Andreas Christensen
Date of Birth 10.04.1996
Age 27
Nat. Denmark  Denmark
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot right
Current club FC Barcelona
Interested club RB Leipzig

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 33-2
22-2
6--
3--
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 26, 2020
Share this rumour

A. Christensen zu RasenBallsport Leipzig?

Jan 23, 2020 - 10:08 PM hours
Source: www.bild.de
Nach BILD-Informationen hat der Bundesliga-Spitzenreiter Innenverteidiger Andreas Christensen (23) vom FC Chelsea auf dem Zettel. Schon im Winter würde Leipzig den Dänen gern ausleihen.

Vorteil Christensen: Er kennt die Bundesliga aus seiner Zeit in Mönchengladbach (2015-17), bräuchte keine große Eingewöhnung. Zuletzt sagte RB-Trainer Julian Nagelsmann: „Wenn ich einen 19-jährigen Innenverteidiger aus Frankreich hole, ist die Saison vorbei, bis er ankommt und versteht, was ich von ihm will.“

Problem: Chelsea-Trainer Frank Lampard (41), der den Abräumer in der Hinrunde wochenlang auf der Bank schmoren ließ, will Christensen (noch) nicht frei geben. [...]

Und der soll nicht erst über Monate an das System gewöhnt werden, sondern sofort zünden. Und dafür will RB nach BILD-Informationen auch tief in die Tasche greifen. Der Marktwert von Christensen liegt bei 30 Mio Euro...
Nach der Verpflichtung von Dani Olmo möchte RB Leipzig laut 'Bild'-Infos auch Andreas Christensen (23) vom FC Chelsea in die Bundesliga lotsen. Der dänische Innenverteidiger lief zwischen 2015 und 2017 bereits für Borussia Mönchengladbach auf. Christensen, der in London noch Vertrag bis Sommer 2022 hat, soll demnach zunächst auf Leihbasis bis Sommer kommen.

Chelsea möchte den Abwehrspieler allerdings unbedingt halten. Im Sommer könnten die Sachsen erneut angreifen.
A. Christensen zu RasenBallsport Leipzig? |#1
Jan 24, 2020 - 7:06 AM hours
Zitat von 1899Ost
Quelle: www.bild.de
Nach BILD-Informationen hat der Bundesliga-Spitzenreiter Innenverteidiger Andreas Christensen (23) vom FC Chelsea auf dem Zettel. Schon im Winter würde Leipzig den Dänen gern ausleihen.

Vorteil Christensen: Er kennt die Bundesliga aus seiner Zeit in Mönchengladbach (2015-17), bräuchte keine große Eingewöhnung. Zuletzt sagte RB-Trainer Julian Nagelsmann: „Wenn ich einen 19-jährigen Innenverteidiger aus Frankreich hole, ist die Saison vorbei, bis er ankommt und versteht, was ich von ihm will.“

Problem: Chelsea-Trainer Frank Lampard (41), der den Abräumer in der Hinrunde wochenlang auf der Bank schmoren ließ, will Christensen (noch) nicht frei geben.

Und der soll nicht erst über Monate an das System gewöhnt werden, sondern sofort zünden. Und dafür will RB nach BILD-Informationen auch tief in die Tasche greifen. Der Marktwert von Christensen liegt bei 30 Mio Euro...
Nach der Verpflichtung von Dani Olmo möchte RB Leipzig laut 'Bild'-Infos auch Andreas Christensen (23) vom FC Chelsea in die Bundesliga lotsen. Der dänische Innenverteidiger lief zwischen 2015 und 2017 bereits für Borussia Mönchengladbach auf. Christensen, der in London noch Vertrag bis Sommer 2022 hat, soll demnach zunächst auf Leihbasis bis Sommer kommen.

Chelsea möchte den Abwehrspieler allerdings unbedingt halten. Im Sommer könnten die Sachsen erneut angreifen.


Der Artikel passt doch irgendwie nicht stimmig zusammen.

RB will ihn ausleihen und am Ende des Artikel schreiben sie, dass RB tief in die Tasche greifen will.

So teuer wäre eine Leihe von Christensen auch nicht oder gehts doch um einen Kauf?
Den Burschen könnte ich mir durchaus bei uns auch vorstellen. Toller Innenverteidger...
A. Christensen zu RasenBallsport Leipzig? |#2
Jan 24, 2020 - 8:14 AM hours
Zitat von chapi-09
Zitat von 1899Ost

Quelle: www.bild.de
Nach BILD-Informationen hat der Bundesliga-Spitzenreiter Innenverteidiger Andreas Christensen (23) vom FC Chelsea auf dem Zettel. Schon im Winter würde Leipzig den Dänen gern ausleihen.

Vorteil Christensen: Er kennt die Bundesliga aus seiner Zeit in Mönchengladbach (2015-17), bräuchte keine große Eingewöhnung. Zuletzt sagte RB-Trainer Julian Nagelsmann: „Wenn ich einen 19-jährigen Innenverteidiger aus Frankreich hole, ist die Saison vorbei, bis er ankommt und versteht, was ich von ihm will.“

Problem: Chelsea-Trainer Frank Lampard (41), der den Abräumer in der Hinrunde wochenlang auf der Bank schmoren ließ, will Christensen (noch) nicht frei geben.

Und der soll nicht erst über Monate an das System gewöhnt werden, sondern sofort zünden. Und dafür will RB nach BILD-Informationen auch tief in die Tasche greifen. Der Marktwert von Christensen liegt bei 30 Mio Euro...
Nach der Verpflichtung von Dani Olmo möchte RB Leipzig laut 'Bild'-Infos auch Andreas Christensen (23) vom FC Chelsea in die Bundesliga lotsen. Der dänische Innenverteidiger lief zwischen 2015 und 2017 bereits für Borussia Mönchengladbach auf. Christensen, der in London noch Vertrag bis Sommer 2022 hat, soll demnach zunächst auf Leihbasis bis Sommer kommen.

Chelsea möchte den Abwehrspieler allerdings unbedingt halten. Im Sommer könnten die Sachsen erneut angreifen.


Der Artikel passt doch irgendwie nicht stimmig zusammen.

RB will ihn ausleihen und am Ende des Artikel schreiben sie, dass RB tief in die Tasche greifen will.

So teuer wäre eine Leihe von Christensen auch nicht oder gehts doch um einen Kauf?
Den Burschen könnte ich mir durchaus bei uns auch vorstellen. Toller Innenverteidger...


Vielleicht eine Leihe mit Kaufoption / -pflicht?

Grundsätzlich würde ich Christensen schon zutrauen RB Leipzig verstärken zu können, aber günstig wird er eher nicht. Eventuell auch schon ein Vorbau für den, wenn denn den Gerüchten geglaubt wird, Upamecano Abgang in absehbarer Zeit. Die Bundesliga kennt er ja bereits und hat gute Erfahrungen in Gladbach gemacht.
A. Christensen zu RasenBallsport Leipzig? |#3
Jan 24, 2020 - 8:52 AM hours
Haben scheinbar immer die passende Antwort. Wäre als Upa Nachfolger ja ideal und könnte sich nun 6 Monate an System, Umfeld etc gewöhnen um dann ab Sommer komplett durchzustarten als gesetzter IV. Nur ob Lampard da so mitspielt, schätze mal im Sommer geht Upa und man reinvestiert sofort in Christensen. Hört sich sehr plausibel an. Gespannt wo Upamecano landet, Arsenal ist nicht seine Kragenweite, da ist München plausibler aber auch Paris etc sehe ich potentiell interessiert an ihm.
A. Christensen zu RasenBallsport Leipzig? |#4
Jan 24, 2020 - 10:59 AM hours
Interessant welche Namen da nun bei RB Leipzig kolportiert werden. Bislang hat RB ja eher unbekannte, hochtalentierte Spieler geholt (Ausnahme vielleicht Kampl). Mit Olmo, Christensen oder Lazaro scheint man sich auch an etwas teurere Kaliber ranzutrauen.

Ich würde das entweder so deuten, dass man nach dieser sehr guten Hinserie die Meisterschafts-Chancen nochmals erhöhen will oder, dass man tatsächlich schon mit einigen Abgängen im Sommer rechnet für die man vorbaut.

Selbst wenn Spieler wie Upamecano oder Werner dank Ausstiegsklauseln nicht zu halten sind, wird Leipzig ja finanziell entsprechend entschädigt.
A. Christensen zu RasenBallsport Leipzig? |#5
Jan 24, 2020 - 11:43 AM hours
Zitat von Roonaldo


Selbst wenn Spieler wie Upamecano oder Werner dank Ausstiegsklauseln nicht zu halten sind, wird Leipzig ja finanziell entsprechend entschädigt.



Finanzen sind bei Leipzig ja bekanntlich nicht das Problem. Alleine seit der Saison 14/15 haben diese 315 Mio. auf dem Transfermarkt ausgegeben und nur 130 Mio. eingenommen. Entspricht also einem Transferdefizit von 185 Mio. €, während man 2 dieser 5 Jahre noch in der 2. Liga spielte und sich diese Saison zum 2ten mal für die CL qualifizieren konnte.
Dabei ist der Olmo-Transfer noch nicht mit eingerechnet.

Da gibt man dann auch 16/17 als gerade frischer Aufsteiger 80 Mio. € aus ohne im Gegenzug Einnahmen auf dem Transfermarkt zu generieren.


Ich will das jetzt nicht bewerten, ich will nur deutlich machen, dass Ablösesummen für Leipzig nicht so relevant sind. Die einzige finanzielle Hürde die Leipzig hat, ist das Gehaltsniveau. Dort darf Leipzig nicht zu schnell wachsen, um nicht mit dem FFP zu kollidieren, da diese Kosten viel höher liegen würden als einmalige Ablösesummen.

Finanziell dürfte es bei RB also nicht hapern einen Christensen zu verpflichten. Ich denke aber man würde dennoch gerne bereits im Winter einen Vorgriff auf den Sommer wagen wollen, um Christensen auch besser ins Team zu integrieren (Taktik, etc.). Sollte Upamecano dann im Sommer wechseln, wäre Christensen bereits da.
Um das Risiko zu minimieren, bietet sich für Leipzig natürlich am ehesten eine Leihe + KO an. Dadurch steigt oft die Ablösesumme, aber wie bereits erwähnt wäre das für Leipzig kein Problem.
A. Christensen zu RasenBallsport Leipzig? |#6
Jan 24, 2020 - 12:56 PM hours
Das wäre nach dem Olmo Transfer der nächste Top Transfer von RBL. Hut ab.

•     •     •

ILL LIGA
A. Christensen zu RasenBallsport Leipzig? |#7
Jan 24, 2020 - 1:20 PM hours
Ich kann mir vorstellen, dass man sich dadurch auf den möglichen Abgang von Upamecano vorbereiten möchte. Dessen Vertrag läuft 2021 aus und er hat wohl schon angedeutet, dass er im Sommer den Verein gerne verlassen möchte. Unter anderem sollen ja die Bayern interessiert sein.
Denke da würde Leipzig vieles richtig machen.

Christensen für die Rückrunde leihen, ihm Spielpraxis geben und dann ab Sommer, wenn Upamecano wechselt, hat man einen IV , der die Mannschaft, das Umfeld kennt und die Liga sowieso und man kann 1:1 so weitermachen.

Schlauer Schachzug der Leipziger - man muss aktuell anerkennen, was Transfers angeht ist Leipzig mit dem BVB spitze in der Bundesliga

•     •     •

FC Bayern - Rekordmeister & FC Kobenhavn


Sympathisant von - SGE & Spurs
A. Christensen zu RasenBallsport Leipzig? |#8
Jan 25, 2020 - 7:17 PM hours
Source: sport.sky.de
Andreas Christensen würde den FC Chelsea gerne verlassen. RB Leipzig ist interessiert - allerdings ist Chelsea-Trainer Frank Lampard gegen einen Abgang (Videolänge: 1:48 Min.).
RB würde den Spieler gerne bis Sommer mit Kaufoption ausleihen, Chelsea-Coach Frank Lampard möchte ihn jedoch auf jeden Fall bis Saisonende behalten und hat einem Winter-Wechsel somit einen Riegel vorgeschoben.

•     •     •

502 Bad Gateway

Neuer -- Boey, de Ligt, Min-jae, Davies -- Kimmich, Pavlovic -- Sané, Musiala, Tel - Kane
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.