deadline-day banner
Sun, Nov 22, 2020
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
Rank no. {n}  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Freiburg   1.FSV Mainz 05
Christian Streich C. Streich Manager J. Lichte Jan-Moritz Lichte
€188.20m Total market value €102.85m
26.4 ø age 26.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

8. Spieltag: SC Freiburg - 1.FSV Mainz 05

Nov 18, 2020 - 5:54 PM hours
8. Spieltag: SC Freiburg - 1.FSV Mainz 05 |#31
Nov 22, 2020 - 1:46 PM hours
Der ARD-Videotext gibt für das heutige Spiel die uns bekannte Aufstellung wieder, mit Höfler und mit Höler gemeinsam mit Petersen. Also nichts mit einer neuen Formation, die Mut machen würde. Ich verstehe es nicht.
8. Spieltag: SC Freiburg - 1.FSV Mainz 05 |#32
Nov 22, 2020 - 2:00 PM hours
Zitat von NilsFan
Der ARD-Videotext gibt für das heutige Spiel die uns bekannte Aufstellung wieder, mit Höfler und mit Höler gemeinsam mit Petersen. Also nichts mit einer neuen Formation, die Mut machen würde. Ich verstehe es nicht.


Unabhängig davon dass das die wahrscheinlichste Variante ist - die Aufstellung kann doch noch gar nicht raus sein?
8. Spieltag: SC Freiburg - 1.FSV Mainz 05 |#33
Nov 22, 2020 - 2:04 PM hours
Zitat von NilsFan

Der ARD-Videotext gibt für das heutige Spiel die uns bekannte Aufstellung wieder, mit Höfler und mit Höler gemeinsam mit Petersen. Also nichts mit einer neuen Formation, die Mut machen würde. Ich verstehe es nicht.


Naja bis 14:30 würde ich darauf keine Enttäuschung begründen. Ich nehme an, solange wird erstmal eine Aufstellung "geraten" und das ist - wie mein Vorschreiber schon bemerkte - die wahrscheinlichste Aufstellung.
This contribution was last edited by MiztaW on Nov 22, 2020 at 2:06 PM hours
8. Spieltag: SC Freiburg - 1.FSV Mainz 05 |#34
Nov 22, 2020 - 2:23 PM hours
Wichtigstes Spiel der näheren Vergangenheit.

Bislang gegen 7Teams der oberen Hälfte gespielt, alle gut drauf. Bremen, Wolfsburg, Stuttgart, wehren sich alle mächtig und verlieren kaum, Dortmund, Leipzig, Leverkusen eh klar. Gut, ist jetzt so.

Tatsächlich spielt man jetzt erstmals gegen ein Team der unteren Hälfte, und dann direkt gegen den abgeschlagenen 18., die individuell durchaus was können. Der SC hat letztes Jahr alle Spiele gegen die Teams auf Platz 17 oder 18 verloren. Alle. Davor auch selten gut ausgesehen.

Das ist psychisch heute brutal für die Mannschaft. Weniger Punkte als absolut drin waren, immer wieder Rückschläge, und jetzt mit wenigen Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze gegen den ersten Konkurrenten da unten.

Aufstellung ist mir erstmal egal, ich will dass wir heute gewinnen. Dass sich jeder zerreisst. Und ja, zugegeben: die Aufstellung ist mir gar nicht egal, weil sie zeigen dürfte, in welche Richtung die Saison geht. Und es gibt Konstellationen, die eine Abstiegsgefahr durchaus erhöhen dürften, wenn man sie zu lange durchzieht - bei Krmas ist das passiert, bei Schuster und Co kam irgendwann die Einsicht in größter Gefahr mit gutem Ende. Ich bin gespannt - aber eine Aufstellung wie in Leipzig würde mich total desillusionieren mit drei IV und nur zwei Offensiven.
8. Spieltag: SC Freiburg - 1.FSV Mainz 05 |#35
Nov 22, 2020 - 2:26 PM hours
Die Startelf ohne Höfler! Dazu rücken Schmid, Grifo und Petersen zurück. Zudem nicht dabei Kübler und Gulde. Dürfte auf das 4-4-2 rauslaufen.

Til zum ersten Mal im Kader, ansonsten keine Überraschungen mit Spielern aus der Zweiten.


Müller - Schmid, Lienhart, Heintz, Günter - Tempelmann, Santamaria - Sallai, Grifo - Höler, Petersen

Bank: Uphoff, Gulde, Schlotterbeck, Itter, Jeong, Keitel, Höfler, Til, Demirovic

nicht dabei: Thiede - Flekken, Haberer, Abrashi, Kübler (jeweils verletzt), Kwon (Covid)
This contribution was last edited by Pichichi on Nov 22, 2020 at 2:30 PM hours
8. Spieltag: SC Freiburg - 1.FSV Mainz 05 |#36
Nov 22, 2020 - 2:27 PM hours
Der SC mit Petersen und Grifo für Höfler (!) und Gulde.

Müller - Schmid, Lienhart, Heintz, Günter - Santamaria, Tempelmann - Sallai, Grifo - Petersen, Höler

Bank: Uphoff, Gulde, Itter, Schlotterbeck, Til (!), Höfler, Jeong, Demirovic, Keitel

Bei Mainz fehlt Burkart krankheitsbedingt, Latza ist zudem gelbgesperrt.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
8. Spieltag: SC Freiburg - 1.FSV Mainz 05 |#37
Nov 22, 2020 - 2:29 PM hours
Die Aufstellung geht schon mal in die richtige Richtung, klassisches 4-4-2. Höfler wäre mir deutlich lieber als der bisher nicht bundesligataugliche Tempelmann, aber gut, hoffentlich geht das nicht schief.
8. Spieltag: SC Freiburg - 1.FSV Mainz 05 |#38
Nov 22, 2020 - 2:35 PM hours
Könnte auch 4-1-4-1 sein mit Höler und Tempel hinter der Spitze Petersen.

Bin jedenfalls extrem erleichtert, egal wie das ausgeht. Es ist mutig und offensiv und nimmt auch Chico mal aus der Schussbahn, was ich als sehr wichtig empfinde. Ich persönlich sehe so auch bessere Siegaussichten, wesentlich ist aber dass das Trainingsteam das eben auch so sieht für dieses Spiel - und viele der kommenden Aufgaben. Heute ein Sieg wäre unheimlich wichtig, jetzt umso mehr.
8. Spieltag: SC Freiburg - 1.FSV Mainz 05 |#39
Nov 22, 2020 - 2:36 PM hours
Das ich das noch erleben darf..

Hoffentlich zeigt die Elf auf dem Platz jetzt auch, dass es bei entsprechender Formschwäche auch mal ohne einen fest Etablierten geht.

Einzig Demirovic/Jeong hätte ich gerne für Petersen/Höler gesehen, da man so einen zusätzlichen Part für Überraschungsmomente im Sturmzentrum gehabt hätte.

Tippe auf ein 2:1

Tore: Petersen, Schmid
8. Spieltag: SC Freiburg - 1.FSV Mainz 05 |#40
Nov 22, 2020 - 2:46 PM hours
Til endlich im Kaderdaumen-hoch Höfler auf der Bank hätte ich nicht gedacht! Aber wieder Höler-Petersen gegen einen Gegner der uns den Ball überlassen wird.

Wir werden sehen. Falls es nicht klappt kommen hoffentlich früh Til,Jeong oder Demir rein.

•     •     •

• Sa. 21.05.2022 | Pokalsieger der Herzen •
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.