deadline-day banner
Sat, May 23, 2020
Bayern Munich
Bayern Munich
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

Bayern Munich   Eintracht Frankfurt
Hansi Flick H. Flick Manager A. Hütter Adi Hütter
€929.45m Total market value €240.85m
26.7 ø age 24.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

27. Spieltag: FC Bayern München - Eintracht Frankfurt

May 19, 2020 - 9:59 AM hours
Ich spare mir die Worte, denn die Situation ist klar:

Gegen Bayern nicht auf die Fresse bekommen, 1 Punkt wäre fantastisch und danach beginnen die wichtigen Spiele.

Was wir erwarten dürfen ist, dass Kamada und Toure ab sofort kein Spiel mehr von beginn an machen dürfen. Beide verursachen den Großteil der Instabilität die wir längerer Zeit sehen. Dadurch, dass ihre Seite de facto nicht existent ist müssen Sow, Rode und Ilsanker ein zu großen Raum im MF abdecken und kommen automatisch gar nicht erst in die Zweikämpfe.

Das selbe gilt für die Abwehr, dadurch, dass Toure neber seinen Qualitäten am Ball einfach ein schlechter Zweikämpfer ist und planlos aus der Kette nach vorne stürmt mit der Absicht nicht den Gegner anzugreifen, sondern den Raum zu verteidigen und dabei ein genau so miserables Stellungsspiel hat wie DDC müssen Abraham, Hinti und Ndicka ständig den zu großen Raum schließen.

Hütter muss sich was einfallen lassen und er kann es auch. Er braucht manchmal etwas länger bis er auf eine gewisse Situation konsequent reagiert (bspw. Hinrunde nur späte bis gar keine Wechsel oder Systemumstellung erst zur Winterpause, obwohl man hätte dies davor schon tun müssen) aber mit dem Spiel gegen BMG dürfte auch er einsehen, dass es mit gewissen Spielern und der momentan taktisch sehr schwachen Leistung nicht mehr weiter gehen darf.
This contribution was last edited by Hobbybiologe on May 19, 2020 at 10:02 AM hours
Kamada spielte halt auch der falschen Position.
Da Hütter sich sowieso nichts traut, werden wir den selben Brei wie immer sehen.
Auch gegen Freiburg, wird er sich nichts trauen.
Das wäre meine Wunschaufstellung, nächste Woche gegen Freiburg, würde ich gerne Cetin sehen.
Aber da sowieso nichts passieren wird, werden wir die selbe Aufstellung sehen, Maximal Silva für Dost.

Schaut mal wie Leverkusen die Jugendspieler integriert, da wird man echt Neidisch.
Ich würde auch Makanda sogar Spielen lassen. Groß, Schnell und Bullig. Genau das brauchen wir mal vorne.
Wunschaufstellung

•     •     •

Eintracht Frankfurt ein Leben lang!
So würde Ich die Truppe gerne mal sehen.
Wunschaufstellung


........in der momentane Verfassung unserer Mannschaft kann man nur hoffen und beten dass die Bayern nicht wirklich richtig Bock auf Fussball haben. Denen hängt ja noch das 1:5 vom Hinspiel in den Knochen und wenn die Ernst machen und volle Pulle gehen dann wird es echt übel in München. Wer von unseren als erste 11 aufläuft ist völlig egal.

Ich gehe daher von einer richtigen Klatsche aus.

0:5 und höher

•     •     •


SGE - abgerechnet wird zum Schluss !!

SGE forever - seit 1973
Ich schiebe und drehe und wechsel die Formationen sowohl personell als auch vom System her.

Da gefällt mir so gar nix augen-zuhalten

Mir fehlt der klassische LV und RA für ein 442. Oh wait, das ist ja nun gar nicht neu, dass die fehlen grins
Daher wieder N'Dicka und auch Gaci "zweckentfremdet". Wobei Gaci für mich da eh eher hingehört als ins Zentrum. N'Dicka ist für mich zwar als LV verschwendet, aber die Alternative Durm/Chandler begeistert mich auch nicht.
Bin auch nur bei dem 442 hängengeblieben weil ich 2 Stürmer sehen will auch wenn dann Offensiv nur noch Dost auf der Bank sitzt.
Oder doch 352 hmmm.

Im Grunde habe ich in der Spielerauswahl den Spieler: RICHTIGE EINSTELLUNG UND ALLES GEBEN gesucht. Zwinkernd
Aber nicht gefunden....also müssen es die 11-16 hier wuppen.
Vorallem ab kommender Woche...
Meine Wunschaufstellung. Ilse und Hinti in der Innnenverteidigung geben Zerstörungskraft, während Hase und Rode das Spiel aufbauen können.

Silva vorne als Zielstürmer sehe ich im Moment vor Dost. Er könnte aber für Chandler oder Rode kommen, falls wir offensiver spielen wollen. Alternativ könnte man noch Durm für die Außen bringen.

Ich mach mir nix vor, wir werden wahrscheinlich ne Packung bekommen. Aber ich wäre froh, wenn wir wenigstens einen kampf anbieten können.
This contribution was last edited by Baldurus on May 19, 2020 at 12:45 PM hours
Wunschaufstellung.

Vieles ist halt leider alternativlos bei uns.

Hasebe als Ordner für die defensive und im Mittelfeld, kann sich zB auch in die IV zurückfallen lassen.

Da wir in der Mitte eh nichts spielerisches zustande bringen diese mit Kampfkraft und Zweikampfhärte dicht machen.

Ansonsten einfach nur beten das unsere Tordifferenz nicht zu sehr negativ belastet wird und auf Kostic und Silva hoffen.

Mehr gibt es da nichts zu hoffen, völlig andere Welt zur Hinrunde und das nicht wegen den Geisterspielen.
Wunschaufstellung
Tor:
Trapp greift mir einfach zu oft daneben. Auch die beiden ersten Tore gegen Gladbach waren nicht unhaltbar. Rönnow hat sich zumindest mal wieder einen Einsatz verdient, bzw Trapp hat seine Position nicht immer durch Leistung untermauert.

Abwehr:
Gegen Bayern muss eine defensive 5er Kette her. Hasebe als Ordner und daneben N‘Dicka und Hinteregger. Abraham hat zuletzt auch nicht überzeugt.
DaCosta wird mit seiner Schelligkeit für Konter benötigt.
So komisch es klingt, aber Chandler wird auch wegen seiner „Torgefahr“ auf dem Platz benötigt.
Fernandes wird gebraucht um Löcher zuzulaufen und Rode soll das „Spielerische“ übernehmen.
Gacinovic wird ebenfalls wegen seiner Konterstärke gebraucht.

Sturm:
Silva muss spielen.
Ich habe Kostic hier aufgestellt, da er mit der einzige ist, den man wirklich schicken kann. In Hamburg hat er ab und zu ST gespielt. Ich will nicht behaupten, dass das mit Erfolg gekrönt war, aber es ist jetzt auf jeden fall besser, als ihn auf dem linken Flügel zu verheizen. Er ist außerdem viel schneller als Boateng und Pavard und könnte so eine Waffe sein.


Der Plan wird sein müssen, hinten absolut kompakt und tief zu stehen und Bayern hinter die Mittellinie zu locken.
Vorne haben wird 2-3 spritzige und schnelle Spieler, die wir bei kontern schicken müssen.
Mauern->Balleroberung->Konter->Tor


Mein Tipp: 2:1 für die SGE
This contribution was last edited by petezed17 on May 19, 2020 at 1:35 PM hours
So würde ich mir die Truppe mal wünschen !

Frische Kräfte wie Da Costa, Durm, Torro oder Gacinovic brennen auf ihren Startelf Einsatz.

Mit diesem System würde ich der Mannschaft zutrauen die Klasse zu sichern. Da kann man das Spiel gegen Bayern schon mal als Testlauf nehmen,denn hier wird es sowieso 0,0 zu holen geben.

Natürlich weiß ich auch, dass diese Aufstellung so nicht kommen wird.


Chandler für Da Costa/Gacinovic
Ilse für Hasebe
Cetin für Rode
Dost für Silva

Nicht zu sehr abschlachten lassen und den Fokus auf Freiburg und Wolfsburg legen.
Da zeigt sich dann wo die Reise hingeht!

Tipp: 3:0
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.