deadline-day banner

Alles außer Fußball - Die Talkrunde

Jan 29, 2012 - 3:00 PM hours
Alles außer Fußball - Die Talkrunde |#2701
Jul 9, 2019 - 7:15 PM hours
Grüße aus dem hohen Norden in den (hoffentlich) sonnigen Breisgau.

Im Rahmen einer Tabletop-Armee versuche ich, die Farbschemata von Fußballvereinen zu integrieren, um dem Thema meiner Armee nachzukommen. Am heutigen Tage konnte ich ein weiteres Modell fertigstellen, das dem SCF gewidmet ist.

Natürlich muss ich - ausgehend von dem zur Verfügung stehenden Material - ein wenig künstlerische Freiheit walten lassen. So existiert beispielsweise kein Decals, das einen Vogelkopf zeigt - entsprechend musste ich auf eine Alternative zurückgreifen.

Ich hoffe, der Eine oder Andere unter Euch kann Gefallen an dem Gezeigten finden. Ferner wünsche ich Euch eine erfolgreiche Saison. daumen-hoch

•     •     •

Bekennendes Mitglied des HSV sowie bekennender Sympathisant des SV Sandhausen 1916

"Ich habe einmal 5:1 am Millerntor gewonnen. Das fand ich schon irgendwie witzig." - Volker Schmidt auf die Frage nach seinem witzigsten Erlebnis
Alles außer Fußball - Die Talkrunde |#2702
Jul 30, 2019 - 7:44 AM hours
Hallo in die Runde. Meine Freundin
muss für die Uni einen Fragebogen verteilen. Da gehts um die persönliche Entwicklung durch Musik von Kindern zwischen 3-10 Jahren.
Bitte nehmt euch die 5-10min und helft ihr.

Vielen dank


https://www.soscisurvey.de/MusikalischeErziehung/

Vg Denny

•     •     •

„Eminenz des Fußballs“
Alles außer Fußball - Die Talkrunde |#2703
Aug 27, 2019 - 1:10 AM hours
Ein freundliches Hallo an die Foren User hier.

Auch in dieser Saison könnt ihr wieder nach jedem Spieltag im Umfrage-Forum über das "Spiel des Spieltags" die "Mannschaft des Spieltags" und den "Spieler des Spieltags" abstimmen.

https://www.transfermarkt.de/jumplist/detail/forum/44

Solche Umfragen gibt es natürlich auch dieses Jahr wieder für alle Spiele der zweiten Liga.

Schaut einfach mal vorbei, ich würde mich über eure Teilnahme sehr freuen.

Liebe Grüße,
Spaetzles-Bomber

•     •     •

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne,
und nicht der Beständigkeit.
(Mohandas Karamchand Gandhi, *1869 †1948)
Alles außer Fußball - Die Talkrunde |#2704
Sep 22, 2019 - 10:41 PM hours
Was dem SC Freiburg gestern nicht gelungen ist, hat heute der EHC Freiburg geschafft. Nach 4 Spieltagen ist er in der DEL 2 Tabellenführer. Nach dem man in der letzten Saison nur mit knapper Not dem Abstieg entgangen ist, kam man jetzt sehr gut aus den Startlöchern. Allerdings war nach meiner Erinnerung der Saisonbeginn auch letzte Saison ziemlich vielversprechend, bevor man dann stark nachließ.
Alles außer Fußball - Die Talkrunde |#2705
Sep 30, 2019 - 9:04 AM hours
Für mich ein sportliches Ereignis der vergangenen Woche: Bei der Volleyball EM der Männer zieht Slowenien nach Siegen gegen die großen Favoriten Russland und Polen ins Finale ein. Dieses Finale ging dann zwar gegen Serbien verloren. trotzdem ist es erwähnenstwert, einmal die sportlichen Erfolge dieses kleinen Landes in den letzten Jahren etwas zusammenzuführen. Als Volleyball Großmacht ist Slowenien in den letzten Jahren nicht gerade groß in Erscheinung getreten.

Zum Vergleich: mit ca 2,0 Mio Einwohnern hat Slowenien in etwa so viele Einwohner wie der Regierungsbezirk Freiburg mit ca 2,1 Mio oder ungefähr so viele wie die Stadt Hamburg.

Die slowenische Basketball Nationalmannschaft ist amtierender Europameister und stellt mit Luca Doncic den Rookie of the Year der amerikanischen NBA, zudem spielt noch Goran Dragic, ein weiterer etablierter NBA Star, für Slowenien.

Die Handballnationalmannschaft Sloweniens war bei der WM 2017 Dritter, bei der WM 2015 Fünfter, bei der WM 2013 Vierter und bei Olympia 2016 Fünfter, also konstant in der Weltspitze.

Bei der abgelaufenen Vuelta Espana gewann der ehemalige Skisprung-Weltmeister der Junioren Primoz Roglic die Gesamtwertung und eine einzelne Etappe, sein Landsmann Pogacar wurde Gesamtdritter und gewann weitere 3 Etappen.

Aber auch bei den Frauen haben oder hatten sie Superstars zu bieten. Tina Maze, eine der besten alpinen Skiläuferinnen der letzten Jahren.

Im Fußball sind sie zwar nicht ganz so stark, trotzdem hat es gereicht, dass der FK Domzale vor ein paar Jahren den SC Freiburg in der EL - Quali eliminierte.
Alles außer Fußball - Die Talkrunde |#2706
Nov 10, 2019 - 11:46 AM hours
Habt Ihr keinen "Ehemaligen" Faden? Find den nicht.

Zu Ginkiewicz, ist der in Eurer Zeit schon aufgefallen, dass er offensichtlich ein positiv Verrückter ist?
Als Mentalitätsspieler enorm wichtig für uns, sein Ehrgeiz könnte sicher ooch mal negativ wirken, aber wenn s läuft...

•     •     •

Der gestirnte Himmel über mir, die geschändete Erde unter mir, das eherne Gesetz in mir, und:
Berlin, Berlin Eisern Berlin! (frei nach Walter Kempowski)
Alles außer Fußball - Die Talkrunde |#2707
Nov 13, 2019 - 8:52 AM hours
36 Scorerpunkte nach 20 Spielen. Das ist die aktuelle Bilanz von Leon Draisaitl bei den Edmonton Oilers. Letzte Saison wurde er noch für das erstmalige Erreichen eines Deutschen der 100 Punkte Marke gefeiert (105 Punkte nach 82 Spielen der Regular Season) und das Erreichen der 50 Tore Marke. Für einen Vergleich mit dem legendären Wayne Gretzky, der passenderweise in Edmonton schon gelegentlich vorgenommen wird, ist es zwar noch zu früh, aber solte er seine Serrie fortsetzen,stösst er in Gefilde vor, die außer dem Great One nur wenige andere NHL Spieler erreichen konnten.

Im Gegensatz zu den Vorjahren, in denen seine Mannschaft von den überragenden Zahlen von Leon Draisaitl und seines Sturmkollegen Connor McDavid nicht allzusehr profitieren konnte, man verpasst die Play Offs, ist in diesem Jahr auch das Team recht erfolgreich.

Nach dem Rücktritt von Dirk Nowitzki kann Leon Draisatl als ein Superstar des Amerikanischen Profi Mannschaftssportes nahtlos seine Nachfolge antreten.
Alles außer Fußball - Die Talkrunde |#2708
Dec 19, 2019 - 3:35 PM hours
Der 11 Jährige Joe Bryant aus England hat das aktuelle Dreisamstadion des SC Freiburg aus Lego gebaut:
https://www.youtube.com/watch?v=Ol94wip3isU&feature=youtu.be
Alles außer Fußball - Die Talkrunde |#2709
Dec 27, 2019 - 4:41 PM hours
Aufgemerkt !

Fallon Sherrock „Queen of the Palace“ „Queen of the Darts“
wirft gleich gegen Chris Dobey .

Sie sagte gerade, sie kenne Dobey gar nicht spielen ...

Schafft sie es in die vierte Runde ?

Das Publikum hat sie hinter sich ... Viel Erfolg !
Alles außer Fußball - Die Talkrunde |#2710
Dec 27, 2019 - 5:40 PM hours
Schade Weinend
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.