deadline-day banner
Sun, Oct 18, 2020
Würzburger Kickers
Forum Würzb. Kickers
Rank no. {n}  
Holstein Kiel
Holstein Kiel Forum
Rank no. {n}  

Info

Würzburger Kickers   Holstein Kiel
Marco Antwerpen M. Antwerpen Manager O. Werner Ole Werner
€2.78m Total market value €30.60m
24.7 ø age 25.6

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

4. Spieltag: Würzburger Kickers - Holstein Kiel

Oct 11, 2020 - 10:38 AM hours
Würzburger Kickers gegen Holstein Kiel
Show results 1-5 of 5.
Auswärtsspiel in Würzburg, letzter Teil des „kniffligen“ Auftaktprogramms. Drei Punkte müssen da mitgenommen werden ohne wenn und aber. Doch gerade weil der Auswärtssieg eine Pflichtaufgabe ist, befürchte ich, dass Wir ihn am Ende nicht holen werden. Diese Liga spielt verrückt. Würzburg ist noch ohne Sieg, dafür aber mit neuem Trainer, die Spieler dürften dementsprechend motiviert sein. Aber wie gesagt, alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung. Zur Aufstellung. Ich finde die Idee mit Dehm als LV und Neumann als RV besser, als Van den Bergh als LV spielen zu lassen. Werner wird natürlich trotzdem wieder Van den Bergh spielen lassen, warum auch immer. Mees spielt lieber LA und Reese rückt deshalb auf die Bartels-Position. Von Serra will ich jetzt endlich mal ein Tor sehen. Er hat in den ersten drei Spielen aktiv agiert, gegen Paderborn der Pfostenschuss, gegen Düsseldorf der aberkannte Treffer. In Würzburg sollte Er jetzt sein 1.Saisontor schießen.

•     •     •

Oh, schöne Fördestadt
rot-weiße Farbe und das Nesselblatt
Wir lieben das Wasser und unseren Verein
Die KSV Holstein wird es immer sein
Laut diesem Artikel des Kickers wurde eine namentlich nicht genannte Person aus dem Mannschafts- und Funktionsstab positiv auf Corona getestet. Die Nachtestung bei der betroffenen Person fiel jedoch negativ aus. Also ähnlicher Fall wie bei Aue vor und nach der Absage des Spiels beim HSV. Die betroffene Person befindet sich dennoch in Quarantäne. Ob das Spiel am Sonntag in Würzburg stattfinden kann dürfte damit zumindest fraglich sein. Sollte das Spiel stattfinden geht Holstein auf jeden Fall mit dem Nachteil zwei heute verpasster Trainingseinheiten in das Spiel.

•     •     •

Oh, schöne Fördestadt
rot-weiße Farbe und das Nesselblatt
Wir lieben das Wasser und unseren Verein
Die KSV Holstein wird es immer sein
Ein schwieriges Thema , aber ich versuch mal aus meiner Sicht dazu Stellung zu nehmen.

In der Winterpause 19/20 sollte der Vertrag mit Schiele verlängert werden, es ging angeblich nur um Nuancen.
Im Trainingslager, in Spanien war das glaub ich noch zu wissen. Es wurde dann Felix Magath Offiziell als Global Soccer Player von Flyeralarm installiert. Er solle den beiden Vereinen Kickers Würzburg und Admira Wacker in Österreich, entsprechend seiner Erfahrung die nötigen Ressourcen verinnerlichen umd diese konkurrenzfähig für den Aufstieg in die 2. Liga ( Würzburg ) und den Europapokal ( Admira ) zu verhelfen.

Soweit die Funktion von Felix!
Eine erste Amtshandlung war eben diese ,nach sorgfältiger Beobachtung der Mannschaft und dem Trainerteam, die fortgeschrittenen Verhandlungen mit Schiele erst mal auf Eis zu legen.
Weiter hat der Verein in der Wintertransferphase noch den ein oder anderen Spieler als Verstärkung verpflichtet oder geliehen ( David vom HSV z.B. ).
Nach meiner Überzeugung hat sich die Trennung schon eindeutig in der Zeit bis zum Aufstieg verfestigt.
Ja blöd gelaufen , aber mit dem Aufstieg den Erfolgstrainer rauswerfen, hmm , in der langen Sommerpause der Öffentlichkeit so auf den Präsentierteller, nein danke.
Nachdem aber in der Vorbereitung mit krassen Ergebnissen , schon die Vorzeichen auf Rot standen war es eigentlich nur eine Frage der Zeit. Die ist ja nach dem zweiten Spieltag abgelaufen.
Zu den vielen Schimpftriaden der Leute die auch oft überhaupt keine Ahnung haben ( oder doch) , wie das so genau war und die es auch nicht verstehen können, weil sie halt eventuell emotional enttäuscht sind, ja ist halt so !
Für mich war der Schritt richtig da ich ja schon seit Jahren beobachte wie Schiele immer wenn es darauf ankam die Nerven verloren hat. Bei den letzten 2 Spielen hat er es wegen der falschen Taktik fast noch vermasselt. In der Vorberichterstattung zum letzten Spiel gegen Halle, standen bei ihm die Nerven blank und hat das in einer Videobotschaft auch noch nach außen Kundgetan. Spätesten nach dieser PK war für mich klar das Schiele nicht mehr lange Trainer ist. Der Elfer gegen Halle in der Nachspielzeit hat ihm den Kopf auf Zeit gerettet und uns den Aufstieg gebracht.
Zu Antwerpen sei gesagt , eine gute Verpflichtung , ja in Braunschweig da hat es halt nicht gepasst, aber die Analyse erspare ich mir, lediglich gibt es dazu die klare Erkenntnis , dort sind schon viele gute Trainer gescheitert. Braunschweig ist halt ein Problemfall für sich.
Im Spiel gegen Fürth hat man schon die Handschrift und klare Taktischen Anweisungen von Antwerpen gesehen , das Spiel hat letztlich der Schiri entschieden. Aber egal , ich bin guter Dineg

•     •     •

Duo quum faciunt idem, non est idem

Wenn zwei dasselbe tun, ist es nicht dasselbe

This contribution was last edited by burlibub on Oct 14, 2020 at 4:51 PM hours
Immer wieder schön auch mal die Einschätzung des Gegners zu unserem Duell zu erhalten. Die Verpflichtung von Marco Antwerpen macht für mich insofern Sinn, dass Er ein guter Motivator ist und die Kickers diese Motivation in ihrer derzeitigen tabellarischen Situation gut gebrauchen können. Antwerpen ist es zuletzt gegen Fürth auch gut gelungen, die Köpfe der Mannschaft wieder hoch zu bekommen. Damit macht Würzburg aber auch klar, worum es diese Saison am Dallenberg geht. Man wollte einen Motivator, der der Mannschaft Leidenschaft und Kampfgeist einimpft. Beides sind Tugenden, die man vor allem im Abstiegskampf benötigt. Es ist aus meiner Sicht durchaus berechtigt, dass die Kickers so einen Trainer verpflichten, da ihr Kader mit dem niedrigsten Marktwert der Liga aus Sicht der Verantwortlichen wohl nicht mehr als das Ziel Klassenerhalt hergibt. Dennoch haben es die Kickers versäumt, einen Trainer zu holen, der das Spiel der Kickers voranbringt und ein Spielsystem entwickelt, welches zum Verein und zu den Fans passt. Wir sind letztes Jahr in ähnlicher Lage mit Ole Werner diesen Weg gegangen, Ole Werner hat wieder das 4-1-4-1 integriert, hat Ballbesitzfußball spielen lassen und dadurch waren Wir zu Beginn der Rückrunde schon auf Platz 5 und aller Abstiegssorgen entledigt. In Würzburg geht man den anderen Weg und stellt sich somit bewusst als Underdog dar, der irgendwie den Klassenerhalt erreichen möchte. Antwerpen kann auf lange Sicht keine Lösung sein bei einem ambitionierten Verein wie den Kickers. Die Kickers wollen ja step by step nach ganz oben wenn ich das richtig verstanden habe. Da braucht es einen Trainer, der ein dominantes Spielsystem integriert. Denn ein System mit Pressing und Abwehrriegel, so wie es Antwerpens Handschrift ist, geht in den Bundesligen auf Dauer nicht gut, siehe Ingolstadt. Waren auch alle zunächst total begeistert von Hasenhüttls Pressingfußball, aber heute spielen Sie 3.Liga. Wenn man dauerhaften Erfolg haben möchte, braucht es ein System, mit dem man den Ball selbst haben will und dem Gegner sein Spiel aufzwingt. Natürlich braucht man dafür auch die technisch versierten Spieler, die Würzburg, bei allem Respekt, nicht hat. Deshalb kann ich die Verpflichtung von Antwerpen auch noch nachvollziehen, für das Ziel Klassenerhalt kann das reichen, aber für die dauerhafte Entwicklung in Würzburg ist Antwerpen der falsche Trainer. Es wird also früher oder später einen neuen Trainer in Würzburg geben. Man hätte diesen Umbruch auch jetzt durchführen können aber für die Ziele der Kickers in dieser Saison ist es wie gesagt nicht notwendig.

Für uns und unser Spiel wäre es besser gewesen, wenn die Kickers einen Trainer verpflichtet hätten, der sich mit seiner Mannschaft aktiv am Spiel beteiligen möchte. Durch die Verpflichtung von Antwerpen dürfte uns in Würzburg ein schwer zu knackendes, weil tief stehendes Abwehrbollwerk erwarten. Offensiv wird Würzburg auf Pressingfußball setzen, was für unser Spiel Gift ist. Ein gepflegter Spielaufbau von hinten raus ist für uns dadurch nicht möglich. So eine destruktive Spielweise zerstört unser filigranes Spiel. Aber letztendlich kann man Würzburg da keinen Vorwurf machen, denn das ist ja genau ihr Ziel. Hinten so wenig wie möglich zulassen und vorne durch einen Konter vielleicht das goldene Tor machen. So oder so ähnlich dürfte der Matchplan Antwerpens aussehen. Blöd für uns, aber ich könnte mir aufgrund unserer offensiven Qualität dennoch vorstellen, dass Wir 2-3 Mal die Würzburger Abwehr durchbrechen können und dann ist es eben an unserer Chancenverwertung, den Auswärtssieg klar zu machen. Viele Chancen werden Wir in Würzburg nicht bekommen. Und wie ich schon vor Düsseldorf und Braunschweig gesagt habe, wird auch der Ausgang dieses Spiels von unserer Chancenverwertung entschieden werden. Die war zuletzt zwar nicht so gut, aber ich rechne trotzdem mit einem 0:2 für uns.

•     •     •

Oh, schöne Fördestadt
rot-weiße Farbe und das Nesselblatt
Wir lieben das Wasser und unseren Verein
Die KSV Holstein wird es immer sein
Holstein Kiel Player Ratings - Holstein Kiel
2.5I. Gelios
1.5Hauke Wahl
2.5M. Komenda
3.0J. van den Bergh
2.5J. Dehm
2.5J. Meffert
2.0A. Mühling
1.5J. Lee
3.0J. Mees
3.0F. Reese
1.5J. Serra
3.0F. Porath
2.5N. Hauptmann

Zitat von henry78
Zitat von Holstein-Tommy

Unter dem Strich verdient wenn es auch kein richtig schönes Spiel war. Hinten nicht viel zugelassen bzw nix und vorne 2 mal geknipst. Schönen Sonntag noch


Das ist richtig. Es war kein schönes Spiel. Es war, eigentlich von beiden Mannschaften, über weite Strecken recht fahrig und wenig strukturiert. Letzten Endes ist es so gekommen, wie es der User @Kieler_Storch vor dem Spiel prognostiziert hat. Würzburg hat extrem gepresst, stand hoch, war eng dran und war ekelig zu bespielen. An einem gepflegten Spiel waren sie eigentlich nicht interessiert. Es ging nur um das Zerstören unseres Spiels. Das war für unser eigenes Spiel Gift, aber aufgrund unserer höheren Qualität sind wir in der 22. Minute einmal entscheidend durchgebrochen und haben das Tor zur Führung erzielt. Danach ist Würzburg zwar teilweise gefällig angelaufen, aber in der Box, das wurde deutlich, fehlt einfach schlicht die Qualität für diese Liga, sodass es kaum einmal wirklich gefährlich wurde, auch wenn es bis zum 16er gut und gefällig aussah. Das 0:2 hat Serra dann dadurch heraufbeschworen, dass er eng am Mann war und das Eigentor dadurch erzwungen wurde. Insgesamt hat die Mannschaft es souverän runtergespielt, hinten wenig anbrennen lassen und letzten Endes verdient gewonnen. In zwei Wochen fragt sowieso niemand mehr, wie die 3 Punkte zu Stande gekommen sind.
Als hätte ich dem Fußballgott den Spielverlauf inklusive Ergebnis diktiert grins Ich bin wirklich überrascht, dass die Mannschaft heute ihre Chancen derart effektiv genutzt hat. Wäre man gegen Düsseldorf so effektiv gewesen hätte es schon zur Pause 5:0 gestanden. Ein Schuss aufs Tor und zwei Treffer, das schafft auch nicht jeder Lachend Ein Arbeitssieg, war aber auch klar, dass Wir in Würzburg nicht brillieren würden. Der lange Ball von Hauke vor dem 0:1 hat es deutlich gemacht. Diese kompakten Würzburger musste man einfach überspielen, hätte man ein paar Mal häufiger so machen können, dann wäre früher Ruhe gewesen. Aber wer will sich schon beschweren. 10 Punkte aus vier Spielen sind richtig gut. So gut ist Holstein noch nie in die 2.Liga seit dem Aufstieg gestartet. Wir sollten trotzdem den Ball flachhalten, denn was die nächsten Wochen auf uns zukommt ist echt nicht ohne. Nach dem Spiel gegen Fürth, das noch am machbarsten erscheint geht es zu den heimstarken, drittplatzierten Auern, dann kommt der große HSV, dann geht es zum kleinen HSV nach Hannover und dann kommt die individuell stark besetzten Heidenheimer und Bochumer Verschlossen Insofern haben wir bisher definitiv nicht zu wenig Punkte gesammelt. Das werden ganz harte Wochen für uns, auch als Fans. Wer hier jetzt durchdreht und vom Aufstieg träumt sollte dies mindestens bis auf den 11.Spieltag verschieben. Freuen dürfen Wir uns natürlich trotzdem, dass Wir dieses, von vielen als knifflig bezeichnetes Auftaktprogramm so gut gemeistert haben. Ich möchte nicht wissen, wo Wir zur Winterpause stehen würden, wenn Wir schlecht aus den Startlöchern gekommen wären. Aber trotz der Demut: SPITZENREITER, SPITZENREITER HEY HEY! grinsgrinsgrins

•     •     •

Oh, schöne Fördestadt
rot-weiße Farbe und das Nesselblatt
Wir lieben das Wasser und unseren Verein
Die KSV Holstein wird es immer sein
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.