Marko Grujic
Date of Birth 13.04.1996
Age 28
Nat. Serbia  Serbia
Height 1,91m
Contract until Jun 30, 2026
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club FC Porto
Interested club Hertha BSC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 18-1
8-1
4--
3--
2--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Feb 18, 2019
Share this rumour

Bleibt Marko Grujic doch bei Hertha BSC?

Feb 8, 2019 - 2:02 PM hours
Das Problem: Die Hauptstädter besitzen keine Kaufoption, müssten diese nun nachverhandeln. Nach Informationen der Bild soll es am Rande des Pokalspiels zwischen der Hertha und dem FC Bayern (2:3 n.V.) ein Geheimtreffen zwischen BSC-Manager Michael Preetz und Liverpool-Sportdirektor Michael Edwards gegeben haben. Edwards und einige Scouts der “Reds” wollten den kommenden Gegner in der Champions League genauer unter die Lupe nehmen und auch ihre Leihgabe Grujic besuchen.

Ein Verkauf von Grujic scheint allerdings sehr unwahrscheinlich, obwohl dieser in der kommenden Saison im gut besetzten Liverpooler Mittelfeld wohl kaum groß zum Zuge kommen dürfte. So könnte die Hertha eine weitere Leihe anstreben, denn auch Grujic selbst fühlt sich wohl in Berlin.

{...}

Laut der Bild sind zehn weitere Klubs an Grujic interessiert, darunter auch einige Bundesligisten. Der Grujic-Poker hat begonnen.
Bleibt Grujic über das Saisonende hinaus bei der Hertha?

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Bleibt Marko Grujic doch bei Hertha BSC? |#1
Feb 8, 2019 - 2:16 PM hours
Die Grujic - Thematik ist nichts neues und wird immer wieder thematisiert. Es ist ziemlich sicher, dass Liverpool keine KO genehmigen würde, die wir auch nur annähernd bezahlen könnten, schon gar nicht bei einem Vertrag bis 2023 (?). Ich denke, viel mehr als 10 Millionen werden wir für einen Spieler weder bezahlen können noch wollen. Bei Grujic würde wohl ALLERWENIGSTENS das Doppelte, eher noch mehr fällig werden. Es ist auch hinlänglich bekannt, dass Grujic sich recht früh sehr positiv über Hertha geäußert hat und auch ein zweites Leihjahr ins Gespräch brachte.

•     •     •

hahohe HERTHA BSC
Bleibt Marko Grujic doch bei Hertha BSC? |#2
Feb 8, 2019 - 3:47 PM hours
Eine weitere Leihe ist wahrscheinlich und ich hoffe sehr, dass es wieder Hertha wird, denn hier scheint es für ihn zu laufen. Er kann auf gutem Niveau spielen und muss sich nicht wieder irgendwo neu eingewöhnen.
Dass er für Hertha kaum bezahlbar wäre, da stimme ich zu. Michael Edwards ist bekannt dafür, sehr hohe Ablösen zu generieren.
Bleibt Marko Grujic doch bei Hertha BSC? |#3
Feb 11, 2019 - 3:43 AM hours
Das man wohl keine Chancen auf einen Kauf hat sollte allen klar sein. Ich glaube auch nicht das Marko das wollen wuerde. Sein Wunsch ist es ja wohl auf lange Sicht in Liverpool zu spielen und wer kann ihm das veruebeln.

Wichtig fuer den Verein ist es fruehzeitig Planungssicherheit zu haben. Wenn man also zeitnah diese Planstelle im ZM geschlossen hat kann der Fokus auf der weiteren Entwicklung des Kaders liegen. Da es mich nicht wundern wuerde wenn im Sommer der ein oder andere Leistungstraeger geht, ob durch Vertragsende oder Verkauf, braucht man Kapazitaeten um sich darum zu kuemmern.

Sowohl Marko als auch Liverpool wissen was sie an Hertha haben. Wenn wir es irgendwie in die EL schaffen sehe ich keinen Grund die leihe nicht zu verlaengern. Wie oben beschrieben moechte ich nur nicht so lange darauf warten muessen Verschlossen.

Noch so eine Saison und Marko kann problemlos als alternative im ZM von Kloppo aufgestellt werden. Natuerlich nur solange wie man nicht nochmal 70 Mio fuer einen Spieler rausknallt und er den dann vor der Nase hat.
Bleibt Marko Grujic doch bei Hertha BSC? |#4
Feb 11, 2019 - 8:47 AM hours
Zitat von tubal
Eine weitere Leihe ist wahrscheinlich und ich hoffe sehr, dass es wieder Hertha wird, denn hier scheint es für ihn zu laufen. Er kann auf gutem Niveau spielen und muss sich nicht wieder irgendwo neu eingewöhnen.
Dass er für Hertha kaum bezahlbar wäre, da stimme ich zu. Michael Edwards ist bekannt dafür, sehr hohe Ablösen zu generieren.


Ich sehe das ganz anders als du und halte eine weitere Leihe aus folgenden Gründen sogar für sehr unwahrscheinlich:

- Der Vertrag von Milner läuft in 4 Monaten aus
- Keita und Lallana haben diese Saison wenig bis gar nicht überzeugt
- der Druck auf die Spieler im Zentrum sollte und muss erhöht werden

Ich sehe durchaus Chancen für Marko in London auf Einsätze zu kommen und das nicht einmal zu kurz.
Bleibt Marko Grujic doch bei Hertha BSC? |#5
Feb 11, 2019 - 10:22 AM hours
Zitat von Ceddi1887
Zitat von tubal

Eine weitere Leihe ist wahrscheinlich und ich hoffe sehr, dass es wieder Hertha wird, denn hier scheint es für ihn zu laufen. Er kann auf gutem Niveau spielen und muss sich nicht wieder irgendwo neu eingewöhnen.
Dass er für Hertha kaum bezahlbar wäre, da stimme ich zu. Michael Edwards ist bekannt dafür, sehr hohe Ablösen zu generieren.


Ich sehe das ganz anders als du und halte eine weitere Leihe aus folgenden Gründen sogar für sehr unwahrscheinlich:

- Der Vertrag von Milner läuft in 4 Monaten aus
- Keita und Lallana haben diese Saison wenig bis gar nicht überzeugt
- der Druck auf die Spieler im Zentrum sollte und muss erhöht werden

Ich sehe durchaus Chancen für Marko in London auf Einsätze zu kommen und das nicht einmal zu kurz.


Keita durchlebt genau das, was die meisten Bundesligaspieler durchleben müssen - das Eingewöhnungsjahr. Liverpool hat auch die nötige Kohle, um einen Miller hochkarätig zu ersetzen und das müssen sie auch, wenn sie oben dran bleiben wollen. Es kann dann für Grujic schnell wieder nur die Nr. 5 sein, was ihm vllt. 10 Spiele pro Saison beschert. Dass muss aber am Ende Liverpool entscheiden.
Bleibt Marko Grujic doch bei Hertha BSC? |#6
Feb 11, 2019 - 11:06 AM hours
Klopp und Preetz bewegen sich auf ein weiteres Jahr Leihe zu. Es gibt den Konsens, dass Grujic so wichtig er auch für Hertha ist, für Liverpool aktuell nicht die Art Spieler ist die es bedarf um die lang ersehnte Meisterschaft zu holen oder sogar die Champions League.
So kann Grujic zwar in der Bundesliga körperlich dominieren, doch in der Premier League sah das anders aus.

Das weiß und wusste Klopp dementsprechend scheiterte die Kaufoption an Grujics Veto, der noch immer davon träumt ein wichtiger Bestandteil des Reds-Kaders zu sein.

Es wurde bereits weitestgehend eine Einigung erzielt. Man leiht Grujic, sollte man das internationale Geschäft nicht verpassen ein weiteres Jahr aus. Erneut keine Kaufoption, doch ein Vorkaufsrecht in der darauffolgenden Saison falls Grujic sich nicht durchsetzen kann.

•     •     •

Ha Ho He
Bleibt Marko Grujic doch bei Hertha BSC? |#7
Feb 11, 2019 - 3:04 PM hours
Zitat von Meister_Joda
Klopp und Preetz bewegen sich auf ein weiteres Jahr Leihe zu. Es gibt den Konsens, dass Grujic so wichtig er auch für Hertha ist, für Liverpool aktuell nicht die Art Spieler ist die es bedarf um die lang ersehnte Meisterschaft zu holen oder sogar die Champions League.
So kann Grujic zwar in der Bundesliga körperlich dominieren, doch in der Premier League sah das anders aus.

Das weiß und wusste Klopp dementsprechend scheiterte die Kaufoption an Grujics Veto, der noch immer davon träumt ein wichtiger Bestandteil des Reds-Kaders zu sein.

Es wurde bereits weitestgehend eine Einigung erzielt. Man leiht Grujic, sollte man das internationale Geschäft nicht verpassen ein weiteres Jahr aus. Erneut keine Kaufoption, doch ein Vorkaufsrecht in der darauffolgenden Saison falls Grujic sich nicht durchsetzen kann.


Ziemlich viel "wenn und aber". Realistisch gesehen wird es sehr schwierig sich dieses Jahr für das internationale Geschäft zu qualifizieren. Und das mit dem Vorkaufsrecht jetzt schon so auszuverhandeln klingt für mich auch nicht gerade seriös? Man weiß doch gar nicht wie das ZM von Liverpool in 1,5 Jahren aussieht ...
Bleibt Marko Grujic doch bei Hertha BSC? |#8
Feb 11, 2019 - 3:45 PM hours
Zitat von Price


Keita durchlebt genau das, was die meisten Bundesligaspieler durchleben müssen - das Eingewöhnungsjahr. Liverpool hat auch die nötige Kohle, um einen Miller hochkarätig zu ersetzen und das müssen sie auch, wenn sie oben dran bleiben wollen. Es kann dann für Grujic schnell wieder nur die Nr. 5 sein, was ihm vllt. 10 Spiele pro Saison beschert. Dass muss aber am Ende Liverpool entscheiden.


Wieso sollte man das müssen?
Wenn Keita in Form kommt, dann würde Grujic den BackUp Nr. 1 geben.
Sollte ein Neuzugang kommen, dann wird Grujic den BackUp Nr. 2 geben.

Die Leihe nach Berlin hatte ja bereits den positiven Effekt, dass er sich verbessert hat.

Nun muss der nächste Schritt kommen und den sehe ich bei der Hertha einfach nicht.
Hertha spielt wie jedes Jahr solide und dümpelt im Mittelfeld der Liga rum.
Meiner Meinung nach eine Umgebung, die Grujic nicht noch weiter entwickeln wird. Nun muss der nächste Step kommen und der kann nur heißen, dass er bei Liverpool dosiert an Einsätze kommt oder zu einem Verein wechselt, der über der Hertha anzusiedeln und international vertreten ist.

Das soll auch nicht herabwürdigend gegenüber der Hertha sein aber aufgrund seiner Anlagen ist Grujic schon zu etwas Höherem berufen.
Bleibt Marko Grujic doch bei Hertha BSC? |#9
Feb 11, 2019 - 4:33 PM hours
Zitat von Ceddi1887
Zitat von Price

Keita durchlebt genau das, was die meisten Bundesligaspieler durchleben müssen - das Eingewöhnungsjahr. Liverpool hat auch die nötige Kohle, um einen Miller hochkarätig zu ersetzen und das müssen sie auch, wenn sie oben dran bleiben wollen. Es kann dann für Grujic schnell wieder nur die Nr. 5 sein, was ihm vllt. 10 Spiele pro Saison beschert. Dass muss aber am Ende Liverpool entscheiden.


Wieso sollte man das müssen?
Wenn Keita in Form kommt, dann würde Grujic den BackUp Nr. 1 geben.
Sollte ein Neuzugang kommen, dann wird Grujic den BackUp Nr. 2 geben.

Die Leihe nach Berlin hatte ja bereits den positiven Effekt, dass er sich verbessert hat.

Nun muss der nächste Schritt kommen und den sehe ich bei der Hertha einfach nicht.
Hertha spielt wie jedes Jahr solide und dümpelt im Mittelfeld der Liga rum.
Meiner Meinung nach eine Umgebung, die Grujic nicht noch weiter entwickeln wird. Nun muss der nächste Step kommen und der kann nur heißen, dass er bei Liverpool dosiert an Einsätze kommt oder zu einem Verein wechselt, der über der Hertha anzusiedeln und international vertreten ist.

Das soll auch nicht herabwürdigend gegenüber der Hertha sein aber aufgrund seiner Anlagen ist Grujic schon zu etwas Höherem berufen.


Naja um weiterhin in der Weltspitze mithalten zu wollen braucht man schon noch einen ZM von allerhöchstem Niveau - zusätzlich zu Keita. Aber das hat ja erstmal nix mit Grujic zu tun.

Grujic nächster logischer Schritt wäre eine konstante Saison mit möglichst viel Spielzeit. Ob international oder nicht sollte da erstmal keine Rolle spielen - was bringen ihm 5-6 Spielen gegen Aalborg, Qäbälä und Co? Eine EL-Saison ist eher ein Zuckerl für die Fans als für die Entwicklung der Spieler. Jedenfalls ist das meine Meinung.

Nein, eine weitere Bundesliga-Saison bei der Hertha würde für seine Entwicklung durchaus Sinn ergeben. Da hast du praktisch in jedem Spiel einen Gegner auf hohem Niveau und in Berlin dazu garantierte Einsatzzeiten und einen Trainer, der auf ihn baut. Das wird auch ein Klopp wissen, da er ja sowieso einen engen Draht zur Hertha pflegt.
Bleibt Marko Grujic doch bei Hertha BSC? |#10
Feb 11, 2019 - 4:39 PM hours
Zitat von Ceddi1887
Zitat von Price

Keita durchlebt genau das, was die meisten Bundesligaspieler durchleben müssen - das Eingewöhnungsjahr. Liverpool hat auch die nötige Kohle, um einen Miller hochkarätig zu ersetzen und das müssen sie auch, wenn sie oben dran bleiben wollen. Es kann dann für Grujic schnell wieder nur die Nr. 5 sein, was ihm vllt. 10 Spiele pro Saison beschert. Dass muss aber am Ende Liverpool entscheiden.


Wieso sollte man das müssen?
Wenn Keita in Form kommt, dann würde Grujic den BackUp Nr. 1 geben.
Sollte ein Neuzugang kommen, dann wird Grujic den BackUp Nr. 2 geben.

Die Leihe nach Berlin hatte ja bereits den positiven Effekt, dass er sich verbessert hat.

Nun muss der nächste Schritt kommen und den sehe ich bei der Hertha einfach nicht.
Hertha spielt wie jedes Jahr solide und dümpelt im Mittelfeld der Liga rum.
Meiner Meinung nach eine Umgebung, die Grujic nicht noch weiter entwickeln wird. Nun muss der nächste Step kommen und der kann nur heißen, dass er bei Liverpool dosiert an Einsätze kommt oder zu einem Verein wechselt, der über der Hertha anzusiedeln und international vertreten ist.

Das soll auch nicht herabwürdigend gegenüber der Hertha sein aber aufgrund seiner Anlagen ist Grujic schon zu etwas Höherem berufen.


Wie Backup Nr. 1 oder 2 ? Für die Position des linken 8er oder wie, also der zweite Back-up für eine Position wäre ja nun wirklich nicht so pricklig anstatt in Berlin Stammspieler zu sein.

Ein weiteres Jahr wäre für alle Parteinen das beste und es wurde ja auch schon angedeutet, dass es sehr gut dazu kommen kann.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.