deadline-day banner
Sun, Oct 18, 2020
1.FC Köln
Forum 1.FC Köln
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Köln   Eintracht Frankfurt
Markus Gisdol M. Gisdol Manager A. Hütter Adi Hütter
€93.55m Total market value €240.85m
25.3 ø age 24.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

4. Spieltag: 1.FC Köln - Eintracht Frankfurt

Oct 6, 2020 - 2:07 PM hours
4. Spieltag: 1.FC Köln - Eintracht Frankfurt |#31
Oct 15, 2020 - 11:16 AM hours
Zitat von Ballpython
Zitat von TheNorthern

Zitat von Munga

Zitat von TheNorthern

Sicherlich neigt der gemeine Effzeh-Fan zum überschwänglichen Optimismus oder Pessimismus, aber ganz realistisch gesagt ist gegen euch einfach nichts drin in der aktuellen Verfassung. Wir haben keinerlei System oder Spielansatz, keine Ideen, keine Sicherheit und der Großteil der Spieler die diese Pause hätten gebrauchen können sind teilweise zu diesen unsinnigen Länderspielen unterwegs. Und auch da hat sich beispielsweise unser bester IV richtig schön negative Erfahrungen sammeln können. Chapeau.

Einzige was mich halbwegs optimistisch macht ist das bei euch Kostic fehlt, der würde sonst mit Eazy oder Benno Schmitz machen was er will.

Ich tippe auf 1:3, Tore durch Hinteregger, Dost und wer auch immer bei euch Elfmeter schießt, denn Czichos wird einen verursachen.
Bei uns trifft irgendwer durch irgendeine Zufallsaktion. Andersson wird am Kopf angeschossen, zählt als Kopfballtor, passt schon irgendwie.


Ich hoffe natürlich, Du liegst richtig mit Deinem Tip. Andererseits spielen heute noch Ilsanker und Hinteregger für Österreich, Silva für Portugal und Kamada für Japan. Da kann man nur hoffen, dass alle 4 am Freitag gesund auf der Matte stehen. Gerade in der Offensive wäre der Ausfall eines Spielers schon ein Problem, aber eines, das wir hoffentlich lösen können. Mit dem von dir vorhergesagten Treffer für den Effzeh kann ich dann leben.


Das Argument Nationalspieler können wir auch bringen grins Duda, Limnios (der aktuell auch noch in Griechenland fest hängt), Bornauw, theoretisch Andersson der aber verletzt bzw. angeschlagen ist und ein verletzter Jonas Hector. Dazu kommt ein Jakobs zurück, der aus einer Verletzungspause kommt und null Spielpraxis hat. Also ich glaube Personalproblemchen können auf beiden Seiten gut auftreten aber trotzdem sollte es, selbst wenn euch ein zwei Schlüsselspieler ausfallen sollten, auch so gegen uns reichen.


Natürlich ist die SGE klarer Favorit und hat die bessere Mannschaft, aber findest du es nicht etwas armselig dein eigenes Team derart abwertend zu beschreiben. Ist doch völlig egal welcher Gegner kommt. Frankfurt ist die bessere Mannschaft aber kein unschlagbares Team. Unsere Jungs sind keine Sportinvaliden oder voll blinde. Wenn wir den ersten guten Tag diese Saison haben und endlich laufen und fighten mit System ist was drin. Natürlich wäre ein Kostic wenn er denn spielen würde, einem Easy o Schmitz haushoch überlegen. Bei einem Gnabry der zwar RA ist, trifft das auf jeden LV der Liga zu. Und bei Kostic auf die meisten RVs. Dafür gibt es aber Taktik, dass er Hilfe bekommt etc. Normal gewinnt die Eintracht das, ja, aber wenn Fußball immer normal wäre hätten sie die Arminia auch mit 4:1 heim geschickt. Erstmal kämpfen bevor man die weiße Fahne hisst. Frankfurt ist gut aber das können wir auch sein wenn es passt. Mein Tip, 2:1 Heimsieg. Für Frankfurt gibt es nix zu holen, Punkt grins


Also erstmal, wo habe ich denn abwertend über unsere Jungs geschrieben? Was daran armselig sein soll weiß ich auch nicht. Aber lies bitte nochmal meine Beiträge und dann versuch mich gerne davon zu überzeugen, dass ich die Jungs auseinander genommen habe.
Wir haben zur Zeit keine richtige Spielanlage und selbst wenn wir sie haben, dann haben wir die ersten drei Spiele vergessen sie mit auf den Platz zu nehmen. Dass unsere Außenverteidiger sehr anfällig sind ist nun mal leider so. Genauso dass Czichos gerne mal eine Elfer verursacht und ich ihn zwar mag, aber der Meinung bin dass er nicht gut genug ist um Stammverteidiger zu sein. Und das ist weder böse, noch gehässig noch abwertend gemeint. Sondern realistisch aufgrund der sportlichen Lage und Fähigkeiten.

Wir haben keine Gurkentruppe, aber ich erwarte gegen eine SGE die gut gestartet ist und in Form ist (und diese auch mal keine Dreifachbelastung haben), dass es in der aktuellen Verfassung nichts zu holen gibt. Momentan haben wir nun mal keine Offensive, das ist leider so. Und das mit dem Andersson wird angeschossen war auch mit einem kleinen Augenzwinkern geschrieben. Aber ich vergesse, dass man heutzutage alles kennzeichnen muss, was nicht 1000%ig ernst gemeint. Ich bitte vielmals um Entschuldigung.

Liebe Frankfurter, sorry dass wir das hier gerade schreiben, aber wir haben noch keinen Spieltagsthread grins

•     •     •

"You miss 100% of the shots you don't take. -Wayne Gretzky" -Michael Scott

1. FC Köln. Aston Villa F.C.
4. Spieltag: 1.FC Köln - Eintracht Frankfurt |#32
Oct 15, 2020 - 11:44 AM hours
Nachdem Ronaldo trotz Quarantäne-Anordnung mit Corona infiziert zur portugiesischen N11 gereist ist, müssen wir erstmal abwarten, mit was Silva zurück kommt...

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
4. Spieltag: 1.FC Köln - Eintracht Frankfurt |#33
Oct 15, 2020 - 12:20 PM hours
Zitat von TheNorthern

Also erstmal, wo habe ich denn abwertend über unsere Jungs geschrieben? Was daran armselig sein soll weiß ich auch nicht.


Mach dir nichts draus, mir ist das gleiche mal mit einem Mitforisten im Mainzer Spieltagsthread passiert, als ich denen viel Erfolg gewünscht hatte, weil ich in der Familie viele Mainzer Fans habe. Da wurde mir dann auch unterstellt, ich sei kein echter Fan. Obwohl ich natürlich gesagt hatte, dass ich uns den Sieg wünsche grins

Zitat von TheNorthern

Liebe Frankfurter, sorry dass wir das hier gerade schreiben, aber wir haben noch keinen Spieltagsthread grins


Ja, da hier oftmals Flaute war in den letzten Tagen, wollte ich eure Stimmung mal ausloten, das hat mich geärgert, dass ihr da so "entspannt" seid, dass ihr noch nicht über das Spiel reden wollt tung (ist natürlich nur ein Spaß)

Edith: Ihr solltet aber vielleicht auch wissen, dass ihr euch durchaus Hoffnungen machen dürft. Gegen vermeintlich schlechtere Gegner, verlieren wir gerne grins
This contribution was last edited by Fracao on Oct 15, 2020 at 12:23 PM hours
4. Spieltag: 1.FC Köln - Eintracht Frankfurt |#34
Oct 15, 2020 - 5:44 PM hours
Zitat von Fracao
Zitat von TheNorthern

Also erstmal, wo habe ich denn abwertend über unsere Jungs geschrieben? Was daran armselig sein soll weiß ich auch nicht.


Mach dir nichts draus, mir ist das gleiche mal mit einem Mitforisten im Mainzer Spieltagsthread passiert, als ich denen viel Erfolg gewünscht hatte, weil ich in der Familie viele Mainzer Fans habe. Da wurde mir dann auch unterstellt, ich sei kein echter Fan. Obwohl ich natürlich gesagt hatte, dass ich uns den Sieg wünsche grins

Zitat von TheNorthern

Liebe Frankfurter, sorry dass wir das hier gerade schreiben, aber wir haben noch keinen Spieltagsthread grins


Ja, da hier oftmals Flaute war in den letzten Tagen, wollte ich eure Stimmung mal ausloten, das hat mich geärgert, dass ihr da so "entspannt" seid, dass ihr noch nicht über das Spiel reden wollt tung (ist natürlich nur ein Spaß)

Edith: Ihr solltet aber vielleicht auch wissen, dass ihr euch durchaus Hoffnungen machen dürft. Gegen vermeintlich schlechtere Gegner, verlieren wir gerne grins


Echt, wie konntest du nur grins Gibt immer solche und solche. Bei aller Rivalität und Derbymentalität darf man den anderen auch mehr als nur Tod und Hass wünschen grins

Ich glaube wir sind eher resignierend und warten mit dem deprimierenden Spieltagsthread so lange wie möglich damti die Stimmung nicht noch schlechter ist als sowieso schon :-P

Ihr habt echt eine spannende Truppe und die letzten Jahre wirklich vieles richtig gemacht. Die Ergänzung von Younes finde ich ebenfalls gut und ich bin gespannt wie sich Hrustic macht, gerade auch in Hinblick dass wir ihn auch wollten.

Übrigens gut dass Alex Meier nicht mehr aktiv ist sonst würde der gegen uns wieder treffen wie er will der alte Strafraumfuchs.

•     •     •

"You miss 100% of the shots you don't take. -Wayne Gretzky" -Michael Scott

1. FC Köln. Aston Villa F.C.
4. Spieltag: 1.FC Köln - Eintracht Frankfurt |#35
Oct 15, 2020 - 5:48 PM hours
Zitat von TheNorthern

Bei aller Rivalität und Derbymentalität darf man den anderen auch mehr als nur Tod und Hass wünschen grins


DAS IST KEIN DERBY (mit Mainz)

grins

Euch viel Erfolg (für den Rest des Jahres ab Montag)

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
4. Spieltag: 1.FC Köln - Eintracht Frankfurt |#36
Oct 15, 2020 - 5:52 PM hours
Zitat von Falkenmayer

Zitat von TheNorthern

Bei aller Rivalität und Derbymentalität darf man den anderen auch mehr als nur Tod und Hass wünschen grins


DAS IST KEIN DERBY (mit Mainz)

grins

Euch viel Erfolg (für den Rest des Jahres ab Montag)


Ich meinte das so Mentalitätsmäßig. Ich glaube aus der Nummer komm ich nicht mehr raus. grins

Ich weiß ist so wie mit Leverkusen und uns. Das ist auch nur ein NACHBARSCHAFTSDUELL zwinker

Danke, das wünsche ich euch umgekehrt auch ab Montag.

•     •     •

"You miss 100% of the shots you don't take. -Wayne Gretzky" -Michael Scott

1. FC Köln. Aston Villa F.C.
4. Spieltag: 1.FC Köln - Eintracht Frankfurt |#37
Oct 16, 2020 - 7:52 AM hours
Gott sei Dank ist dieses Länderspiel Theater wieder rum und wir können uns auf die Bundesliga freuen.

Da Ndicka wieder im Mannschafttraining ist, würde ich ihm auch gerne wieder etwas Spielzeit geben. Falls es noch nicht für 90min reicht, rückt Hasebe wohl rein und Hinti auf Links.
Da ich die Kölner etwas tiefer erwarte, würde ich den offensiveren Kohr für Ilse bringen.
In den kommenden Spielen würde ich auch gerne Sow noch mal von Anfang an sehen und ihm eine Chance geben.
Die Flügel haben mir bislang gut gefallen. Hier würde ich nichts ändern.
Vorne würde ich einfach mit dem eingespielten Trio anfangen.
Ich rechne und hoffe auch mit einem Spielverlauf, bei dem Hütter nicht gezwungen wird offensiv nachlegen zu müssen, daher auch beide Stürmer von Anfang an. Eine Doppelzehn wäre dann ja trotzdem noch immer möglich.

In diesem Sinne hoffe ich auf einen ruhigen und entspannten Sonntag Nachmittag mit einem fairen Spiel.
Die 3 Punkte aus Köln nehmen wir natürlich mit daumen-hoch
4. Spieltag: 1.FC Köln - Eintracht Frankfurt |#38
Oct 16, 2020 - 10:33 AM hours
Derzeit sehe ich keinen Grund unsere Grundformation in Frage zu stellen. Eine prinzipiell neue Grundformation sehe ich frühestens in drei/vier Wochen, wenn sich alle besser kennen und man auch Zeit hatte diese im Training einzustudieren. Wir sollten uns unseren Vorteil eines funktionierenden und bekannten Systems mit der vorhandenen Eingespieltheit nicht unnötig reduzieren.

Daher ist auch ein Einsatz von Younes, Tuta oder Hrustic in der Startelf zu früh für mich. Wir sollten diese Spieler langsam heranführen. Beginnend über das reine Training hin zu "auf der Bank", hin zu "auf der Bank mit Einsatzchancen". Dann können wir sie bringen wenn die Spielsituation günstig zu Ihren Anlagen passt oder sie nichts mehr zu verlieren haben. Oder eben, wie im Fall von Tuta, wenn sie gebraucht werden. Ich bin bei keinem der drei angesprochenen Spieler so weit, dass ich sage, sie sind nah genug an der Elf ohne ein hohes Risiko zu haben der ersten Elf oder Ihnen zu schaden.

Daher setze ich in der Startelf auf Altbewährtes. Hier kann man mMn darüber diskutieren, ob man nun statt Ilsanker mit Sow oder Kohr ins Spiel startet. Ich habe mich für Ilsanker entschieden, da ich aggresive Kölner erwarte und ihn im dagegenhalten vor Sow sehe. Bei Kohr ist es 50:50. Gegenüber Kohr habe ich mich für Ilsanker entschieden, da seine Spielanlage etwas defensiver als die von Kohr ist und es mir in diesem Spiel wichtiger ist lange die "Null" zu halten als schnell in Führung zu gehen oder ein Offensiv-Feuerwerk abzufeuern. Ich denke wir werden auch mit Ilsanker offensiv genug Möglichkeiten bekommen um gefährlich zu werden und nach Möglichkeit in Führung zu gehen.

Kamada ist in der Startelf aktuell gesetzt. Ich denke eher, dass er in die Pos. des HS rutschen kann, wenn z.B. Silva oder Dost ausgewechselt werden müssen, und man Younes dies noch nicht zutraut oder Barkok -warum auch immer- in dieser Situation nicht die erste Alternative sein sollte. AH weis schon was er will und wann es passt. Denkbar wäre dann aber auch ein Spiel mit einer Spitze und dahinter Kamada + Younes/Barkok.

Das wichtigste wird, dafür zu sorgen, dass Köln nervös wird und die Null zu halten. Wenn wir es schaffen 1:0 in Führung zu gehen wäre das Gold wert. Ich denke dann werden die Köllner entweder ein paar Minuten zweifeln, in denen wir sehr gute Chancen haben werden einen nachzulegen, oder aber sie sind übermotiviert und bieten uns Räume für Tor Nr. 2.

Also ihr Buuwe:

Auf geht´s Eintracht - Kämpfen und Siegen!

•     •     •

--> ADLER**wir holen einen Titel**CODE 23/24 <--

1-1-01-1-0-0-2-3-3-3-2-1-1-5-3-2-1-2-1-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (30 TO)
0-1-01-1-0-2-0-1-3-0-2-2-2-1-0-1-0-2-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (22 GT)
3-1-01-1-1-0-3-3-1-3-1-0-0-3-0-3-3-1-3-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (31 PU)
7-6-10-9-8-9-8-7-7-7-7-7-7-7-8-6-6-6-6-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (06 PL)

--- Auf geht´s Eintracht - Kämpfen und Siegen! ---
4. Spieltag: 1.FC Köln - Eintracht Frankfurt |#39
Oct 16, 2020 - 12:11 PM hours
Ich würde die so erfolgreiche Auswärtself von Berlin auch in Köln ran lassen mit Ausnahme Zuber für Kostic. Köln wird sich mM nach nicht hintenrein stellen sondern versuchen nach vorne zu spielen. Das könnte uns doch gut in die Karten spielen. Younes, Hrustic, Tuta, Kohr wären meine ersten Wechseloptionen, je nach Spielverlauf. Ich gehe von einem hart umkämpfen Auswärtsspiel aus. Köln wird uns nichts schenken. Die wollen und müssen punkten.

Trotz allem wären 3 Punkte sehr schön für das dann anstehende Spiel in München.

Auf gehts Eintracht - kämpfen und siegen

Nur die SGE stark

•     •     •


SGE - abgerechnet wird zum Schluss !!

SGE forever - seit 1973
4. Spieltag: 1.FC Köln - Eintracht Frankfurt |#40
Oct 16, 2020 - 1:30 PM hours
Einzige Änderung, Kohr für Illsanker.
Zwar hat Ilse bärenstark gespielt (auch für Österreich ganz stark) aber ich denke nicht dass Köln uns den Gefallen tut und ähnlich offensiv wie Hertha oder Hoffenheim spielt. Wenn Gisdol halbwegs seine Sache gut macht, dann stellt er Köln tief ein, pfeifft auf ein OM und stellt 3 Offensive auf von denen 2 schnell sind. Also 4-3-3 mit einer großen Lücke zwischen den 3er Ketten. Damit hatten wir schon häufig Probleme, wenn der Gegner unsere stärkste Kampfzone einfach überspielt. Mit Hinteregger und Abraham die früh rausrücken , Ilse vor der Abwehr, Hase mit Auge und Rode der dazwischenfegt, das wollen sie bestimmt vermeiden.
Daher können wir uns nmA die Ilsanker Position auch komplett schenken und lieber ein 8er mehr mit Kohr.
Zumindest würde ich so starten, zumal ja auch Ilse richtig Spielminuten hatte für Österreich. Hinti zwar auch, aber der läuft erst richtig heiß im 3-Tage Rhytmus, der braucht das.

Ich hoffe wir schaffen es irgendwie 3 Punkte zu entführen. Mit ein bisschen Glück bei den anderen Spielen könnte dann etwas geschehen, was ich mir schon immer mal erträumt hatte: Wir fahren als Tabellenführer nach München. Das wär so geil zwinker)

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.