deadline-day banner

9. Spieltag: SD Eibar - FC Barcelona

Oct 17, 2019 - 10:39 PM hours
9. Spieltag: SD Eibar - FC Barcelona |#11
Oct 19, 2019 - 10:23 AM hours
Zitat von La-Masia

Zitat von la-vida

Na klar, wäre bei der aktuellen Entwicklung auch sehr sinnvoll das Spiel durchzuziehen. Es gibt wichtigeres als Fußball und die Sicherheit zählt definitiv dazu. Die ist aktuell schlicht und einfach nicht gegeben.

Absolut richtige Entscheidung.


du scheinst bei der katalanischen polizei insights zu haben.

ich halte mich an die fakten: die regierung wie auch die verantwortliche polizei haben ein umfassendes sicherheitskonzept vorgelegt und für die sicherheit garantiert. dazu sind noch über 1 woche zeit bis zum clasico wo die entwicklung beobachtet werden kann. als eine konkrete terrorwarnung gegen den clasico ausgesprochen wurde, hat man ebenfalls gespielt. einfach mal fürs protokoll.

die verschiebung zum _jetzigen zeitpunkt_ hat nur einen einzigen grund: man will offensichtlich verhindern, dass es eine unabhängigkeitsbekundung beim clasico gibt. weltweit vor einem millionenpublikum. für eine absage wäre auch kurzfristig noch genügend zeit gewesen, wenn sich nächste woche die lage weiter zuspitzen sollte.

barca hat in einem statement nochmal klargemacht, dass man nächsten sonntag spielen will. richtig so!


Na ja, dabei vergisst du, dass sich Tausende Fans im Ausland Karten besorgt haben, Flüge gebucht etc. Wenn also eine Absage, dann so früh wie möglich. Kann mich erinnern, dass 2010 schonmal relativ kurzfristig ein Clasico auf Montag verschoben wurde, wegen Regionalwahlen (die Lage war seinerzeit nicht annähernd so zugespitzt wie heute). Musste ich mir damals den Rückflug teuer umbuchen. Und genauso wie die Fans wollen auch Fernsehanstalten Planungssicherheit, für dieses Spiel wird ja sicher nicht gerade wenig bezahlt.

Eine Verlegung ist die sportlich korrekte Entscheidung, so sehr ich auch bedauere, dass es wohl nötig ist.
Und wenn ich "Sicherheitskonzepot" lese-das scheint ja wohl jede Nacht in der Innenstadt zu funktionieren.rolleyes

Und zu guter Letzt: die Unabhängigkeitskundgebungen im Stadion wird es so oder so geben, wenn nicht heute dann morgen. Ob sie aber dahingehören steht auf einem anderen Blatt.

•     •     •

"Ich kann jetzt nicht verstehen warum die Schärfe hier reinkommt." Waldemar Hartmann

This contribution was last edited by El_Burro on Oct 19, 2019 at 10:28 AM hours
9. Spieltag: SD Eibar - FC Barcelona |#12
Oct 19, 2019 - 10:37 AM hours
Das ganze ist einfach nur traurig und ärgerlich für jeden Fußballfan.
Ich befürchte das irgendwann auch der spanische Fußballverband nicht mehr lange mitspielt und das wäre der Supergau für unseren Verein.

•     •     •

------Meine Barca Allstars------
----------Zubizarreta-----------

----Pique---Koeman----Puyol-----

----Xavi---Guardiola---Iniesta--

-----------Ronaldinho-----------

-Messi-----Stoichkov---Suarez--
9. Spieltag: SD Eibar - FC Barcelona |#13
Oct 19, 2019 - 12:19 PM hours
Also Umtiti von Anfang an.. phu. Schade für Todibo.

•     •     •

FC Schalke 04; Celtic Glasgow; FC Barcelona
9. Spieltag: SD Eibar - FC Barcelona |#14
Oct 19, 2019 - 12:21 PM hours
Zitat von gyMino
Also Umtiti von Anfang an.. phu. Schade für Todibo.


Ja, aber wenn man weiterhin mit Umtiti plant muss man ihn auch bringen, wenn er fit ist und zudem Pique gesperrt ist. Für mich die richtige Entscheidung.

•     •     •

"Ich kann jetzt nicht verstehen warum die Schärfe hier reinkommt." Waldemar Hartmann
9. Spieltag: SD Eibar - FC Barcelona |#15
Oct 19, 2019 - 12:45 PM hours
Bin da erneut bei @El_Burro .

Man lockt mit seiner Marketingstrategie seit Jahrzehnten immer mehr Fans aus der ganzen Welt ins Camp Nou, welche sich extra Urlaub nehmen-, Flug & Hotel buchen und somit hunderte bis tausende von Euros investieren. Da kann man nicht erst 'nen Tag vor dem Anpfiff einfach sagen 'ist uns zu heikel, verschieben wir auf irgendwann'.

Zum Spiel heute habe ich keine all zu hohe Erwartungshaltung. Eibar konnte seine letzten beiden Heimspiele gegen Sevilla und Celta knapp gewinnen, bei Barca weiß man auswärts immer noch noch nicht so richtig, woran man ist. 3 Punkte sind wie immer und ohne Einschränkung Pflicht, darüber hinaus sollte man der Mannschaft aber auch ansehen, dass sie auf dem Platz vor spielerisch diszipliniertem Hintergrund auch fundamentale Aspekte liefert.
Ich würde mich freuen, wenn man vorne mit Fati_Griezmann_Messi beginnt.
Die IV könnte aus Tobido und Lenglet bestehen - Alba zurück auf links und Semedo auf rechts - das Mittelfeld wie gehabt aus Arthur_Busquets_de Jong.

•     •     •

“Football is simple. But nothing is more difficult than playing simple football.”
---
28.05.2011 - kurz nach Abpfiff
Frage: Wie bewerten Sie den Auftritt des FC Barcelona?
Ferguson: Es ist das beste Team, gegen das wir jemals gespielt haben. Ich nehme das hin, auch wenn es mir nicht leicht fällt. Niemand hat uns jemals so verprügelt. Sie genießen den Fußball.
---
AD10S Pibe de Oro
9. Spieltag: SD Eibar - FC Barcelona |#16
Oct 19, 2019 - 12:54 PM hours
Umtiti spielt heute KüssendKüssend ich hoffe das er irgendwie wieder an seine Form anknüpfen kann dann wäre er so wertvoll für uns.

Griezmann erneut als LF auch wenn es nicht seine richtige Position ist erwarte ich von ihn heute schon etwas, er soll zumindest versuchen was zu erreichen...

Auf rechts Roberto erneut da Semedo in der Länderspielpause 180 Minuten gespielt hat. Ist zwar schade aber irgendwie auch verständlich ich hätte allerdings auf wague gehofft.

Alena erneut Ausm Kader gestrichen mittlerweile würde es mich nicht überraschen wenn er uns im Winter zusammen mit Rakitic verlässt
9. Spieltag: SD Eibar - FC Barcelona |#17
Oct 19, 2019 - 1:02 PM hours
Danke für den Abseitspfiff.
9. Spieltag: SD Eibar - FC Barcelona |#18
Oct 19, 2019 - 1:02 PM hours
Danke für den Abseitspfiff.
9. Spieltag: SD Eibar - FC Barcelona |#19
Oct 19, 2019 - 1:02 PM hours
Wieso pfeift er da abseits...

Schöne anfangsminuten weiter so
This contribution was last edited by Harry2 on Oct 19, 2019 at 1:04 PM hours
9. Spieltag: SD Eibar - FC Barcelona |#20
Oct 19, 2019 - 1:04 PM hours
Gut, der Linienrichter ist mit der Regelauslegung hinsichtlich der Ahndung von Abseits seit dem VAR offensichtlich nicht vertraut. Ärgerlich...

•     •     •

“Football is simple. But nothing is more difficult than playing simple football.”
---
28.05.2011 - kurz nach Abpfiff
Frage: Wie bewerten Sie den Auftritt des FC Barcelona?
Ferguson: Es ist das beste Team, gegen das wir jemals gespielt haben. Ich nehme das hin, auch wenn es mir nicht leicht fällt. Niemand hat uns jemals so verprügelt. Sie genießen den Fußball.
---
AD10S Pibe de Oro
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.