deadline-day banner
Sun, Oct 18, 2020
FC Erzgebirge Aue
Forum Erzgebirge Aue
Rank no. {n}  
1.FC Heidenheim 1846
Heidenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Erzgebirge Aue   1.FC Heidenheim 1846
Dirk Schuster D. Schuster Manager F. Schmidt Frank Schmidt
€5.10m Total market value €61.05m
24.9 ø age 26.1

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

4. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - 1.FC Heidenheim 1846

Oct 15, 2020 - 9:13 PM hours
Zitat von Schwibbogen
Zitat von elvispresslust

grAUEnhaft!

Muss denn bei jedem Spiel, in dem wir ohne Tor in die Pause gehen von grauenhaft, unterirdisch und sonst was geschrieben werden?? Immer dieses Genörgel.
Ich sehe ein gutes Spiel. Heidenheim besser. Beide hatten sehr gute Möglichkeiten. Nur Ballas manchmal nen Schritt zu spät.


Zum Zeitpunkt meines Zwischenfazits "grauenhaft" hatte Männel die meisten Auer Ballkontakte. Da noch von einem guten Spiel der Heimmannschaft zu reden, ist schon mutig.
Heidenheim schoss 25x aufs Tor und brauchte einen Strafstoß für den Anschlusstreffer.
Erzgebirge Aue Player Ratings - Erzgebirge Aue
2.0M. Männel
4.0F. Ballas
4.5S. Gonther
1.5L. Samson
3.0P. Riese
4.0O. Gnjatic
2.5C. Fandrich
3.0M. Cacutalua
3.5J. Strauß
4.0C. Rizzuto
3.5J. Hochscheidt
4.0B. Zolinski
2.5P. Testroet
3.5F. Krüger

Endlich mal wieder ein richtig typischer Aue-Sieg. Viel Kampf, Leidenschaft, Willen und Galle und ein bisschen Glück.

Auf dem Papier ist Heidenheim sowohl in der Breite, als auch in der Tiefe viel besser aufgestellt. Daher war es sehr mutig, so offensiv und offen das Spiel zu starten. Schuster hat hoch gepokert und eigentlich hätte in diesen Minuten auch die Führung durch Krüger fallen müssen. Er war heute stets bemüht, aber leider ohne das nötige Glück.
Aber da brauchen wir uns nicht beschweren, was Heidenheim in dieser Partie verschossen hat, reicht meist für zwei Spiele. Ballas und Gonther fand ich heute vogelwild. Insbesondere Gonther trabte da den meisten Gegenspielern hinterher und hielt sich als einiger der wenigen da an den Mindestabstand. Normalerweise bestraft das Heidenheim, insbesondere gegen uns, doch heute hatten wir Glück oder unseren Jubiliar zwischen den Pfosten.
Dennoch Aue blieb dran, zog sich nicht zu weit zurück und in der 2. Hz. kam dann unsere Kaltschnäuzigkeit zurück. Freut mich enorm für Cacutalua, der mit Hinblick auf die mauen Leistungen seiner Kollegen gute Chancen haben dürfte auf einen Einsatz in Hamburg. Auch Fandrich zeigte, mal dass es auch mit 3-4 Km/h schneller geht, wenn er denn mal um den Stammplatz kämpfen muss.

Überragend wie schon zuletzt erneut Louis Samson, der putzte alles weg und hatte überall ein Bein drin.

Nach den Spielen in Hamburg und Bochum werden wir schon sehen wie wichtig diese 3 Punkte waren. Sieben Punkte, das ist ein bockstarker Saisonstart gewesen.

•     •     •

Wismut Aue International
Zitat von elvispresslust
Zitat von Schwibbogen

Zitat von elvispresslust

grAUEnhaft!

Muss denn bei jedem Spiel, in dem wir ohne Tor in die Pause gehen von grauenhaft, unterirdisch und sonst was geschrieben werden?? Immer dieses Genörgel.
Ich sehe ein gutes Spiel. Heidenheim besser. Beide hatten sehr gute Möglichkeiten. Nur Ballas manchmal nen Schritt zu spät.


Zum Zeitpunkt meines Zwischenfazits "grauenhaft" hatte Männel die meisten Auer Ballkontakte. Da noch von einem guten Spiel der Heimmannschaft zu reden, ist schon mutig.
Heidenheim schoss 25x aufs Tor und brauchte einen Strafstoß für den Anschlusstreffer.

Ich erwähnte "ein gutes Spiel", was nicht unbedingt am Heimteam lag zwinker
Natürlich hast du mit der ersten Halbzeit recht, aber grauenhaft war es nicht.
Freuen wir uns über einen enorm wichtigen Heimsieg, den eigentlich niemand auf dem Zettel hatte.
Wichtig sind die Punkte. Vielleicht hat Heidenheim zumindest einen Teilerfolg verschenkt. Aber Aue wiederum bekam nichts geschenkt. Ein hartes Stück Arbeit.
Puh endlich mal dreckig gewonnen stark
Man sieht man kann auch den angstgegner schlagen und nun kommt der hsv. Ich hoffe Rizzuto wird rechtzeitig fit.

Am Anfang des war Samson sehr langsam und wenn er gg kühlwetter kein Foul bekommt ( war auf den 1. Blick für mich keins) steht es schneller 0:1 als man denkt.
Aber er hat sich gesteigert.
Genauso wie Strauß einen mega Sprung gemacht hat seit Ende der letzten beginn der neuen Saison.
Die Problemzone ist immer noch die IV da viel zu langsam und kein gutes stellungsspiel.
Was die in 2 spielen für Chancen zu lassen. Das Glück hält leider keine ganze Saison

Aber wollen wir nicht zu sehr meckern und lieber diesen wichtigen Sieg feiern.
Ich konnte das,Spiel nicht live sehen, sondern nur im Ticker verfolgen (im Stau
Ich fands witzig als ich gesehen habe wie Samson selbst bei einer der Riesenchancen für Heidenheim die Hände auf den Kopf gelegt hat, im Unglaube, dass das kein Gegentor war grins
Heidenheim hätte uns hier eigentlich abschießen müssen, aber entweder hat Samson, Strauß oder Männel was dagegen gehabt grins
Defensiv ist da aber noch ordentlich Luft nach oben. Versteh nicht, warum unsere IV gegen schnelle Heidenheimer so hoch stand. Pick und Kühlwetter waren ja mehrfach vorbei an Gonther und Ballas.

Offensiv war ich tatsächlich halbwegs zufrieden. Klar, Torschüsse waren es nicht viel und meist nicht gefährlich, aber gerade einige Spielzüge waren schon mal ansehnlich.
Hat eigentlich jemand was von fehlender Spielpraxis gesehen? Ich nicht. War sicher wieder so ne Aktion vom Präsi, um dem Gegner was vorzumachen ugly
Erzgebirge Aue Player Ratings - Erzgebirge Aue
1.0M. Männel
4.5S. Gonther
4.0F. Ballas
2.0L. Samson
3.5P. Riese
4.0O. Gnjatic
2.5C. Fandrich
1.5M. Cacutalua
2.0J. Strauß
4.5C. Rizzuto
3.5J. Hochscheidt
4.0B. Zolinski
2.5P. Testroet
3.0F. Krüger

Mit einem Tag Abstand war es sicher ein sehr glücklicher Sieg, aber wie gegen Fürth müssen Torchancen auch erstmal gemacht werden.
Wir hatten drei ganz große (2 Tore, 1x geblockt) und zwei Durchschnittschancen und Heidenheim hat 5-6 ganz klare und macht nur ein Tor per Strafstoß.

Überragender Mann für mich Männel im Jubiliäumsspiel. Dreimal pariert er unwahrscheinlich stark, davon zwei die du kaum halten kannst. Vorne sah das die ersten 15 Minuten echt stark aus bis man wieder zu lang und weit überging.
Da Gnjatic und Riese nicht nachrücken, sondern eher vorn die Bälle gewinnen wollen, reicht es mit 3 Stürmern gegen sechs Verteidiger nur selten aus.
Ballas sah in HZ1 mMn auch tlw so schlecht aus, weil Rizzuto - sicher verletzungsbedingt - nicht hinterherkam. Gonther war dieses mal hingegen schwach, aber so ein Spiel hat jeder mal.
Samson und Strauß sehr stark und auch bei Fandrich liefs besser.
In HZ 2 retten uns Ballas, Samson und Männel vorm Gegentor und Mainka legt unser Tor dann auch noch auf.
Cacu natürlich cool, hinten ohne Fehler, vorne mit nem Tor nach langer Leideszeit.

Krüger ok, Testroet eiskalt und damit gewinnen wir eben 2:1. Hat mich sehr an unser Spiel letztes Jahr auf St.Pauli erinnert, wo wir 10 Torchancen, teils 100%, nicht reinbkommen und am Ende mit einfachsten defensiven Fehlern verlieren. Die drei Punkte sind sehr wichtig und ich wüsste nicht, wann wir das letzte Mal so einen Start hingelegt haben. 7 Punkte - Heidenheim und Fürth schon hinter uns - das ist überragend auch wenns spielerisch nur 20-25 Minuten klappt, vielleicht sehen wir gegen Bochum ja mal ne Viererkette und mehr Offensivpower, das es spielerisch gehen kann, haben wir in den ersten 15 Minuten gesehen.
This contribution was last edited by Kapvero on Oct 19, 2020 at 2:43 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.