeeper
Foot right
Current club Crystal Palace
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 14263
12261
1-1
1-1
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 17, 2021
Share this rumour

Borussia Dortmund interessiert an Dean Henderson

Feb 23, 2021 - 8:11 PM hours
Borussia Dortmund interessiert an Dean Henderson |#21
Feb 25, 2021 - 11:55 AM hours
Ich mag Henderson als Towart sogar. Aber mit seinen 4 Jahren Restvertrag wird er halt scheinbar recht teuer. Also bei 40 Millionen Pfund dürfte Dortmund raus sein. Und an ein Tauschgeschäft mit Sancho glaube ich nicht. Ständig werden Sancho, Haaland und auch frühere Dortmundspieler mit angeblichen Tauschs in Verbindung gebracht. Da frage ich mich, wann hat es überhaupt mal einen Spielertausch gegeben? Glaube Petric zum HSV und im Gegenzug Mo Zidan zu Dortmund, das war 2009.
Und selbst wenn es so sein sollte, finde ich z.B. 50 Mio + Henderson (und mehr wird ManU an Geld dann nicht bieten) halt absolut unlukrativ.

•     •     •

"Einmal Borusse - immer Borusse" - Alois Scheffler
Zitat von Lu_spvgg
Zitat von GrandePinguino

Zitat von Lu_spvgg

Zitat von GrandePinguino

Zitat von EinZebra

There won’t be a lack of suitors if that does happen, with Tottenham Hotspur, West Ham United and Chelsea all reportedly interested. And according to the Express, the club currently value him at £40 million
Manchester soll den Wert von Henderson auf 40 Millionen Pfund taxiert haben.


Die reimen sich etwas zusammen. Chelsea? Wirklich, der Verein mit 2 Nummer 1 TW für über 100 Millionen Ablöse...

Chelsea wird zu 99% einen neuen holen, kepa spielt keine Rolle und wenn dann schlecht und Mendy ist nicht gut genug und war auch nur als Zwischenstopp geplant.


Ja ne, ist klar. Mendy gehört inzwischen zu den Top Keepern in der PL und der CL. Vertrag bis 2025. Ja Kepa wird gehen, aber dann wird man wohl keine 40 Millionen für die Bank ausgeben um einen Utd. Erstzkeeper zu verpflichten.

Mendy ist kein Top keeper vor allem nicht für die Ansprüche Chelseas, alle medien berichten ja auch darauf dass er nur ein "Stopgap"war da man eig torhüter der Kategorie Oblak verpflichten wollte.


Sehe ich auch so, hieß ja recht schnell, dass Chelsea im Sommer erneut auf der TW-Position handelt.
Glaube nicht daran, dass Henderson beim BVB landet, mit einer hohen Ablösesummen war aber zurechnen. Ob eine Leihe mit KO für Manchester Sinn macht ist auch so eine Sache.

Denke Onana, Strakosha, Vlachodomis oder andere genannte Torhüter sind durchaus realistischer.

•     •     •

Vereine: AC Milan, SSC Napoli, US Salernitana, Tottenham Hotspurs, FC Valencia, VFB Stuttgart

Lieblingsspieler: Paolo Maldini, Kaká, Alessandro Del Piero, Fabio Cannavaro, Alessandro Nesta, Andriy Shevchenko, Javier Zanetti, Ronaldo, Andrea Pirlo, Dida, Daniele De Rossi

Aktiv: Harry Kane, Zlatan Ibrahimovic, Thiago Silva, Nicolò Zaniolo, Jorginho, Alexandre Pato, Stephan El Shaarawy, Paulo Dybala, Lorenzo Insigne, N'Golo Kanté, Theo Hernández, Hirving Lozano, Federico Chiesa



Ein britischer Torwart..., bitte nicht und ja ich habe gegenüber solchen Vorurteile!
Jetzt hat Bürki man eine schlechte Saison und es wird gleicht Geld ausgegeben ?

Wäre es nicht zielführender ihn wieder auf die Stärke zu trainieren, die ihn ausgezeichnet hat ?

Immer alles auf dem Transfermarkt zu regeln erinnert mich zu stark an die 90er, wo auf jede Stürmerflaute mit einem jährlich neu verpflichteten Top-Stürmer reagiert wurde.

Trainer sind dazu da, dass sie Spieler wieder in die Spur führen. Und gerade der Torwart lebt vom Selbstvertrauen. Können ist ja nachweislich da.
Zitat von robstar
Jetzt hat Bürki man eine schlechte Saison und es wird gleicht Geld ausgegeben ?

Wäre es nicht zielführender ihn wieder auf die Stärke zu trainieren, die ihn ausgezeichnet hat ?

Immer alles auf dem Transfermarkt zu regeln erinnert mich zu stark an die 90er, wo auf jede Stürmerflaute mit einem jährlich neu verpflichteten Top-Stürmer reagiert wurde.

Trainer sind dazu da, dass sie Spieler wieder in die Spur führen. Und gerade der Torwart lebt vom Selbstvertrauen. Können ist ja nachweislich da.


Bürki steht doch nicht erst seit dieser Saison in der Kritik. Die Aussetzer und Unsicherheiten ziehen sich doch über Jahre hinweg. Auf eine etwas positivere Phase folgen dann wieder Monate des Schwächelns. Die Überlegung dort im Sommer einen Wechsel vorzunehmen ist leider absolut nachvollziehbar.
Keine Ahnung ob das alles stimmt, was über United berichtet wird, aber sollte es so sein, dann haben die wohl wirklich nicht mehr alle Latten am Zaun. Sancho soll mit 60 Mio von ihnen taxiert werden und ihr eigener Ersatztormann soll 40 Mio wert sein. Ja alles klar.
Zitat von robstar

Jetzt hat Bürki man eine schlechte Saison und es wird gleicht Geld ausgegeben ?

Wäre es nicht zielführender ihn wieder auf die Stärke zu trainieren, die ihn ausgezeichnet hat ?

Immer alles auf dem Transfermarkt zu regeln erinnert mich zu stark an die 90er, wo auf jede Stürmerflaute mit einem jährlich neu verpflichteten Top-Stürmer reagiert wurde.

Trainer sind dazu da, dass sie Spieler wieder in die Spur führen. Und gerade der Torwart lebt vom Selbstvertrauen. Können ist ja nachweislich da.


Zu dieser Einschätzung kann man eigentlich nur kommen, wenn man Bürki nicht Woche für Woche erlebt.

Ums mal deutlicher zu machen, fassen wir seine BVB Zeit mal zusammen:
- 2016: Erste Saison beim BVB mit Problemen des für ihn neuen Systems des "mitspielenden Torhüters", einigen Fehlern, aber teilweise auch richtig guten Leistungen. Insgesamt eine ausbaufähige Saison, ohne wirklich zu überzeugen.
- 2017: Die zweite Saison war seine erste richtig gute Saison. Umstellung aufs BVB Spiel wurde besser und Bürki ist quasi angekommen. Leistungen wurden konstanter und besser.
- 2018: Rückschritt in seinen Leistungen. Viele Fehler. Erste leise Gerüchte darüber, dass der BVB sich um einen neuen Torhüter umschaut.
- 2019: Bürkis mit Abstand beste BVB Saison und ggf. beste Saison in der BL für ihn selbst.
- 2020: Erneut ein Rückschritt. Mehr Fehler, mehr Abstimmungsprobleme usw.
- 2021: Vermutlich schlechteste BVB Saison bisher. Viele Fehler und regelmäßig die Frage, ob er den einen oder anderen Ball nicht doch hätte halten müssen.


Bleiben insgesamt also 1 richtig starke, 1 gute, 1 ausbaufähige und zwei schlechte Saisons. Darüber hinaus die aktuelle Saison, die extrem schwach ist (Die ganzen "Phasen" von Bürki kann man auch ganz gut an seinen Kickerbewertungen nachvollziehen). Seine Leistungen sind sehr sprunghaft.

Insgesamt kann und darf man bei Bürki also nicht davon sprechen, dass er "eine schlechte Saison" hat. Für die Ansprüche, die der BVB hat, ist Bürki einfach nicht konstant genug. Er ist seit 6 Jahren beim BVB. Das ist ne lange Zeit und man hat glaube ich lang genug geschaut, ob ers am Ende wirklich packt.

Dean Henderson wird es aber auf keinen Fall. Man wäre in Dortmund schon ziemlich labil, wenn man einen englischen Torhüter verpflichten würde. Da gibt es im Vergleich einfach viel zu viele "bessere" Torhüter, die mehr Sinn ergeben.
Das Interesse an Henderson hatte meiner Ansicht nach eher mit Hitz zu tun. Dieser hat nun verlängert. Eine neue Nummer 2 bedarf es demnach nicht.
This contribution was last edited by Legitinho on Feb 25, 2021 at 9:52 PM hours
Borussia Dortmund interessiert an Dean Henderson |#28
May 20, 2021 - 11:00 PM hours
Borussia Dortmund interested in Henderson, Manchester United favourites to sign Sulemana and more transfer rumours

Dortmund and Tottenham are interested in signing Man United's Dean Henderson this summer and more transfer gossip.
Auch dieser Torwart ist ein Thema beim BVB.
Borussia Dortmund interessiert an Dean Henderson |#29
May 21, 2021 - 11:44 AM hours
Ich glaube auch nicht dran dass Henderson zum BVB kommt da er zu teuer sein wird. Eventuell sollte man mal versuchen Kepa zu leihen mit Kaufoption, Kepa wäre nicht der erste Spieler der bei einem anderen Verein aufblühen würde.

•     •     •

I love Liverpool FC + 1. FC Union Berlin und alle anderen ehemaligen DDR Oberligisten

Borussia Dortmund interessiert an Dean Henderson |#30
May 21, 2021 - 11:52 AM hours
Ich selber finde Henderson so gut, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass United seine künftige Nummer 1 einfach zu abgibt. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass es eine "Verrechnung" zum Sancho-Transfer gibt. Da halt ich die Chance aber auch als äußert gering.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.