deadline-day banner
Sun, Nov 22, 2020
Hamburger SV
Forum Hamburger SV
Rank no. {n}  
VfL Bochum
VfL Bochum Forum
Rank no. {n}  

Info

Hamburger SV   VfL Bochum
Daniel Thioune D. Thioune Manager T. Reis Thomas Reis
€45.10m Total market value €63.10m
24.7 ø age 28.0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

8. Spieltag: Hamburger SV - VfL Bochum

Nov 18, 2020 - 8:04 PM hours
8. Spieltag: Hamburger SV - VfL Bochum |#51
Nov 22, 2020 - 9:42 AM hours
Zitat von Marek
@Marvin

Ich - und vermutlich einige andere Mituser auch - würde mich freuen, wenn du ein bisschen mehr zur Diskussion beitragen könntest. Wie erwartest du den Gegner? Mit welchen Maßnahmen würdest du die derzeitigen Schwächen ausmerzen wollen? Worin siehst du diese überhaupt im Detail? Was ist ist deiner Meinung nach ihr Ursprung? Welche Spieler, welche Formation wünschst du dir? Etc. pp. Das alles wäre interessant auch mal aus deiner Perspektive zu lesen. Deine Prognosen in immer wiederkehrendem Muster müssen doch nicht nur beim Lesen sondern auch beim Schreiben irgendwann eintönig werden.



Ich habe eben zufällig beim scrollen ohne Kenntnis des Verfassers folgende Passage gelesen
Ein Unentschieden erscheint mir als das wahrscheinlichste Ergebnis - allerdings auch nur ...

und da war mir klar “Okay Marvin“. Ich wusste was folgt, ich wusste was vorher stehen wird, ich las, lächelte, eine Konstante, egal was passiert. Dann kam mir der Gedanke, den Du auch hattest. Muss das nicht langweilig werden jahrelang das Gleiche zu schreiben?

Und wie bei Dir kam der Gedanke auf, dass eine tiefergehende Begründung schön wäre. Denn, die gelieferte Begründung fand ich nicht schlüssig. Reis hat Stabilität verliehen, gut, spricht nicht für eine Steigerung gegenüber dem knappen, aber doch verdienten Sieg im Februar. Ergo sollte der HSV schwächer sein? Woran liegt das? Es würde mich auch interessieren. Was sind die nicht mehr kaschierten Schwächen? Wäre spannend das mal en detail zu erfahren, andererseits, ich bin auch bereit es zu akzeptieren wie es ist. So die eine oder andere Konstante ist auch ganz nett.
Würde Marvin plötzlich Detailanalysen liefern, hm, das wäre irgendwie wie ein längerer Beitrag Rosteins, bei dem man kein Wort googeln muss. Zwinkernd

•     •     •

"Wer es nicht schafft, gegen den HSV zu punkten, sollte nicht auf dem Rücken eines Flüchtlings, der niemandem etwas getan hat, versuchen, einen Vorteil herauszuholen, sondern besser auf die eigenen sportlichen Fehler schauen"

Thioune, Fußball-Spruch des Jahres 2020
8. Spieltag: Hamburger SV - VfL Bochum |#52
Nov 22, 2020 - 10:50 AM hours
Zitat von Hope
Zitat von Marek

@Marvin

Ich - und vermutlich einige andere Mituser auch - würde mich freuen, wenn du ein bisschen mehr zur Diskussion beitragen könntest. Wie erwartest du den Gegner? Mit welchen Maßnahmen würdest du die derzeitigen Schwächen ausmerzen wollen? Worin siehst du diese überhaupt im Detail? Was ist ist deiner Meinung nach ihr Ursprung? Welche Spieler, welche Formation wünschst du dir? Etc. pp. Das alles wäre interessant auch mal aus deiner Perspektive zu lesen. Deine Prognosen in immer wiederkehrendem Muster müssen doch nicht nur beim Lesen sondern auch beim Schreiben irgendwann eintönig werden.



Ich habe eben zufällig beim scrollen ohne Kenntnis des Verfassers folgende Passage gelesen
Ein Unentschieden erscheint mir als das wahrscheinlichste Ergebnis - allerdings auch nur ...

und da war mir klar “Okay Marvin“. Ich wusste was folgt, ich wusste was vorher stehen wird, ich las, lächelte, eine Konstante, egal was passiert. Dann kam mir der Gedanke, den Du auch hattest. Muss das nicht langweilig werden jahrelang das Gleiche zu schreiben?

Und wie bei Dir kam der Gedanke auf, dass eine tiefergehende Begründung schön wäre. Denn, die gelieferte Begründung fand ich nicht schlüssig. Reis hat Stabilität verliehen, gut, spricht nicht für eine Steigerung gegenüber dem knappen, aber doch verdienten Sieg im Februar. Ergo sollte der HSV schwächer sein? Woran liegt das? Es würde mich auch interessieren. Was sind die nicht mehr kaschierten Schwächen? Wäre spannend das mal en detail zu erfahren, andererseits, ich bin auch bereit es zu akzeptieren wie es ist. So die eine oder andere Konstante ist auch ganz nett.
Würde Marvin plötzlich Detailanalysen liefern, hm, das wäre irgendwie wie ein längerer Beitrag Rosteins, bei dem man kein Wort googeln muss. Zwinkernd


Wenn ihr diese jetzt an Marvin gestellten Maßstäbe auch an die Beiträge aller User stellt, wäre das Forum reichlich leer.
Man kann analysieren soviel man will, es bleibt trotzdem das Bauchgefühl. Und das verlangt sein Recht, sodass letztlich die beste Analyse nur dazu dient, dies mit einer "rationalen" Begründung zu bestätigen.

Mein Bauch meint auch, dass es heute nichts Rechtes wird.
Ich werde nicht zu ergründen versuchen, woher er das weiß.
8. Spieltag: Hamburger SV - VfL Bochum |#53
Nov 22, 2020 - 10:56 AM hours
Zitat von Marek

.... sondern auch beim Schreiben irgendwann eintönig werden.


Die schreibt er doch nicht selber. Die schreibt sein Bot. grins

•     •     •

*** Volksparkstadion ***
Tradition - Heimat - Zukunft

Merke: Es bleibt immer etwas hängen!
8. Spieltag: Hamburger SV - VfL Bochum |#54
Nov 22, 2020 - 11:03 AM hours
Zitat von BallToGo
...
Wenn ihr diese jetzt an Marvin gestellten Maßstäbe auch an die Beiträge aller User stellt, wäre das Forum reichlich leer.
...

Mein Bauch meint auch, dass es heute nichts Rechtes wird.
Ich werde nicht zu ergründen versuchen, woher er das weiß.


Euer Ehren lassen bei Ihrem Urteil die Besonderheiten des Einzelfalles außer betracht! Zudem wage ich darauf hinzuweisen, dass ich auch mein seit Jahrzehnten indifferentes Bauchgefühl nicht analysieren möchte. Die in keiner Weise böswillig gemeinte Nachfrage bezog sich auf nicht konkret benannte aber scheinbar identifizierte Schwächen des HSV,.nicht darauf, wie Marvins Bauch tippt.

•     •     •

"Wer es nicht schafft, gegen den HSV zu punkten, sollte nicht auf dem Rücken eines Flüchtlings, der niemandem etwas getan hat, versuchen, einen Vorteil herauszuholen, sondern besser auf die eigenen sportlichen Fehler schauen"

Thioune, Fußball-Spruch des Jahres 2020
8. Spieltag: Hamburger SV - VfL Bochum |#55
Nov 22, 2020 - 11:15 AM hours
Zitat von Hope
Zitat von BallToGo

...
Wenn ihr diese jetzt an Marvin gestellten Maßstäbe auch an die Beiträge aller User stellt, wäre das Forum reichlich leer.
...

Mein Bauch meint auch, dass es heute nichts Rechtes wird.
Ich werde nicht zu ergründen versuchen, woher er das weiß.


Euer Ehren lassen bei Ihrem Urteil die Besonderheiten des Einzelfalles außer betracht! Zudem wage ich darauf hinzuweisen, dass ich auch mein seit Jahrzehnten indifferentes Bauchgefühl nicht analysieren möchte. Die in keiner Weise böswillig gemeinte Nachfrage bezog sich auf nicht konkret benannte aber scheinbar identifizierte Schwächen des HSV,.nicht darauf, wie Marvins Bauch tippt.


Mit den ersten Worten deiner Antwort ziehst du diese Diskussion auf die persönliche Ebene. Ich kann damit leben, aber für nötig halte ich das nicht.

In der Sache selbst habe ich weder Mareks noch deinem Beitrag entnommen, dass es sich um eine "nicht böswillige" Nachfrage handelt. Ich hatte im Gegenteil den Eindruck, dass ihr Marvin ob seiner speziellen Haltung lächerlich machen wolltet.

Jetzt kannst du analysieren, warum dein Beitrag nicht so zu verstehen war und ich ihn falsch verstanden habe.
8. Spieltag: Hamburger SV - VfL Bochum |#56
Nov 22, 2020 - 11:24 AM hours
Wir sollten heute gewinnen.
Paderborn hat sich hochgearbeitet, Düsseldorf auch kommt langsam, 96 heute gegen Würzburg.
Klar, es ist der 8.Spieltag.

Aber - kleine Binse: die Punkte zählen jetzt genauso viel wie jene, die an den letzten Spieltagen vergeben werden.

Diese Liga ist unberechenbar und ein Eldorado für Buchhalter.

Am Ende werden wieder Nuancen entscheiden: Verschonung von Verletzungspech, Matchglück und (die etwas größere Nuance zwinker) Kaderbreite.

Hinzu kommt noch die Gefahr von ungeplanten Englischen Wochen aufgrund von durch Corona verursachten Spielabsagen/-verlegungen.

Ich hoffe sehr, dass es heute gelingt, das Zentrum nicht dem Gegner zu überlassen wie zuletzt.
Unser Sportsfreund und temporärer Werder-Wappenträger @Marek hat hier mMn sehr anschaulich für ein 3-5-2 statt 3-4-3 plädiert.

Wie bereits erwähnt hoffe ich zudem, dass Heyer nicht wieder im DM rumgeistert, sondern LIV spielt.
Hunt muss wieder rein neben Onana. Zudem hoffe ich auf Speed durch Jatta und Narey und darauf, dass wir nicht ganz so tief stehen oder aber die Konter besser aufziehen.

Ich bleibe bei meinem 3:2 Tipp.

•     •     •

...still not lovin´police
8. Spieltag: Hamburger SV - VfL Bochum |#57
Nov 22, 2020 - 11:33 AM hours
Zitat von BallToGo
Ich hatte im Gegenteil den Eindruck, dass ihr Marvin ob seiner speziellen Haltung lächerlich machen wolltet.


Niemand macht ihn hier lächerlich.
Aber: vor JEDEM Spiel tippt er auf Niederlage (mehrheitlich) oder wenn es hoch kommt auf ein Remis.
In der Marvin-Tabelle stünde der HSV mit 2-3 Punkten auf einem Abstiegsplatz.

Man kann seine "Tipps" als liebenswerten Spleen sehen. Mich nerven sie massiv.

Um das klarzustellen: der gute Marvin ist a) kein Troll und b) ist es sein gutes Recht, hier zu tippen oder schwarzzumalen wie er will.

Aber er muss dann damit leben, dass man bei ihm dann mal um eine Begründung für seine Antizipationen ersucht. Nichts anderes haben @Hope und @Marek hier getan.

•     •     •

...still not lovin´police
8. Spieltag: Hamburger SV - VfL Bochum |#58
Nov 22, 2020 - 11:57 AM hours
Zitat von BallToGo
Zitat von Hope

....

Euer Ehren lassen bei Ihrem Urteil die Besonderheiten des Einzelfalles außer betracht! ....


Mit den ersten Worten deiner Antwort ziehst du diese Diskussion auf die persönliche Ebene. Ich kann damit leben, aber für nötig halte ich das nicht....

Jetzt kannst du analysieren, warum dein Beitrag nicht so zu verstehen war und ich ihn falsch verstanden habe.


Ging schnell. Aufgrund der erneuten Fehlinterpretation stelle ich fest, dass für Störungen in der Kommunikation nicht immer der Sender verantwortlich ist. Zwinkernd

•     •     •

"Wer es nicht schafft, gegen den HSV zu punkten, sollte nicht auf dem Rücken eines Flüchtlings, der niemandem etwas getan hat, versuchen, einen Vorteil herauszuholen, sondern besser auf die eigenen sportlichen Fehler schauen"

Thioune, Fußball-Spruch des Jahres 2020
8. Spieltag: Hamburger SV - VfL Bochum |#59
Nov 22, 2020 - 12:23 PM hours
Zitat von Hope
Zitat von BallToGo

Zitat von Hope

....

Euer Ehren lassen bei Ihrem Urteil die Besonderheiten des Einzelfalles außer betracht! ....


Mit den ersten Worten deiner Antwort ziehst du diese Diskussion auf die persönliche Ebene. Ich kann damit leben, aber für nötig halte ich das nicht....

Jetzt kannst du analysieren, warum dein Beitrag nicht so zu verstehen war und ich ihn falsch verstanden habe.


Ging schnell. Aufgrund der erneuten Fehlinterpretation stelle ich fest, dass für Störungen in der Kommunikation nicht immer der Sender verantwortlich ist. Zwinkernd

Welches der vier Ohren wird hiermit nun bedient? StirnrunzelndLachend
8. Spieltag: Hamburger SV - VfL Bochum |#60
Nov 22, 2020 - 12:33 PM hours
Hoffe bei der Elf auf diese Variant. Gyambo ist auf der Schine nahezu komplett verschenkt. Als Aufbauspieler aus der eher zentralen Defensive ist er deutlich effektiver. Vlt sogar als ZIV. Könnte aber auch ein 433 werden, bzw. Wird es wahrscheinlich eine Mischung zwischen beidem so wie man Thioune kennt.

•     •     •

Auf Kurs!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.