Attila Szalai
Date of Birth 20.01.1998
Age 26
Nat. Hungary  Hungary
Height 1,92m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot left
Current club SC Freiburg
Interested club RB Leipzig

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 7--
6--
1--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 16, 2021
Share this rumour

Attila Szalai zu RasenBallsport Leipzig?

Nov 21, 2020 - 8:35 AM hours
Noch ein Ungar? RB Leipzig soll an Attila Szalai Interesse haben
Das ungarische Duo Peter Gulacsi und Willi Orban gehört seit Jahren zu den Säulen bei RB Leipzig. Ihr Nationalmannschaftskollege Dominik Szobozlai (Red Bull Salzburg) wird seit Monaten mit einem Wechsel zum Zweiten der Fußball-Bundesliga in Verbindung gebracht. Nach einem Bericht der Online-Plattform csakfoci.hu sollen die Sachsen an einem weiteren Ungarn Interesse haben: Innenverteidiger Attila Szalai vom zyprischen Klub Apollon Limassol.Der 22-Jährige ist 1,92 Meter groß, beidfüßig, und wurde beim österreichischen Klub Rapid Wien ausgebildet. Er qualifizierte sich mit der ungarischen Nationalmannschaft zuletzt mit einem 2:1-Sieg gegen Island für die Europameisterschaft 2021.
RBL soll Interesse an Attila Szalai haben. Da dieser in Zypern spielt ist die Chance sehr hoch, dass es reines Namedropping ist. Anderseits ist man personell in der Abwehr sehr angeschlagen. Polemisch formuliert ist man froh, wenn man noch am Spieltag ne Abwehr zusammen bekommt.
Die 3 Fach Belastung und das CL Turnier im Sommer machen sich dann doch bemerkbar.
Die Abwehr daher quantitativ etwas zu verbreitern würde Sinn machen.
Hier könnte Szalai durchaus ein Kandidat sein.
Seine Leistungen in der ungarischen Nati waren gut. Sein Nebenmann in der ungarischen IV ist Orban mit dem er schon eingespielt wäre. Er wurde in Österreich bei Rapid Wien ausgebildet und wird daher deutsch sprechen. Ablösetechnisch wäre er vermutlich auch nicht alzu teuer.
Attila Szalai zu RasenBallsport Leipzig? |#1
Nov 21, 2020 - 12:37 PM hours
Er ist ein extrem interessanter Spieler. Seine Leistungen in der Nationalmannschaft sind und waren sehr stark.

mMn könnte er ohne Probleme sofort in der Bundesliga spielen ohne große Probleme zu haben

•     •     •

The man was a supertalent. He was one of the greatest players of all time.


Puskás Ferenc
Attila Szalai zu RasenBallsport Leipzig? |#2
Nov 21, 2020 - 3:10 PM hours
Hört sich für beide Seiten ziemlich harmonisch an. Allein das er ein eingespieltes Duo mit Orban bei der Ungarischen Nationalmannschaft bildet. Hört sich nach "ziemlich realistisch" an. 70%.

•     •     •

"Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen".

George Bernard Shaw



ISTANBULUN SEFIRI = GALATASARAY !

(Der Ambassadeur Istanbuls - GALATASARAY)
Attila Szalai zu RasenBallsport Leipzig? |#3
Nov 22, 2020 - 1:09 AM hours
Mit Szoboszlai und Szalai noch, dann noch vielleicht ein Gerücht um Sallai (Freiburg), wird RB Leipzig noch zum Magyarorszag FK...

Und auch wenn Attila Szalai nicht gleich Weltklasse-CL-Niveau mitbringt, wenn er mal gegen Mainz o.Ä. verteidigen kann, kann man da schonmal wichtigere und bessere Spieler (Upa, Mukiele, etc.) schonen. Und so hilft Szalai dann doch in der CL, da andere Innenverteidiger dann fit(ter) bleiben. Oder sich auch nicht (wieder einmal) verletzen.

•     •     •

Kein eindeutiger Verein... aber immer Anti-Bayern

Pro: BVB, Barca, Eintracht Frankfurt, RB Leipzig, 1899 Hoffenheim, Holstein Kiel, Darmstadt 98, VfB Stuttgart,... (schwankt auch)

Contra: Real Madrid, ManCity, Chelsea,
Attila Szalai zu RasenBallsport Leipzig? |#4
Nov 23, 2020 - 2:50 PM hours
Kann mir den Wechsel kaum vorstellen und sehe ich keinen Sinn für RB darin. Verweise auf die Nationalität spielen dabei sowieso keine Rolle.
Attila Szalai zu RasenBallsport Leipzig? |#5
Nov 23, 2020 - 3:38 PM hours
Zitat von webmix
Kann mir den Wechsel kaum vorstellen und sehe ich keinen Sinn für RB darin. Verweise auf die Nationalität spielen dabei sowieso keine Rolle.


Kannst du deine Aussage auch begründen ? Spieler zu schlecht für RBL oder was lässt dich zu der Annahme kommen ?
Attila Szalai zu RasenBallsport Leipzig? |#6
Nov 23, 2020 - 5:10 PM hours
Zitat von DiegoD31
Zitat von webmix

Kann mir den Wechsel kaum vorstellen und sehe ich keinen Sinn für RB darin. Verweise auf die Nationalität spielen dabei sowieso keine Rolle.


Kannst du deine Aussage auch begründen ? Spieler zu schlecht für RBL oder was lässt dich zu der Annahme kommen ?


Der Sprung wäre riesig aus Zypern und ich sehe ihn in der Nationalelf auch nicht so stark. Er hat ohne Zweifel eine gute Entwicklung gemacht, seit er aus Wien weg ist und vielleicht macht er sogar nochmal einen Leistungssprung, aber das Entwicklungspotential seiner dann direkten Konkurrenten sehe ich bei weitem nicht. Er würde trotz der Verletzten kaum einen Einsatz haben.
Wir sollten auch die ungarische Nationalelf echt nicht überbewerten (auch wenn man sich mit solchen Aussagen nach dem letzten Auftritt der DFB-ELf schwer tut).
Im Augenblick traue ich ihm die erste Liga noch nicht zu.
Attila Szalai zu RasenBallsport Leipzig? |#7
Nov 23, 2020 - 5:13 PM hours
Zitat von webmix
Zitat von DiegoD31

Zitat von webmix

Kann mir den Wechsel kaum vorstellen und sehe ich keinen Sinn für RB darin. Verweise auf die Nationalität spielen dabei sowieso keine Rolle.


Kannst du deine Aussage auch begründen ? Spieler zu schlecht für RBL oder was lässt dich zu der Annahme kommen ?


Der Sprung wäre riesig aus Zypern und ich sehe ihn in der Nationalelf auch nicht so stark. Er hat ohne Zweifel eine gute Entwicklung gemacht, seit er aus Wien weg ist und vielleicht macht er sogar nochmal einen Leistungssprung, aber das Entwicklungspotential seiner dann direkten Konkurrenten sehe ich bei weitem nicht. Er würde trotz der Verletzten kaum einen Einsatz haben.
Wir sollten auch die ungarische Nationalelf echt nicht überbewerten (auch wenn man sich mit solchen Aussagen nach dem letzten Auftritt der DFB-ELf schwer tut).
Im Augenblick traue ich ihm die erste Liga noch nicht zu.


Alles klar. Danke für deine Infos.
Attila Szalai zu RasenBallsport Leipzig? |#8
Nov 24, 2020 - 12:10 PM hours
Kaufen und im Winter nach Köln ausleihen. Wir haben defensiv große Probleme.

•     •     •

Fußball verbindet.
Attila Szalai zu RasenBallsport Leipzig? |#9
Jan 3, 2021 - 1:08 AM hours
könnte mir Vorstellen das er in die Bundesliga kommt, aber dann nicht zu RB Leipzig sondern zu einem kleineren Verein wie z.B. Köln oder Freiburg
Attila Szalai zu RasenBallsport Leipzig? |#10
Jan 3, 2021 - 7:20 AM hours
Zitat von Arpad
könnte mir Vorstellen das er in die Bundesliga kommt, aber dann nicht zu RB Leipzig sondern zu einem kleineren Verein wie z.B. Köln oder Freiburg


DAfür holst du den Thread hoch?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.