Alexander Schwolow
Date of Birth 02.06.1992
Age 31
Nat. Germany  Germany
Height 1,90m
Contract until -
Position Goalkeeper
Foot right
Current club 1.FC Union Berlin
Interested club FC Schalke 04

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 12-
12-
---
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 4, 2020
Share this rumour

A. Schwolow zum FC Schalke 04?

May 22, 2020 - 12:41 AM hours
A. Schwolow zum FC Schalke 04? |#21
Jun 27, 2020 - 8:51 PM hours
Für mich wäre dieser Transfer zu Schalke unbegreiflich. Ich halte sehr viel von schwolow Bund kann verstehen das er sich verändern will und zu einem Klub wechseln will der international Dauergast ist aber jetzt zu Schalke zu wechseln verstehe ich nicht. Mal ganz davon abgesehen das ich mir zum jetzigen Zeitpunkt auch ziemlich sicher bin das Schalke das eigentlich nicht bezahlen kann.

•     •     •

ILL LIGA
A. Schwolow zum FC Schalke 04? |#22
Jun 27, 2020 - 10:15 PM hours
Immer wieder amüsant was hier vor allem von Anhängern anderer Fanlager so für Halbwissen verbreitet wird.
Zum einen werden hier wieder einmal Dinge unterstellt, wie das Schalke "schon wieder" mit Geld um sich wirft "was man nicht hat". Zum anderen wird komplett übergangen das sehr wohl einige Abgänge anstehen, und vorallem auch hohe Gehaltsposten von der Gehaltsliste verschwinden werden, welche Raum im Budget öffnen.
Mit Nübel verlässt uns (zum Glück) ein Spieler den man vor wenigen Monaten noch zu einem der Topverdiener machen wollte. Angesichts des aktuellen Leistungsvermögen kann man froh sein, gehandeltes Gehalt künftig nicht zahlen zu müssen.
Mit Bentaleb, Uth oder auch Rudy sind darüber hinaus Spieler verliehen, welche vermutlich Ablöse generieren werden und alle drei einen üppigen Teil unserer Gehaltsliste darstellen.
Mit Caligiuri und Stambouli laufen weitere Verträge aus welche potentiell finanziellen Spielraum freimachen könnten.
All das (außer ggf Stambouli, dessen Verlängerung durchaus noch eine Möglichkeit darstellt) sind Einnahmen die mit großer Wahrscheinlichkeit generiert werden. Und eingesparte Gehälter ergeben eben auch neuen finanziellen Spielraum.

Zum Thema Corona kann man nur sagen das, vermutlich mit Ausnahme von 3 oder 4 Klubs, alle Bundesligisten unter der Situation extrem leiden. Nichts desto trotz wird jeder einzelne von ihnen in Neuzugänge investieren. Und natürlich auch der S04.

Wenn man sich die von der DFL veröffentlichten Bilanzen 19/20 anschaut, fällt der Schuldenbetrag natürlich ins Auge. Allerdings sollte dieser nicht davon ablenken das Schalke zu den Umsatzstärksten Klubs gehört und in den letzten Jahren (meines Wissens, korrigiert mich wenn ich falsch liege) die Schulden in einem gesunden Ausmaß angefangen hat abzutragen. (Schon zu H.Heldt Zeiten)
Andere Vereine mit einem ähnlichen Schuldenberg wie der S04 geben mitunter deutlich mehr für neue Spieler aus. Nur wird das Thema in deren Fälle nicht derart polarisiert wie bei den Schalkern. Beim Blick auf besagte Bilanzen sollte klar sein welche Klubs ich meine.

Aber nun zum eigentlichen Thema:
Schwolow ist in meinen Augen ein sehr guter Keeper, welcher durchaus passen könnte. Die Frage der Finanzierung stellt sich mir nicht wirklich, da zur Winterpause im Falle Todibo noch ganz andere Ablösen gehandelt wurden.
Schalke wird im Sommer investieren, das steht außer Frage. Und Schalke wird, da lege ich mich fest, auch deutlich über 8 Millionen in den Kader stecken. Gleichzeitig wird durch oben genannte Abgänge auch Geld generiert werden.
Die Frage ist vielmehr auf welcher Position man die finanziellen Mittel die man erübrigen möchte einsetzt.
Im Tor hat man mit Schubert, ein durch eigenverschulden, verunsichertes Talent. Sein Talent sollte allerdings außer Frage stehen. Man wird nicht grundlos U21 Nationalkeeper. Zum anderen kommt mit Ralle jemand zurück der immense Erfahrung hat, und auch wenn er nicht mehr an alte Leistungen anknüpfen kann, so ist er doch sicherlich weiterhin auf einem durchschnittlichen bis leicht überdurchschnittlichen Bundesliga Niveau.

Meiner Meinung nach wäre unser limitiertes Geld besser auf den Außenverteidiger Positionen, sowie im Sturm investiert. Sollte Schalke jedoch der Meinung sein, eine langfristige Lösung für den Kasten zu wollen, wäre Schwolow ein durchaus sinnvoller Kandidat. In diesem Fall wird ein Schubert vermutlich verliehen und Fährmann wohl endgültig wechseln, was wiederum Einnahmen generiert.

Zu den SC Fans kann ich nur sagen, ich kann verstehen das ihr den Wechsel nach einem Spiel wie heute nicht nachvollziehen könnt. Allerdings muss man doch auch das Gesamtbild betrachten.
Letztes Jahr haben die Fortuna Fans genau die selben Kommentare bezüglich Benito Raman verfasst. Sie alle waren der Meinung das der Transfer von Fortuna zu Schalke sportlich kein Fortschritt sei. Aber genau das ist es.
Schalke mag momentan in einer katastrophalen sportlichen Situation sein, jedoch sollte diese Halbserie nicht über die Leistungen und das sportliche Standing der letzten 20 Jahre hinwegtäuschen.
Schalke ist, was Stadion, Fans, Einrichtungen für die Spieler usw angeht noch immer einer der größten Vereine des Landes. Und mit Sicherheit auch finanziell, was das Gehaltsetat angeht, noch immer ein Schritt nach vorne für die meisten Spieler aus der unteren Tabellenhälfte bzw unterhalb der europäischen Ränge.

Was für Freiburg spricht ist ein toller, etablierter Trainer. Sowie ein ruhiges Umfeld. In beinahe allen anderen Aspekten muss sich Schalke aber keineswegs verstecken.
Daher wäre eine Entscheidung pro Schalke mMn nicht so abwegig wie sie hier teilweise dargestellt wird.
This contribution was last edited by Wartoi on Jun 27, 2020 at 10:17 PM hours
A. Schwolow zum FC Schalke 04? |#23
Jun 27, 2020 - 10:39 PM hours
Bei allem Respekt aber viele Meinungen verstehe ich nicht. Freiburg ist ein sympathischer Klub aber Schalke ist und wird wahrscheinlich immer, einige Nummern größer sein. Schalke ist nach wie vor einer der größten Vereine in Deutschland. Da werden kleine Vereine wie Freiburg, Leverkusen, Hoffenheim, Augsburg etc doch niemals hinkommen.
Für einen Keeper ist es doch ein Riesenunterschied vor der Nordkurve in GE zu spielen oder in Freiburg. Verdienen wird er auch mehr.
Warum geht Hakimi zu Inter? Er verdient gut und es ist ein riesengroßer Club. Das Potenzial europäisch wieder top zu werden ist da.
Genauso hat Schalke jederzeit das Potenzial wieder eine deutsche Topmannschaft zu werden. Klar muss sich dafür einiges ändern. Aber die spielen dann wieder oben mit wenn es läuft. Wenn es bei Freiburg läuft spielt man ne Saison wie die aktuelle, dass wars, da ist wenig Steigerung möglich.
Schwolow wechselt von einem wie gesagt mit Respekt, tollen, sympathischen aber eben Dorfclub zu einem der größten deutschen Vereine. Wer da einen Rückschritt sieht, sollte es mit dem Fußball am besten sein lassen.

Edit : und ich bin Schalke gegenüber sicher kein Sympathisant oder sowas. Aber man muss mal die Kirche im Dorf lassen. So grosse Vereine haben einfach ganz andere Möglichkeiten und das ist doch verdient, Generationen haben Vereine wie Schalke, Dortmund, Köln, Frankfurt. Stuttgart, Hamburg, ja auch die fohlen, etc etc etc mit Herzblut groß gemacht. Das ist doch überhaupt nicht zu vergleichen mit Freiburg, Augsburg usw.
This contribution was last edited by Ballpython on Jun 27, 2020 at 10:45 PM hours
A. Schwolow zum FC Schalke 04? |#24
Jun 27, 2020 - 10:40 PM hours
@Wartoi

genau so ist es und wird es auch sein.... und auf keinen Fall anders. rolleyes

•     •     •

Talk less. Smile more.
A. Schwolow zum FC Schalke 04? |#25
Jun 27, 2020 - 10:46 PM hours
Das ist ja alles schön und gut. Nur hat Schalke finanziell einen Engpass wo nicht absehbar wie lange der andauert. Wenn wie kolportiert auch noch Spieler wie Kabak oder McKennie verkauft werden müssen um die finanzielle Schieflage zu korrigieren, wird die Mannschaft klar geschwächt. Und Neuzugänge teuer einzukaufen ist somit ja auch umwahrscheinlich. Sportlich wird Schalke so schnell nicht mehr in Europa landen. Nicht mit dem Kader. Nicht mit den offensichtlichen Fehlplanungen im Kader. Und nicht mit der Konkurrenz. Die Top 5 sind doch eh der restlichen Liga auf Jahre entlaufen. Hoffenheim mit Hopp, Wolfsburg mit VW und Hertha jetzt mit Windhorst haben ganz andere Môglichkeiten um den Konkurrenzkampf um Platz 6 aufzunehmen.
Was wir momentan erleben ist ein Spaltung der Leistungsdichte in der Liga - zum Teil durch die schlechte und einseitige Verteilung der TV Gelder. Ist ja wohl ein schlechter Witz dass der Unterschied zwischen Rang 4 und 5 dank CL 20 Mio Euro ist. In diese festgefahrene Gruppe stossen jetzt halt mit Leipzig, Hoffenheim und ja gut Bayer ist schon lange in dieser Gruppe halt drin - Vereine mit externen Geldgebern. Hat man ja letztens erst bei RB gesehen was rechtlich so alles möglich ist, wenn 100 Mio Schulden in Eigenkapital umgewandelt werden können, ohne dass dies das Financial Fair Play irgendwie tangiert.

Aber ich schweife ab. Außerdem geht es ja nicht um den Vergleich von Schalke mit Freiburg, sondern von Schalke mit anderen Interessenten. Benfica und Ajax sind Serienmeister und schön Leben kann man da auch. Also no offense - aber da kann Schalke ja nicht mithalten. Und selbst die Hertha bietet mMn ein interessanteres Gesamtpaket. 1. Berlin. 2. Windhorst pumpt nochmal 150 Mio in den Verein und die investieren an den richtigen Stellen im Kader. Auch wenn ich Preetz tatsächlich für eine Pfeife halte., waren das gute Transfers in der WP- Und die Schwachstellen im Kader sind bekannt und werden behoben. Und der schöne Bruno hat schon vorher bei seinen zahlreichen Vereinen gezeigt, dass er aus einer Söldnertruppe ein Team formen kann.

Warum sollte Schwolow also auf Schalke wechseln? Weil das Potential da groß ist? Ist das bei der Hertha nicht größer? Weil er da international spielen wird? Wann denn? Schwolow ist jetzt mit 28 im besten Torhüter Alter. Wenn er um Titel und regelmäßig CL will, soll er doch bitte nach Benfica oder Ajax gehen.

Sollte er auf Schalke wechseln, wäre das für mich 0,0 % verständlich. Für Schwolow so oder so. nicht Für Schalke auch eigenartig 8 Mio für einen Torhüter zu zahlen, wenn das Geld knapp ist. Baustellen im Kader gibt es genügend.
This contribution was last edited by donnie69er on Jun 27, 2020 at 10:51 PM hours
A. Schwolow zum FC Schalke 04? |#26
Jun 27, 2020 - 11:40 PM hours
Zitat von TheKillingJoke
@Wartoi

genau so ist es und wird es auch sein.... und auf keinen Fall anders. rolleyes


Ich bin gerne bereit mir andere Meinungen anzuhören oder Kritik an einzelnen Punkten die ich aufgeführt habe zu lesen. Dein Einzeiler ist zum einen unangebracht und zum anderen bringt er die Diskussion kein bisschen voran.
A. Schwolow zum FC Schalke 04? |#27
Jun 27, 2020 - 11:51 PM hours
Zitat von donnie69er

Außerdem geht es ja nicht um den Vergleich von Schalke mit Freiburg, sondern von Schalke mit anderen Interessenten. Benfica und Ajax sind Serienmeister und schön Leben kann man da auch. Also no offense - aber da kann Schalke ja nicht mithalten. Und selbst die Hertha bietet mMn ein interessanteres Gesamtpaket. 1. Berlin. 2. Windhorst pumpt nochmal 150 Mio in den Verein und die investieren an den richtigen Stellen im Kader. Auch wenn ich Preetz tatsächlich für eine Pfeife halte., waren das gute Transfers in der WP- Und die Schwachstellen im Kader sind bekannt und werden behoben. Und der schöne Bruno hat schon vorher bei seinen zahlreichen Vereinen gezeigt, dass er aus einer Söldnertruppe ein Team formen kann.

Warum sollte Schwolow also auf Schalke wechseln? Weil das Potential da groß ist? Ist das bei der Hertha nicht größer? Weil er da international spielen wird? Wann denn? Schwolow ist jetzt mit 28 im besten Torhüter Alter. Wenn er um Titel und regelmäßig CL will, soll er doch bitte nach Benfica oder Ajax gehen.

Sollte er auf Schalke wechseln, wäre das für mich 0,0 % verständlich. Für Schwolow so oder so. nicht Für Schalke auch eigenartig 8 Mio für einen Torhüter zu zahlen, wenn das Geld knapp ist. Baustellen im Kader gibt es genügend.

Naja man muss auch nicht immer alles verstehen. Die niederländische, sowie die portugiesische Liga sind jetzt vom Standing her gesehen auch eine Art Rückschritt zur BuLi. Das man dort dann international spielen kann ist natürlich super, aber vielleicht ist das auch nicht immer zwingend die höchste Priorität. Dann kommt auch immer noch dazu wie die Gespräche laufen. Natürlich hat die Hertha bzw. eigentlich jeder Verein mit solchen finanziellen Möglichkeiten automatisch viel Potential, aber es weiß doch jetzt keiner wirklich was Schalke genau macht im Sommer. Ich bin mir schon sicher, dass wir da einige Veränderungen im Kader sehen werden, die Frage ist dann eben wie. In der Regel nimmt man die Spieler mit denen man in Gesprächen ist auch schon ein wenig mit ins Boot. Vielleicht hat man nach so vielen Jahren im ruhigen Freiburg auch einfach mal Bock auf gerade so was wie Schalke. Ich sage ja nicht, dass wir hier der absolute Top-Favorit sind, aber diese totale Abschreiben passt mir eben auch nicht in den Kram.
This contribution was last edited by Niefer on Jun 27, 2020 at 11:53 PM hours
A. Schwolow zum FC Schalke 04? |#28
Jun 28, 2020 - 1:01 AM hours
Zitat von Simplify
Erstaunlich wo Schalke überall mitbietet trotz exorbitant hohem Schuldenberg.

Seit 20 Jahren muss man sich das jetzt anhören. Schalke scheint wohl zu blöd zu sein pleite zu gehen.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
A. Schwolow zum FC Schalke 04? |#29
Jun 28, 2020 - 1:12 AM hours
Extrem amüsant wie Fans von Vereinen, die in den letzten 20 Jahren 1-2 mal international spielen durften, dabei sang- und klanglos gescheitert sind und dabei die BL nur blamiert haben, jetzt hier die Gunst der Stunde nutzen, um zu erzählen, dass ein Wechsel von Freiburg zu Schalke ein Rückschritt wäre... #fremdschämatitsbest
This contribution was last edited by Jimmy04 on Jun 28, 2020 at 1:39 AM hours
A. Schwolow zum FC Schalke 04? |#30
Jun 28, 2020 - 1:20 AM hours
Zitat von Runaway
Zitat von Simplify

Erstaunlich wo Schalke überall mitbietet trotz exorbitant hohem Schuldenberg.

Seit 20 Jahren muss man sich das jetzt anhören. Schalke scheint wohl zu blöd zu sein pleite zu gehen.


Einen gewissen Schuldenbetrag zu fuehren ist absolut normales Business und man findet das in der Wirtschaft ueberall. Eine Ausnahmesitaution wie Covid bringt es halt bei manchen Firmen schneller in den Vordergrund als bei anderen aber es laufen garantiert, wirtschaftsuebergreifend, nur recht wenige Firmen allein auf Eigenkapital. Wenn eine Firma das kann, ist die normalerweise auch in einer gewissen Vorherrschaft in der gewissen Branche....

Naja, davon mal abgesehen, Schalke hat sicherlich nicht clever agiert mit einigen Investitionen (ueberwiegend Spielertransfers) und auch das ein oder andere Eigenkapital (Talent) fuer lau ziehen lassen oder ziehen lassen muessen. Das sind sicherlich Versaeumnisse in der Vereinsfuehrung aber wir haben bestimmt noch die Moeglichkeit um einen Spieler solcher Preisklasse mitzubieten. Es gibt ja auch ein paar Euro auf der Einnahmenseite...Zuschauer fallen eventuell im Herbst weg aber es gibt auch noch andere Ecken mit Merchandise, TV Geldern, Spielerverkaeufen, Sponsoring etc. Also ganz so einfach ist die ganze Sache ja nicht aber Schalke jetzt als finanziell unfaehig darzustellen ist nicht unbedingt korrekt.

Ich denke viel wichtiger ist die Frage fuer mich ob man mitbieten SOLLTE, nicht koennte. Vom Spielerpotential und sportlichen her, sicher waer ein guter Kerl fuer uns. Vom finanziellen Gesamtbild her...eher fraglich. Faehrmann und Schubert sind ja auch kein absolut inkompetentes Duo. Die reissen beide keine Baeume aus aber wenn man als oberstes Gebot Schuldenabbauen waehlen sollte, was mich persoenlich freuen wuerde, und man sagt wir akzeptieren sportliches Mittelmass fuer ein paar Jahre, dann reicht mir dieses Duo aus...dann sollten solche Summen nicht ausgegeben werde. Besser sparen, das Ligamittelfeld annehmen und in ein paar Jahren in besserer finanzieller Lage nochmal neu angreifen.

Aber das ist auch nur meine Meinung.

•     •     •

-------------------------------------------------

Freunde, bitte entschuldigt meine ganzen ae, ue, oe Umlaute in meinen Posts! Ich schreibe auf einer Amerikanischen Tastatur. Glueck Auf!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.