Sun, Nov 22, 2020
1.FC Köln
Forum 1.FC Köln
Rank no. {n}  
1.FC Union Berlin
Union Berlin Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Köln   1.FC Union Berlin
Markus Gisdol M. Gisdol Manager U. Fischer Urs Fischer
€93.55m Total market value €144.65m
25.3 ø age 27.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

8. Spieltag: 1.FC Köln - 1.FC Union Berlin

Nov 19, 2020 - 7:16 PM hours
8. Spieltag: 1.FC Köln - 1.FC Union Berlin |#31
Nov 21, 2020 - 9:18 AM hours
Zitat von Kreuzbandbiss

Deinen Gedankengang kann ich grundsätzlich nachvollziehen. Ich finde es ebenfalls nicht verkehrt Bornauw etwas aus der Schusslinie zu nehmen und den Jungen in gewissem Maße zu schützen. Allerdings muss man auch ganz klar sagen, dass er für die Ambitionen die er selbst hat und mit dem Potential über das er verfügt, mit einer solchen Situation umgehen können muss. Klar ist das aktuell eine schwere Phase für ihn, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er das Zeug dazu hat, seine Kritiker durch eine formidable Leistung zum Schweigen zu bringen. Den Anspruch hat er mit Sicherheit auch an sich selber.

Erschwerend kommt hinzu, dass wir durch den (voraussichtlichen) Ausfall von Andersson und die Nicht-Aufstellung von Bornauw unsere (ehemalige) Kopfballstärke völlig verlieren würden. Mit einem der beiden könnte man zumindest mal auf ein Tor nach einer Ecke oder Freistoß hoffen.

Dazu kommt meiner Meinung noch, dass wir in dieser Phase, in der die Mannschaft recht verunsichert wirkt, nicht die gesamte IV umbauen sollten.
Cestic hat mir in der letzten Zeit persönlich auch sehr gut gefallen, ihn aber in der Start11 an der Seite von Sörensen auflaufen zu lassen, halte ich für sehr risikoreich.

Deine Einschätzung zu Czichos kann ich zudem nicht ganz teilen. Gerade im Aufbau ist er, meiner Meinung nach, extrem wichtig. Er hat die beste Passquote des gesamten Teams und traut sich auch ab und zu mal ein paar Meter mit dem Ball zu gehen. Dass die Aktionen nicht immer 100% funktionieren ist zwar schade, aber dieser Mut täte dem Rest der Mannschaft mal ganz gut. Hier muss die Abstimmung mit dem zweiten IV und dem defensiven Mittelfeld natürlich klappen, damit ein solcher Vorstoß nach hinten abgesichert ist.
Außerdem hat Czichos enorme Leaderqualitäten und wohl auch ein gewisses Standing in der Mannschaft. Wenn neben Hector auch er nicht auf dem Platz steht (und wie in deiner Wunschaufstellung auch Zieler für Horn spielt), sehe ich niemanden mehr, der auch nur einen Hauch von Führungsqualitäten in die Mannschaft bringt.

Ich bin natürlich auch nicht zufrieden mit der bisherigen Ausbeute, trotzdem finde ich, dass uns eine völlig neue IV nur unnötig schwächen würde.

Vorschlag zur Güte: Sörensen und Bornauw in die IV oder Czichos und Cestic.


Das ich Czichos im Aufbau nicht sonderlich ansprechend finde liegt an der nach meinem empfinden nicht vorhandenen pressingresistenz. Vor allem gegen Bremen war der Aufbau durch unsere Innenverteidiger nahezu schockierend. Zudem wirkt er bei vielen Aktionen und Pässen etwas unsauber, das ist aber absolut mein persönliches Empfinden. Dass er jedoch von der Kommunikation schwer zu ersetzen wäre stimmt, jedoch sollte ein Sörensen ebenso den Anspruch haben auf dem Platz voranzugehen. Zudem wäre meine vorgeschlagene innenverteidigung größer grins
Aber es stimmt, dass diese ein (zu) großes Risiko wäre, ich wollte vor allem darauf aufmerksam machen dass unser aufbauspiel in der Verteidigung nunmal schlecht ist und ich deshalb mir da eine Veränderung wünschen würde. Deshalb fänd ich deinen Vorschlag zur Güte auch top.
Bei Bornauw muss ich aber widersprechen. Ich halte sehr viel von dem Jungen aber er hatte ja noch mehrere Spiele in denen er sich weiterhin nicht gut präsentiert hat. Und wie gesagt so viele Elfmeter zu verursachen kann kein Zufall sein. Und auch wenn sein Anspruch ein anderer ist, er ist gerade mal 21, hat in der ersten Bundesligasaison richtig gut gespielt und hat jetzt sein erstes richtiges tief. Hier ist vorsichtiges Handeln wirklich wichtig.
This contribution was last edited by EffzehinFr on Nov 21, 2020 at 9:22 AM hours
8. Spieltag: 1.FC Köln - 1.FC Union Berlin |#32
Nov 21, 2020 - 9:23 AM hours
Zitat von Poldi82NRW


Cestic und sörensen? Also das Experiment will ich besser nicht sehen.. Vielleicht würden die beiden zumindest keinen Elfer verursachen.. smile


Die Elfer gegen uns haben mich so verzweifelt, dass ich das absolut als Argument dafür sehe ugly
8. Spieltag: 1.FC Köln - 1.FC Union Berlin |#33
Nov 21, 2020 - 11:15 AM hours
Zitat von MrMarky113
Zitat von Poldi82NRW

Bin überrascht, dass so viele Wolf als rv sehen wollen. Klar, fehlen die Alternativen, aber ich würde es gene mit katterbach versuchen.



Wolf hat das im letzten Spiel ordentlich gemacht, von daher mal eine Frage: Warum willst du Katterbach als RV sehen?

Gab ja schon mal ein paar Foristen hier die sagten, man könnte es mal versuchen. Aber in so einem wichtigen Spiel? Ich würde Eazy wieder eher einsetzen als ein Experiment zu machen.

Edit: Wäre eher was für ein Testspiel, um mal zu schauen.


Wolf hat das soweit ordentlich gemacht. Bin ich bei dir. Ist auch nicht gegen Wolf gerichtet, aber er ist für mich einfach defensiv zu schwach und hat mir öfter Stellungsfehler drin. Zudem nimmt man ihm seine stärken in der offensive.

Für mich gehören j. Horn und katterbach einfach zu unseren Stärksten Spielern. Aktuell. Noah hat so eine spielintelligenz, der kann das locker rechts spielen. Da muss man in meinen Augen auch nix groß testen.
8. Spieltag: 1.FC Köln - 1.FC Union Berlin |#34
Nov 21, 2020 - 1:38 PM hours
Zitat von Poldi82NRW
Zitat von MrMarky113

Zitat von Poldi82NRW

Bin überrascht, dass so viele Wolf als rv sehen wollen. Klar, fehlen die Alternativen, aber ich würde es gene mit katterbach versuchen.



Wolf hat das im letzten Spiel ordentlich gemacht, von daher mal eine Frage: Warum willst du Katterbach als RV sehen?

Gab ja schon mal ein paar Foristen hier die sagten, man könnte es mal versuchen. Aber in so einem wichtigen Spiel? Ich würde Eazy wieder eher einsetzen als ein Experiment zu machen.

Edit: Wäre eher was für ein Testspiel, um mal zu schauen.


Wolf hat das soweit ordentlich gemacht. Bin ich bei dir. Ist auch nicht gegen Wolf gerichtet, aber er ist für mich einfach defensiv zu schwach und hat mir öfter Stellungsfehler drin. Zudem nimmt man ihm seine stärken in der offensive.

Für mich gehören j. Horn und katterbach einfach zu unseren Stärksten Spielern. Aktuell. Noah hat so eine spielintelligenz, der kann das locker rechts spielen. Da muss man in meinen Augen auch nix groß testen.

Du redest von stellungsfehlern bei Wolf und was ist dann für dich Noah?
Wir brauchen nicht drüber reden, von den Anlagen wahrscheinlich unser bester Spieler, aber der hat gerade defensiv immer wieder stellungsfehler und Mängel im Zweikampf, da weiß ich echt nicht, was du da siehst?!
Also aktuell ist mir der erfahrenere Wolf lieber als Noah rechts
8. Spieltag: 1.FC Köln - 1.FC Union Berlin |#35
Nov 21, 2020 - 2:29 PM hours
Wolf ist als Verteidiger aber auch ein bisschen verschenkt. Bei mir würde er nicht ohne Grund mehr im offensiven (zentraleren) Spielaufbau eingebunden sein, so wie er das auch zum Ende seiner letzten tollen Saison bei der Eintracht war. Denn genau da hakt es bei uns im Moment am meisten.

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
8. Spieltag: 1.FC Köln - 1.FC Union Berlin |#36
Nov 21, 2020 - 7:57 PM hours
Wolf spielt RV, weil Schmitz in der ersten Pokalrunde kaputt getreten wurde. Die Schwächen von King Easy in der Defensive sind in unserer Situation ein zu hohes Risiko. Tatsächlich wäre der solide Benno die erste Alternative als RV und dann könnte Wolf auch ins offensivere Mittelfeld gezogen werden. Zumindest haben wir mit Wolf auf dieser Position eine konkurrenzfähige Alternative.
Im Sturm und im DM ist das Leistungsgefälle deutlich schmerzhafter. Morgen um diese Zeit, sieht die Welt hoffentlich freundlicher auf uns herab.
zwinker

•     •     •

Iehrefeld,Raderthal,Nippes,Poll,Esch,Pesch un Kalk
Üvverall jitt et Fans vom FC Kölle!
En Rio, en Rom, Jläbbisch, Prüm un Habbelrath,
Üvverall jitt et Fans vom FC Kölle!
...
8. Spieltag: 1.FC Köln - 1.FC Union Berlin |#37
Nov 21, 2020 - 8:38 PM hours
Zitat von Goatstar71
Wolf spielt RV, weil Schmitz in der ersten Pokalrunde kaputt getreten wurde. Die Schwächen von King Easy in der Defensive sind in unserer Situation ein zu hohes Risiko. Tatsächlich wäre der solide Benno die erste Alternative als RV und dann könnte Wolf auch ins offensivere Mittelfeld gezogen werden. Zumindest haben wir mit Wolf auf dieser Position eine konkurrenzfähige Alternative.
Im Sturm und im DM ist das Leistungsgefälle deutlich schmerzhafter. Morgen um diese Zeit, sieht die Welt hoffentlich freundlicher auf uns herab.
zwinker


Ich bin inhaltlich weitgehend bei Dir, aber unabhängig vom aktuellen Leistungs- und Tabellenstand widerstrebt es meinem Selbstverständnis als Fan und Mitglied des emotional positiv beklopptesten Fußballvereins der Welt doch sehr, dass eben diese hoffentlich auf uns herab sehen soll. Nicht mal freundlich.
grinsCooldaumen-hoch

•     •     •

"That's just like your option, man."
The Dude / His Dudeness / El Dudinho
8. Spieltag: 1.FC Köln - 1.FC Union Berlin |#38
Nov 21, 2020 - 11:27 PM hours
Gegen Union sehen wir immer mies aus.
Die spielen halt geradlinigen, einfachrn Fussball und wir, äh, keinen.
Das letzte Aufeinandertreffen war soo mieseravel, dass eigentlich nur morgen noch eine Steigerung folgen kann. Denn letztes Mal waren wir gegen ein bis dahin 8 Spielebin Folge siegloses Team absolut chancenlos.
Dieses Jahr wird es deutlich(er)!
8. Spieltag: 1.FC Köln - 1.FC Union Berlin |#39
Nov 22, 2020 - 12:56 AM hours
Zitat von Goatstar71
Wolf spielt RV, weil Schmitz in der ersten Pokalrunde kaputt getreten wurde. Die Schwächen von King Easy in der Defensive sind in unserer Situation ein zu hohes Risiko. Tatsächlich wäre der solide Benno die erste Alternative als RV und dann könnte Wolf auch ins offensivere Mittelfeld gezogen werden. Zumindest haben wir mit Wolf auf dieser Position eine konkurrenzfähige Alternative.
Im Sturm und im DM ist das Leistungsgefälle deutlich schmerzhafter. Morgen um diese Zeit, sieht die Welt hoffentlich freundlicher auf uns herab.
zwinker

Also ich empfand Wolf einem Ehizibue als RV bisher erschreckend ähnlich. Gegen die Bayern gleich mal den Handelfmeter verursacht und gegen offensivschwache Bremer schon nicht besonders sicher ausgesehen.
Ich bleib dabei: er wäre als Offensivkraft deutlich wertvoller und an guten Tagen zeigt Eazy über die RV-Position wenigstens viel Präsenz und Einsatz.

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
8. Spieltag: 1.FC Köln - 1.FC Union Berlin |#40
Nov 22, 2020 - 3:22 AM hours
Also der Hand11er gegen Bayern hat die Regel verursacht und ein Schiri, der sich sklavisch daran gehalten hat. Sklavisch bedeutet in diesem Fall regelkonform, allerdings gegen den Spirit des Spiels. Anders als bei Bornauw gebe ich Wolf da keine Schuld.
Gegen Bremen hatte er zu Beginn eine unglückliche Szene, die Horn super entschärft hat. An große Chancen der Bremer über seine Seite kann ich mich nicht erinnern. Die Szene vor dem Hand11er wäre niemandem aufgefallen, weil die folgende Flanke harmlos war.

Wolf ist ein Spielertyp mit komplett anderen Stärken/Schwächen als Kingsley. Easy ist schnell, richtig schnell. Bei allen anderen Skills, mit Ausnahme des Willens, sehe ich bei Easy noch Potential.
Wolf ist ein gestandener Bundesligaprofi, der sich auch mit der nötigen Portion Aggressivität in unserer Truppe hervortut. Easy ist eher der gute Laune Typ und noch kein gestandener Bundesligaprofi, eher noch ein Geselle.

Der Aussage, das Wolf in der Offensive stärker ist, würde ich mitgehen. Aber es geht ja darum, welche Mannschaft wahrscheinlich am besten performt. Und da kann ich mir vorstellen, dass der Trainer lieber auf Easy verzichtet, als auf Limnios oder Jakobs.
Wer weiß, vielleicht kriegen wir Easy ja als Einwechslung zu Gesicht.

•     •     •

Iehrefeld,Raderthal,Nippes,Poll,Esch,Pesch un Kalk
Üvverall jitt et Fans vom FC Kölle!
En Rio, en Rom, Jläbbisch, Prüm un Habbelrath,
Üvverall jitt et Fans vom FC Kölle!
...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.