Achraf Hakimi
Date of Birth 04.11.1998
Age 25
Nat. Morocco  Morocco
Height 1,81m
Contract until Jun 30, 2026
Position Right-Back
Foot right
Current club Paris Saint-Germain
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3547
2335
911
2-1
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 26, 2020
Share this rumour

Achraf Hakimi zu Borussia Dortmund?

Jun 27, 2018 - 8:09 PM hours
In einem Gespräch mit „CalcioNapoli24“ erklärte der italienische Journalist Ciro Venerato erfahren zu haben, dass der 19 Jahre alte Achraf Hakimi Real Madrid verlassen und zum BVB wechseln wird. „Hakimi wird nach Dortmund gehen, darüber wurde Neapel gestern informiert“, zitiert ihn „CalcioNapoli24.it“. Auch der italienische Vizemeister war an einer Verpflichtung des talentierten Außenverteidigers interessiert, jedoch erhielt wohl Borussia Dortmund den Zuschlag.
Laut Ciro Venerato ( Journalist von Rai ) wird Hakimi zum BVB gehen.
Es macht gerade auf Twitter die Runde, und alle sprechen von diesem Gespräch mit CalcioNapoli, ob es also stimmt ?!

Hakimi wäre nen RV ... Verbindung und "Freundschaft" zu Real ist bekannt . . .
Real verkauft eig nie ohne Klausel, aber vllt will Dortmund jetzt aktuell einfach nur noch schnell nen RV haben?

Wie gesagt, obs alles so stimmt .. weiß ich nicht. Da es aber gerade ne Runde macht und Venerato eig nen bekannter Journalist ist ...

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Achraf Hakimi zu Borussia Dortmund? |#1
Jun 27, 2018 - 8:16 PM hours
Hakimi hat doch gerade erst seinen Vertrag verlängert zumindest stand bis vor wenigen Tagen noch 2018 als Vertragsende bei ihm drin. Kann mir nicht vorstellen, dass Hakimi den Vertragverlängert um verkauft zu werden.

•     •     •

Sympathien für: FC Metz - PSG - FC Everton - Ajax

Bevorzugte Ligen: Ligue 1 - Premier League - Eredivisie - Jupiler Pro League
Achraf Hakimi zu Borussia Dortmund? |#2
Jun 27, 2018 - 8:24 PM hours
Zitat von makoe
Hakimi hat doch gerade erst seinen Vertrag verlängert zumindest stand bis vor wenigen Tagen noch 2018 als Vertragsende bei ihm drin. Kann mir nicht vorstellen, dass Hakimi den Vertragverlängert um verkauft zu werden.


Hakimi sollte verlängern und dann verliehen werden, so war der Plan bisher...
Achraf Hakimi zu Borussia Dortmund? |#3
Jun 27, 2018 - 8:27 PM hours
Zitat von Lunatico
Zitat von makoe

Hakimi hat doch gerade erst seinen Vertrag verlängert zumindest stand bis vor wenigen Tagen noch 2018 als Vertragsende bei ihm drin. Kann mir nicht vorstellen, dass Hakimi den Vertragverlängert um verkauft zu werden.


Hakimi sollte verlängern und dann verliehen werden, so war der Plan bisher...


Aber ob Dortmund ein Club ist der einfach nur ausbildet für Real?

•     •     •

Sympathien für: FC Metz - PSG - FC Everton - Ajax

Bevorzugte Ligen: Ligue 1 - Premier League - Eredivisie - Jupiler Pro League
Achraf Hakimi zu Borussia Dortmund? |#4
Jun 27, 2018 - 8:33 PM hours
Zitat von makoe
Zitat von Lunatico

Zitat von makoe

Hakimi hat doch gerade erst seinen Vertrag verlängert zumindest stand bis vor wenigen Tagen noch 2018 als Vertragsende bei ihm drin. Kann mir nicht vorstellen, dass Hakimi den Vertragverlängert um verkauft zu werden.


Hakimi sollte verlängern und dann verliehen werden, so war der Plan bisher...


Aber ob Dortmund ein Club ist der einfach nur ausbildet für Real?


Schwer vorstellbar, gerade da ein 19-jähriger sicherlich noch 1 bis 2 Jahre bräuchte um ein gewisses Niveau zu erreichen.

An sich wäre ein Typ wie Hakimi für mich die perfekte Lösung. Könnte noch ein Jahr hinter Piszczek rangefuhrt werden, immer mehr Spielzeit bekommen um dann als Stamm RV zu übernehmen. Zusätzlich die Flexibilität, dass er laut Tm Profil auch LV spielen kann. Das wäre genau die Art von Transfer, die ich mir dort wünschen würde und weswegen ich froh bin, dass es eben nicht Lichtsteiner wurde.

Die Infos bezüglich der Vertragsverlangerung und Reals Wunsch ihn zu verleihen sind dementsprechend ernüchternd. Das sollte ohne Kaufoption, die Real dementsprechend wohl ablehnen würde, keine Alternative für uns sein.
Achraf Hakimi zu Borussia Dortmund? |#5
Jun 27, 2018 - 9:26 PM hours
Zitat von BVB-Kschey
Zitat von makoe

Zitat von Lunatico

Zitat von makoe

Hakimi hat doch gerade erst seinen Vertrag verlängert zumindest stand bis vor wenigen Tagen noch 2018 als Vertragsende bei ihm drin. Kann mir nicht vorstellen, dass Hakimi den Vertragverlängert um verkauft zu werden.


Hakimi sollte verlängern und dann verliehen werden, so war der Plan bisher...


Aber ob Dortmund ein Club ist der einfach nur ausbildet für Real?


Schwer vorstellbar, gerade da ein 19-jähriger sicherlich noch 1 bis 2 Jahre bräuchte um ein gewisses Niveau zu erreichen.

An sich wäre ein Typ wie Hakimi für mich die perfekte Lösung. Könnte noch ein Jahr hinter Piszczek rangefuhrt werden, immer mehr Spielzeit bekommen um dann als Stamm RV zu übernehmen. Zusätzlich die Flexibilität, dass er laut Tm Profil auch LV spielen kann. Das wäre genau die Art von Transfer, die ich mir dort wünschen würde und weswegen ich froh bin, dass es eben nicht Lichtsteiner wurde.

Die Infos bezüglich der Vertragsverlangerung und Reals Wunsch ihn zu verleihen sind dementsprechend ernüchternd. Das sollte ohne Kaufoption, die Real dementsprechend wohl ablehnen würde, keine Alternative für uns sein.


So isses. Leihe wie bei Bats wäre schon die Ausnahme, wenn man Not hat und der Spieler möglichst sofort ran und möglichst funktionieren muss. Wenn er aber hinter Pische behutsam rangeführt werden soll, dann macht eine Leihe insbesondere ohne Kaufoption doch mal so gar keinen Sinn.
Achraf Hakimi zu Borussia Dortmund? |#6
Jun 27, 2018 - 9:42 PM hours
Ja! Bitte eintüten. Dann kann Toljan verliehen werden. Und es gibt hoffentlich in 2 Jahre zwei gute RV beim BVB. Vielleicht wird es deshalb auch nur ein Nicólas González im Sturm neben Reus und Co., da wir eben noch Geld für die Verteidigung brauchen.
Achraf Hakimi zu Borussia Dortmund? |#7
Jun 27, 2018 - 9:44 PM hours
Klingt zu konkret um wahr zu sein. Kann ich mir ehrlichgesagt kaum vorstellen, dass Real ihn ohne Klasuel ziehen lässt und Dortmund mit Klausel kauft oder gar leiht. Macht keinen Sinn.

•     •     •

Borussia Dortmund - VfL Bochum - Rosario Central
Achraf Hakimi zu Borussia Dortmund? |#8
Jun 27, 2018 - 10:14 PM hours
Zitat von Gomes21
Klingt zu konkret um wahr zu sein. Kann ich mir ehrlichgesagt kaum vorstellen, dass Real ihn ohne Klasuel ziehen lässt und Dortmund mit Klausel kauft oder gar leiht. Macht keinen Sinn.


Gibt es für die Verlängerung (inkl Klausel) und die Pläne mit leihe denn eine Quelle??

Oder war das Spekulation eines users???
Achraf Hakimi zu Borussia Dortmund? |#9
Jun 27, 2018 - 10:23 PM hours
Zitat von BVB-Kschey
Zitat von makoe

Zitat von Lunatico

Zitat von makoe

Hakimi hat doch gerade erst seinen Vertrag verlängert zumindest stand bis vor wenigen Tagen noch 2018 als Vertragsende bei ihm drin. Kann mir nicht vorstellen, dass Hakimi den Vertragverlängert um verkauft zu werden.


Hakimi sollte verlängern und dann verliehen werden, so war der Plan bisher...


Aber ob Dortmund ein Club ist der einfach nur ausbildet für Real?


Schwer vorstellbar, gerade da ein 19-jähriger sicherlich noch 1 bis 2 Jahre bräuchte um ein gewisses Niveau zu erreichen.



Wieso? Der hatte doch letzte Saison schon etliche(?) Einsätze für Real Madrid? Also würde ich ihn schon als möglichen Stamm-RV sehen.

•     •     •

Kein eindeutiger Verein... aber immer Anti-Bayern

Pro: BVB, Barca, Eintracht Frankfurt, RB Leipzig, 1899 Hoffenheim, Holstein Kiel, Darmstadt 98, VfB Stuttgart,... (schwankt auch)

Contra: Real Madrid, ManCity, Chelsea,
Achraf Hakimi zu Borussia Dortmund? |#10
Jun 27, 2018 - 10:29 PM hours
Quelle: kicker.de
BVB vor Leihe von Real-Verteidiger Achraf

Borussia Dortmund hat seinen lange gesuchten Außenverteidiger offenbar gefunden. Von Real Madrid soll Achraf (19) zu den Westfalen wechseln. Auf den marokkanischen WM-Teilnehmer hatten sich auch der SSC Neapel und Betis Sevilla Hoffnungen gemacht.

Nach kicker-Informationen soll Achraf ausgeliehen werden. In Madrid läuft sein Vertrag noch bis 2021.

BVB-Sportdirektor Michael Zorc mochte den Transfer am Mittwochmittag noch nicht offiziell bestätigen, sagte aber: "Von der grundsätzlichen Überlegung her könnte das Sinn machen." Profitieren würde Dortmund bei dieser Verpflichtung von den glänzenden Kontakten Hans-Joachim Watzkes nach Madrid: Er ist mit Real-Boss Florentino Perez eng befreundet.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.