Sun, Nov 22, 2020
1.FC Köln
Forum 1.FC Köln
Rank no. {n}  
1.FC Union Berlin
Union Berlin Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Köln   1.FC Union Berlin
Markus Gisdol M. Gisdol Manager U. Fischer Urs Fischer
€93.55m Total market value €144.65m
25.3 ø age 27.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

8. Spieltag: 1.FC Köln - 1.FC Union Berlin

Nov 19, 2020 - 7:16 PM hours
8. Spieltag: 1.FC Köln - 1.FC Union Berlin |#51
Nov 22, 2020 - 2:25 PM hours
Zitat von wuz63
Hatten wir schon mal ein gutes Spiel mit 3-Kette? Meines Wissens waren das alles Experimente die nach hinten los gegangen sind.
Die Wettquoten sprechen alle für Union und das hat berechtigte Gründe.
Lassen wir uns überraschen. Der Optimismus, den ich bisher immer hatte, ist mir leider entfleucht.


Diese und letzte Saison hatten wir so viel Spiele mit einer Dreierkette, die kann man an einer Hand abzählen. Daher für mich nicht repräsentativ.
Das Jahr davor sind wir mit ner 3er-Kette aufgestiegen. Würde das aber auch nicht repräsentativ nennen.

•     •     •

4-2-3-1

---------------------------Selke--------------------------
--Kainz (C) -------Waldschmidt-----------Maina--
------------------- Martel ------ Ljubicic ---------------
Paqarada-----Chabot-------Hübers-----Schmitz
-------------------------Schwäbe-----------------------
8. Spieltag: 1.FC Köln - 1.FC Union Berlin |#52
Nov 22, 2020 - 2:35 PM hours
Zitat von Wanski
Zitat von wuz63

Hatten wir schon mal ein gutes Spiel mit 3-Kette? Meines Wissens waren das alles Experimente die nach hinten los gegangen sind.
Die Wettquoten sprechen alle für Union und das hat berechtigte Gründe.
Lassen wir uns überraschen. Der Optimismus, den ich bisher immer hatte, ist mir leider entfleucht.


Diese und letzte Saison hatten wir so viel Spiele mit einer Dreierkette, die kann man an einer Hand abzählen. Daher für mich nicht repräsentativ.
Das Jahr davor sind wir mit ner 3er-Kette aufgestiegen. Würde das aber auch nicht repräsentativ nennen.

Das 1:1 gegen die Ponys zum Ende der vergangenen Saison war ganz ok. Da haben wir doch weitestgehend mit Dreierkette gespielt, soweit ich mich erinnere.

Glaube zwar auch nicht, dass wir die technischen und spielerischen Mittel haben, erfolgreich (vor allem defensiv) eine Dreierkette zu spielen, aber zumindest offensiv gefällt mir deine Aufstellung schonmal besser als alles, was später wahrscheinlich folgen wird.

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
8. Spieltag: 1.FC Köln - 1.FC Union Berlin |#53
Nov 22, 2020 - 3:02 PM hours
Mmmm.... letzte Saison haben wir zwei Mal gegen Gladbach verloren, oder?

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
8. Spieltag: 1.FC Köln - 1.FC Union Berlin |#54
Nov 22, 2020 - 3:14 PM hours
Puuuh, heute ist ein eminent wichtiges Spiel für uns und Gisdol. In Anbetracht des immer größer werdenden Rucksacks der vielen nicht gewonnen Spiele und den kommenden bärenstarken Gegnern bis Weihnachten.
Eine Wunschaufstellung habe ich keine. Der Trainer soll die aufstellen, die am Besten mit dem Druck umgehen können.
Ich erwarte ein hartes Kampfspiel mit wenig Höhepunkten. Kruse muss gestoppt werden. Und vorne muss/müssen irgendwie Tore geschossen werden. Und BITTE, BITTE nicht wieder einen 11er gegen uns, sonst zerbeiße ich die Couch!

Auf gehts zum ersten Saisonsieg!!
8. Spieltag: 1.FC Köln - 1.FC Union Berlin |#55
Nov 22, 2020 - 4:09 PM hours
Zitat von Mr Ripley
Mmmm.... letzte Saison haben wir zwei Mal gegen Gladbach verloren, oder?

Ah, meinte die Pillen ^^

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
8. Spieltag: 1.FC Köln - 1.FC Union Berlin |#56
Nov 22, 2020 - 4:10 PM hours
Wird ein sehr wichtiges Spiel - gehe ehrlicherweise nicht von ner 3er Kette aus. Man hat gegen Bayern und Bremen ja auch sattelfest gestanden. Wolf wird mMn dringend in der Offensive gebraucht und daher muss sich Gisdol was für den RAV einfallen lassen. Würde daher Katterbach rüberziehen - fussballerisch kann der das auch über Rechts!

Alternaive zu Andersson wäre Thielmann - auch wenn sich dann die Statik des Spiels ändert und wir keinen wirklichen Zielspieler mehr hätten.
8. Spieltag: 1.FC Köln - 1.FC Union Berlin |#57
Nov 22, 2020 - 4:12 PM hours
Nach dem doch sehr merkwürdigen (Zwischen)ergebnis aus Freiburg ist gleich alles drin, von Platz 14 bis (theoretisch) Platz 18.

Ich rechne mit allem und nichts, vom Gefühl wird es wieder ein Unentschieden. Union ist unglaublich kompakt und sehr schwer zu knacken.
8. Spieltag: 1.FC Köln - 1.FC Union Berlin |#58
Nov 22, 2020 - 4:14 PM hours
Zitat von LuLuLu
Zitat von Mr Ripley

Mmmm.... letzte Saison haben wir zwei Mal gegen Gladbach verloren, oder?

Ah, meinte die Pillen ^^


Gegen die haben wir letzte Saison einmal gewonnen und einmal verloren. Ich glaube du meinst das 1:1 gegen Frankfurt am vorletzten Spieltag. Da haben wir mit Leistner, Bornauw und Czichos in der 3er Kette gespielt.
8. Spieltag: 1.FC Köln - 1.FC Union Berlin |#59
Nov 22, 2020 - 4:14 PM hours
Zitat von MarkusBaden77
Puuuh, heute ist ein eminent wichtiges Spiel für uns und Gisdol. In Anbetracht des immer größer werdenden Rucksacks der vielen nicht gewonnen Spiele und den kommenden bärenstarken Gegnern bis Weihnachten.
Eine Wunschaufstellung habe ich keine. Der Trainer soll die aufstellen, die am Besten mit dem Druck umgehen können.
Ich erwarte ein hartes Kampfspiel mit wenig Höhepunkten. Kruse muss gestoppt werden. Und vorne muss/müssen irgendwie Tore geschossen werden. Und BITTE, BITTE nicht wieder einen 11er gegen uns, sonst zerbeiße ich die Couch!

Auf gehts zum ersten Saisonsieg!!


Bitte keinen Elfer..

Und vor allem keine dummen Ecken und freistöße verursachen.. Trimmel haut die Dinger da immer brandgefährlich rein..
8. Spieltag: 1.FC Köln - 1.FC Union Berlin |#60
Nov 22, 2020 - 4:15 PM hours
Ich bin positiv vom Gefühl her was die Partie angeht. Vor allem glaube ich, dass Andersson heute wenn er denn spielt einen Treffer gegen seine Ex-Kollegen macht. Mein Tip 2:1
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.