deadline-day banner
Sun, Jun 28, 2020
SSV Jahn Regensburg
Forum J. Regensburg
Rank no. {n}  
FC Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue Forum
Rank no. {n}  

Info

SSV Jahn Regensburg   FC Erzgebirge Aue
Mersad Selimbegovic M. Selimbegovic Manager D. Schuster Dirk Schuster
€6.88m Total market value €5.10m
24.0 ø age 24.9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

34. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Erzgebirge Aue

Jul 21, 2019 - 9:34 PM hours
So, hab mir das Spiel dann auch mal dank JahnTV anschauen können.

Wiesbaden hat unfassbar naiv verteidigt und man merkt dann halt auch, dass bei uns schon der eine oder andere ein "paar" Spiele in der zweiten Liga aufm Buckel haben um so ein Spiel dann auch einfach mal clever für sich entscheiden zu können.

Unsere Außenstürmer heute sehr agil und dynamisch, genauso muss man gegen einen hoch stehenden Gegner spielen. George für mich man of the match.

5 Spiele und 7 Punkte liest sich dann auch nicht so schlecht. Cool

•     •     •

Der SSV Jahn Regensburg spuit fia uns!
Ein absolut verdienter Sieg, jedoch etwas zu hoch. Trotzdem sollte das Spiel jetzt erstmal ein Zeichen an all diejenigen sein, die seit dem Pokalspiel dauern das "Schicksalsspiel" für Mersad ausrufen. Lasst die Jungs in Ruhe arbeiten. Es wird zwar wahrscheinlich um einiges knapper als die letzten beiden Jahre, aber um den Klassenerhalt mach ich mir trotzdem keine Sorgen
Zitat von Brazzo20
Ein absolut verdienter Sieg, jedoch etwas zu hoch. Trotzdem sollte das Spiel jetzt erstmal ein Zeichen an all diejenigen sein, die seit dem Pokalspiel dauern das "Schicksalsspiel" für Mersad ausrufen. Lasst die Jungs in Ruhe arbeiten. Es wird zwar wahrscheinlich um einiges knapper als die letzten beiden Jahre, aber um den Klassenerhalt mach ich mir trotzdem keine Sorgen


Nach den zwei desolaten Vorstellungen gegen Saarbrücken und Fürth hat das Team jetzt geliefert und die Kritik verstummt für die Länderspielpause.

Nichtsdestotrotz sollte man nicht vergessen, dass das Spiel gegen Wiesbaden bis zum Führungstreffer von der Spielanlage erneut an der Bewertung "katastrophal" gegrenzt hat.

Aber jetzt mal zwei Wochen arbeiten und dann gegen Stuttgart vielleicht einen Punkt dabehalten.
Ich weiß nicht, wie gut sich Palacios schon an das System gewöhnt hat. Sollte er noch Zeit brauchen, kann für ihn auch Stolze starten.
Der Vfb wird das Spiel machen und wir werden stark auf Konter setzen (müssen), weshalb ich Heister den Vorzug vor George geben würde
Wenn Mersad eines gelernt hat: Never change a winning team.

Die Mannschaft stellt sich von selber auf, aber man kann jetzt nachlegen. Man hat Spieler wie Gimber und Palacios auf der Bank.

Stuttgart hat mich wenig überzeugt und vor ausverkauftem Haus ist schon was drin.
Mein Tipp: 3:1 für den Jahn
Das ist jetzt nicht meine Wunschaufstellung, sondern jene, die ich für wahrscheinlich halte. Wobei ich Stolze derzeit nicht in Bestform sehe und u. U. Heister auflaufen könnte, aber wie gesagt unwahrscheinlich (never change a winning team).

@Brazzo20: Also Palacios und Heister bringt Mersad gleichzeitig nicht, jede Wette.

Ich bin mit einem Unentschieden zufrieden. Vllt hat der VfB aber einen 3er im Angebot, dann nehm ich den gerne.

Durch die Neuen wäre auch mal ein völlig anderes System denkbar: 4141: Gimber auf der 6, George, Palacios, Besuschkow und X, vorne dann Grütte. Sehr offensiv! Wucht nach vorne! Würde mich echt interessieren.
Auch könnte man dann durch nur eine Auswechslung auf das alte System umstellen. Wir sind somit flexibler und nicht so leicht auszurechnen. Auch wenn das scheinbar keine so bedeutende Rolle spielt bei unseren Gegnern: Alle kennen ja unser System und trotzdem punkten wir nicht zu knapp stark

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**

This contribution was last edited by jgstm on Sep 11, 2019 at 8:27 PM hours
Ich denke auch, dass sich unsere besten Elf erstmal gefunden haben. Rechts hinten wird aber wohl Saller spielen, ich beharre aber trotzdem auf Hein, weil ich ihn für den besseren Rechtsverteidiger halte.
Ich würde so aufstellen. Zeit für die Neuzugänge ist noch zu kurz und man kann dann auch noch von der Bank aus nachlegen. Tippe mal optimistisch auf ein 1:1. Von der Qualität der Spieler ist Stuttgart natürlich haushoch überlegen. Mal sehen, ob wir so ein Spiel mit Teamgeist auch wieder ausgeglichen gestalten können. Verstecken brauchen wir uns nicht. Das Tor erzielt Grüttner nach einem Freistoß von Besuschkow und damit sind zwei Ex-VfBler beteiligt. Die Bude ist ausverkauft.

•     •     •

Jahnfreunde Vohenstrauß
Hoffe nicht, dass wir wegen deren Stärke auf den Außen wieder das Saller/Hein Ding machen. Sonst ist morgen alles möglich, in der eigenen Arena gegen größere Gegner haben wir immer gut gegen gehalten und das denke ich kann man morgen auch wieder erwarten. Reicht das dann für einen Sieg? Keine Ahnung, die Stuttgarter haben halt schon in der Offensive sau starke Spieler. Da sind genug die aus der einen Aktion dann halt das entscheidende Tor machen können.

Hamadi kennen wir ja noch und ein Gomez, selbst wenn er nicht mehr den Glanz aus jüngeren Tagen versprüht, wird sich nicht zwei mal bitten lassen vor dem Tor.

•     •     •

Der SSV Jahn Regensburg spuit fia uns!
Spielerisch ist das wieder nichts. Gab es in diesem Spiel schon mal 5 Pässe am Stück in den eigenen Reihen?

Gg den VfB erwartet man sicher kein Plus an Ballbesitz, aber dieses spielerische Niveau, das uns bereits seid Saisonbeginn begleitet und sich vor allen Dingen einfach nicht bessern will, ist extrem nervig. Außerdem ist es fürchterlich anzusehen.

Wo ist eigentlich unser Pressing geblieben? Man spielt sehr defensiv und hat trotzdem hinten Lücken.

Bin gespannt auf die 2. Halbzeit. Da muss sich was tun!

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.