Alles außer Fußball - Die Talkrunde

Jan 29, 2012 - 3:00 PM hours
Alles außer Fußball - Die Talkrunde |#1311
Jul 17, 2014 - 4:41 PM hours

feiert da gerade jemand seinen 'durchbruch'?


alex zverev, zuvor ohne sieg in einem hauptfeld einer atp veranstaltung, maschiert beim atp tunier in hamburg weiter. nach mittlerweile 3 siegen (darunter u.a. gegen einen mikhail jushni in beeindruckender art und weise) steht der 17-jährige bei seinem heimspiel im viertelfinale.


schon früh sind viele (alle?) hoffnungen des deutschen herrentennis auf den schultern dieses jungen gelegen (und tun es auch weiterhin), ich bin sehr gespannt, ob er auch nur annähernd die erwartungen in ihn erfüllen kann...


der anfang scheint gemacht. starke leistung bisher!


 

•     •     •

"Fussball ist Arbeit! - Tennis ist Handwerk! - Tischtennis ist Kunst!"
---------------------------------------------------------------------
Tommy Haas - No. 1!!!
---------------------------------------------------------------------
C'è solo un capitano! Totti per sempre! 28.5.2017
---------------------------------------------------------------------

This contribution was last edited by tt-gott on Jul 17, 2014 at 4:45 PM hours
Alles außer Fußball - Die Talkrunde |#1312
Jul 17, 2014 - 4:47 PM hours

Alex Zverev für mich der nächste deutsche Superstar bei optimaler Entwicklung. Zverev kann dem deutschen Herrentennis ganz neuen Schwung verleihen.Er ist noch jung und hat noch Zeit sich weiter zu entwickeln.


Nach Hamburg dürfte er im ATP Rangkin ungefähr auf Platz 140 stehen?!

Alles außer Fußball - Die Talkrunde |#1313
Jul 17, 2014 - 5:12 PM hours

das hat man über seinen bruder auch mal gesagt ;)


 


talent hat der junge en masse, allerdings wäre er eben nicht der erste, der den sprung zu den 'erwachsenen' nicht schafft, bzw. sein talent - warum auch immer - nicht vollständig ausschöpfen kann...wie du sagst, der junge ist 17...da kann noch so viel passieren...bin da vorsichtiger mit meinen prognosen - auch wenn, wie gesagt, das potenzial auf jedenfall da zu sein scheint.

•     •     •

"Fussball ist Arbeit! - Tennis ist Handwerk! - Tischtennis ist Kunst!"
---------------------------------------------------------------------
Tommy Haas - No. 1!!!
---------------------------------------------------------------------
C'è solo un capitano! Totti per sempre! 28.5.2017
---------------------------------------------------------------------
Alles außer Fußball - Die Talkrunde |#1314
Jul 17, 2014 - 7:23 PM hours
Zitat von leipziger82
Zitat von departed92

Boah hat das gestern geschifft und gedonnert! ugly Wenn das nur der Anfang ist dann schmeiß ich mich weg oops



Das Vergnügen hatte ich am Dienstag. Durch den Regen war sogar die Autobahn gesperrt, weshalb ich für die 45km Heimweg knackige 4 Stunden gebraucht habe.


Wenigstens war ich zum Anpfiff daheim zinker


 


Ansonsten machen mir die Wetterkapriolen schon beruflich zu schaffen. Wegen 2 Tagen Dauerregen musste ich insgesamt 8 Extra-Überstunden machen.


 




Na das ist auch nicht schön! Stand an einigen Stellen cm-weise hoch und am nächsten Tag lagen auf den Gehwegen die etwas tiefer liegen noch riesige Lachen.


Mittlerweile brennts ja die Tage eher wieder, aber naja, alles was über 28°C geht ist mir schon viel zu viel Geld

Alles außer Fußball - Die Talkrunde |#1315
Jul 17, 2014 - 11:50 PM hours
Zitat von tt-gott

das hat man über seinen bruder auch mal gesagt ;)


 


talent hat der junge en masse, allerdings wäre er eben nicht der erste, der den sprung zu den 'erwachsenen' nicht schafft, bzw. sein talent - warum auch immer - nicht vollständig ausschöpfen kann...wie du sagst, der junge ist 17...da kann noch so viel passieren...bin da vorsichtiger mit meinen prognosen - auch wenn, wie gesagt, das potenzial auf jedenfall da zu sein scheint.



 


Ist halt die Frage, ab wann man davon spricht, dass der Sprung zu den "Erwachsenen" geschaft ist.


Top 50 Niveau hat er jetzt schon. Er hatte in den letzten beiden Spielen zwar auch Glück mit Netzrollern, in schwierigen, wichtigen Momenten war er aber immer da und den entscheidenen Tick besser. Eigentlich sollte er auch Kamke morgen schlagen, bin schon gespannt auf das Spiel.


Vom Talent her führt eigentlich kein Weg an den Top 10 vorbei (Verletzungen mal außen vor gelassen). Ob es dann für ganz oben / für Grand Slam Siege reicht, das ist natürlich schwer zu sagen. Das kann man jetzt noch nicht absehen.


Ich wünsche mir ein Finale gegen Kohlschreiber, denke aber das sein Ende im Halbfinale gegen Ferrer kommen wird. Was aber natürlich bereits ein klasse Erfolg wäre. Allein das erreichen es Viertelfinales ist schon super.

Alles außer Fußball - Die Talkrunde |#1316
Jul 18, 2014 - 2:24 PM hours

und weiter geht die wilde fahrt: zverev schlägt auch tobi kamke 0:6, 7:5, 6:3...leider konnte ich nur den letzten satz sehen, sodass ich nichts darüber sagen kann, wie die ersten beiden sätze liefen / warum zverev im ersten offensichtlich keine chance hatte...


nichts desto trotz ist es schon extrem beeindruckend, was der junge spielt und v.a. auch mental drauf zu haben scheint!. nach dem ersten sieg auf der atp tour gleich 3 weitere folgen zu lassen, dabei mehrere auch schwierige situationen zu überstehen und jetzt im hf eines 500er tuniers zu stehen - stark.


 


 


für einen, der in seiner sportart bereits absolute weltspitze verkörpert läuft es aktuell leider nicht so gut. bei 'the open', dem ältesten golftunier der welt muss martin kaymer am zweiten tag kämpfen und steht zur zeit bei einem score von +2, noch ein loch zu spielen auf seiner zweiten runde. mit diesem score würde er wohl gerade so den cut schaffen...

•     •     •

"Fussball ist Arbeit! - Tennis ist Handwerk! - Tischtennis ist Kunst!"
---------------------------------------------------------------------
Tommy Haas - No. 1!!!
---------------------------------------------------------------------
C'è solo un capitano! Totti per sempre! 28.5.2017
---------------------------------------------------------------------

This contribution was last edited by tt-gott on Jul 18, 2014 at 2:29 PM hours
Alles außer Fußball - Die Talkrunde |#1317
Jul 18, 2014 - 3:04 PM hours
Zitat von tt-gott

und weiter geht die wilde fahrt: zverev schlägt auch tobi kamke 0:6, 7:5, 6:3...leider konnte ich nur den letzten satz sehen, sodass ich nichts darüber sagen kann, wie die ersten beiden sätze liefen / warum zverev im ersten offensichtlich keine chance hatte...


nichts desto trotz ist es schon extrem beeindruckend, was der junge spielt und v.a. auch mental drauf zu haben scheint!. nach dem ersten sieg auf der atp tour gleich 3 weitere folgen zu lassen, dabei mehrere auch schwierige situationen zu überstehen und jetzt im hf eines 500er tuniers zu stehen - stark.



 


Dank meines Gipses kann ich dir eine kurze Info über die ersten beiden Sätze geben zinker


Im ersten Satz wirkte Zverev kraft und dann recht schnell mutlos. Ich glaube er hatte wirklich keinen richtig guten Schlag im ganzen Satz, dafür sehr viele leichte Fehler. Kamke hat das natürlich auch gut ausgenutzt und ohne viel Risiko quasi fehlerlos gespielt. Zverev kam ihm mit seinen Fehler meist entgegen.


Im zweiten Satz gab es für mich zwei entscheidende Spiele. Zum einen das 1:1 für Zverev. Zverev war weiterhin nicht wirklich im Spiel, ein leichter Fehler von Kamke bei 40:30 für Zverev sorgte jedoch für den Punktgewinn. Anschließend direkt das Break mit den ersten zwei guten Schlägen von Zverev. Zverev war darauf hin leicht verbessert, Kamke machte jetzt Fehler. Kein guter Satz von beiden. Nachdem Zverev bei 5:4 den Satz nicht zumachen konnte, dachte ich eig., dass das Spiel wieder kippt.


Dann folgte das nächste entscheidende Spiel. Kamke schenkt durch sein fehlerhaftes Spiel Zverev mehr oder weniger das Break und am Ende damit auch den Satz.


Im dritten Satz war Zverev dann wieder sehr nahe an den Leistungen der zwei Spiele davor, die ich gesehen habe. Aber den Satz hast du ja auch gesehen.


Morgen (wohl gegen Ferrer) kann ich leider nicht zuschauen. Normalerweise sollte jedoch wirklich Endstation sein. Ich lass mich aber gerne überraschen Lachend


 


 

Alles außer Fußball - Die Talkrunde |#1318
Jul 18, 2014 - 3:09 PM hours

Zverev schlägt Kamke wahnsinn.Kamke spielt nun ja schon länger auf der Tour und Zverev ist ganz neu und bringt schon diese Qualität mit. 


Eine Frage an die Experten.


Ist Zverev jezt bei den anderen Turnieren im HF oder muss er immer über die Quali??


 

Alles außer Fußball - Die Talkrunde |#1319
Jul 18, 2014 - 8:02 PM hours
Zitat von BaechleSurfer

Zverev schlägt Kamke wahnsinn.Kamke spielt nun ja schon länger auf der Tour und Zverev ist ganz neu und bringt schon diese Qualität mit. 


Eine Frage an die Experten.


Ist Zverev jezt bei den anderen Turnieren im HF oder muss er immer über die Quali??


 



 


Als Experte würde ich mich im Tennis jetzt nicht bezeichnen, bin auch nicht zu 100% sicher und lass mich gerne korrigieren. Letzendlich kann es für mich aber nur eine logische Systematik geben.


 


Erst einmal ist die Frage wie groß das Teilnehmerfeld für ein Turnier ist. Ich sag jetzt einfach mal 64. Ein Teil dieser Plätze wir duch Wild Cards vergeben, z.B. in Deutschland gerne an deutsche Spieler. Ich glaube bei Zverev und Kamke war es auch so in Hamburg. Dann gibt es eine bestimmte Anzahl an freien Plätzen für die Qualifikanten. Wie da die Zahl bestimmt wird, weiß ich aber ehrlich gesagt auch nicht. Nehmen wir an es sind abzüglich der Wild Card Spieler und potentiellen Qualifikanten noch z.B. 56 Plätze frei, dann gehören diesen den ersten 56 der Weltrangliste. Pro Spieler davon, der sich nicht anmeldet, ist der direkte Platz für die Hauptrunde ein Weltranglisgtenplatz weiter hinten, bis das Hauptfeld komplett ist.


Somit kommt es bei Zverev einfach darauf an, wie weit er in der Weltrangliste nach vorne kommt und um welches Turnier es sich handelt.


Ich hoffe, dass meine Ausführung verständlich und nicht komplett daneben ist LachendZwinkernd


This contribution was last edited by Sonnenanbeter on Jul 18, 2014 at 8:03 PM hours
Alles außer Fußball - Die Talkrunde |#1320
Jul 21, 2014 - 6:31 PM hours

Auf Platz 161 hat sich Zverev jetzt also erstmal nach vorne gespielt. Hoffe er kann seine Leistung von Hamburg bestätigen und bald die Top 100 erreichen.

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.