Sat, Feb 29, 2020
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   SC Freiburg
Lucien Favre L. Favre Manager C. Streich Christian Streich
€463.70m Total market value €188.65m
25.7 ø age 26.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: Borussia Dortmund - SC Freiburg

Feb 27, 2020 - 7:10 PM hours
24. Spieltag: Borussia Dortmund - SC Freiburg |#11
Feb 28, 2020 - 11:45 PM hours
Ein überraschender Sieg wäre mal schön
24. Spieltag: Borussia Dortmund - SC Freiburg |#12
Feb 29, 2020 - 8:55 AM hours
Ravet als 10er Kwon + Grifo über außen und Waldschmidt als falsche 9

Das wäre mal ne Aufstellung...

Tipp: mit einem überragenden Schwolow nur eine 1:0 Niederlage
24. Spieltag: Borussia Dortmund - SC Freiburg |#13
Feb 29, 2020 - 9:33 AM hours
Hallo Liebe Freiburger,

nur eine kleine Info vom BVB für die Stadiongänger -->

https://twitter.com/BVB/status/1233416819605680130

Schwarzgelbe Grüße und auf ein faires Spiel. Nach dem heutigen Tag werden die Daumen für euch wieder gedrückt. Möge der bessere gewinnen.

•     •     •

Und wir werden immer Borussen sein, es gibt nie nie einen anderen Verein!

Forza Napoli sempre!
24. Spieltag: Borussia Dortmund - SC Freiburg |#14
Feb 29, 2020 - 9:41 AM hours
CS war ja mega sauer in der PK, man darf also gespannt sein. Alles andere als eine klare Niederlage wäre eine Sensation, allein der Glaube daran fehlt mir.
Ravet fährt mit? Oha.. Ich hoffe allerdings, dass MG mal ne Pause bekommt. Vllt auch Haberer, den CS ja total kritisiert in der PK.... Allen im Stadion viel Spaß. Die Stimmung in Dortmund ist legendär!!!

•     •     •

Christian Streich: "Lautern gegen Köln - denksch': Unentschiede wär' gut. Beim nulleins denksch': au nit schlecht, Lautern null Punkte - oh, aber scheiße: Köln het drei! Dann gehsch' zur Toilette, schon führe de Mainzer in Schalke. Am beschte: Machsch' de Fernseher aus, schausch' de Tabelle nit an, bringt eh alles nix. Spielsch'! Übsch'!!"
24. Spieltag: Borussia Dortmund - SC Freiburg |#15
Feb 29, 2020 - 10:55 AM hours
Ich gehe von einer deftigen Klatsche aus. Alles andere würde mich sehr überraschen. Man ist heute der angenehme feine Gast ohne Gegenwehr. Einzig die Hoffnung der Rotation seitens des BVB könnte schlimmeres verhindern. Ich würde heute auf Seiten des SC auch rotieren und den ein oder anderen
(Lienhart, Sallai und Heintz) wieder die Chance von Beginn an einräumen. Hoffen wir auf das Beste, Nur der SCF!
24. Spieltag: Borussia Dortmund - SC Freiburg |#16
Feb 29, 2020 - 11:03 AM hours
An alle stimmgewaltigen SC-Freunde.
Fahrt hin und seid so laut, dass die schwarz-gelbe Wand (25.000), Angst bekommt.
Nur so entführen wir drei Punkte.
24. Spieltag: Borussia Dortmund - SC Freiburg |#17
Feb 29, 2020 - 12:25 PM hours
Koch fällt also mit Grippe aus heute - hoffentlich nicht allzu lange. Mit Abrashi, Koch, Waldschmidt und Kwon sind jetzt doch einige Startelfspieler nicht mit dabei...
24. Spieltag: Borussia Dortmund - SC Freiburg |#18
Feb 29, 2020 - 12:32 PM hours
Dortmund spielt ja voraussichtlich im 3-4-3 flach. Das würde ich mit einer kleinen Änderung spiegeln. Sprich auch wieder auf 3er bzw. 5er Kette zurückkehren damit man die die 3 Stürmer der Dortmunder besser aufnehmen kann. Wichtig wird sein das Spiel in der Breite dicht zu machen - also vor allem auch die Aussen und Hummels unter Druck zu setzen damit der nicht diese spieleröffnenden langen Pässe spielen kann, welche das ganze Mittelfeld überbrücken. Deswegen setzt ich auf ein 3-4-2-1. Sprich zentral wo Hummels spielt verdichten damit er auf die Aussen spielen muss. Piszcek und Hummels sind nicht mehr die schnellsten - mal schauen ob Akanji oder der schnelle Zagadou spielt, der allerdings ein paar Wackler hat. Das ist im Endeffekt unsere Chance. Da frühzeitig den Ball erobern und überlaufen.
Deswegen habe ich auch nicht Grifo oder Höler aufgestellt. Grifo weil zu langsam, Höler weil seine Pässe (zuletzt) einfach unsauber waren. Sallai hat Tempo und Wucht und kann das auch. Haberer ebenso zzgl. starkem Pressing. Dementsprechend fehlt der Mann neben Höfler, Abrashi ist verletzt, Frantz zu langsam gegen die schnellen Dortmunder - warum also nicht Tempelmann?! Keitel wäre auch noch eine Option. Lienhart ersetzt Gulde. Ich sehe ehrlich gesagt keinen triftigen Grund warum Gulde Lienhart vorgezogen wird.

Jo am besten nicht hinten reinstellen und viel laufen und doppeln. Vor allem Schmid und Günter werden so gefordert sein.
24. Spieltag: Borussia Dortmund - SC Freiburg |#19
Feb 29, 2020 - 1:00 PM hours
Wir haben nichts zu verlieren! Für mich gibt es deswegen auch keine Scheu mal etwas anderes zu machen.

Das ist von mir eher Hirnspinnerei als wirklich taktisch überlegt, aber ich habe ein gutes Bauchgefühl dabei. Es fallen ja viele aus und Haland schenkt uns eh 3 Stück rein. Wir brauchen 2 erfahrene IV's gegen diese Wucht. Dazu brauchen wir einen schnellen Jungspund. So war die Grundüberlegung Gegen die schnellen Außen brauchte es auch Erfahrung und Speed. Günter und Schmid bringen speed mit, Grifo und Haberer die Erfahrung und das Auge. Das Ding mit Tempelmann ist einfach so ein "ich schmeiße mal eine Prise Geschmacksverstärker mit rein und hoffe es passt." Ich kenne Ihn einfach nicht gut genug um abschließend sagen zu können ob er offensiv was bringt, aber ich sehe kaum Alternativen für eine Änderung. Manchmal ist es auch gut etwas zu ändern nur um etwas zu ändern. Wenns Schief geht, dann war es normal, wenns Läuft war es genial...In diesem Sinne, Prost! und auf 3 Punkte! daumen-hoch

•     •     •

05.12.2021 - BMG-SCF - 0:6 - No Freiburg - No Party!
24. Spieltag: Borussia Dortmund - SC Freiburg |#20
Feb 29, 2020 - 1:00 PM hours
Zitat von scooff
Koch fällt also mit Grippe aus heute - hoffentlich nicht allzu lange. Mit Abrashi, Koch, Waldschmidt und Kwon sind jetzt doch einige Startelfspieler nicht mit dabei...


Woher weißt du das mit Koch?

•     •     •

Christian Streich: "Lautern gegen Köln - denksch': Unentschiede wär' gut. Beim nulleins denksch': au nit schlecht, Lautern null Punkte - oh, aber scheiße: Köln het drei! Dann gehsch' zur Toilette, schon führe de Mainzer in Schalke. Am beschte: Machsch' de Fernseher aus, schausch' de Tabelle nit an, bringt eh alles nix. Spielsch'! Übsch'!!"
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.