deadline-day banner
Sat, May 23, 2020
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
Rank no. {n}  
Bayer 04 Leverkusen
B. Leverkusen Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Mönchengladbach   Bayer 04 Leverkusen
Marco Rose M. Rose Manager P. Bosz Peter Bosz
€185.23m Total market value €594.55m
25.5 ø age 24.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

27. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen

May 21, 2020 - 9:56 AM hours
Bei den 5 vorhandenen Wechseln würde ich je nach Spielverlauf folgende Wechsel tätigen:

Benes für Neuhaus
Embolo für Plea
Raffael für Stindl
Hofmann für Herrmann
Strobl für Kramer
Extrem laufstarkes Team, trotzdem mit maximalem Speed
Auf Aussen sind die Kusener anfällig.
Stindl und Neuhaus sollen das Spiel in der Mitte an sich reißen...
Lainer und Bense sollen vor allem defensiv arbeiten, um die Diabys und Bellarabis aus dem Spiel zu nehmen.

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
So würde ich es versuchen

•     •     •

---------------------Sommer-----------------------
------Ginter------Vestergaard------Elvedi-----
------------------------Zakaria---------------------
-------------Kramer-----------Stindl-------------
-Herrmann----------------------------Johnson-
-------------------Raffael---------------------------
------------------------Hazard----------------------
Ich hoffe auf ein spannendes Spiel mit einem guten Ausgang für uns.

3:1

Plea, Tikus und Breel werden treffen.
ich habe auch ein relativ schlechtes gefühl, das habe ich gegen den verein aber immer.

bense müsste eigentlich pausieren wegen ramadan, aber seine schnelligkeit ist nicht zu ersetzen.

patty kommt rein wegen seiner torquote, und capitano weil wir eher das celevere und nicht so körperbetonte brauchen.

anzumerken ist auch noch das beim gegner kapitän bender fehlt, weiser ist rv, was ich begrüße - halte ihn für den schwachpunkt im gegnerischen team.

•     •     •

wer es versucht kann verlieren

wer es nicht versucht hat schon verloren
Zitat von C97E1904
Ich rechne diesmal mit einem 0:3 Auswärtssieg für Leverkusen - nach den zuletzt sehr knappen Duellen bei denen die Borussia jeweils als glücklicher Sieger vom Platz ging wäre das ehrlicherweise auch nicht unverdient.

Leverkusen hat 15 von 17 Spielen im Jahr 2020 gewonnen - das wird ein richtiges Brett. Die einzige Niederlage gegen Hoffenheim war dazu noch total unverdient.

Wenn Gladbach dieses Spiel gewinnt, dann muss man mMn die Meisterschaft als Ziel ausgeben.


Ich bin ja so unfassbar dankbar, dass uns die geballte Schalker Fußball-Intelligenzia in ihrer grenzenlosen Güte völlig selbstlos die verborgenen Wahrheiten der Liga offenbart... Was würden wir nur ohne sie machen??? Lachend

Man stelle sich vor, wir gewinnen dieses Spiel (natürlich nur mit Glück und völlig unverdient) und würden trotzdem nicht abheben und auch nicht vom Titel träumen - wo kämen wir denn da hin ... Zunge rausZunge rausCool

•     •     •

Von den großen Clubs der Welt ist Borussia Mönchengladbach der kleinste.

Und von allen kleinen Clubs auf der Welt, ist Borussia Mönchengladbach der größte.
Zitat von Schockoprinz

Man stelle sich vor, wir gewinnen dieses Spiel (natürlich nur mit Glück und völlig unverdient) und würden trotzdem nicht abheben und auch nicht vom Titel träumen - wo kämen wir denn da hin ... Zunge rausZunge rausCool


Derweil in der Spieltagseröffnung :
Zitat von LBru1900

Haltet euch an die Regeln, sowohl hier im Forum als auch im Alltag zwinker auf 3 Punkte und den nächsten Schritt zur CL !!! ( oder Meisterschaft ? )


Gibt es überhaupt einen User bei euch,der das Wort Meisterschaft dieser Saison noch nicht in den Mund genommen hat? Ist auch vollkommen in Ordnung nur muss man nicht so tun, als hätte man hier nicht schon seit dem 10-12 Spieltag über die Deutsche Meisterschaft geredet.

•     •     •

Die Elf vom Haberland

This contribution was last edited by HaberlandElf on May 23, 2020 at 1:11 AM hours
Heute zählen nur 3 Punkte. Gehe von einem knappen Match aus. Und mindestens Einer der Hinten rein fällt, weil die Null können wir 2020 nicht. So oder so wird es (hoffentlich) spannend mit dem besseren Ende für uns
stark.
Die meisten der letzten Spiele gegen LEV waren auf Augenhöhe und oft hatten wir das bessere Ende für uns. Auch jetzt gehe ich von 2 gleichwertigen Gegnern aus die zudem Beide gut aus den Startlöchern kamen.

Was letztlich die Siege in Frankfurt respektive in Bremen wert waren werden wir wohl heute sehen.

Wie sehr werden die Nerven eine Rolle spielen ? Wer macht den entscheidenden Fehler ?

Am Ende des Tages könnte ich mit einer Punkteteilung leben auch wenn ich mir einen Sieg wünsche
Zugegeben, ich bin etwas nervös. Das Spiel heute gehört zur Kategorie "richtungsweisend" und wir wissen alle, wie bei unseren Jungs die Nerven flattern bei solchen Spielen.

Hoffe, dass das heute ein überzeugender Auftritt wird. Das Spiel gegen Frankfurt hat mMn unsere größten Defizite nicht ganz verschleiern können -> stabile Defensive und Chancenverwertung. Ja, unsere Verteidigung hält meistens, doch in vielen Situationen ist es ein brüchiges Halten.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.