Bartlomiej Dragowski
Date of Birth 19.08.1997
Age 26
Nat. Poland  Poland
Height 1,91m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Goalkeeper
Foot right
Current club Panathinaikos FC
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 28379
13203
562
552
442
12-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 5, 2021
Share this rumour

B. Dragowski zu Borussia Dortmund?

Feb 2, 2021 - 11:47 PM hours
B. Dragowski zu Borussia Dortmund? |#11
Feb 8, 2021 - 3:14 AM hours
Ich denke wenn er Marktwert gerecht zu haben ist, sollte man zuschlagen, Onana wäre vllt noch einen Tick besser, wird aber wohl zu teuer + Dopingsperre.

Dragowski ist schon jetzt besser als Bürki, alleine die Ausstrahlung und Präsenz, 1gg1 wohl noch verbesserungswürdig, ich denke aber dass er auch noch ne Menge Potenzial hat.
B. Dragowski zu Borussia Dortmund? |#12
Feb 8, 2021 - 11:50 AM hours
Er wäre wohl die beste Wahl, sofern man ihn unter 20 Mio. € bekommen kann, was ich aber bezweifle.
Wenn überhaupt Geld auf der Position ausgegeben wird, dann dürfte das der Schwellwert sein.

Dragowski ist jetzt schon ein richtig Guter und auch erst 23 Jahre. Der wird bestimmt seine Fehler machen, aber eben auch gewaltig dazu lernen.

Da eigentlich alle Top Klubs auf der Position super besetzt sind, hätte der BVB wohl auch gute Chancen - immer vorausgesetzt der Spieler ist wirklich im Sommer auf dem Markt.
B. Dragowski zu Borussia Dortmund? |#13
Feb 8, 2021 - 4:26 PM hours
Zitat von tirobvb
Er wäre wohl die beste Wahl, sofern man ihn unter 20 Mio. € bekommen kann, was ich aber bezweifle.
Wenn überhaupt Geld auf der Position ausgegeben wird, dann dürfte das der Schwellwert sein.

Dragowski ist jetzt schon ein richtig Guter und auch erst 23 Jahre. Der wird bestimmt seine Fehler machen, aber eben auch gewaltig dazu lernen.

Da eigentlich alle Top Klubs auf der Position super besetzt sind, hätte der BVB wohl auch gute Chancen - immer vorausgesetzt der Spieler ist wirklich im Sommer auf dem Markt.


Du musst allerdings berücksichtigen, daß Florenz 2 starke Keeper hat.
Dragowski und Lafont, der aus Nantes zurück kommt.
Dragowski hat einen Vertrag bis 2023, den er wohl nicht verlängern wird, wenn seine Entwicklung so weiter geht.
Lafont hat einen Vertrag bis 2024.
Um Geld zu machen wird Florenz sicher einen von beiden auf den Markt bringen und da gehe ich von Dragowski aus.
B. Dragowski zu Borussia Dortmund? |#14
Feb 17, 2021 - 5:11 PM hours
Source: twitter.com
@NicoSchira

#Fiorentina are working to extend Bartłomiej #Drągowski’s contract until 2025, but #BorussiaDortmund have shown interest for the polish goalkeeper, who has been valued €20M by President Commisso. #transfers #BVB
20mio€ stehen für Dragowski im Raum, die Fiorentina möchte aber verlängern.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
B. Dragowski zu Borussia Dortmund? |#15
Feb 17, 2021 - 7:07 PM hours
Zitat von Borusse91
Quelle: twitter.com
@NicoSchira

#Fiorentina are working to extend Bartłomiej #Drągowski’s contract until 2025, but #BorussiaDortmund have shown interest for the polish goalkeeper, who has been valued €20M by President Commisso. #transfers #BVB
20mio€ stehen für Dragowski im Raum, die Fiorentina möchte aber verlängern.


Wenn man den Preis auf ~16 Mio drücken kann und der Spieler sich einen Wechsel vorstellen kann, sollte der BVB zuschlagen.
B. Dragowski zu Borussia Dortmund? |#16
Feb 17, 2021 - 8:49 PM hours
Für Bürki bekommt man auch noch um die 5 Mio.
Man hat ein Upgrade und die nächsten 10 Jahre Ruhe auf der Position

•     •     •

Jürgen Klopp:
„Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst.“

Chapuisat feat. Dede = wahre Liebe
B. Dragowski zu Borussia Dortmund? |#17
Feb 17, 2021 - 8:56 PM hours
Die Spiele, die ich von Dragowski gesehen habe, hatte ich öfters den Eindruck, dass er nicht viele Bälle fest macht sondern vieles klatschen lässt.

Zwar hält er dadurch auch öfters mal richtig starke Schüsse, bei der extrem langsamen und schläfrigen BVB Defensive könnte das aber zum Problem werden.

Dortmund braucht halt einen stabilen Keeper, der vor allem hohe Bälle und Distanzschüsse abfängt.

Mit 23 Jahren ist er aber sicher noch ziemlich entwicklungsfähig und könnte dem BVB weiterhelfen.
B. Dragowski zu Borussia Dortmund? |#18
Feb 18, 2021 - 2:50 AM hours
Zitat von DelTimbo
Für Bürki bekommt man auch noch um die 5 Mio.
Man hat ein Upgrade und die nächsten 10 Jahre Ruhe auf der Position


Ich denke ein Verkauf Bürkis steht absolut nicht zur Debatte. Der Vertrag von Hitz läuft aus und der wird denke ich nicht verlängert werden. Zwar ist er ein solider Backup und Teamplayer, aber für ihn wäre es sicher besser nochmal wohin zu gehen wo er als Stammkeeper glänzen kann. Für ihn wird man dann eine neue "Nummer 2" holen die Bürki Feuer unterm Hintern macht und langfristig zur Nummer 1 taugt. Ob das nun Dragowski wird oder ein anderer da lassen wir uns mal überraschen. Fest steht aber denke ich schon jetzt, dass im Sommer mit einem neuen Keeper ein offener Kampf um die Nummer 1 im Tor ausgerufen werden wird. Vor allem wenn unter Rose alle bei 0 anfangen.

•     •     •

Echte Liebe BVB
B. Dragowski zu Borussia Dortmund? |#19
Feb 18, 2021 - 8:48 AM hours
Zitat von Nexusneo
Zitat von DelTimbo

Für Bürki bekommt man auch noch um die 5 Mio.
Man hat ein Upgrade und die nächsten 10 Jahre Ruhe auf der Position


Ich denke ein Verkauf Bürkis steht absolut nicht zur Debatte. Der Vertrag von Hitz läuft aus und der wird denke ich nicht verlängert werden. Zwar ist er ein solider Backup und Teamplayer, aber für ihn wäre es sicher besser nochmal wohin zu gehen wo er als Stammkeeper glänzen kann. Für ihn wird man dann eine neue "Nummer 2" holen die Bürki Feuer unterm Hintern macht und langfristig zur Nummer 1 taugt. Ob das nun Dragowski wird oder ein anderer da lassen wir uns mal überraschen. Fest steht aber denke ich schon jetzt, dass im Sommer mit einem neuen Keeper ein offener Kampf um die Nummer 1 im Tor ausgerufen werden wird. Vor allem wenn unter Rose alle bei 0 anfangen.

Also ich glaube nicht, dass Bürki sich als Nr 2 auf die Bank setzen würde. Wenn wir eine klare Nr. 1 verpflichten, wird er gehen wollen.

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.



10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!


Mitglied seit: 07.06.2006
B. Dragowski zu Borussia Dortmund? |#20
Feb 18, 2021 - 9:08 AM hours
Zitat von alisander
Zitat von Nexusneo

Zitat von DelTimbo

Für Bürki bekommt man auch noch um die 5 Mio.
Man hat ein Upgrade und die nächsten 10 Jahre Ruhe auf der Position


Ich denke ein Verkauf Bürkis steht absolut nicht zur Debatte. Der Vertrag von Hitz läuft aus und der wird denke ich nicht verlängert werden. Zwar ist er ein solider Backup und Teamplayer, aber für ihn wäre es sicher besser nochmal wohin zu gehen wo er als Stammkeeper glänzen kann. Für ihn wird man dann eine neue "Nummer 2" holen die Bürki Feuer unterm Hintern macht und langfristig zur Nummer 1 taugt. Ob das nun Dragowski wird oder ein anderer da lassen wir uns mal überraschen. Fest steht aber denke ich schon jetzt, dass im Sommer mit einem neuen Keeper ein offener Kampf um die Nummer 1 im Tor ausgerufen werden wird. Vor allem wenn unter Rose alle bei 0 anfangen.

Also ich glaube nicht, dass Bürki sich als Nr 2 auf die Bank setzen würde. Wenn wir eine klare Nr. 1 verpflichten, wird er gehen wollen.


Stimme dir da zu. Und wenn Dortmund wirklich in immer noch Coronazeiten einen Towart für um die 15 Mio holt (je nachdem wer es wird), dann wird der auch die Nummer 1 werden. Denn bei einem offenen Kampf um die 1 riskiert man ja, dass sich Bürki durchsetzt und dann hat man 15 Mio des Transferbudgets für einen Bankdrücker verschenkt, was sich dortmund gerade so auch nicht einfach so leisten kann, also einen am Ende 15-Mio-Fehlgriff.
Holen sie einen für 2-3 Mios ist klar was passiert, Bürki bleibt die 1. Kommt einer aus dem Bereich Vlachodimos, Onana, Gulasci, Dragowski, dann wird es automatisch ein paar interessierte für Bürki geben und das Towartkarussell sich entsprechend drehen. Und man hat mit dem U-Nationaltorhüter Unbehaun einen guten jungen Keeper (19) der alle U-Nationalmannschaften durchlaufen hat und der Stammtowart Drljaca der zweiten Mannschaft soll interesse von dem ein oder anderen Zweitligisten geweckt haben aufgrund seiner starken spiele in der Regionalliga. Manche behaupten er sein der beste Keeper in der Liga da gerade und ist auch erst 21 mit 1,92 Gardemaß. Unbehaun hat schon einen Profivertrag, Drljaca auch noch einen geben und dann ist Hitz schon mal ersetzt und was auf der 1 passiert wird der Sommer zeigen. So meine Prognose. Vllt geht auch Hitz einfach und die angesprochenen Jungs rücken auf die 2 und 3 nach und bei der Nummer 1 passiert einfach gar nichts, kann auch sein. Aber holen sie einen für 15 Mio ist das zu viel Geld für eine neue Nummer 2 in Coronazeiten.

•     •     •

"Einmal Borusse - immer Borusse" - Alois Scheffler
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.