Alles außer Fußball - Die Talkrunde

Jan 29, 2012 - 3:00 PM hours
Alles außer Fußball - Die Talkrunde |#2691
Apr 19, 2019 - 1:46 PM hours
Servus,
Probier es einfach vor dem Stadion, eine Karte zu ergattern. Hat bei mir bisher immer geklappt. Werde ich morgen auch so machen, da ich keine Karte mehr kriegen konnte.
Alles außer Fußball - Die Talkrunde |#2692
Apr 19, 2019 - 10:36 PM hours
FROHE OSTERN AN ALLE USER IM FORUM!

Auch wenn wir nicht immer dersselben Meinung sind, bin ich froh ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein!

https://www.youtube.com/watch?v=JriQQkxWI9o

Zwinkernd

•     •     •

05.12.2021 - BMG-SCF - 0:6 - No Freiburg - No Party!
Alles außer Fußball - Die Talkrunde |#2693
Apr 24, 2019 - 3:01 PM hours
Zitat von FANatic19
FROHE OSTERN AN ALLE USER IM FORUM!

Auch wenn wir nicht immer dersselben Meinung sind, bin ich froh ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein!

https://www.youtube.com/watch?v=JriQQkxWI9o

Zwinkernd


Ostern ist vorbei und der Kerl will noch mehr von den ovalen Dingern. Als ob nicht zwei genügen. grins
Nachösterliche Grüsse an alle Freunde des Lebens, der Liebe und des SC .
Alles außer Fußball - Die Talkrunde |#2694
Apr 29, 2019 - 12:01 PM hours
Liebe Fußballfans,

Wer sind die großen Rivalen Ihres Vereins? Wie wichtig sind Ihnen Champions League oder Europa League? Und wo sollen die Spieler herkommen, die für Ihr Team spielen? Was waren Ihre emotionalsten Momente als Fußballfan?

Wir wollen für unser Forschungsprojekt EUFoot (www.eufoot.de) herausfinden, was Fans von Erstliga-Vereinen aus Deutschland, England, Frankreich und Österreich über Fußball und Europa denken. Dazu bitten wir Sie einen kurzen Fragebogen auszufüllen (ca. 15-20 min.).
www.eufoot.de/survey

Zu gewinnen gibt es als Dankeschön einen von fünf Amazon-Gutscheinen im Wert von 100 EUR.

Danke für Eure Hilfe,

Felix
Alles außer Fußball - Die Talkrunde |#2695
May 16, 2019 - 10:51 AM hours
Die Eishockey-Nationalmannschaft macht bei der laufenden WM in der Slowakei richtig Spaß.
4 Siege aus 4 Spielen, eine makellose Bilanz bis jetzt.

Der späte Sieg gegen Gastgeber Slowakei am gestrigen Abend war sehr wichtig und könnte schon der Grundstein zum Erreichen des Viertelfinals (und somit der Olympia-Qualifikation) gewesen sein.

In den restlichen drei Gruppenspielen kommen harte Brocken auf das DEB-Team zu.
Es wird interessant, wie sich das Team um Superstar Draisaitl gegen die "großen" Nationen Kanada, USA und Finnland schlägt.
Ich drücke die Daumen daumen-hoch
Alles außer Fußball - Die Talkrunde |#2696
May 30, 2019 - 11:32 AM hours
Zum Thread; Insiderwissen ZU-Und Abgänge-Diskussion.
Was haben denn die anderen so gefrühstückt?Verschlossen
Alles außer Fußball - Die Talkrunde |#2697
Jun 6, 2019 - 7:14 AM hours
Source: www.taz.de
Persona non grata

Bernd Serger schrieb für die „Badische Zeitung“ über die NS-Vorgeschichte eines Anzeigenkunden. Nun darf der Autor nicht mehr für das Blatt arbeiten.
Ich bin ja nicht mehr in Freiburg vor Ort und habe das ganze nur aus der Ferne verfolgt. Mir mutet es aber schon skandalös an, wie sich die BZ verhält. Von einer kleinteiligen Aufarbeitung scheint man in großen Teilen dieser Republik immer noch nichts wissen zu wollen. Dass jüdische Geschäfte die Mehrzahl der Läden vor der NS-Zeit in vielen badischen Städten darstellten, wird so weiter schön verdrängt.

•     •     •

Fussball - in der Mitte der Gesellschaft

Denken heißt Differenzieren - Zusammenführen ist Erkenntnis

Reporter: Der beste Spieler der Welt?
Abrashi: Ronaldo .... Arbeiter!
Alles außer Fußball - Die Talkrunde |#2698
Jun 16, 2019 - 8:29 PM hours
Kurze Frage: wieso spielen Katar und Japan in der Copa America mit?? Was ist das wieder für ein Hirngespinnst?
Alles außer Fußball - Die Talkrunde |#2699
Jun 16, 2019 - 10:03 PM hours
Es gibt im Weltfussball sehr viele verschiedene spannende Fragen und meistens passt eine einfache Antwort

Geld !

Dass Nationen außerhalb Südamerikas dabei sind, gibt es schon seit 1993 mit Mexico und den USA
Japan war schon 1999 dabei.

Katar wird in diesem Jahr teilnehmen und auch für das nächste Turnier steht die Teilnahme schon fest.

Gerade beim Thema Katar ist die Universalantwort meistens passend.

Das ist leider OT, Fussballdiskussionen rund um die Welt wäre die passendere Seite.
Alles außer Fußball - Die Talkrunde |#2700
Jun 28, 2019 - 12:50 PM hours
Liebe Freiburger,

Ich führe aktuell im Rahmen der Masterthesis an der Deutschen Sporthochschule eine Umfrage zur reisebedingten CO2-Bilanz von Bundesliga-Fans der Saison 2018/19 durch.
Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet und kurz an der Umfrage teilnehmt. Sie dauert ungefähr 5-8 Minuten. Mitmachen kann jeder Fan, der/die mindestens ein Spiel in der abgelaufenen Bundesliga-Saison des SC besucht hat (egal ob heim oder auswärts).

Die Umfrage findet man unter dem Link:
https://www.soscisurvey.de/bundesliga2019/

Gerne könnte Ihr den Link zur Umfrage auch in der Freiburger Fan-Community (über social media oder eure whatsapp-Gruppen verbreiten).

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

sportliche Grüße
This contribution was last edited by Zlatan9 on Jun 28, 2019 at 1:04 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.