deadline-day banner

Internationale Konkurrenz

Mar 28, 2015 - 4:27 PM hours
Internationale Konkurrenz |#5921
Aug 10, 2017 - 12:45 AM hours
Zitat von A-Lizenz
Zitat von Borusse1909

Zitat von jAzMAd

Zitat von DerMoe

Liverpool have rejected a second mega bid worth £90 million from Barcelona for Philippe Coutinho.
Liverpool hat laut dem telegraph ein zweites Barca Angebot, dieses mal über 100 Mio Euro, abgelehnt.

Vor zwei Stunden habe ich noch gelesen, dass Barca gar kein Interesse mehr an Coutinho hätte und beide Klubs "seit Wochen" nicht mehr in Kontakt stünden. Ja wat denn nu? rolleyes


In England hieß es, dass es seit dem ersten abgelehnten Angebot vor 2,5 Wochen keinen Kontakt mehr gab. Heute gab es dann ein zweites Angebot, das ebenfalls abgelehnt wurde.
Widerspricht sich jetzt nicht wirklich.


Würde dazu passen, dass Dortmund für Dembele 150 Millionen fordert wovon Barca wohl ersteinmal abgeschreckt sein dürfte


Geht ja gut durcheinander die letzten Tage. Am Ende wird Barca wohl beide für jeweils ca. 120 Mio verpflichten. Vielleicht bleibt Klopp aber auch tatsächlich hart. Das wir es bis zum Schluss bleiben, glaube ich nicht wirklich.
Internationale Konkurrenz |#5922
Aug 10, 2017 - 12:54 AM hours
Zitat von Headroom
Zitat von A-Lizenz

Zitat von Borusse1909

Zitat von jAzMAd

Zitat von DerMoe

Liverpool have rejected a second mega bid worth £90 million from Barcelona for Philippe Coutinho.
Liverpool hat laut dem telegraph ein zweites Barca Angebot, dieses mal über 100 Mio Euro, abgelehnt.

Vor zwei Stunden habe ich noch gelesen, dass Barca gar kein Interesse mehr an Coutinho hätte und beide Klubs "seit Wochen" nicht mehr in Kontakt stünden. Ja wat denn nu? rolleyes


In England hieß es, dass es seit dem ersten abgelehnten Angebot vor 2,5 Wochen keinen Kontakt mehr gab. Heute gab es dann ein zweites Angebot, das ebenfalls abgelehnt wurde.
Widerspricht sich jetzt nicht wirklich.


Würde dazu passen, dass Dortmund für Dembele 150 Millionen fordert wovon Barca wohl ersteinmal abgeschreckt sein dürfte


Geht ja gut durcheinander die letzten Tage. Am Ende wird Barca wohl beide für jeweils ca. 120 Mio verpflichten. Vielleicht bleibt Klopp aber auch tatsächlich hart. Das wir es bis zum Schluss bleiben, glaube ich nicht wirklich.


Ich bin auch gespannt, im Prinzip sind die Voraussetzung bei Dembele und Coutinho gleich.

-Lange Verträge
-Wollen beide zu Barca(so sagt man)
-Beide Klubs wollen eigentlich nicht abgeben, da keiner Geldnot hat.

Mal sehen welcher Spieler den größeren Aufstand macht.
Internationale Konkurrenz |#5923
Aug 10, 2017 - 1:01 AM hours
Zitat von bornius
Zitat von TheInternational

Zitat von chapi-09

Zitat von Kuba19

Zitat von chapi-09

Mbappe hat sich also ANGEBLICH für PSG entschieden.
Es soll angeblich auch schon ein erstes Angebot über 155 Mio. geben...

Ich finde diesen verein einfach nur noch abartig und widerlich.....


Wieso sollte das abartig oder widerlich sein ? Nur weil die Geld aus Katar bekommen ?

-Real und Barca hatten jahrelang Steuer Schulden
-FC Chelsea, Manchester,Milan usw haben auch Investoren.
-Hoffenheim und Leipzig haben auch ihre Gönner..

Nur weil Paris mal richtig "Wellen" schlägt sind die nicht ekelhafter als die anderen Vereine.
Barca war selbst Schuld mit der Ak bei Neymar (wäre Real nicht passiert), Monaco kann selbst entscheiden ob sie sportlichen Erfolg haben wollen oder noch mehr Transferplus.


Ja es ist widerlich, weil dieses Geld bei PSG schlichtweg von außerhalb kommt. Von Leuten, die nix mit Fussball am Hut haben geschweige denn Ahnung davon haben!

Bei Chelsea gibts Abramowitsch, bei Manchester Glazer, bei Milan die Chinesen, bei Hoffenheim Hopp, bei Leipzig Mateschitz, bei Wolfsburg VW und bei Leverkusen Bayer.

Wen gibts bei Barca oder Real?


Borussia Dortmund ist ein Börsennotiertes Unternehmen, das ist dir auch klar oder ?



Was ist die Intention deiner Aussage? Würde mich wirklich mal interessieren. Auch stellvertretend für die vielen anderen, die mit dieser Aussage kommen. Eine Logik ergibt sich für mich nicht darin...



Das Geld aus der Kapitalerhöhung (dem Verkauf der Aktien) floss in den BVB. Um Aktien zu zeichnen musste man kein BVB Fan sein oder irgendwas mit Fussball zu tun haben.

Folglich ist es kein Unterschied zu nem externem Geldgeber.
Internationale Konkurrenz |#5924
Aug 10, 2017 - 1:30 AM hours
Zitat von BoscoBaracus
Zitat von bornius

Zitat von TheInternational

Zitat von chapi-09

Zitat von Kuba19

Zitat von chapi-09

Mbappe hat sich also ANGEBLICH für PSG entschieden.
Es soll angeblich auch schon ein erstes Angebot über 155 Mio. geben...

Ich finde diesen verein einfach nur noch abartig und widerlich.....


Wieso sollte das abartig oder widerlich sein ? Nur weil die Geld aus Katar bekommen ?

-Real und Barca hatten jahrelang Steuer Schulden
-FC Chelsea, Manchester,Milan usw haben auch Investoren.
-Hoffenheim und Leipzig haben auch ihre Gönner..

Nur weil Paris mal richtig "Wellen" schlägt sind die nicht ekelhafter als die anderen Vereine.
Barca war selbst Schuld mit der Ak bei Neymar (wäre Real nicht passiert), Monaco kann selbst entscheiden ob sie sportlichen Erfolg haben wollen oder noch mehr Transferplus.


Ja es ist widerlich, weil dieses Geld bei PSG schlichtweg von außerhalb kommt. Von Leuten, die nix mit Fussball am Hut haben geschweige denn Ahnung davon haben!

Bei Chelsea gibts Abramowitsch, bei Manchester Glazer, bei Milan die Chinesen, bei Hoffenheim Hopp, bei Leipzig Mateschitz, bei Wolfsburg VW und bei Leverkusen Bayer.

Wen gibts bei Barca oder Real?


Borussia Dortmund ist ein Börsennotiertes Unternehmen, das ist dir auch klar oder ?



Was ist die Intention deiner Aussage? Würde mich wirklich mal interessieren. Auch stellvertretend für die vielen anderen, die mit dieser Aussage kommen. Eine Logik ergibt sich für mich nicht darin...



Das Geld aus der Kapitalerhöhung (dem Verkauf der Aktien) floss in den BVB. Um Aktien zu zeichnen musste man kein BVB Fan sein oder irgendwas mit Fussball zu tun haben.

Folglich ist es kein Unterschied zu nem externem Geldgeber.



Und genau an der Stelle liegst du, wie so viele, einfach falsch. Bei den Retortenvereinen wird gesagt "wir brauchen die Summe X" und diese bekommen sie auch. Beim BVB wird angetstrebt eine gewisse Summe an gezeichnetem Kapital an den Markt zu bringen. Hier muss eben der Markt mitspielen. Bei der letzten Kapitalerhöhung hat man es eben NICHT geschafft alle zusätzlichen Aktien zeichnen zu lassen. Eine 100% Zeichnung ist eben gerade bei Aktiengesellschaften, im Gegensatz zu privaten Investoren, nicht von vornherein sicher und gegeben. Daher ist es einfach nur falsch einen BVB als ein Konstrukt darstellen zu wollen, welches außerhalb der Marktbedingungen beliebig agieren kann.
Internationale Konkurrenz |#5925
Aug 10, 2017 - 9:20 AM hours
Zitat von BoscoBaracus
Zitat von bornius

Zitat von TheInternational

Zitat von chapi-09

Zitat von Kuba19

Zitat von chapi-09

Mbappe hat sich also ANGEBLICH für PSG entschieden.
Es soll angeblich auch schon ein erstes Angebot über 155 Mio. geben...

Ich finde diesen verein einfach nur noch abartig und widerlich.....


Wieso sollte das abartig oder widerlich sein ? Nur weil die Geld aus Katar bekommen ?

-Real und Barca hatten jahrelang Steuer Schulden
-FC Chelsea, Manchester,Milan usw haben auch Investoren.
-Hoffenheim und Leipzig haben auch ihre Gönner..

Nur weil Paris mal richtig "Wellen" schlägt sind die nicht ekelhafter als die anderen Vereine.
Barca war selbst Schuld mit der Ak bei Neymar (wäre Real nicht passiert), Monaco kann selbst entscheiden ob sie sportlichen Erfolg haben wollen oder noch mehr Transferplus.


Ja es ist widerlich, weil dieses Geld bei PSG schlichtweg von außerhalb kommt. Von Leuten, die nix mit Fussball am Hut haben geschweige denn Ahnung davon haben!

Bei Chelsea gibts Abramowitsch, bei Manchester Glazer, bei Milan die Chinesen, bei Hoffenheim Hopp, bei Leipzig Mateschitz, bei Wolfsburg VW und bei Leverkusen Bayer.

Wen gibts bei Barca oder Real?


Borussia Dortmund ist ein Börsennotiertes Unternehmen, das ist dir auch klar oder ?



Was ist die Intention deiner Aussage? Würde mich wirklich mal interessieren. Auch stellvertretend für die vielen anderen, die mit dieser Aussage kommen. Eine Logik ergibt sich für mich nicht darin...



Das Geld aus der Kapitalerhöhung (dem Verkauf der Aktien) floss in den BVB. Um Aktien zu zeichnen musste man kein BVB Fan sein oder irgendwas mit Fussball zu tun haben.

Folglich ist es kein Unterschied zu nem externem Geldgeber.


Und genau solch eine Unwissenheit zeigt doch eindeutig wie schwachsinnig es ist, dass permanent irgendwelche Moralapostel um die Ecke kommen, um unseren BVB auf eine Stufe mit Wolfsburg, Hoffenheim oder RB zu stellen...
Internationale Konkurrenz |#5926
Aug 10, 2017 - 11:20 AM hours
Zuletzt hatte Barcelona das Angebot für Neymars Landsmann Coutinho Medienberichten zufolge auf 120 Millionen Euro erhöht. Auch eine Verrechnung mit Mittelfeldmann André Gomes steht im Raum. „Wir wollen die bestmögliche Mannschaft haben. Das bedeutet, die Jungs, die da sind, zu behalten“, sagte Klopp. Die „BBC“ berichtet davon, dass die Reds den Katalanen umgehend eine Absage erteilt haben.
Also bei Liverpool ist da die Sache offenbar klarer, als bei uns. Ich meine, hier sieht es ja genau so aus. Die bestmögliche Mannschaft heißt, die Jungs dabehalten, die da sind.
Internationale Konkurrenz |#5927
Aug 10, 2017 - 12:28 PM hours
Zitat von Gooble
Zuletzt hatte Barcelona das Angebot für Neymars Landsmann Coutinho Medienberichten zufolge auf 120 Millionen Euro erhöht. Auch eine Verrechnung mit Mittelfeldmann André Gomes steht im Raum. „Wir wollen die bestmögliche Mannschaft haben. Das bedeutet, die Jungs, die da sind, zu behalten“, sagte Klopp. Die „BBC“ berichtet davon, dass die Reds den Katalanen umgehend eine Absage erteilt haben.
Also bei Liverpool ist da die Sache offenbar klarer, als bei uns. Ich meine, hier sieht es ja genau so aus. Die bestmögliche Mannschaft heißt, die Jungs dabehalten, die da sind.


Nur hat halt Liverpool eine andere finanzielle Basis, die können sich das viel leichter erlauben mal eine solche Summe abzulehnen. Dass der BVB Interesse daran hat die "bestmögliche Mannschaft" heißt, steht für mich außer Frage, nur kann man diesen Begriff unterschiedlich auslegen. Mal als Beispiel: Will ich die Qualität der Mannschaft kurzfristig qualitativ anheben oder die Möglichkeit nutzen um die Mannschaft evtl. langfristig qualitativ hochwertiger aufzustellen. Und als Spielerei: Deswegen könnte der Verkauf von Dembele uns näher an die Großen ran bringen, da wir zukünftig in der Breite besser aufgestellt sind.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

BVB 23/24: Kobel - Maatsen, Schlotterbeck, Hummels, Ryerson - Can - Brandt, Nmecha - Sancho, Füllkrug, Malen
Internationale Konkurrenz |#5928
Aug 10, 2017 - 12:32 PM hours
Zitat von Borussenpower1
Zitat von Gooble

Zuletzt hatte Barcelona das Angebot für Neymars Landsmann Coutinho Medienberichten zufolge auf 120 Millionen Euro erhöht. Auch eine Verrechnung mit Mittelfeldmann André Gomes steht im Raum. „Wir wollen die bestmögliche Mannschaft haben. Das bedeutet, die Jungs, die da sind, zu behalten“, sagte Klopp. Die „BBC“ berichtet davon, dass die Reds den Katalanen umgehend eine Absage erteilt haben.
Also bei Liverpool ist da die Sache offenbar klarer, als bei uns. Ich meine, hier sieht es ja genau so aus. Die bestmögliche Mannschaft heißt, die Jungs dabehalten, die da sind.


Nur hat halt Liverpool eine andere finanzielle Basis, die können sich das viel leichter erlauben mal eine solche Summe abzulehnen. Dass der BVB Interesse daran hat die "bestmögliche Mannschaft" heißt, steht für mich außer Frage, nur kann man diesen Begriff unterschiedlich auslegen. Mal als Beispiel: Will ich die Qualität der Mannschaft kurzfristig qualitativ anheben oder die Möglichkeit nutzen um die Mannschaft evtl. langfristig qualitativ hochwertiger aufzustellen. Und als Spielerei: Deswegen könnte der Verkauf von Dembele uns näher an die Großen ran bringen, da wir zukünftig in der Breite besser aufgestellt sind.


Warum ist der BVB gezwungen Geld anzunehmen? Man würde auch nächstes Jahr mit Dembele Geld verdienen und hat mehr Zeit den Abgang zu kompensieren.
Internationale Konkurrenz |#5929
Aug 10, 2017 - 12:38 PM hours
Zitat von iIcecube
Zitat von Borussenpower1

Zitat von Gooble

Zuletzt hatte Barcelona das Angebot für Neymars Landsmann Coutinho Medienberichten zufolge auf 120 Millionen Euro erhöht. Auch eine Verrechnung mit Mittelfeldmann André Gomes steht im Raum. „Wir wollen die bestmögliche Mannschaft haben. Das bedeutet, die Jungs, die da sind, zu behalten“, sagte Klopp. Die „BBC“ berichtet davon, dass die Reds den Katalanen umgehend eine Absage erteilt haben.
Also bei Liverpool ist da die Sache offenbar klarer, als bei uns. Ich meine, hier sieht es ja genau so aus. Die bestmögliche Mannschaft heißt, die Jungs dabehalten, die da sind.


Nur hat halt Liverpool eine andere finanzielle Basis, die können sich das viel leichter erlauben mal eine solche Summe abzulehnen. Dass der BVB Interesse daran hat die "bestmögliche Mannschaft" heißt, steht für mich außer Frage, nur kann man diesen Begriff unterschiedlich auslegen. Mal als Beispiel: Will ich die Qualität der Mannschaft kurzfristig qualitativ anheben oder die Möglichkeit nutzen um die Mannschaft evtl. langfristig qualitativ hochwertiger aufzustellen. Und als Spielerei: Deswegen könnte der Verkauf von Dembele uns näher an die Großen ran bringen, da wir zukünftig in der Breite besser aufgestellt sind.


Warum ist der BVB gezwungen Geld anzunehmen? Man würde auch nächstes Jahr mit Dembele Geld verdienen und hat mehr Zeit den Abgang zu kompensieren.


Könnte man. Doch das Risiko, dass Dembele den Bock verliert ist vielleicht doch zu groß. Liverpool hat einen höheren Umsatz als wir und die waren in diesem Jahr schon bereit, ca. 75 Mio für einen Spieler auszugeben. Davon sind wir noch Lichtjahre entfernt. Die können das Risiko, dass Coutinho nun die Laune verliert, einfach besser kompensieren. Oder sie verhandeln nur noch besser als wir und kassieren am Ende 160+ Mio. stark
Internationale Konkurrenz |#5930
Aug 10, 2017 - 12:43 PM hours
Zitat von Headroom
Zitat von iIcecube

Zitat von Borussenpower1

Zitat von Gooble

Zuletzt hatte Barcelona das Angebot für Neymars Landsmann Coutinho Medienberichten zufolge auf 120 Millionen Euro erhöht. Auch eine Verrechnung mit Mittelfeldmann André Gomes steht im Raum. „Wir wollen die bestmögliche Mannschaft haben. Das bedeutet, die Jungs, die da sind, zu behalten“, sagte Klopp. Die „BBC“ berichtet davon, dass die Reds den Katalanen umgehend eine Absage erteilt haben.
Also bei Liverpool ist da die Sache offenbar klarer, als bei uns. Ich meine, hier sieht es ja genau so aus. Die bestmögliche Mannschaft heißt, die Jungs dabehalten, die da sind.


Nur hat halt Liverpool eine andere finanzielle Basis, die können sich das viel leichter erlauben mal eine solche Summe abzulehnen. Dass der BVB Interesse daran hat die "bestmögliche Mannschaft" heißt, steht für mich außer Frage, nur kann man diesen Begriff unterschiedlich auslegen. Mal als Beispiel: Will ich die Qualität der Mannschaft kurzfristig qualitativ anheben oder die Möglichkeit nutzen um die Mannschaft evtl. langfristig qualitativ hochwertiger aufzustellen. Und als Spielerei: Deswegen könnte der Verkauf von Dembele uns näher an die Großen ran bringen, da wir zukünftig in der Breite besser aufgestellt sind.


Warum ist der BVB gezwungen Geld anzunehmen? Man würde auch nächstes Jahr mit Dembele Geld verdienen und hat mehr Zeit den Abgang zu kompensieren.


Könnte man. Doch das Risiko, dass Dembele den Bock verliert ist vielleicht doch zu groß. Liverpool hat einen höheren Umsatz als wir und die waren in diesem Jahr schon bereit, ca. 75 Mio für einen Spieler auszugeben. Davon sind wir noch Lichtjahre entfernt. Die können das Risiko, dass Coutinho nun die Laune verliert, einfach besser kompensieren. Oder sie verhandeln nur noch besser als wir und kassieren am Ende 160+ Mio. stark


Das Problem ist einfach, dass Liverpool keinen Grund zu glauben hat, dass Coutinho die "Laune verliert". Er soll sogar gesagt haben, dass er mit beiden Vereinen vollkommen zufrieden wäre, es also kein Drama wäre, wenn der Wechsel nicht zustande kommt, weil er sich in Liverpool wohl fühlt und deswegen ja auch gerade erst verlängert hat. Bei Dembele sieht das etwas anders aus, weil es eben Vorgeschichten gibt, bei denen das Risiko, dass er die Laune verliert zu hoch ist. Gibt es von Dembele kein klares Signal, dass der BVB weiterhin eine Option ist, muss der Wechsel in meinen Augen stattfinden, sobald Barca eine tragbare Summe bietet - idealerweise natürlich mehr als das.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.