Konstantinos Mavropanos
Date of Birth 11.12.1997
Age 26
Nat. Greece  Greece
Height 1,94m
Contract until Jun 30, 2028
Position Centre-Back
Foot right
Current club West Ham United
Interested club VfB Stuttgart

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 321-
181-
9--
3--
2--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Mar 12, 2022
Share this rumour

Bleibt K. Mavropanos doch bei VfB Stuttgart?

Jun 10, 2020 - 12:56 AM hours
Source: www.bild.de
Nach BILD-Informationen gibt es tatsächlich eine ganze Reihe an Interessenten. Schon im Winter sollen neben Nürnberg auch Wolfsburg, Bremen und Stuttgart an dem Griechen dran gewesen sein, ehe sich Mavropanos für ein Leihgeschäft mit dem FCN entschied. Klar, dass diese Klubs den Innenverteidiger auch weiter verfolgen. Auch Mainz soll ihn inzwischen auf dem Zettel haben.

Wie geht es jetzt weiter? Konkret sind die Wechsel-Pläne von Mavropanos noch nicht. Bei Arsenal hat er noch Vertrag bis 2023. Die Engländer bereiten sich gerade auf den Re-Start der Premier League (am 17. Juni) vor. Offen noch, ob sie Mavropanos nach der Saison zurückhaben wollen.

Für Mavropanos ist aber auch klar, dass er den nächsten Schritt in seiner Karriere machen möchte. Dazu braucht er mehr Spielpraxis, als er bei Arsenal bekommen hat (nur sieben igaspiele in zweieinhalb Jahren). Er kann sich gut vorstellen, diesen Schritt in Deutschland zu machen – allerdings in der Bundesliga, nicht in der Zweiten Liga.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by vfb4ever on May 2, 2021 at 6:31 PM hours
Bleibt K. Mavropanos doch bei VfB Stuttgart? |#1
Jun 10, 2020 - 1:19 AM hours
Zitat von Borusse91
Quelle: www.bild.de
Nach BILD-Informationen gibt es tatsächlich eine ganze Reihe an Interessenten. Schon im Winter sollen neben Nürnberg auch Wolfsburg, Bremen und Stuttgart an dem Griechen dran gewesen sein, ehe sich Mavropanos für ein Leihgeschäft mit dem FCN entschied. Klar, dass diese Klubs den Innenverteidiger auch weiter verfolgen. Auch Mainz soll ihn inzwischen auf dem Zettel haben.

Wie geht es jetzt weiter? Konkret sind die Wechsel-Pläne von Mavropanos noch nicht. Bei Arsenal hat er noch Vertrag bis 2023. Die Engländer bereiten sich gerade auf den Re-Start der Premier League (am 17. Juni) vor. Offen noch, ob sie Mavropanos nach der Saison zurückhaben wollen.

Für Mavropanos ist aber auch klar, dass er den nächsten Schritt in seiner Karriere machen möchte. Dazu braucht er mehr Spielpraxis, als er bei Arsenal bekommen hat (nur sieben igaspiele in zweieinhalb Jahren). Er kann sich gut vorstellen, diesen Schritt in Deutschland zu machen – allerdings in der Bundesliga, nicht in der Zweiten Liga.


Sehr interessanter Mann für uns, da wir definitiv bedarf an einem Rechtsfuß in der IV haben, uns ein IV mit Phillips verlässt und Bobo vermutlich keine Zukunft hier haben wird. Wenn ich mich nicht täusche müsste er auch zu der Zeit von Mislintat in London zu ihnen gewechselt sein was vom Vorteil seinen könnte. Seine Sancho Verpflichtung hat uns ja auch bei Mola geholfen grins
Bleibt K. Mavropanos doch bei VfB Stuttgart? |#2
Jun 10, 2020 - 11:20 AM hours
Zitat von NoahHD
Zitat von Borusse91

Quelle: www.bild.de
Nach BILD-Informationen gibt es tatsächlich eine ganze Reihe an Interessenten. Schon im Winter sollen neben Nürnberg auch Wolfsburg, Bremen und Stuttgart an dem Griechen dran gewesen sein, ehe sich Mavropanos für ein Leihgeschäft mit dem FCN entschied. Klar, dass diese Klubs den Innenverteidiger auch weiter verfolgen. Auch Mainz soll ihn inzwischen auf dem Zettel haben.

Wie geht es jetzt weiter? Konkret sind die Wechsel-Pläne von Mavropanos noch nicht. Bei Arsenal hat er noch Vertrag bis 2023. Die Engländer bereiten sich gerade auf den Re-Start der Premier League (am 17. Juni) vor. Offen noch, ob sie Mavropanos nach der Saison zurückhaben wollen.

Für Mavropanos ist aber auch klar, dass er den nächsten Schritt in seiner Karriere machen möchte. Dazu braucht er mehr Spielpraxis, als er bei Arsenal bekommen hat (nur sieben igaspiele in zweieinhalb Jahren). Er kann sich gut vorstellen, diesen Schritt in Deutschland zu machen – allerdings in der Bundesliga, nicht in der Zweiten Liga.


Sehr interessanter Mann für uns, da wir definitiv bedarf an einem Rechtsfuß in der IV haben, uns ein IV mit Phillips verlässt und Bobo vermutlich keine Zukunft hier haben wird. Wenn ich mich nicht täusche müsste er auch zu der Zeit von Mislintat in London zu ihnen gewechselt sein was vom Vorteil seinen könnte. Seine Sancho Verpflichtung hat uns ja auch bei Mola geholfen grins


Mislintat hat ihn definitiv damals geholt, als er frisch zu Arsenal kam. Einer seiner ersten Amtshandlungen damals.

Ein sehr interessanter Mann für den VFB.
Bleibt K. Mavropanos doch bei VfB Stuttgart? |#3
Jul 13, 2020 - 3:30 PM hours
Nun haben die Stuttgarter nach kicker-Informationen mit Konstantinos Mavropanos (22) einen weiteren Innenverteidiger-Rechtsfuß in den Blick genommen. Der Grieche war seit Januar von Arsenal an den 1. FC Nürnberg ausgeliehen, absolvierte elf Zweitliga-Spiele (kicker-Notenschnitt 2,75).

Der Vorteil für den VfB: Mislintat kennt Mavropanos noch aus seiner früheren Rolle als Arsenal-Kaderplaner, 2018 hatte er ihn für zwei Millionen Euro von PAS Giannina nach London geholt. In Stuttgart steht nun eine weitere Leihe im Raum.
Nach „kicker“-Informationen beschäftigt sich der VfB für die Innenverteidigung erneut mit Konstantinos Mavropanos.
Bleibt K. Mavropanos doch bei VfB Stuttgart? |#4
Jul 13, 2020 - 4:29 PM hours
Medizincheck beim VfB: Mavropanos-Verpflichtung wird konkret
Laut kicker wird der Transfer konkreter

•     •     •

"Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet."
Bleibt K. Mavropanos doch bei VfB Stuttgart? |#5
Jul 13, 2020 - 4:35 PM hours
Ο 22χρονος ποδοσφαιριστής, λοιπόν, σύμφωνα με πληροφορίες του sport-fm.gr, πέρασε σήμερα το πρωί από ιατρικά στη Στουτγκάρδη και αν δεν σημειωθεί κάποιο απρόοπτο θα υπογράψει συμβόλαιο συνεργασίας με τη γερμανική ομάδα, που φέτος τερμάτισε στη δεύτερη θέση της Zweiteliga, εξασφαλίζοντας άνοδο στην Bundesliga.
Laut dem griechischen Radiosender „Sport FM 94.6“ wurde Mavropanos heute bereits zum Medizincheck in Stuttgart erwartet.

Englischen Medienberichten zufolge setzten sich die Schwaben damit gegen ein Quartett um Werder Bremen durch.
Bleibt K. Mavropanos doch bei VfB Stuttgart? |#6
Jul 13, 2020 - 4:55 PM hours
Ein guter Transfer, sollt er perfekt gemacht werden. Vor allem gute Konkurrenz zu Kaminski.

Ist etwas bekannt, ob es sich um eine Leihe mit KO oder einen Kauf handelt ?

Einen Kauf würde ich ob der finanziellen Situation vermutlich ausschließen.
Bleibt K. Mavropanos doch bei VfB Stuttgart? |#7
Jul 13, 2020 - 4:59 PM hours
Zitat von Schwaben-Alemao
Ein guter Transfer, sollt er perfekt gemacht werden. Vor allem gute Konkurrenz zu Kaminski.

Ist etwas bekannt, ob es sich um eine Leihe mit KO oder einen Kauf handelt ?

Einen Kauf würde ich ob der finanziellen Situation vermutlich ausschließen.


Laut Kicker handelt es sich wohl eher um ein Leihgeschäft. Hoffe dann allerdings auf eine KO.
Bleibt K. Mavropanos doch bei VfB Stuttgart? |#8
Jul 13, 2020 - 5:02 PM hours
Zitat von Mazzola85
Zitat von Schwaben-Alemao

Ein guter Transfer, sollt er perfekt gemacht werden. Vor allem gute Konkurrenz zu Kaminski.

Ist etwas bekannt, ob es sich um eine Leihe mit KO oder einen Kauf handelt ?

Einen Kauf würde ich ob der finanziellen Situation vermutlich ausschließen.


Laut Kicker handelt es sich wohl eher um ein Leihgeschäft. Hoffe dann allerdings auf eine KO.


Wir wollten ihn schon letzte Saison aber nur mit KO.
Deshalb hat Nürnberg den Zuschlag bekommen.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Bleibt K. Mavropanos doch bei VfB Stuttgart? |#9
Jul 13, 2020 - 5:06 PM hours
Laut seiner Insta-Story ist er gerade zurück in Griechenland. Mal abwarten wie sich das weiterentwickelt.
Bleibt K. Mavropanos doch bei VfB Stuttgart? |#10
Jul 13, 2020 - 5:39 PM hours
Wäre ein guter Transfer, egal ob als Festverpflichtung oder als Leihe.
Man kann ihn vom Leistungsstand denke ich klar vor einen Phillips sehen, von daher wäre er also ein Update zu ihm. Badstuber soll/ will ja scheinbar gehen.
Denke er hat aber nichts mit einer Verpflichtung von Anton zu tun.

RIV : Anton - Mavropanos
LIV : Kempf - Kaminski

Alternativen : Karazor - Mack (der aber wohl verliehen werden soll) - Stenzel

Selbst bei einer Dreier-/Fünferkette wäre das eine Besetzung, mit der man gut Leben könnte

•     •     •

Die „goldene Zukunft“ des VfB ?

-----------------------Seimen-----------------------
Hoppe----Fritschi-----Reichardt----Azevedo
-----------------di Benedetto-----------------------
----Paula------------Millot-------------Ulrich-----
-------------Milosevic------Sankoh---------------

Helstern, Suver, Chase, Rexhepi, Kara, Torres, Sahin, Winkler, Meyer, Ribeiro, Kudala, Raimund, Wolf, Malanga, Boakye, Drakas, Widmann, Huras, Bujupi, (Beyaz, Faghir)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.