Alexander Schwolow
Date of Birth 02.06.1992
Age 31
Nat. Germany  Germany
Height 1,90m
Contract until -
Position Goalkeeper
Foot right
Current club 1.FC Union Berlin
Interested club FC Schalke 04

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 12-
12-
---
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 4, 2020
Share this rumour

A. Schwolow zum FC Schalke 04?

May 22, 2020 - 12:41 AM hours
A. Schwolow zum FC Schalke 04? |#11
Jun 27, 2020 - 6:45 PM hours
Zitat von Der_Eine
Zitat von Simplify

Erstaunlich wo Schalke überall mitbietet trotz exorbitant hohem Schuldenberg.

Womöglich ein Hinweis darauf, dass das eine nicht unbedingt was mit dem anderen zu tun hat.

Oder sind Sie es, Herr Peters? silent


Auch wenn das mit den Schulden vereinfacht von ihm ist, hat er in der Sache nicht Unrecht. Wenn man erst von Existenzbedrohung spricht, keinen Bock bzw. kein Geld um Fans Tickets zu erstatten, Basketballer abmeldet und Minijobber entlässt, mutet es schon merkwürdig an, wenn man so einen großen Transfer anscheinend ohne große Abgänge tätigen möchte.
Vermutlich hat man wieder einen neuen Kredit aufgenommen um in die Mannschaft zu investieren, was man auch durchaus kritisch sehen muss.

Zum Gerücht selber:
Schwolow wäre eine riesige Stärkung auf einer Position, die inzwischen seit Jahren ein großes Problem darstellt. Mit Fährmann und Schubert hat man nur Wundertüten auf der Position, was immerhin besser ist als auf anderen Positionen, wo man gar keine Spieler aktuellen hat.
Wenn wir jetzt massig Geld hätten, würde ich sagen, dass Schwolow ein sehr guter Transfer wäre, so muss man den Kontext der gesamten Transferperioden abwarten.
A. Schwolow zum FC Schalke 04? |#12
Jun 27, 2020 - 7:00 PM hours
Könnte den Wechsel absolut nicht nachvollziehen. Wäre aktuell ein Rückschritt von Schwollow und wäre wohl nur damit zu begründen, dass Schalke immernoch mit Geld um sich wirft, was nicht vorhanden ist.

•     •     •

1900% Borussia Mönchengladbach

NUR DER VFL
A. Schwolow zum FC Schalke 04? |#13
Jun 27, 2020 - 7:08 PM hours
Zitat von Borussia89

Könnte den Wechsel absolut nicht nachvollziehen. Wäre aktuell ein Rückschritt von Schwollow und wäre wohl nur damit zu begründen, dass Schalke immernoch mit Geld um sich wirft, was nicht vorhanden ist.


Inwiefern ein Rückschritt? Freiburg spielt in der nächsten Saison ebenfalls nicht in Europa, wir sind zwar aktuell auch kein Schritt vorwärts für Schwollow aber ganz sicher auch kein Rückschritt.
This contribution was last edited by Arminius95 on Jun 27, 2020 at 7:08 PM hours
A. Schwolow zum FC Schalke 04? |#14
Jun 27, 2020 - 7:08 PM hours
Wenn er den Mehrwert in Schalke sieht (außer auf seiner Gehaltsabrechnung) okay, nur verstehen kann das dann nur er selbst.
Seine Punkte für einen Wechsel wären, internationales Geschäft und ein deutlicher Mehrwert, auch das ruhige Umfeld ist im wichtig. Diese Aussagen stammen von Ihm selbst aus einem Bericht vor gut 4 - 5 Wochen.
Kann Schalke das gerade bieten? Denke wohl eher nicht! Aber wie schon erwähnt, wissen muß er es.
Jedenfalls könnte sich Schalke glücklich schätzen einen wie Schwolow zu bekommen, er hat uns manch Punkte eingefahren und hat sich von Saison zu Saison gesteigert, auch menschlich ein sehr angenehmer Zeitgenosse.
A. Schwolow zum FC Schalke 04? |#15
Jun 27, 2020 - 7:29 PM hours
Zitat von Arminius95
Zitat von Borussia89

Könnte den Wechsel absolut nicht nachvollziehen. Wäre aktuell ein Rückschritt von Schwollow und wäre wohl nur damit zu begründen, dass Schalke immernoch mit Geld um sich wirft, was nicht vorhanden ist.


Inwiefern ein Rückschritt? Freiburg spielt in der nächsten Saison ebenfalls nicht in Europa, wir sind zwar aktuell auch kein Schritt vorwärts für Schwollow aber ganz sicher auch kein Rückschritt.


Von Tabellenplatz 8 zu Tabellenplatz 12. Von einem ruhigen Umfeld, in dem er sich gut entwickeln kann zu, naja, Schalke halt. Und bei der finanziellen Lage wird Schalke im Normalfall auf Jahre hin auch nicht mehr an die ersten 6, 7 in der Tabelle ran kommen. Dazu kommt jetzt auch noch Hertha mit ihren Millionen, das macht die Situation nicht einfacher. Deswegen kann ich mir den Wechsel nur damit erklären, dass Schalke, trotz der Verbindlichkeiten und finanziellervNöte weiterhin Spieler mit guten Gehälter lockt. Erst recht wenn Schwollow international spielen will und Angebote vonnAjax und Benfica für Schalke ausschlägt. Ein gefährliches Spiel mit dem Feuer.

•     •     •

1900% Borussia Mönchengladbach

NUR DER VFL
A. Schwolow zum FC Schalke 04? |#16
Jun 27, 2020 - 7:33 PM hours
Die Badische Zeitung meldet, dass da nichts darn ist. Demnach sagte Schalkes Trainer David Wagner, dass er die Meldung in der "Bild" nicht bestätigen könne.

Badische Zeitung
A. Schwolow zum FC Schalke 04? |#17
Jun 27, 2020 - 7:37 PM hours
Zitat von Momo-79
Wenn er den Mehrwert in Schalke sieht (außer auf seiner Gehaltsabrechnung) okay, nur verstehen kann das dann nur er selbst.
Seine Punkte für einen Wechsel wären, internationales Geschäft und ein deutlicher Mehrwert, auch das ruhige Umfeld ist im wichtig. Diese Aussagen stammen von Ihm selbst aus einem Bericht vor gut 4 - 5 Wochen.
Kann Schalke das gerade bieten? Denke wohl eher nicht! Aber wie schon erwähnt, wissen muß er es.
Jedenfalls könnte sich Schalke glücklich schätzen einen wie Schwolow zu bekommen, er hat uns manch Punkte eingefahren und hat sich von Saison zu Saison gesteigert, auch menschlich ein sehr angenehmer Zeitgenosse.


Ich vermute, dass das Hauptargument für einen möglichen Wechsel, neben dem Gehaltszettel, das Potenzial ist.
Ich habe wirklich den allergrößten Respekt vor dem was Freiburg in den letzten Jahren leistet, und gerade Schalke könnte sich in ganz vielen Dingen eine große Scheibe abschneiden. Aber in Freiburg scheint der Weg, zumindest was die nächsten Jahre angeht, begrenzt. Es wird sehr schwierig sein sich in den nächsten Jahren weiter zu steigern.
Argumente für Schalke zu finden ist in der momentanen Situation natürlich schwierig, dennoch schlummert in dem Verein ein gewaltiges Potenzial, welches in der Rüchrunde natürlich nichtmal ansatzweise abgerufen wurde.
Schalke ist in der nächsten Saison, mal wieder, eine große Wundertüte. In welche Richtung es gehen wird, weiß keiner. Aber es ist nicht ausgeschlossen, dass auch Schalke mal wieder eine konstante Saison spielt und plötzlich spielt man wieder in Europa. Der Fußball kann da sehr schnelllebig sein. Vielleicht reizt es Schwolow Teil eines solchen Projekt zu sein, natürlich mit der Hoffnung das es bei Schalke höher hinaus geht, als es bei Freiburg überhaupt möglich wäre.

Und nochmals: Mir liegt nichts ferner, als den SC Freiburg in irgendeiner Weise schlecht dastehenden zu lassen. Ich freue mich enorm über die Entwicklung eines so sympathischen Vereins.
A. Schwolow zum FC Schalke 04? |#18
Jun 27, 2020 - 7:45 PM hours
Zitat von Borussia89
Zitat von Arminius95

Zitat von Borussia89

Könnte den Wechsel absolut nicht nachvollziehen. Wäre aktuell ein Rückschritt von Schwollow und wäre wohl nur damit zu begründen, dass Schalke immernoch mit Geld um sich wirft, was nicht vorhanden ist.


Inwiefern ein Rückschritt? Freiburg spielt in der nächsten Saison ebenfalls nicht in Europa, wir sind zwar aktuell auch kein Schritt vorwärts für Schwollow aber ganz sicher auch kein Rückschritt.


Von Tabellenplatz 8 zu Tabellenplatz 12. Von einem ruhigen Umfeld, in dem er sich gut entwickeln kann zu, naja, Schalke halt. Und bei der finanziellen Lage wird Schalke im Normalfall auf Jahre hin auch nicht mehr an die ersten 6, 7 in der Tabelle ran kommen. Dazu kommt jetzt auch noch Hertha mit ihren Millionen, das macht die Situation nicht einfacher. Deswegen kann ich mir den Wechsel nur damit erklären, dass Schalke, trotz der Verbindlichkeiten und finanziellervNöte weiterhin Spieler mit guten Gehälter lockt. Erst recht wenn Schwollow international spielen will und Angebote vonnAjax und Benfica für Schalke ausschlägt. Ein gefährliches Spiel mit dem Feuer.


Sind alles Punkte dafür das er keinen Schritt nach vorne macht, du hast aber geschrieben das er sich verschlechtert, würde der SC in der nächsten Saison in Europa spielen würde ich dir sogar zu stimmen, da dies aber eben nicht der Fall ist stimmt die Aussage so aber nicht.
A. Schwolow zum FC Schalke 04? |#19
Jun 27, 2020 - 8:32 PM hours
Zitat von Arminius95

Zitat von Borussia89

Zitat von Arminius95

Zitat von Borussia89

Könnte den Wechsel absolut nicht nachvollziehen. Wäre aktuell ein Rückschritt von Schwollow und wäre wohl nur damit zu begründen, dass Schalke immernoch mit Geld um sich wirft, was nicht vorhanden ist.


Inwiefern ein Rückschritt? Freiburg spielt in der nächsten Saison ebenfalls nicht in Europa, wir sind zwar aktuell auch kein Schritt vorwärts für Schwollow aber ganz sicher auch kein Rückschritt.


Von Tabellenplatz 8 zu Tabellenplatz 12. Von einem ruhigen Umfeld, in dem er sich gut entwickeln kann zu, naja, Schalke halt. Und bei der finanziellen Lage wird Schalke im Normalfall auf Jahre hin auch nicht mehr an die ersten 6, 7 in der Tabelle ran kommen. Dazu kommt jetzt auch noch Hertha mit ihren Millionen, das macht die Situation nicht einfacher. Deswegen kann ich mir den Wechsel nur damit erklären, dass Schalke, trotz der Verbindlichkeiten und finanziellervNöte weiterhin Spieler mit guten Gehälter lockt. Erst recht wenn Schwollow international spielen will und Angebote vonnAjax und Benfica für Schalke ausschlägt. Ein gefährliches Spiel mit dem Feuer.


Sind alles Punkte dafür das er keinen Schritt nach vorne macht, du hast aber geschrieben das er sich verschlechtert, würde der SC in der nächsten Saison in Europa spielen würde ich dir sogar zu stimmen, da dies aber eben nicht der Fall ist stimmt die Aussage so aber nicht.

Bis der Wechsel vollzogen ist, sind das alles nur Presseartikel. Wenn Schalke jetzt noch die Feilscherei mit Freiburg anfängt, schaltet sich Sevilla, Benfica oder Ajax noch dazwischen. Das kann böse ins Auge gehen.

Borussia hat in allen Punkten recht. Bis auf die Stimmung im Stadion und das finazielle ist das in allen Dimensionen ein Rückschritt für Schwolow.
This contribution was last edited by Borse on Jun 27, 2020 at 8:34 PM hours
A. Schwolow zum FC Schalke 04? |#20
Jun 27, 2020 - 8:48 PM hours
Zitat von kddmvsm
Zitat von Momo-79

Wenn er den Mehrwert in Schalke sieht (außer auf seiner Gehaltsabrechnung) okay, nur verstehen kann das dann nur er selbst.
Seine Punkte für einen Wechsel wären, internationales Geschäft und ein deutlicher Mehrwert, auch das ruhige Umfeld ist im wichtig. Diese Aussagen stammen von Ihm selbst aus einem Bericht vor gut 4 - 5 Wochen.
Kann Schalke das gerade bieten? Denke wohl eher nicht! Aber wie schon erwähnt, wissen muß er es.
Jedenfalls könnte sich Schalke glücklich schätzen einen wie Schwolow zu bekommen, er hat uns manch Punkte eingefahren und hat sich von Saison zu Saison gesteigert, auch menschlich ein sehr angenehmer Zeitgenosse.


Ich vermute, dass das Hauptargument für einen möglichen Wechsel, neben dem Gehaltszettel, das Potenzial ist.
Ich habe wirklich den allergrößten Respekt vor dem was Freiburg in den letzten Jahren leistet, und gerade Schalke könnte sich in ganz vielen Dingen eine große Scheibe abschneiden. Aber in Freiburg scheint der Weg, zumindest was die nächsten Jahre angeht, begrenzt. Es wird sehr schwierig sein sich in den nächsten Jahren weiter zu steigern.
Argumente für Schalke zu finden ist in der momentanen Situation natürlich schwierig, dennoch schlummert in dem Verein ein gewaltiges Potenzial, welches in der Rüchrunde natürlich nichtmal ansatzweise abgerufen wurde.
Schalke ist in der nächsten Saison, mal wieder, eine große Wundertüte. In welche Richtung es gehen wird, weiß keiner. Aber es ist nicht ausgeschlossen, dass auch Schalke mal wieder eine konstante Saison spielt und plötzlich spielt man wieder in Europa. Der Fußball kann da sehr schnelllebig sein. Vielleicht reizt es Schwolow Teil eines solchen Projekt zu sein, natürlich mit der Hoffnung das es bei Schalke höher hinaus geht, als es bei Freiburg überhaupt möglich wäre.

Und nochmals: Mir liegt nichts ferner, als den SC Freiburg in irgendeiner Weise schlecht dastehenden zu lassen. Ich freue mich enorm über die Entwicklung eines so sympathischen Vereins.


Ich denke mal, dass eher das Gegenteil der Fall ist, denn z.B. durch das neue Stadion wird der Standort Freiburg u.a. auch für Sponsoren attraktiver ….

Natürlich wird man beim SC niemals (bereit sein) solche Gehälter (zu) bezahlen, wie auf Schalke, aber der Verein fährt auch bekanntermaßen eine andere Linie …

Sei's drum, ich wünsche Euch, ob nun mit oder ohne Schwoli, alles Gute für die nächste Saison .. Cool

•     •     •

• • • • • •
Football's a difficult business and aren't they prima donnas.
But it's a wonderful game.
Queen Elizabeth II
• • • • • •

>> Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, dann steig ab. <
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.