Fri, Feb 14, 2020
FC St. Pauli
Forum FC St. Pauli
Rank no. {n}  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
Rank no. {n}  

Info

FC St. Pauli   SG Dynamo Dresden
Jos Luhukay J. Luhukay Manager M. Kauczinski Markus Kauczinski
€33.70m Total market value €8.10m
26.6 ø age 25.4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

22. ST. Filmriss bei Pauli ? Nö, Kräfte bündeln!

Feb 10, 2020 - 11:05 PM hours
Ich tät so tun ...

•     •     •

SG Dynamo Dresden und VfB Stuttgart
SV Eintracht Dobritz 1950 e.V.
Wunschaufstellung
Ich würde Atik gern mal wieder starten sehen. Dafür wäre dann Sascha draußen, nicht weil ich ihn schlecht fand, sondern weil er und Baris vom Spielstil zu ähnlich sind. Dafür bekäme Donyoh dann endlich mal seine Chance. Kann aber auch gut sein, dass wir mal bisschen was unberechenbares machen und mit 2 Stürmern spielen. Ich bin echt gespannt wie es aussehen wird.

Auf geht's Dynamo!!
Bitte, bitte zuerst die Defensive wieder verstärken! Der Rest kommt von allein, denn wir haben jetzt durchaus das Personal, das den Unterschied machen kann.

Im Tor würde ich zumindest dieses Spiel wieder auf Broll setzen, denn er hat uns die bisherige Saison oft den Anus gerettet. Fehler macht jeder mal, sollte er wieder wackeln, dann im nächsten Spiel Wiege bringen.

Petrak und Klinge in DM, davor offensiv Husbauer - eventuell auch Positionstausch mit Kingenburg - da bin ich mir noch nicht so sicher.
Rechts außen ist klar (Terra), rechts wieder Horvath (das wird schon). Im Sturm unbedingt Schmidt, denn er hat im letzten Spiel genetzt, alles andere wäre nicht zu verstehen.

Auf der Bank Jeremejeff, Atik, Wiegers, J. Müller, Godsway, C. Löwe und Du-hast-die Haare-schön.

Das wir das letzte Spiel versemmelt haben - Schwamm drüber, Rückschläge gibt es immer, Chancen bestehen weiterhin. Pauli ist diesmal am so was von am drannsten - Forza!

•     •     •

Drei sind, die da herrschen auf Erden:
die Weisheit, der Schein und die Gewalt.
nen bisschen angst hab ich irgendwie, ich hoffe den jungs geht es anders...aber es muss ein sieg her, ohne wenn und ohne aber...also drücke ich die daumen, auch wenn ich maximal an einen punkt glaube, da aber glauben nix gebracht hat in der menschheitsgeschichte, ausser unheil, denk ich mal wie packen das heute, wenn nicht heute wann dann...

•     •     •

„Reicher Mann und armer Mann standen da und sah n sich an. Da sagt der Arme bleich: Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.“―Bertolt Brecht
Zitat von Kermit_der_Frosch

Erster Auswärtssieg diese Saison, wie siehts aus?
Von mir aus gerne. Wäre aber unser 1.Auswärtssieg aufm Kiez überhaupt, weshalb ich da nicht allzu optimistisch bin.

Zur Aufstellung, in diesem Fall ne verhältnismäßig defensiv ausgerichtete 4-2-3-1-Variante:

Im Tor hoffe ich mal, dass Kevin seine Aussetzer aus den letzten Spielen überwunden hat. Schlicht auch, weil ich einen Wechsel auf der TW-Position im Moment als noch riskanter einschätze, als ein solcher üblicherweise schon ist. Schließlich ist unsre Abwehr ja gewissermaßen auch immer noch in einer Findungsphase.

Auf der LV-Position haben wir das Glück, mit Chris und Brian zwei weitgehend gleichwertige Optionen zu haben. Eigentlich würde ich an der Abwehrreihe normalerweise nix ändern, aber wir wollen ja auch Chris bei Laune halten.

Die Doppel-6 hab ich mit Petrak und Müller mal vorrangig defensiv besetzt. Alternativen für die Position neben Petrak (als Abräumer) hätten wir allerdings sicher noch mehr. Burnic wäre da vermutlich die offensivere Variante, Harti ähnlich defensiv wie Jannick und Klinge irgendwas dazwischen. Wobei mir bei der Kombi Petrak-Klingenburg in HDH aus dem DM deutlich zuwenig Impulse im Spielaufbau kamen. Ich glaub, diesbezüglich hat Jannick in der Vergangenheit gelegentlich schon gezeigt, dass er da eher mal durchaus kluge Pässe nach vorne spielen kann.

Im OM nimmt Josef natürlich die Rolle des Spielgestalters und Ballverteilers ein. Davon verspreche ihr mir in erster Linie eine gleichmäßigere Verteilung und Einbindung der Flügel, was bei Ebi halt zuletzt recht linkslastig ausfiel.

Ansonsten würde ich an der Angriffsreihe in dieser Formation nix ändern, um einfach die Abstimmung weiter voranzutreiben (sah gegen DA in der 2.HZ bspw. schon besser aus als gegeg HDH).

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-

This contribution was last edited by MarCop73 on Feb 14, 2020 at 10:28 AM hours
Und hier noch ne Aufstellungsvariante mit Doppel-Spitze.
Wobei ich diese auch als etwas riskant ansehe, da man dem Gegner da vielleicht im zentralen MF etwas zu viel Raum zum Spielaufbau lässt. Von daher würde es in dieser Formation u.a. darauf ankommen, dass Schmidt weiterhin so vorbildlich nach hinten arbeitet, wie er es zuletzt gezeigt hat. Und Husbauer agiert dann, neben Abräumer Petrak, eher 8er-orientiert.

Achso, Terra darf seine Qualitäten wieder etwas auffälliger einbringen, als es zuletzt der Fall war. Wobei man natürlich dazu sagen muss, dass er es mitunter schwer hat, da die Gegner natürlich um seine Qualitäten wissen und ihm deshalb häufig besondere Aufmerksamkeit widmen. Auch aus diesem Grund wäre eine variablere und effektivere Ballverteilung aus dem MF wünschenswert.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Zitat von Mr_Riva
Bitte, bitte zuerst die Defensive wieder verstärken! Der Rest kommt von allein, denn wir haben jetzt durchaus das Personal, das den Unterschied machen kann.


So und nicht anders, auch den gekürzten Rest unterschreibe ich so. Grammozis hat unseren Kaucze leider ausgecoacht: alle haben mit „Beton“ oder „Bunkerfussball“ gerechnet, und hoppla! Darmstadt geht offensiv drauf. Na so was. Ich hoffe, den Fehler macht unser Coach nicht noch einmal. Die Aggressivität gegen den Ball, die uns gg KSC und HDH getragen hat, die müssen wir uns in jedem Spiel wieder von vorne erarbeiten, das ist nix, was man einmal erschaffen hat und sich daran in den folgenden Spielen ergötzen kann.

Dann hoffe ich natürlich darauf, dass die spielentscheidenden Fehler diesmal auf der anderen Seite passieren, und dass sich unsere Fans ausnahmsweise und völlig unerwartet sportlich verhalten.
Zitat von Biple
Dann hoffe ich natürlich darauf, dass die spielentscheidenden Fehler diesmal auf der anderen Seite passieren, und dass sich unsere Fans ausnahmsweise und völlig unerwartet sportlich verhalten.
Letzteres wäre sicher mal ein mehr als wünschenswerter Bonus. Wobei natürlich zu befürchten ist, dass dieser fromme Wunsch unerfüllt bleibt.
Vermutlich müssen wir uns aber darauf einstellen, dass die sinnfreie Spruchband-Battle mit der holden USP-Weiblichkeit weitergeht. Und das auf einem so tief gesunkenen Niveau, dass es nicht mal unser kleiner schwarzbepelzter Trainingsgast im Großen Garten ausbuddeln könnte.ugly

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Zitat von Biple
Zitat von Mr_Riva

Bitte, bitte zuerst die Defensive wieder verstärken! Der Rest kommt von allein, denn wir haben jetzt durchaus das Personal, das den Unterschied machen kann.

So und nicht anders, auch den gekürzten Rest unterschreibe ich so. Grammozis hat unseren Kaucze leider ausgecoacht: alle haben mit „Beton“ oder „Bunkerfussball“ gerechnet, und hoppla! Darmstadt geht offensiv drauf. Na so was. Ich hoffe, den Fehler macht unser Coach nicht noch einmal. Die Aggressivität gegen den Ball, die uns gg KSC und HDH getragen hat, die müssen wir uns in jedem Spiel wieder von vorne erarbeiten, das ist nix, was man einmal erschaffen hat und sich daran in den folgenden Spielen ergötzen kann. Dann hoffe ich natürlich darauf, dass die spielentscheidenden Fehler diesmal auf der anderen Seite passieren, und dass sich unsere Fans ausnahmsweise und völlig unerwartet sportlich verhalten.

Das traf jedoch nur für die erste Halbzeit zu. In der zweiten Hälfte waren wir dann dabei, das Spiel zu drehen, bis wir dann von den Herren Badstübner und Bacher "ausgecoacht" wurden.
Eine zweite Variante, am Millerntor in der Offensive Ebert zu ersetzen, wäre die, entweder Horvath oder Terrazzino ins Zentrum zu "ziehen" und dafür Godsway auf dem rechten oder linken Flügel wirbeln zu lassen.

•     •     •

Für mich steht immer das eigentliche Fussballspiel, sowie die langfristige Entwicklung der Mannschaft, der einzelnen Spieler und des Vereins im Mittelpunkt und im legendären "Dresdner Kreisel" sehe ich ein ideales Beispiel für attraktiven Fußball.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.