deadline-day banner
Sun, Oct 18, 2020
Würzburger Kickers
Forum Würzb. Kickers
Rank no. {n}  
Holstein Kiel
Holstein Kiel Forum
Rank no. {n}  

Info

Würzburger Kickers   Holstein Kiel
Marco Antwerpen M. Antwerpen Manager O. Werner Ole Werner
€2.78m Total market value €30.60m
24.7 ø age 25.6

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

4. Spieltag: Würzburger Kickers - Holstein Kiel

Oct 17, 2020 - 8:09 AM hours
  survey
  % votes
Heimsieg Würzburger Kickers
 54.5  6
Remis
 27.3  3
Auswärtssieg Holstein Kiel
 18.2  2
Total: 11

The survey has expired.

Es gibt nur einen kurzen Spieltagsthread, ich bin leider auch nicht früher dazu gekommen. Und konnte nicht wirklich was zu unserem Gegner Holstein Kiel recherchieren.

Was gibt es zu Kiel zu sagen? Wie schon Marco Antwerpen festgestellt hatte, hat Kiel kaum neue Spieler einbinden müssen und ist deshalb auch früh schon eine gut eingespielte Mannschaft. Was man letztlich an dem so früh in der Saison nichts aussagenden Tabellenplatz sieht. Platz 1 trifft auf Platz 16.

Zu unseren Kickers, wir haben vor Ende der Transferperiode noch vier mal zugeschlagen, müssen aber auch den Abgang von Luca Pfeiffer kompensieren. Dafür hat man mit Ridge Munsy einen bulligen Mittelstürmer aus Thun verpflichtet. Außer bei dem Testspiel gegen die Frankfurter Eintracht, hab ich ihn noch nicht gesehen und kann auch nicht viel zu ihm sagen. Neben Munsy wurde noch Lars Dietz, Mitja Lotric und Ewerton verpflichtet. Bis auf Ewerton auch keine Namen die mir auf Anhieb viel sagen. Bei Ewerton bleibt abzuwarten ob er verletzungsfrei durch die Saison kommt? Das war sein Manko beim HSV, ob es bei ihm schon für 90 Minuten reicht bleibt abzuwarten, aber sicherlich ein Kandidat für die Startelf. Auch Lars Dietz hat bei dem Test in Frankfurt einen bleibenden Eindruck in der Innenverteidigung hinterlassen, könnte folglich auch ein Kandidat für die Startelf werden. Mitja Lotric, slowenischer Nationalspieler, allerdings zuletzt nicht berufen. Bei seinem alten Verein der Dreh- und Angelpunkt im Zentralen/Offensiven Mittelfeld, vorallem von ihm erwarte ich mir eine Belebung unserer Offensive, die zuletzt nicht mit Ideen geglänzt hatte und wenig gefährlich wirkte.(außer bei dem Testspiel in Frankfurt).

Verletzt fehlen noch Hoffmann und Toko war diese Woche etwas angeschlagen.

Mögliche Startelf der Kickers wäre:

Giefer - Ronstadt, Hansen, Ewerton, Feick - Sontheimer, Dietz, Lotric - Kopacz, Munsy, Herrmann

Wenn es ein 4-3-3 wird? Im Mittelfeld mit einem defensiven Dietz, den offensiven Sontheimer und Lotric. Davor die dreier Reihe mit Kopacz rechts, Herrmann links und Munsy als zentraler Stürmer.

Mein Tipp: 3:1 für unsere Kickers
This contribution was last edited by Zlatan9 on Oct 17, 2020 at 8:38 AM hours
Meißel und Schweers werden es denk ich nicht mal auf die Bank schaffen, weil die Konkurrenz jetzt echt groß geworden ist - hoffe sie steigern Leistung und haben irgendwann überhaupt eine Chance
Bank: Verstappen, Dietz, Hansen, Hemmerich, Hägele, Kopacz, Staude, Nikolov, Baumann

Gerade in der Innenverteidigung haben wir jetzt die Qual der Wahl. Da könnten auch genauso gut Dietz und Hansen stehen. Im defensiven Mittelfeld hat mir das Pärchen Toko/ Sontheimer gegen Fürth echt gut gefallen, sehe keinen Grund da was zu ändern. Dazu Lotric auf der 10, der sich mit Sontheimer die Spielmacherrolle teilt. Rechtsaußen würde ich Flecker noch eine Chance geben, der sich hoffentlich in der Länderspielpause akklimatisiert hat und jetzt zu besseren Leistungen im Stande ist. Vorne drin Munsy, der dann Mitte der 2. Halbzeit von Baumann abgelöst wird.

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß
Egal wie die Mannschaft aufgestellt wird. Spielen und kämpfen wie gegen die Eintracht! Was mich im Zusammenhang mit diesem Testspiel stört, immer wird erwähnt, dass Frankfurt nur mit einer B-Elf angetreten ist. Diese Aussage verliert, wenn man betrachtet: Kickers MARKTWERT gegen Eintracht F MARKTWERT.
Am Sonntag Sieg für die Rothosen....1 : 0... 85. Minute Lotric (Einverstanden?).
4. Spieltag: Würzburger Kickers - Holstein Kiel |#4
Oct 17, 2020 - 11:11 AM hours
dreckiges 1:0. Mehr muss es nicht sein.

•     •     •

90 Minuten. Ein Leben lang.
4. Spieltag: Würzburger Kickers - Holstein Kiel |#5
Oct 17, 2020 - 11:24 AM hours
Ich sehe in diesem Spiel definitiv Chancen den ersten Sieg zu holen. Kiel ist zwar keine schlechte Mannschaft, allerdings trügt die Tabelle auch etwas. Beide Siege waren gegen aktuell schwache Gegner (Düsseldorf, Paderborn) und gegen denn Mitaufsteiger aus Braunschweig war nur ein Remis drin. Wenn wir es schaffen endlich unsere Offensive gegen einen defensiv starken Gegner zu befreien (hier sind natürlich besonders die Neuzugänge gemeint), dann glaube ich, dass wir gewinnen werden.

Im Mittelfeld haben mir gegen Frankfurt Lotric und Sonti als doppelte 8 sehr getaugt. Vor der Verteidigung kann dann gerne Toko aufräumen und das Spiel sortieren.

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥

This contribution was last edited by Dr_Fletcher on Oct 17, 2020 at 11:25 AM hours
4. Spieltag: Würzburger Kickers - Holstein Kiel |#6
Oct 17, 2020 - 11:33 AM hours
Sieg 2:0

•     •     •

Duo quum faciunt idem, non est idem

Wenn zwei dasselbe tun, ist es nicht dasselbe
Baumann für Kopacz
Ronstadt für Hemmerich
Ewerton für Douglas
Flecker für Lotric
Nikolov für Munsy


Mein Tipp: 2:2 - Munsy, Baumann / -

•     •     •

„Trotzdem ist diese Konstruktion eine reine Werbemaßnahme für ein Kaltgetränk und sonst nix.“ Manni Breuckmann

This contribution was last edited by Da_Hobel-Mex on Oct 17, 2020 at 1:19 PM hours
Mist, Braunschweig und Karlsruhe gewinnen beide und setzen uns damit für diese Spiel gleichmal schön unter Druck schief

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Dann müssen wir eben auch gewinnen.
Tippe auf 3:1
Wunsch Aufstellung daumen-hoch

Tipp: 3:1

•     •     •

Ein Schuss. Ein Tor. Die Bayern ... die Bayern!
★★★★ Mitglieds-Nr. 80k ★★★★

This contribution was last edited by Hunter1984 on Oct 17, 2020 at 4:09 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.