André Silva
Date of Birth 06.11.1995
Age 28
Nat. Portugal  Portugal
Height 1,85m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Real Sociedad
Interested club Atlético de Madrid

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 223-
152-
51-
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 1, 2023
Share this rumour

André Silva zu Atlético Madrid?

Feb 5, 2021 - 6:30 PM hours
André Silva zu Atlético Madrid? |#21
Jun 3, 2021 - 1:53 PM hours
Zitat von Caligula
Bei 28-Tore-Stürmer André Silva (25) gibt es Interesse von Atlético Madrid und Manchester City.

(...)

Über einen möglichen Abgang sprachen seine Berater bisher nur mit Frankfurts Ex-Sportvorstand Fredi Bobic (49). Eintracht hätte gern bis zu 40 Mio. Euro für ihn. Rund ein Viertel der Ablöse steht den Silva-Beratern zu.


Ein Grund mehr, ihn in Frankfurt zu halten, am besten bis zum Karriereende. Cool Aber der Berater dürfte definitiv anderer Meinung sein! grins Er wird alles tun, um einen Abgang zu forcieren. angry

•     •     •

Wenn einem die Kacke bis zum Hals steht, ist es nicht ratsam, den Kopf hängen zu lassen. (Olaf Schubert)
André Silva zu Atlético Madrid? |#22
Jun 3, 2021 - 2:09 PM hours
Zitat von Caligula



Über einen möglichen Abgang sprachen seine Berater bisher nur mit Frankfurts Ex-Sportvorstand Fredi Bobic (49). Eintracht hätte gern bis zu 40 Mio. Euro für ihn. Rund ein Viertel der Ablöse steht den Silva-Beratern zu.


Mich irritiert die Formulierung "bis zu 40 Mio.", wer sagt denn bitte "wir würden gerne maximal xy mit dem Spieler verdienen"?

•     •     •

Ich ehre den Platz in dir, in dem das gesamte Universum wohnt. Ich ehre den Platz des Lichts, der Liebe, der Wahrheit, des Friedens und der Weisheit in dir. Ich ehre den Platz in dir, wo, wenn du dort bist und auch ich dort bin, wir beide eins sind.

- Ghandi




André Silva zu Atlético Madrid? |#23
Jun 3, 2021 - 2:39 PM hours
Zitat von Brotlos
Zitat von Caligula

Über einen möglichen Abgang sprachen seine Berater bisher nur mit Frankfurts Ex-Sportvorstand Fredi Bobic (49). Eintracht hätte gern bis zu 40 Mio. Euro für ihn. Rund ein Viertel der Ablöse steht den Silva-Beratern zu.


Mich irritiert die Formulierung "bis zu 40 Mio.", wer sagt denn bitte "wir würden gerne maximal xy mit dem Spieler verdienen"?


Klingt echt sehr seltsam. Kaum einer wird wohl eine Preisvorstellung bis haben, sondern mindestens eine Summe haben wollen.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
André Silva zu Atlético Madrid? |#24
Jun 3, 2021 - 2:42 PM hours
Zitat von Bo
Rund ein Viertel der Ablöse steht den Silva-Beratern zu.


Ist das wirklich so? Kann das jemand bestätigen?


Hintergrund ist wohl, dass der Berater durch den „günstigen“ Tausch mit Rebic nicht wirklich was verdient hat. Deswegen gab es wohl eine Vereinbarung, die den Berater teilhaben lässt. Man sprach damals, dass alles über 30 Mios an den Berater geht. Ich vermute da eine Staffel, die bis zu dem Betrag 40 Mios geht, wovon dann 10 An Berater und alles darüber hinaus auch an den Berater. Zumindest würde das erklären, warum man „nur“ 40 Mios will! Ist aber wohl keine Klausel, sodass man als Verein nein sagen kann, wäre die Ablöse viel höher möglich, könnte man mit dem Berater wahrscheinlich nachverhandeln, was aber angesichts der Marktlage schwierig zu sein scheint.
Die Konstellation ist neben der Leistung von Silva der Grund, warum er wohl wechseln wird, zumindest würde ein Bleiben mich überraschen.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
André Silva zu Atlético Madrid? |#25
May 30, 2023 - 5:31 PM hours
Andre Silva darf RB Leipzig verlassen, sollte eine angemessene Ablösesumme fließen. Den portugiesischen Nationalspieler könnte es einem Medienbericht zufolge nach Spanien verschlagen.

Andre Silva spielte in seiner Karriere bereits in Portugal, Italien und Deutschland. Auch in Spanien war er angestellt, eine Saison spielte er auf Leihbasis beim FC Sevilla. Womöglich geht der Mittelstürmer bald wieder auf der iberischen Halbinsel auf Torejagd.

Nach Informationen von fichajes.net hat Atletico Madrid die Fährte aufgenommen. Die Rojiblancos haben Silva dem Portal zufolge als möglichen Nachfolger für Alvaro Morata (30, Vertrag bis 2024) ins Visier genommen. Der spanische Nationalstürmer wird bei Juventus Turin und dem AC Mailand als Neuzugang gehandelt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.