deadline-day banner

Allianz-Arena

Jul 1, 2009 - 1:48 PM hours
Allianz-Arena |#5641
Mar 8, 2016 - 11:33 AM hours
Zitat von MTK25
Zitat von stocksta

Zitat von Heiko69


Zitat von minga



Zitat von Heiko69




Finde ich interessant, dass man die AA an BMW vermietet hat.

Sie hatten wohl hunderttausend Gründe warum sie dem Audi-Konkurrent die AA zur Verfügung gestellt haben.


Man wäre ja auch dumm wenn man diese Zusatzeinnahmen ausgeschlagen hätte.


ich verstehe halt nicht, dass ein(e) Nike (T-Shirt (Götze) oder Trainingshose (Boateng)) als Affront ggü. Adidas aufgefasst wird, aber die Vermietung der AA an BMW nicht als Affront ggü. Audi gewertet wird.

Vielleicht kann mich einer aufklären?


Das ist ein Vergleich wie Äpfel mit Birnen.
BMW bringt Geld für AA, wo hingegen das GötzeNikeShirt und BoatengNikeHose bei offiziellen FCB Terminen kostenlos in Kameras gezeigt wurde. Die Veranstaltung hat daher nichts mit dem FCB oder Adidas zu tun.


Die Allianz Arena ist doch Eigentum von Bayern München und Audi hält 8,33% der Anteile an Bayern München...


Ihr könnte die Räume auch für eine Geburtstagsparty mieten und 'ne Nike-Party drausmachen.
Allianz-Arena |#5642
Mar 8, 2016 - 11:34 AM hours
Zitat von MTK25

Die Allianz Arena ist doch Eigentum von Bayern München und Audi hält 8,33% der Anteile an Bayern München...


Dann wird Audi mehr Geld reinschießen müssen, um sämtliche Exklusivrechte zum Thema FCB und Autos allgemein zu halten.

Und das ist auch der Unterschied zum Ausrüster Addidas.

•     •     •

FC Bayern München!

Das Triple als zweischneidiges Schwert innerhalb der Online-Fanschaft, warum ist nur noch das Triple gut genug und alles andere nur noch ein verächtliches "naja" wert?

Ich distanziere mich von dieser Sichtweise.

Allianz-Arena |#5643
Mar 8, 2016 - 11:35 AM hours
Zitat von MTK25

Zitat von stocksta


Zitat von Heiko69



Zitat von minga




Zitat von Heiko69





Finde ich interessant, dass man die AA an BMW vermietet hat.

Sie hatten wohl hunderttausend Gründe warum sie dem Audi-Konkurrent die AA zur Verfügung gestellt haben.


Man wäre ja auch dumm wenn man diese Zusatzeinnahmen ausgeschlagen hätte.


ich verstehe halt nicht, dass ein(e) Nike (T-Shirt (Götze) oder Trainingshose (Boateng)) als Affront ggü. Adidas aufgefasst wird, aber die Vermietung der AA an BMW nicht als Affront ggü. Audi gewertet wird.

Vielleicht kann mich einer aufklären?


Das ist ein Vergleich wie Äpfel mit Birnen.
BMW bringt Geld für AA, wo hingegen das GötzeNikeShirt und BoatengNikeHose bei offiziellen FCB Terminen kostenlos in Kameras gezeigt wurde. Die Veranstaltung hat daher nichts mit dem FCB oder Adidas zu tun.


Die Allianz Arena ist doch Eigentum von Bayern München und Audi hält 8,33% der Anteile an Bayern München...

Der Unterschied ist, dass die Fußballspieler laufende Werbebanner sind und Adidas dem FC Bayern ein Haufen Geld bezahlt, damit dessen Spieler auf offiziellen Terminen Adidas tragen. BMW hingegen wirbt hier nicht mit der Allianz Arena als Werbeobjekt oder dem FC Bayern, sondern mietet diese schlicht als Veranstaltungsort. Genauso wenig präsentiert sich der FC Bayern mit BMW, er stellt nur seine Lokalität kostenpflichtig(!) zur Verfügung.

Wenn du schon Wert darauf legst, dass die Arena dem FC Bayern gehört und dieser zum Teil wieder Audi, könnte man sagen, dass BMW Audi bezahlt hat, um in deren Haus Geburtstag feiern zu dürfen :zunge:
This contribution was last edited by Schwammerl on Mar 8, 2016 at 11:36 AM hours
Allianz-Arena |#5644
Mar 9, 2016 - 1:03 PM hours
Source: tinyurl.com
Das Camp Nou ist mit einem Fassungsvermögen von knapp 99.000 Plätzen bereits das größte Stadion Europas. Trotzdem will der FC Barcelona seine Spielstätte weiter ausbauen. In vier Jahren soll das Stadion dann Platz für 105.000 Menschen bieten.
Während der Baumaßnahmen wird das Team nicht ausweichen müssen. Der Umbau soll die Katalanen 600 Millionen Euro kosten.
Dafür will Barca die Namensgebung für den neuen Tempel an einen Sponsor abgeben. Für die restlichen Kosten wird ein Kredit aufgenommen, sowie zukünftige Einnahmen einkalkuliert.

"Der Vorschlag von Nikkei Sekkei und Pascual i Ausio Arquitectes steht für eine offene, elegante, heitere und zeitlos mediterane und demokratische Konstruktion. Er zeichnet sich durch sein Umweltbewusstsein aus, bietet Tiefgang, setzt Maßstäbe und macht die Besucher zum Star der Fassade", so der Klub in einem Statement.



Bild : http://images.performgroup.com/di/library/goal_es/3a/36/new-camp-nou_1n678uzw29kwr1cz9onh9dk3jm.jpg?t=1481899995&w=620&h=430
This contribution was last edited by lerby on Mar 9, 2016 at 1:05 PM hours
Allianz-Arena |#5645
Mar 9, 2016 - 1:07 PM hours


Eine Aufstockung um 6000 Besucher kostet 600Mio?
Da stimmt doch was nicht.

•     •     •

FC Bayern München!

Das Triple als zweischneidiges Schwert innerhalb der Online-Fanschaft, warum ist nur noch das Triple gut genug und alles andere nur noch ein verächtliches "naja" wert?

Ich distanziere mich von dieser Sichtweise.

Allianz-Arena |#5646
Mar 9, 2016 - 1:08 PM hours
Zitat von newBoandl86



Eine Aufstockung um 6000 Besucher kostet 600Mio?
Da stimmt doch was nicht.


Die bekommen endlich ein Dach.LachendDas komplette Stadion wird saniert.
This contribution was last edited by lerby on Mar 9, 2016 at 1:09 PM hours
Allianz-Arena |#5647
Mar 9, 2016 - 1:11 PM hours
Zitat von lerby


Eine Aufstockung um 6000 Besucher kostet 600Mio?
Da stimmt doch was nicht.


Die bekommen endlich ein Dach.LachendDas komplette Stadion wird saniert.

Aso :)
Für 600Mio bekommt man ja eigentlich ein komplett neues oder.

•     •     •

FC Bayern München!

Das Triple als zweischneidiges Schwert innerhalb der Online-Fanschaft, warum ist nur noch das Triple gut genug und alles andere nur noch ein verächtliches "naja" wert?

Ich distanziere mich von dieser Sichtweise.

Allianz-Arena |#5648
Mar 9, 2016 - 1:12 PM hours
Ich will auch so ein großes Stadion haben angry
Allianz-Arena |#5649
Mar 9, 2016 - 1:23 PM hours
damit werden die auch jedes heimspiel ausverkauft haben. neues stadion ,bringt auch immens neue zuschauer. war ja in münchen ähnlich.
wird barcelona weit nach vorne puschen, auch für kommende transfers. jeder will für barca spielen.
This contribution was last edited by Gazza80 on Mar 9, 2016 at 1:23 PM hours
Allianz-Arena |#5650
Mar 9, 2016 - 1:59 PM hours
Was mich viel eher stört an unserem Stadion ist die Verkehrsanbindung und der Zugang. Bei Barca oder Real beispielsweise ist das Stadion mitten in der Stadt, oder auch in England ist das so.
Schade dass Bayern nicht auch schon seit frühesten Anbeginn quasi ein Megastadion direkt in München gebaut hat. Jetzt im Nachhinein ist das wirtschaftlich fast unmöglich.

•     •     •

"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär" - Johann "Hans" Krankl
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.