deadline-day banner
Sun, Nov 22, 2020
Würzburger Kickers
Forum Würzb. Kickers
Rank no. {n}  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
Rank no. {n}  

Info

Würzburger Kickers   Hannover 96
Bernhard Trares B. Trares Manager K. Kocak Kenan Kocak
€2.78m Total market value €28.48m
24.7 ø age 25.6

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

8. Spieltag: Würzburger Kickers - Hannover 96

Nov 19, 2020 - 8:26 PM hours
  survey
  % votes
Sieg - drei Punkte und eine volle Weinflasche im Gepäck
 71.4  15
Unentschieden - das Glas ist halbleer
 00.0  0
Niederlage - Mannschaft spielen wie Flasche leer
 14.3  3
Hannover ist die geilste Stadt der Welt
 14.3  3
Total: 21

The survey has expired.

Herzlich Willkommen zum STT zwischen den Würzburger Kickers und Hannover 96.

Eine kleine Eröffnung findet ihr im ersten Beitrag.


Bitte verzichtet auf Provokationen und Beleidigungen.

Wir halten uns an die Corona-Vorschriften und an das Social Distancing, und im Geiste sind wir trotzdem Niemals Allein. smile

•     •     •

In Marcus Mann we trust

This contribution was last edited by Footballive22 on Nov 19, 2020 at 8:28 PM hours
Show results 1-3 of 3.
8. Spieltag: Würzburger Kickers - Hannover 96 |#1
Nov 19, 2020 - 8:27 PM hours
Nach einer furchtbar unnötigen Länderspielpause inklusive denkwürdiger Pleite, die ich mir zum Glück nicht angeschaut habe, geht es wieder in den Ligabetrieb. Es stehen richtungsweisende Wochen für 96 an, nach nur einem Punkt aus den letzten beiden Spielen und mit Nordduellen gegen den Spitzenreiter aus Hamburg und den starken Störchen aus Kiel auf dem Spielplan. Doch zunächst geht es zum Auswärtsspiel in den Süden und in eine schöne Weinregion. Dort wartet das Schlusslicht aus Würzburg mit nur einem Punkt aus sieben Spielen auf unsere Roten, und 96 kann hier deutlich mehr verlieren als gewinnen. Alles andere als ein Sieg wäre, bei allem Respekt vor dem Gegner, bei den eigenen Ansprüchen indiskutabel. in Würzburg muss gewonnen werden, und gelingt das nicht, sind auch die Länderspielstrapazen der eigenen Spieler keine ausreichende Ausrede für Kocak.

Der Gegner kommt vermeintlich bekannt daher, hat man doch im Pokal vor gut zwei Monaten schon gegen die Würzburger Kickers gespielt und gewonnen. Doch seitdem ist viel passiert in Würzburg, die Kickers haben den Trainer gewechselt, und das gleich zweimal. Von Aufstiegstrainer Michael Schiele, der Würzburger Trainer im Pokalspiel gegen uns, ging es zu Marco Antwerpen, der dann nach nur 41 Tagen im Amt durch Bernhard Trares ersetzt wurde. Felix Magath, der Entscheider in Würzburg, kommentierte die neuere Entlassung, nachdem er ein paar Tage vorher nach der letzten Niederlage noch antwortete, Antwerpen würde "selbstverständlich" weiterarbeiten können, mit den Worten "Er kann ja in Ruhe weiterarbeiten – halt woanders. Ich sehe da kein Problem.". Das wäre selbst für Martin Kind eine denkwürdige Aussage gewesen. Schlimmer geht eben immer.

Der Vorteil für Würzburg könnte sein, dass Kocak nicht genau weiß, worauf er sich beim gegnerischen Trainer einstellen muss, nachdem das Spiel gegen uns das Debüt für Trares sein wird. Nichtsdestotrotz, ein Sieg ist Pflicht, und der Unterschied in der individuellen Qualität groß genug, um dieses Spiel gewinnen zu können und zu müssen.

Kocak könnte daher auf eine offensivere Aufstellung setzen, generell ist es interessant, wie die Aufstellung nach der Länderspielpause und zuletzt enttäuschenden Spielen aussehen wird. Hübers fällt wohl aus, er dürfte durch Franke ersetzt werden, wenn Kocak nicht überraschend auf Basdas oder Elez setzt. Vorne könnte Twumasi, der Königstransfer des Sommers, sein Startelfdebüt feiern. Bijol konnte zwar erneut kaum mit der Mannschaft trainieren, da es aber keine wirkliche Alternative für ihn gibt, wird er vermutlich spielen.

Drei Punkte sollen her, und ich bin optimistisch, dass wir diese einfahren werden - dabei bin ich sicher nicht der größte Optimist hier. Ich hoffe auf ein überzeugendes und konzentriertes Auswärtsspiel, dann sollte man sich am Ende durchsetzen können.

•     •     •

In Marcus Mann we trust
8. Spieltag: Würzburger Kickers - Hannover 96 |#2
Nov 22, 2020 - 3:33 PM hours
Bei alle der Kritik, möchte ich auch mal was positives loswerden.
Gut das wir erst heute gespielt haben, so war es bis Sonntag 13:00 Uhr ein schönes Wochenende.silent

Wenn ich auch nur irgendetwas positives aus dem Spiel mitnehmen soll, dann hätte das sicherlich was mit Bruno Esser zu tun.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
8. Spieltag: Würzburger Kickers - Hannover 96 |#3
Nov 22, 2020 - 3:43 PM hours
Zunächst einmal hoffe ich, dass die Arroganz der letzten Wochen einigen Usern langsam mal im Hals stecken bleibt.

Was man hier die letzten Wochen teilweise lesen musste ist mit dem Begriff „respektlos“ schon fast untertrieben.

Wie die letzten Jahre hat 96 sich mal wieder schön durch die Transferphase gespart, diesmal eben aus Corona-Gründen.

Erfolg kostet eben Geld, auch wenn der ein oder andere Traditionalist (zzgl. MK) nicht einsehen möchte.

Oberstes Kriterium beim Spielerprofil für Neuzugänge war ja nun „möglichst kostengünstig“ bzw „umsonst“.

Was daraus langfristig geworden ist, sehen wir nun Woche für Woche. Eine durchschnittliche Mannschaft, die in der 2. Liga sicher mithalten kann, keineswegs aber die Liga dominiert. Zuhause gewinnt man mal, auswärts verliert man, hätte alles auch immer anders herum ausgehen können. Durchschnitt eben.

Ob die Spieler irgendwann mal gut waren, über individuelle Klasse verfügen o.ä. Ist insofern zweitrangig, da Laufwege (immernoch) nicht stimmen, Ballannahmen katastrophal sind und ansonsten alles sehr planlos wirkt.

Eine halbe Stunde vor Abfahrt zieht sich der Trainer einen Hexenschuss zu? What? Hat da vllt doch das Corona-Gespenst zugeschlagen?

Ansonsten eigentlich bis auf Hult alle Spieler unterdurchschnittlich heute.

Der Umbruch im Sommer und das abschneiden alter Zöpfe war mMn richtig und ich trauere keinem hinterher, man hat es aber nicht geschafft den Kader qualitativ gleichwertig zu ersetzen bzw. zu verstärken.

Ich bin gespannt was MK macht. Er ist Geschäftsmann und weiß, wieviel Verlust die 2. Liga bedeutet. Lange wird er sich das nicht mehr angucken, da 96 gerade in der Mittelmäßigkeit der 2. Liga verschwindet
This contribution was last edited by Red_Nax on Nov 22, 2020 at 3:45 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.