deadline-day banner

Barça-Spieler außer Haus

Jan 20, 2020 - 12:52 AM hours
Barça-Spieler außer Haus |#41
Feb 10, 2020 - 12:04 AM hours
Zitat von TT_Gamper
Wenn ich mir Bayern angucke und Müller / Goretzka spielen sehe wundere ich mich, ob Coutinho wirklich schlechter ist als das, was ich da sehe, (das wäre sehr traurig) oder es mehr mit Flick und seiner DFB Affinität zu tun hat.

e2: scheinbar hat er keine Lust zu laufen. Grausame Körpersprache. Wenn Tottenham/Arsenal im Sommer nicht verzweifelt sind, sehe ich wirklich schwarz für einen Cou Verkauf anhand des Restwerts + Gehalt.


Immer mit der Ruhe. Gerade wir als Barca-Fans sollten doch begriffen haben, wie wichtig die Beziehung zum Trainer und das Vertrauen von diesem sowie generell das gesamte Umfeld für einen Spieler sind. Das Coutinho offensichtlich weder das nötige Vertrauen bekommt noch sich im Verein wohl fühlt, ist offensichtlich. Und das Coutinho zudem noch ein extrem sensibler Spieler ist, sollten wir auch begriffen haben. Das er unter diesen Umständen nicht sein Potential abrufen kann und underperformt, ist meiner Meinung nach einfach nur die logische Konsequenz.

Ich bin trotzdem weiterhin der Meinung, dass Coutinho ALLE nötigen Qualitäten mitbringt, um in Barcelona erfolgreich zu sein. Zwar hat sich das Umfeld hier nicht komplett geändert, doch auf Grund des Trainer-Wechsels ist die Situation im kommenden Sommer eine ganz andere. Die Beziehung zwischen Ihm und Setien ist unverbraucht und bietet insbesondere durch die (hoffentlich) eingeleitete Entwicklung back zum klassischem Barca-Fussball sehr, sehr viele Möglichkeiten. Sowohl fuer Ihn persönlich als auch fuer unseren Kader. Meiner Meinung nach wäre es fuer alle Seiten gewinnbringend ein zweites Kapitel aufzuschlagen.
Barça-Spieler außer Haus |#42
Feb 10, 2020 - 12:07 AM hours
Emerson fand ich heute in der Defensive übrigens ziemlich stark, hat viele Angriffe gut verteidigt. Nach vorne und mit dem Ball am Fuß war das okay, nicht mehr und nicht weniger – war aber auch nicht das Spiel, in dem er in diesen Bereichen besonders glänzen konnte.

•     •     •

FC Barcelona – Eintracht Frankfurt – Golden State Warriors – Green Ducks
Barça-Spieler außer Haus |#43
Feb 10, 2020 - 12:13 AM hours
Sehe ich genauso. Ich denke spätestens 2021 werden wir da für 6 Mio € einen tollen Transfer eintüten.
Seine physische Präsenz gepaart mit dieser Wucht und Drang nach vorne was machen zu wollen wird uns gut zu Gesicht stehen. Bei Ecken dürfte er uns vorne wie hinten helfen.

•     •     •

Wunschkader - FC Barcelona 2024/2025

Ter Stegen (32) - Cancelo (30), Araujo (25), Kounde (25), Balde (20) - Rodri (28), De Jong (27), Pedri (21) - Fati (21), Roque (21), Yamal (17)

Pena (25) - RV BU, Eric (23), Inigo (33), LV BU - Romeu (32), Gündogan (33), Gavi (20) - LF BU, Torres (24), Raphinha (27)

+ Fermin (21), Cubarsi (17), Casado (20)

This contribution was last edited by R10-Pandora17 on Feb 10, 2020 at 12:13 AM hours
Barça-Spieler außer Haus |#44
Feb 12, 2020 - 9:16 PM hours
Trincao wurde zum Spieler des Monats der Liga NOS gewählt.
Barça-Spieler außer Haus |#45
Feb 12, 2020 - 10:31 PM hours
Zitat von Heisenberg-jr
Trincao wurde zum Spieler des Monats der Liga NOS gewählt.


Was denkt ihr eigentlich über ihn?
Wird der direkt weiterverkauft/verliehen oder wie soll das mit ihm laufen.
Ist ja erneut in RF und linksfuß bin echt gespannt, ob der auch wirklich eingeplant ist bei uns im nächsten Jahr
Barça-Spieler außer Haus |#46
Feb 12, 2020 - 10:39 PM hours
Zitat von Harry2
Zitat von Heisenberg-jr

Trincao wurde zum Spieler des Monats der Liga NOS gewählt.


Was denkt ihr eigentlich über ihn?
Wird der direkt weiterverkauft/verliehen oder wie soll das mit ihm laufen.
Ist ja erneut in RF und linksfuß bin echt gespannt, ob der auch wirklich eingeplant ist bei uns im nächsten Jahr


Laut einigen katalanischen Medien, plant man mit normal, als Spieler der ersten Mannschaft.
Barça-Spieler außer Haus |#47
Feb 13, 2020 - 7:25 AM hours
Ich verstehe die ganzen negativen und skeptischen Kommentare zu Trincao hier absolut nicht. Meine hier gelesen zu haben, dass einige glauben er wird hier nie ein Spiel machen und direkt weiterverkauft.

Das sehe ich absolut nicht so. Ich freue mich sehr über diesen Transfer. Wir hätten dann neben Fati einen weiteren jungen, flinken und extrem talentierten Flügelspieler im Kader. Während Fati links besser ist, wäre Trincao offenbar rechts besser. Sofern Dembele mal fit wird, sogar drei. Genau dies ging uns doch in den letzten Jahren mit den Verletzungen von Dembele total ab, als ständig Griezmann, Coutinho oder gar vereinzelt Roberto auf den Flügeln unterwegs waren.

Dass Trincao linksfuß und besonders gut auf RA ist, ist mir durchaus bewusst. Aber es wäre ja mit den alternde Messi und Suarez Unsinn, jetzt 28 Jährige zu verpflichten, die dann mittelfristig herangeführt und eingebaut werden. Man macht das schon richtig.

Ich halte von Trincao extrem viel und sehe ihn nächste Saison bei uns im Kader. Klar, ausschließen kann man nicht, dass er noch 1 Jahr verliehen wird, kann Sinn machen. Dies wird auch von den Sommer Transfers abhängen. Aber Barca wird hoffentlich aus der dünnen Personaldecke lernen. Schade, dass er nicht gleich im Winter zu uns kam.

Für mich ist Trincao aber ein völlig eindeutiger Transfer, um unseren Kader mittelfristig zu verstärken und nicht einer um ihn jahrelang irgendwo zu parken und gewinnbringend zu verkaufen. Bei M. Fernandes bin ich mir da nicht so sicher.
This contribution was last edited by Emu10 on Feb 13, 2020 at 7:29 AM hours
Barça-Spieler außer Haus |#48
Feb 13, 2020 - 1:42 PM hours
trincao war 2018 torschützenkönig der U19-EM und gilt in portugal als top-talent. das interesse von juventus, chelsea und leipzig (die haben bekanntlich kein schlechtes auge für talente) kam ja auch nicht von ungefähr. von daher ist er mit sicherheit ein interessanter spieler.

am ende des tages ist es wie bei praktisch allen talenten. abwarten wie die entwicklung aussieht. wer hätte vor 3 jahren gedacht, dass dembele nicht zündet? kaum einer.

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---

Barça-Spieler außer Haus |#49
Feb 13, 2020 - 10:28 PM hours
Marc Cucurella (Getafe): "I think that, at Barcelona, it is all about winning. They do not have the patience they once had with young players. As an academy graduate, they do not give the opportunities that youngsters deserve."

Cucurella mit einer Aussage vor dem Spitzenspiel am Wochenende.
Ich finde zu gewissen Teilen hat er Recht gerade in der Vergangenheit war wenig Vertrauen da.
Gerade Cucu hätte man locker behalten können für die Einsätze die Firpo hatte.
Dazu ist Cucu auch variabler und hätte auch offensiv mal aushelfen können.

Ist natürlich alles theoretisch, doch eine Chance für ihn hätte ich gut gefunden.
Barça-Spieler außer Haus |#50
Feb 13, 2020 - 10:36 PM hours
Zitat von Harry2
Marc Cucurella (Getafe): "I think that, at Barcelona, it is all about winning. They do not have the patience they once had with young players. As an academy graduate, they do not give the opportunities that youngsters deserve."

Cucurella mit einer Aussage vor dem Spitzenspiel am Wochenende.
Ich finde zu gewissen Teilen hat er Recht gerade in der Vergangenheit war wenig Vertrauen da.
Gerade Cucu hätte man locker behalten können für die Einsätze die Firpo hatte.
Dazu ist Cucu auch variabler und hätte auch offensiv mal aushelfen können.

Ist natürlich alles theoretisch, doch eine Chance für ihn hätte ich gut gefunden.


100%-ige Zustimmung.

•     •     •

"I wear the number 10 Jersey for the US National Team in honour of the Greatest athlete I have ever seen: Messi." - Kobe Bryant

Q: best player in the world? - Arsène Wenger: "Lionel Messi"
Q: best player of all time? - Arsène Wenger: "Lionel Messi"

"Football is played with your head, your feet are just tools". - Andrea Pirlo
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.