Alexander Schwolow
Date of Birth 02.06.1992
Age 31
Nat. Germany  Germany
Height 1,90m
Contract until -
Position Goalkeeper
Foot right
Current club 1.FC Union Berlin
Interested club Hertha BSC

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 12-
12-
---
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 4, 2020
Share this rumour

A. Schwolow zu Hertha BSC?

May 26, 2020 - 12:23 AM hours
Source: sport.sky.de
Hertha plant auf Torwart-Position um: Das sind die Transfer-Optionen

{...}

Schwolow für unter zehn Millionen Euro zu haben

Eine weitere Option für Berlin wäre aber auch Alexander Schwolow von Ligakonkurrent SC Freiburg. Der Keeper "würde gerne den nächsten Schritt gehen", wie Behrenbeck weiß. "Der Vorteil gegenüber Karius ist, dass Schwolow eine Ausstiegsklausel hat, die unter zehn Millionen Euro liegt. Er ist im Verhältnis also relativ günstig zu haben."

Damit meint Behrenbeck das gute Preis-Leistungs-Verhältnis, dass der aufnehmende Verein beim 27-Jährigen hätte. "Er hat sich extrem bewährt, spielt eine gute Saison, hat sich sehr entwickelt in den letzten Jahren. Mit Mark Flekken hat der SC Freiburg den Nachfolger bereits im Kader. Somit ist es durchaus wahrscheinlich, dass Schwolow in diesem Sommer wechselt."

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
A. Schwolow zu Hertha BSC? |#1
May 26, 2020 - 1:40 AM hours
Zitat von Borusse91
Quelle: sport.sky.de
Hertha plant auf Torwart-Position um: Das sind die Transfer-Optionen

{...}

Schwolow für unter zehn Millionen Euro zu haben

Eine weitere Option für Berlin wäre aber auch Alexander Schwolow von Ligakonkurrent SC Freiburg. Der Keeper "würde gerne den nächsten Schritt gehen", wie Behrenbeck weiß. "Der Vorteil gegenüber Karius ist, dass Schwolow eine Ausstiegsklausel hat, die unter zehn Millionen Euro liegt. Er ist im Verhältnis also relativ günstig zu haben."

Damit meint Behrenbeck das gute Preis-Leistungs-Verhältnis, dass der aufnehmende Verein beim 27-Jährigen hätte. "Er hat sich extrem bewährt, spielt eine gute Saison, hat sich sehr entwickelt in den letzten Jahren. Mit Mark Flekken hat der SC Freiburg den Nachfolger bereits im Kader. Somit ist es durchaus wahrscheinlich, dass Schwolow in diesem Sommer wechselt."


Das ist kein Gerücht. In dem Beitrag wird nicht einmal ansatzweise gesagt, dass Hertha an Schwolow Interesse hat. Anfangs wird über das Interesse an Karius geredet und danach nur noch über Torhüter allgemein, welche den Verein wechseln könnten ohne Bezug zu Hertha.
A. Schwolow zu Hertha BSC? |#2
May 26, 2020 - 9:02 AM hours
Auf das Gerücht hab ich nur gewartet, wäre mein absoluter Wunschtransfer für die Position. Toller Keeper zu einem günstigen Preis. Selber Berater wie Sami Allagui und Sofian Chahed im übrigen, die Wege sollten also kurz sein denn man kennt sich.

Die einzige Frage ist ob Schwolow Bock auf Berlin hat, meine mich zu erinnern dass er nur zu einem dauerhaften Europapokalteilnehmer wechseln will. Aber gut, da muss der Lange dann ran und ihn überzeugen dass das in Berlin nur eine Frage der Zeit ist.

Würde mir ein bisschen Leid tun für Jarlstein aber so eine Chance sollte man sich nicht entgehen lassen.
This contribution was last edited by Veskit on May 26, 2020 at 9:02 AM hours
A. Schwolow zu Hertha BSC? |#3
May 26, 2020 - 10:04 AM hours
Bei einer sehr unwahrschleinlichen EuroLeague Teilnahme der Hertha könnte da was dran sein, aber dafür müssen wir das Saisonende abwarten. Denke konkrete Anfragen gibt/gab es zu diesem Zeitpunkt eh noch nicht.
A. Schwolow zu Hertha BSC? |#4
May 26, 2020 - 11:28 AM hours
Zitat von Ich-Herthaner
Zitat von Borusse91

Quelle: sport.sky.de
Hertha plant auf Torwart-Position um: Das sind die Transfer-Optionen

{...}

Schwolow für unter zehn Millionen Euro zu haben

Eine weitere Option für Berlin wäre aber auch Alexander Schwolow von Ligakonkurrent SC Freiburg. Der Keeper "würde gerne den nächsten Schritt gehen", wie Behrenbeck weiß. "Der Vorteil gegenüber Karius ist, dass Schwolow eine Ausstiegsklausel hat, die unter zehn Millionen Euro liegt. Er ist im Verhältnis also relativ günstig zu haben."

Damit meint Behrenbeck das gute Preis-Leistungs-Verhältnis, dass der aufnehmende Verein beim 27-Jährigen hätte. "Er hat sich extrem bewährt, spielt eine gute Saison, hat sich sehr entwickelt in den letzten Jahren. Mit Mark Flekken hat der SC Freiburg den Nachfolger bereits im Kader. Somit ist es durchaus wahrscheinlich, dass Schwolow in diesem Sommer wechselt."


Das ist kein Gerücht. In dem Beitrag wird nicht einmal ansatzweise gesagt, dass Hertha an Schwolow Interesse hat. Anfangs wird über das Interesse an Karius geredet und danach nur noch über Torhüter allgemein, welche den Verein wechseln könnten ohne Bezug zu Hertha.


Ich denke auch, da hat man eins und eins zusammengezählt und sich was zusammen gereimt. Schwolow hat eine AK, die für Hertha bezahlbar wäre und von Hertha ist bekannt, dass sie auf der Position was machen wollen. Am Wochenende wurde erwähnt, dass u.a. Ajax an ihm interessiert sein soll. Da war irgendwie klar, dass man auch ein Interesse von Hertha vermutet...

Ich fände Schwolow auch sehr interessant und er wäre mir definitiv lieber als Karius. Schwolow scheint recht bodenständig zu sein und wenig spektakulär. Macht einfach seinen Job ohne Schnörkel, dafür aber zuverlässig. Bei Karius habe ich eher die Befürchtung, dass Dinge abseits des Platzes eine wichtigere Rolle spielen und das ist in Berlin nicht unbedingt leistungsfördernd. Ich würde mich nicht wundern, wenn es irgendwann plötzlich heißt "Schwolow wechselt nach Berlin". Preetz sorgt ja immer wieder mal für solche Überraschungen.
A. Schwolow zu Hertha BSC? |#5
May 26, 2020 - 12:01 PM hours
Zitat von marius91
Bei einer sehr unwahrschleinlichen EuroLeague Teilnahme der Hertha könnte da was dran sein, aber dafür müssen wir das Saisonende abwarten. Denke konkrete Anfragen gibt/gab es zu diesem Zeitpunkt eh noch nicht.


Ich denke selbst wenn Hertha sich für Europa Qualifizieren sollte, hat er sich ja ziemlich klar positioniert.
Schwolow möchte zu einem Club der Dauergast in Europa ist, was ja bei den anderen Interessenten
(Ajax & Benfica) der Fall ist.

Ich glaube schon das es konkrete Anfragen zu ihm gibt siehe Ajax & Benfica.

https://www.kicker.de/4000000033365/transfermeldung

Torwart Alexander Schwolow vom SC Freiburg wird nach kicker-Informationen von Ajax Amsterdam und Benfica Lissabon umworben. Die beiden Klubs haben konkretes Interesse hinterlegt. Der 27-Jährige, dessen Ausstiegsklausel mit acht Millionen Euro beziffert sein soll, ist noch bis Sommer 2022 an den Sport-Club gebunden. Schwolow steht seit 2012 in Freiburg unter Vertrag und ist seit der Saison 2015/2016 Stammkraft. Sollte Schwolow die Breisgauer verlassen, gilt der ablösefreie KSC-Keeper Benjamin Uphoff als Kandidat auf die Rolle des Herausforderers von Mark Flekken.

•     •     •

ILL LIGA
A. Schwolow zu Hertha BSC? |#6
May 30, 2020 - 2:40 AM hours
Source: www.bild.de
{...}

Sieht Manager Michael Preetz (52) ähnlich: „Wir sind froh, dass wir Rune haben.“
Allerdings: Jarsteins Vertrag (seit Januar 2014 im Klub) läuft 2021 aus. Unabhängig von seiner Form ist es unwahrscheinlich, dass er über den Sommer hinaus die Nummer 1 bleibt.

Den Klub beschäftigt deshalb die Frage: Wer kann ihn beerben?

{...}

► Alexander Schwolow (27/Freiburg): Er spielt eine überragende Saison, hat einen Vertrag bis 2022, soll rund 7 Millionen Euro kosten. Auch Benfica Lissabon und Amsterdam haben ihn auf dem Zettel.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
A. Schwolow zu Hertha BSC? |#7
Jun 27, 2020 - 4:32 PM hours
Wie die Bild kurz vor dem Bundesliga-Spiel zwischen dem SC Freiburg und dem FC Schalke 04 berichtet, soll sich S04 mit SCF-Keeper Alexander Schwolow über einen Wechsel einig sein.Allerdings steht der Wechsel noch in der Schwebe, weil die beiden Klubs sich nicht einig seien über die Ablösesumme. Der SC Freiburg soll nach dem Bericht acht Millionen Euro an Ablöse fordern, Schalke will aber weniger zahlen.
A. Schwolow zu Hertha BSC? |#8
Jun 27, 2020 - 5:25 PM hours
Aus meiner Sicht war dies der Kandidat um den sich Hertha hätte bemühen sollen und nicht Kobel, der ist noch in der Lernphase. Und Hertha sollte auch dank ihres Geldes vom neuen Sponsor ein ganz anderes Niveau anstreben.
A. Schwolow zu Hertha BSC? |#9
Jun 27, 2020 - 5:54 PM hours
Zitat von Simplify
Aus meiner Sicht war dies der Kandidat um den sich Hertha hätte bemühen sollen und nicht Kobel, der ist noch in der Lernphase. Und Hertha sollte auch dank ihres Geldes vom neuen Sponsor ein ganz anderes Niveau anstreben.


Kobel wird doch sowieso bei euch bleiben. Omlin wird es bei uns werden.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

A. Schwolow zu Hertha BSC? |#10
Jun 27, 2020 - 7:09 PM hours
Zitat von Cup-of-Tea

....Omlin wird es bei uns werden.


Sorry für OT. Was macht Dich denn da so sicher? Weißt Du schon mehr? Ich würde mich freuen, wenn es Omlin werden würde.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.