deadline-day banner
Sun, Jun 28, 2020
SSV Jahn Regensburg
Forum J. Regensburg
Rank no. {n}  
FC Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue Forum
Rank no. {n}  

Info

SSV Jahn Regensburg   FC Erzgebirge Aue
Mersad Selimbegovic M. Selimbegovic Manager D. Schuster Dirk Schuster
€6.88m Total market value €5.10m
24.0 ø age 24.9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

34. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Erzgebirge Aue

Jul 21, 2019 - 9:34 PM hours
Mit 3 Punkten starten stark

War wirklich nicht alles Gold was glänzte, aber 'so what'.

Hatte nach 75 Min kurz mal den Eindruck das einige schon auf dem Zahnfleisch gingen...

Beruhigend ist, dass man offensichtlich konkurrenzfähig ist.

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**
Unfassbar wichtiger Sieg! In Hannover, die schon sehr unter Druck stehen, können wir jetzt frei aufspielen.

Sehr überzeugt haben mich natürlich Nachreiner/Correia (das ist mMn die stärkste Innenverteidigung, die ich im Jahntrikot jemals gesehen habe), Stolze, Schneider, Hein und Geipl. Im Großen und Ganzen haben wir heute eine ganz reife Vorstellung gesehen. Tolles Team haben wir da. Hoffen wir, dass Wekesser schnell wieder fit wird und dann sollte das ganze laufen.
Hut ab vor der heutigen Leistung, wenn die Mannschaft das Niveau halten kann, haben wir mit dem Abstieg wieder nichts zu tun.
Aus einer allgemein guten Mannschaft muss ich das IV-Duo Nachreiner/Correia nochmal herausheben, wie die beiden da hinten aufgeräumt haben war große Klasse. So müssen sie sich vor keiner anderen IV in der Liga verstecken.
Und natürlich Oli Hein, wie der sich reinwirft und alles gibt, ist einfach Wahnsinn. Das selbe gilt mit leichten Abstrichen für Schneider, bei dem nach 60 min einfach die Luft raus war.

Fand es auch eine ziemlich starke Leistung des SSV.

Die Defensive ist Wahnsinn, vor allem Correia und Nachreiner. Immer schneller am Ball als der Gegner und Lufthoheit, echt stark. Ansonsten eine geschlossene Mannschaftsleistung, man wirkte wieder galliger, so wie man es sich gewünscht hat.

Lee fand ich bei Bochum gut und Losilla.
Es war wichtig zu sehen, dass der Umbruch nicht zu erkennen war. Adamyan? Al Ghaddioui? Pentke? Beierlorzer? Können ersetzt werden! Für mich die Erkenntnis des Tages, dass wir nicht so dermaßen an Qualität verloren haben, wie befürchtet. Im Gegenteil: Die Standards waren gefährlicher und variabler, die Defensive stand richtig gut.

Es ist nicht alles Gold was glänzt, aber das ist eine richtig gute Grundlage für die Saison! Und so können wir befreit aufspielen in Hannover, bei einer Niederlage stünden wir jetzt mit dem Rücken zur Wand. Detaillierter werde ich mich morgen äußern.

Danke für den Tag, Jahnelf! smile

•     •     •

Erstaunlich wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.

Spielernoten

Spielernoten

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**

Man erkennt einfach, dass dieses System völlig unabhängig von Individualisten ist. Klar, ein Sargis oder Hamadi hätten wahrscheinlich aus der einen oder anderen Situation mehr gemacht aber ich finde das haben die Jungs gestern allesamt ganz gut gemacht.

Man hat ganz klar gesehen, dass wenn jeder am selben Strang zieht wir auch einfach gegen jeden Gegner dieser Liga bestehen können. Was aber auch klar ist, wir können da keinen Moment nachlassen - als wir das mal getan haben ist gleich der Elfer gegen uns passiert.
Und ja, da kann man sich über den VAR aufregen aber genauso muss ich sagen - das ist dann halt auch einfach Hand. Bei unserer Aktion steht nun mal der Marco im Abseits bevor der Ball zu Besuschkow geht. Ich fand es immerhin schön, dass da jetzt mal an der Anzeigetafel auch steht was gerade überhaupt passiert. Glaube das hat letztes Jahr in Liga 1 noch gefehlt.

Dann geh ich mal noch unsere Neuzugänge durch:

Meyer - Solide beim rauslaufen, den einen Ball hat er klatschen lassen. Finde dennoch man merkt da schon, dass das kein absoluter Fliegenfänger ist und für uns noch wichtig werden kann.
Okoroji - Halbzeit 1 hat er mir noch nicht so gefallen, in der zweiten Hälfte gerade defensiv sehr gut gestanden gegen einen sehr gut aufgelegten Lee.
Besuschkow - Uns wurde ein Ballsicherer 8er versprochen, der auch mal nen guten Ball spielt und ebenso Zweikämpfe gewinnt. Ich finde das hat man schon ganz gut sehen können, allerdings ging ihm schon sehr für die Luft aus. Das kann aber noch kommen.
Schneider - Für mich ein sehr gutes Spiel gemacht bis zu Minute 60, danach auch deutlich ohne Benzin im Tank unterwegs gewesen. Hat immerhin auch das Tor zum 1:0 mit eingeleitet.
Baack - Hat bis auf sein Tor eigentlich nichts so wirklich gut gemacht, war aber wahrscheinlich auch sehr nervös gegen seinen Jugendverein zu spielen. Beim Tor dann aber halt auch eiskalt und souverän verwandelt.
Albers - Ich finde bei dem hat man auch schon gesehen, dass der als Bankspieler durchaus seine Berechtigung in der Liga finden kann. Er wirkte nicht wirklich langsam, kam mir auch sehr robust vor und kann schon auch mit dem Ball umgehen. Natürlich klare stärken im Kopfballspiel aber mir hat auch seine Übersicht gefallen. Für die letzten Minuten in einen Spiel kann der noch wichtig werden.

Dann noch zwei Spieler, die ich besonders erwähnen will - einfach weil sie schon so lange bei uns sind und es einfach immer wieder zurückschaffen.

Wastl und Olli! Es ist einfach irre wie die sich jedes mal wieder als gute Optionen für die Startelf entpuppen. Ich meine beide haben jetzt schon schwere Verletzungen hinter sich und kommen einfach jedes mal wieder zurück ohne dabei zu hart an Leistung zu verlieren. Wastl wirkt oft nicht wirklich wie ein IV, der in der heutigen Zeit bestehen sollte aber was der an einer Übersicht hat gibts einfach selten zu sehen. Der steht einfach sehr oft schon da wo er eben stehen muss und das macht ihn aus. Versteht sich auch gefühlt blind mit dem Correia.

Und ja Olli, was soll man da noch sagen. Nach den zwei Verletzungen hätte ich nicht gedacht, dass der auf Dauer noch mal so zurückkommt und (sportlich) wichtig für das Team wird. Hat aber auch gestern gezeigt, dass er sportlich durchaus seine Einsätze verdient und eben nicht nur wegen Standing vielleicht in der Mannschaft steht.

Saller hat mir als RM ehrlich gesagt nicht so gefallen, dafür fehlt ihm offensiv so bisschen das feuer. Denke man kann es schon so spielen, wenn die Seite gefährliche Gegenspieler hat aber eigentlich hätte ich da lieber einen richtigen Außenstürmer.

Stolze könnte dieses Jahr richtig aufblühen, bin gespannt auf ihn. Mutig nach vorne spielen und mal das 1 gegen 1 versuchen, da muss er einfach weitermachen und unermüdlich sein. Da hat er gestern schon sehr gut damit angefangen.

•     •     •

Der SSV Jahn Regensburg spuit fia uns!

Guter Saisonstart gg. doch recht schwache Bochumer. Wenn man weiterhin so geschlossen auftritt und die Automatismen sich noch verfestigen, sollten wir auch dieses Jahr nicht unten reinrutschen. Erster richtiger Gradmesser dürfte natürlich jetzt H96 sein, dann wissen wir mehr.

•     •     •

Nimm ihn du, ich hab ihn sicher!

So, mit einem Tag Abstand gehe ich noch etwas genauer auf einzelne Spieler ein:

Meyer: Ein solides Spiel, hat gezeigt, dass er ein
sicherer Rückhalt für das Team ist/sein kann
Hein: Läuferisch und defensiv eine 1 mit Sternchen,
offensiv bemüht, aber leichte Abzüge für einige zu
weite Flanken
Nachreiner/Correia: Absoluter Wahnsinn! Mit dieser
Leistung eines der besten IV-Duos der Liga, zumindest
im Defensivverhalten
Okoroji: Tolle Flanken und Standards, v. a. in der 1.
Hälfte mit schwächen im Abwehrverhalten, hat sich
defensiv im 2. Durchgang gesteigert
Geipl: Wie immer unermüdlicher Wadlbeißer und
Abräumer, gewohnt kämpferische Leistung
Besuschkow: unauffällige Leistung, jedoch etwas früh
platt, was hoffentlich auf die harte Vorbereitung
zurückzuführen ist
Saller: Defensiv gute Unterstützung für Hein, aber
offensiv oft zu ausrechenbar in seinen Aktionen; hier
wäre ein echter Flügelstürmer schön, aber Keller ist
da ja angeblich dran
Stolze: In der 1. Hälfte (Ausnahme bei der Vorlage zum
1:0) überhaupt nicht im Spiel, steigerte sich in der 2.
Halbzeit
Schneider: 60 min überall auf dem Feld zu finden, passt
mit seiner kampf- und laufstarken Spielweise perfekt
ins Jahnsystem, leider auch zu früh die Luft raus
Grüttner: Hat sich für die Mannschaft aufgerieben, in
seinen Aktionen oftmals unglücklich
Albers: Hat den Ball gut behauptet, kann ihn mir gut
ihn einer Rolle wie al Ghaddioui am Anfang der
letzten Saison vorstellen
George: Hat nochmal Spritzigkeit gegen Ende gebracht, wird es jedoch schwer haben, sich gegen Stolze (und einen möglichen Neuzugang) durchzusetzen
Baack: bis auf das Tor eher unauffällig, hatte ein paar kleine Wackler aus Nervosität
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.